Ort : Schleswig Holstein Anzahl der Beiträge : 255 Points : 246 Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Welches war dein erstes Ritual? Mi Okt 22, 2008 10:20 am
Merry meet,
es würde mich brenned interessieren, welches euer erstes Ritual war, das ihr durchgeführt habt, und wie es gewirkt hat.
Ich selbst habe ganz artig mit dem Ziehen eines magischen Kreises begonnen und dem Anrufen der Elemente.
Ich habe versucht den Kreis zu spüren, wie er sich anfühlt, wie er riecht. Habe jedes Element empfunden und betrachtet. Die Hitze des Feuers gespürt, einen Windhauch, den Geruch von feuchtem Moos, und das Rauschen der Wellen gehört. Noch heute versuche ich alle diese Eindrücke zu sammeln und in mich aufzusaugen, bei jedem Ritual. Eins zu sein mit den Elementen.
Wie war es bei Euch?
MaxineStuart Chef-Nervensäge
Ort : München Anzahl der Beiträge : 496 Points : 596 Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? Mi Mai 20, 2009 1:13 pm
Also, ich erinnere das ich dieses Ritual mit ca. 13 jahren ausführte ohne ne genaue Ahnung zu haben. (Ich schäme mich heut noch dafür!! ) Ich hab damals weder einen Schutzkreis gezogen, noch sonst ein Brimborium veranstaltet, sondern bloß einen Spiegel gesalbt und irgendeinen seltsamen Spruch aufgesagt um in diesem Spiegel meine zukünftige Liebe zu sehen. XDD Soweit ich mich erinnere, hat da nix gewirkt. Erst später verstand ich die Grundlagen richtig und begann auch Rituale durchzuführen, die eine Wirkung hatten. Trotzdem denk ich das mir dieses wirklose Dingens das ich da gemacht hab, eine Lektion erteilt hat. Nämlich: Was du nur halbherzig machst, kann nicht funktionieren. Und wo du nichts verstehst, musst du eben bei den Grundlagen beginnen.
So viel zu meinen Erfahrungen dabei.^^ Liebe und so! Max
Gast Gast
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? Do Apr 22, 2010 11:52 am
Mein erstes Ritual war ein Desaster. Ich war noch ziemlich jung muss ich dazu sagen. Meine Schwester war mit ihrem Freund unglücklich, weil er nie darauf hörte, was ihr wichtig war und sie damit ziemlich verletzte. Mit dem Zauber wollte ich eigentlich vor allem, dass er richtig zuhört und hört was wirklich wichtig ist. Wie das Kinder so machen, wenn sie zaubern wollen, hab ich alles mögliche was ich mit Liebe verbinde zusammengemischt und einen ellenlangen Zauberspruch vorwärts und rückwärts aufgesagt.
Naja... ein paar Wochen später haben sie sich getrennt, weil er meinte, dass er nichts mehr für sie empfindet. Ich glaube eigentlich nicht, dass ein Zauber Liebe verschwinden lassen kann, vielleicht (wenn es überhaupt gewirkt hat) hat er ihn einfach erkennen lassen, wie er sich wirklich fühlt. Heute bezweifel ich allerdings, dass da überhaupt etwas rausgekommen ist.
Aber als Kind dachte ich natürlich, ich hätte dem Freund die Liebe weggenommen und hab mich ewig nicht mehr getraut irgendwas größeres mit Magie zu machen.
PS: Meine Schwester fand den im Nachhinein sowieso etwas eklig
Samira
Ort : Nähe Frankfurt Anzahl der Beiträge : 73 Points : 79 Anmeldedatum : 04.03.10
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? Sa Apr 24, 2010 6:09 pm
Blöderweise kann ich mich an mein Erstes Ritual garnichtmehr erinnern. Ich weiß aber das ich mal damals einen Zauber geschrieben habe damit es regnet und das war mein erster selbstgeschriebener Zauber der damals auch gewirkt hat. Dann hab ich hin und wieder Wunscherfüllungszauber gemacht. Und einmal haben meine damalige Hexenfreundin und ich einen Esbat gefeiert. Das war schön. Und dann haben wir auch einmal einen Zauber gemacht der die Freundshcaft festigen soll. Naja...leider hat die Freundschaft aber nicht gehalten...
Samira
Gast Gast
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? Do Mai 27, 2010 11:41 am
Mein erstes "Ritual" war an Ostara mit meiner Cousine zusammen Wir hatten noch gar keine Ahnung, was man tun soll. Wir haben im Freien gefeiert, ohne Kreis und alles, dann haben wir Schokolade mit Tauwasser "geweiht" und versucht, nasse Blumen anzuzünden Die Schokolade haben wir dann "geopfert" *g* Wir wussten gar nicht, was wir machen sollen, das war so lustig^^ wenn wir inzwischen daran denken, müssen wir total lachen^^ ich hoffe, dieses total misslungene "Ritual" nimmt uns niemand übel... Und dann an Beltane, wo mein Hamster in den Kreis gerannt ist
Gast Gast
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? So Mai 30, 2010 2:55 pm
So ähnlich war es bei mir auch... Schnell mal die Halloweenfeier einer Freundin zu einem Samhein-Ritual umfunktioniert, alle hatten schon ganz viele tolle Fantasyromane gelesen und das Ergebnis ähnelte dann wohl Mòrag Crows...
Nur das wir dabei auf einem Friedhof waren und Gläserrücken gemacht haben. Wir hatten alle wahnsinnige Angst, als das Glas sich bewegt hat... Zwei Jahre später hat eine dann zugegeben, dass sie geschoben hat
Im nachhinein war es sooooooo lustig Weiß allerdings nicht mehr genau, ob das das Erste war. Das erste was auch funktioniert hat war ein ganz schlichter Kerzenzauber.
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? Do März 01, 2012 7:04 pm
Mein aller erstes Ritual war auch so, wie bei MaxineStuart, mit 13. ^^ Es war ein Sigillen-Zauber, der auch wirklich funktioniert hat. Wenn auch erst nach gut 1-2 Jahren. Aber es hat funktioniert! :
Stunning-Ghost
Ort : dort wo mein Herz ist Anzahl der Beiträge : 205 Points : 215 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? Sa März 03, 2012 8:28 pm
mein erstes Ritual, denke zu miedest das es das erste war *Kopf kratz* war eig fast das selbe wie bei ashandra, diese unglaubliche Ruhe, die mich damals überkommen hatte war echt der Wahnsinn. Wenn ich eine bestimmte Frage oder ien bestimmtes Thema nicht mehr aus dem Kopf bekommen, mache ich dieses Ritual immer noch gerne, da es mir bisher immer geholfen hat, das Wesentliche zu erkennen.
Rachel
Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 342 Points : 401 Anmeldedatum : 31.07.11
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? Sa März 03, 2012 9:23 pm
Mein erstes war, worauf ich nicht sonderlich stolz bin, eine Geisterbeschwörung, Gläserrücken, wozu ich mich mit 11 oder so hab überreden lassen und die Krönung dabei, welcher Geist bot sich da praktischer Weise an, ja mein verstorbener Vater, das fand die älteste die dabei war ja so witzig und meinem jüngeren Bruder hat es so enorme Angst eingejagt, das er mit dem Glas nach draußen rannte und es auf der Straße zerschmetterte, hätte ich damals bloß mehr Hirn gehabt..
Mein aber eigentlich erstes war ein Wunschritual, zusammen mit einen damals guten Freund. Ich weiß aber gar nicht mehr ob es funktioniert hat oder was wir uns wünschten, nur das uns die Sache an sich so gut gefiel, das wir danach öfter zusammen Rituale machten. :
Gast Gast
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? Fr Okt 12, 2012 12:37 pm
Mein erstes Ritual dem ich beiwohnen durfte war das meiner Initiierung. Mein erstes eigenes Ritual das ich machte war die Weihe meiner Atame.
lG Lucky
Azhrarn
Ort : Duderstadt Anzahl der Beiträge : 102 Points : 112 Anmeldedatum : 22.03.13
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? Mi März 27, 2013 12:17 pm
Mein erstes Ritual - noch unter den wachsamen Augen meines Lehrers - war die Weihung meiner Elementwaffen, des Schwarzspiegels und des Altarpentagramms. Ich werde nie vergessen, wie ich die heraufgerufene und geformte Kraft zum allerersten Mal durch meinen Arm strömen spürte, einschloss und mit meinem Blut dauerhaft festmachte. Es ist schon der Wahnsinn! - sie schwingen noch heute in der selben Intensität wie an diesem allerersten Tag.
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? So Jul 07, 2019 7:49 pm
Ich muss gerade sehr schmunzeln bei diesem Thema, bin ein bissel am Stöbern. Ich hatte damals sehr große Probleme mit zwei Leuten, die jede Möglichkeit nutzten um mir das Leben schwer zu machen. Leider weiss ich nicht mehr genau was ich damals gesagt habe, aber ich habe die Namen auf ein Blatt geschrieben sie gefaltet und verschnürt und in die Tiefkühktruhe gesteckt. Sinn der Sache war natürlich, dass einzudämmen und zu verhindern. Zumindest hat es einwandfrei funktioniert, denn die beiden konnten mir nichts mehr anhaben. Versucht haben sie es natürlich am Anfang trotzdem weiter.
AquilaRe
Ort : Bad Oeynhausen Anzahl der Beiträge : 32 Points : 53 Anmeldedatum : 01.06.19
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? So Jul 07, 2019 7:56 pm
Huch, wie witzig... mein erstes Ritual war ähnlich
Ich hatte ein Foto von denen, die mich gemobbt haben genommen, es mit einem Band umwickelt und dabei immer so was ungefähres wiederholt wie "von jetzt an lasst ihr mich in Frieden." Iwie sowas eben. Da war ich 15? War eine Verzweiflungstat, aber hatte tatsächlich gewirkt
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? So Jul 07, 2019 8:07 pm
Na da kamen wir ja damals aus der gleichen Ecke. Ich muss gestehen bei Magie habe ich mich nie wirklich belesen. Die Dinge, die ich getan habe, haben immer funktioniert. Da ich nicht immer ein schlaues und kluges Mädchen war, muss ich mir auch leider einen Bindezauber zuschreiben. Es hat tatsächlich etwas gedauert, bis mir klar war was ich da getan habe und das Auflösen war wesentlich zeitintensiver als ich erwartet habe. Zumindest kann ich sagen meine "Strafe" kam schnell und prompt.
AquilaRe
Ort : Bad Oeynhausen Anzahl der Beiträge : 32 Points : 53 Anmeldedatum : 01.06.19
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? So Jul 07, 2019 8:27 pm
Ein bisschen was hatte ich gelesen, aber nur so Bröckchen. Das war auch mein Problem. Die Hybris der Jugend eben. Unbedacht und unbedarft einfach mal machen wenn es für mich eine Konsequenz gab, hab ich sie nicht bemerkt. Aber, auch wenn es mir geholfen hatte, war ich so entsetzt davon, dass es tatsächlich gewirkt hatte, dass ich es danach hab sein lassen. Hab mich einige Jahre später dann erst wirklich damit befasst und seit dem keine Angst mehr, bin mir aber der Konsequenzen seit dem bewusst. Fange jetzt auch erst langsam wieder mit dem Thema an, aber Rituale in dem Sinne.... weiß nicht ob ich das mal wieder mache. Wohl eher nicht. Bindezauber sowieso nie wieder.
Wie hat es sich denn für dich und die zwei ausgewirkt? Meine "Peiniger" haben mich einfach in Ruhe gelassen und fertig.
Thema: Re: Welches war dein erstes Ritual? So Jul 07, 2019 8:43 pm
Ich habe noch ein paar Versuche mitbekommen, die aber einfach nicht funktioniert haben. Und dann haben sie mich erst in Ruhe gelassen. Mein Anliegen war damals glaube ich dass sie mir nicht mehr schaden können. Und ich weiss, dass ich mich damals sehr gefreut habe, dass es geklappt hat.