Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Welches ist dein Krafttier?

Nach unten 
+10
draco viridi
Khaleesi
natrix
Samira
Mae
Eichkatze
Deyanara
Soulbreaker
Igelchen
Silas
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyMo Okt 13, 2008 5:41 pm

Ich wollte mal fragen,ob ihr euer Krafttier/Totem kennt und wie ihr es gefunden habt?!

Also momentan begleiten mich ein Florida Panther(Puma-Art) und ein Wanderfalke.Bei dem Wanderfalken hab ich das Gefühl,er ist mein Totem.Der Puma ist glaub ich nur wieder für kurze Zeit da,denn Krafttiere wechseln bei mir immer schnell.

Gefunden hab ich Puma und Falke in Meditationen,sehen kann ich sie nicht oft,da ich durch mangelnde Konzentration wenig meditiere.Allerdings bin ich schonmal im Traum mit dem Falken verbunden gewesen und mit ihm geflogen.Das war toll :)

Und seit kurzem begegnet mir immerwieder eine Libelle.Ich brauch nur unterm Wald herzugehen,und an sie zu denken,dann ist sie da.Jedes Mal.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyDi Okt 14, 2008 11:07 am

Hi,

also, zu Beginn war mein Krafttier (aus Träumen) ein schwarzer Panther.
Dann kam eine Eule dazu.

Ich denke allerdings, das mein "aktuell wichtigstes" Krafttier, die weiße
Schlange aus einer ziemlich heftigen schamanischen Reiste ist.

Der Panther wird mich denke ich immer begleiten, nicht immer in aktion treten,
aber immer da sein.

Cu Tahira
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyMi Okt 15, 2008 8:52 am

Eine weiße Schlange?Klingt ja interessant :)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyDo Mai 21, 2009 1:00 pm

Krafttier: Leguan

Totem: Geflügelte Schlange
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyDo Mai 21, 2009 1:06 pm

Sagen wir ich habe eine Affinität zu Igeln...
Aber ob das mein Totem-/Krafttier ist? Ich weiß es nicht.

Ein Freund von mir hat mich mal eine Art "Test" machen lassen (Augen zu und was sehe ich...) : Dabei kam ein Dammwild bei raus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptySo Jun 28, 2009 2:21 pm

Ich habe meins noch nicht gefunden, aber ich hoffe, dass es keine schlange wird!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptySo Jun 28, 2009 2:31 pm

Von mir ist es ein Drache und mein Einhorn Osiris.

Lg Silver
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptySo Jun 28, 2009 2:36 pm

Neptun schrieb:
Ich habe meins noch nicht gefunden, aber ich hoffe, dass es keine schlange wird!!

Wieso denn das? Ich meine,sein Krafttier sucht man sich ja nicht aus.Mal angenommen,eine Schlange möchte dir etwas sagen,dann hat das auch einen bestimmten Grund.Denn jedes Krafttier hat eine besondere Kraft/Botschaft,die man sich zunutze machen kann. :;):

Und manchmal kommt auch genau das Tier,vor dem man sich fürchtet,ekelt etc. zu einem,weil man etwas verdrängt - sonst hätte man keine Abwehr gegen bestimmte Tiere,denke ich.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptySo Jun 28, 2009 3:34 pm

Ich kann es mir aber garnicht vorstellen mit einer Schlange zusammen zu arbeiten. Ich habe enorme Angst vor diesen Dingern!
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptySo Jun 28, 2009 4:14 pm

Na solange es nicht so weit ist,brauchst du ja auch noch keine Angst zu haben .Und selbst wenn dir mal eine Schlange begegnet - das heißt ja nicht,dass sie dir irgendwas tut,nur weil du Angst vor ihr hast.Und es gibt kaum eine Angst,die nicht zu überwinden wäre :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyMo Jun 29, 2009 9:27 am

Ich hätte auch gerne ein Krafttier, aber wenn es eine Schlange wird, dann werde ich ALLES sofort abbrechen!! Ich kann das einfach nicht. Ich habe schon Schwierigkeiten das Wort "Schlange" zu schreiben! Ich habe schon Angst, wenn ich sie in Bildern sehe oder wenn ich nur daran denke. Ihre Muster, ihr Kopf, ihre Zähne, wenn sie ihren Maul aufmachen und wie sie so auf ihren Körpern liegen...uaaaaah!!! Wenn ich mir ihre Muster so ansehe, sieht das so aus,
als sei das irgendeine Schrift, die was böses bedeutet. Ich spüre jedes Mal was negatives bei diesen Viechern.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyMo Jun 29, 2009 10:46 am

Nah,nun schieb mal nicht gleich Panik :;): Du hast bestimmt ein - wenn nicht sogar mehrere Krafttiere,welche es allerdings sind,wirst du nur herausfinden,wenn du versuchst,zu ihnen zu reisen.Und es wird garantiert keine schlange sein,nur weil du Angst vor ihnen hast.Mal nicht gleich den Teufel an die Wand :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyMo Jun 29, 2009 2:16 pm

Tahira?

Log dich doch ein?

Naja, mein Krafttier... keine Ahnung:

Eine Zeit lang haben mich immer Greifen (Falken) begleitet, diese wurden jetzt von Raben abgelöst!?

Ansonsten ist mein Krafttier warscheinlich noch der schwarze Panther, der, neben der Schildkröte jetzt, ziemlich häufig in meinem Leben ist.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyMo Jun 29, 2009 3:42 pm

Tahira ist auf eigenen wunsch kein Mitglied dieses Forums mehr :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyDo Sep 03, 2009 7:45 pm

Hm mein Krafttier...ich gebe zu eine Reise bin ich noch nicht angetreten-aber ich habe nicht das Gefühl das ich sie machen müsst, denn ich denke das meines sich mir schon immer gezeigt hat :):

Ich habe mir oft die Frage gestellt wie sich einem Krafttiere zeigen bis ich mich dann endlich mal mit dem Thema beschäftigte und in einem Buch eine Frage stand, die man sich stellen sollte, und zwar welches Tier einem schon immer irgendwie begegnet ist.

Bei mir ist es das Pferd, und das macht mich sehr glücklich.
Die Farbe wechselt nach eine gewissen Zeit....manchmal auch die Rasse und das Geschlecht denk ich auch.

Dann wurde noch ein Begleittier erwähnt- (ist damit das Totem gemeint? )
Ich denke hier das es für mich die Katze ist.
Denn selbst wenn ich es nicht darauf anlege oder sogar versuche ihnen aus dem Weg zu gehen ( obwohl ich Katzen sehr gerne habe und respektiere ) kommen sie zu mir und ich fühl mich in ihrer Gegenwart sehr sicher- wie bei den Pferden.

Ich kann mich nur Silas anschließen > manchmal muss man sich genau diesen Tieren stellen vor denen man solch einen Ekel hat. Lieber in einer Reise wo du vielleicht sogar deinen Ängsten auf den Grund gehen kannst als wenn du eines Tages unvorbereitet mit ihnen konfrontiert wirst.
Schritt für Schritt...dann wird das schon :):

Liebe Grüße, Deyanara
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyDo Mai 27, 2010 12:40 pm

Ich hoffe, ich finde mein Krafttier oder, wie Silas sagt, es findet mich hoffentlich bald =)
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyDo Mai 27, 2010 12:45 pm

Schau mal hier.Da findest du Tipps ;)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyDo Mai 27, 2010 12:46 pm

Vielen Dank ♥️ Du bist so ein lieber Admin :)
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyDo Mai 27, 2010 12:48 pm

Man tut was man kann *grins*
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyFr Jun 18, 2010 4:11 pm

Mein Krafttier ist das Eichhörnchen.
Damals ist es mir im Traum erschienen.
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Gast
Gast
avatar



Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptySo Jun 27, 2010 12:48 pm

Ich weiß jetzt auch endlich, was mein Krafttier ist! *glücklcih strahl*
Nach oben Nach unten
Mae

Mae


Ort : in meinem Herzen
Anzahl der Beiträge : 46
Points : 60
Anmeldedatum : 26.06.10

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptySo Jun 27, 2010 2:06 pm

Hey!

Ich weiß nicht genau, was mein Krafttier ist, aber ich glaube es sind zwei. Einmal die Spinne und dann habe ich noch irgendwie eine Verbindung zu Wasserschildkröten ( hab einmal eine gesehen und bin ein Stück mit ihr geschwommen und dieses Erlebnis hat sich fest in mein Gehirn eingebrannt) und Raubvögeln ( vor allem dieses irre Gefühl, ihnen beim Fliegen zuzusehen fasziniert mich).
Viele MEnschen, die mich kennen, meinen, ich wäre wie ein Reh, mit rehbraunen, unschuldigen und scheuen Augen, das niemandem so schnell vertraut und vor vielen Dingen Angst hat. Aber das hat glaube ich nicht unbedingt was mit meinem krafttier zu tuen, denn wenn ich schon bin wie ein Reh, wass soll das Reh mich noch lehren?

LG - Sapphire
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptySo Jun 27, 2010 2:50 pm

Naja,manchmal haben bestimmte Menschen die Ausstrahlung eines Tieres,weil dieses ihr Totem ist.Das ist immer da und quasi also der "Urahn" eines Menschen,früher auch eines Clans,einer Gruppe etc.

Aber das muss nicht zwingend der Fall sein,und nur du selbst kannst wissen und entscheiden,welches Tier dein Totem ist.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Samira

Samira


Ort : Nähe Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 73
Points : 79
Anmeldedatum : 04.03.10

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyDo Jul 15, 2010 1:15 pm

Wie bei Eichkatze ist mein Kraftier auch das Eichhörnchen. Es erschein mir schon häufig in Träumen. Einmal führte es mich durch einen wunderbaren Wald...es lief sozusagen vor mir auf dem Weg und drehte sich dann immerwieder um, um zu schauen ob ich noch da bin.

Ein anderes mal ging ich wieder durch einen Wald...meine Mutter war auch dabei und meinte das wir den "Eichhörnchenpfad" entlanglaufen. Da kam auch gleich mein Eichhörnchen und wollte gestreichelt werden. Wobei es mich kurz gezwickt hat...aber es blieb noch ein Weilchen bei mir bis es dann ging und ich weiterlief.

Ein anderes mal träumte ich davon das ich Astral reisen wollte und andere Reisende mir helfen wollten. Sie meinten dann in meinem Brustkorb sitzt ein Eichhörnchen und zogen es raus um es mir zu zeigen....komischer Traum.

Im Urlaub sah ich sie damals auch sehr oft wie ich kleiner war. Sie liefen auf unserer Terasse herum.

Bei meinem Freund begegne ich ihnen auch häufig. Das letzte mal waren es gleich zwei.

Dann stoße ich auch auf Bücher über Eichhörnchen ohne das ich danach suche....auf Figuren. Manchmal fiehl auch das Wort "Eichhörnchen" bei Gesprächen wo ich nur mithörte.

Da es immer dort zu sein scheint wo ich mich aufhalte und das nun schon seit einer langen Zeit habe ich keine ZWeifel das es mein Krafttier ist.



Samira
Nach oben Nach unten
http://naturgeister.7forum.net/forum.htm
natrix

avatar


Anzahl der Beiträge : 142
Points : 159
Anmeldedatum : 01.07.10

Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? EmptyFr Jul 16, 2010 10:25 pm

Sssssssssssssssssssst, Neptun, ich finde Deine Angst sssehr interessssant,

die Wesen und Situationen, vor denen wir uns fürchten, können uns ausgezeichnete Lehrer sein.

Ich bin nicht der Meinung, dass eine Begegnung mit dem, was uns Angst macht, in der Meditation grundsätzlich leichter ist, als eine im Alltag. Es gibt ja im Alltag durchaus relativ sichere Situationen wie das Betrachten einer Schlange im Terrarium.
Das wird möglicherweise unangenehme Gefühle in Dir auslösen, Dich aber nicht umbringen. Die Erfahrung, an einer Situation n i ch t zu sterben, macht uns mutiger (wenn wir uns darauf konzentrieren können, wie toll es ist, dass wir das überlebt haben und nicht darauf, wie sehr wir gelitten haben), so dass wir beim nächsten Mal einen Schritt weitergehen können, wenn wir wollen- z. B. länger hinschauen, mit der Schlange sprechen oder sie sogar berühren. Wenn Du die Schlange dagegen im Traum oder in der Meditation siehst, kannst Du n i c h t sicher sein, dass sie in ihrem Terrarium bleibt, denn da ist vieles möglich...

Wenn wir (ein wenig) Angst haben, produziert der Körper Adrenalin, unser Kreislauf kommt mächtig in Gang, wir können schneller reagieren und sind mehr mit unseren Instinkten ( unserer Intuition) verbunden- wunderbare Voraussetzungen zum Lernen. Zuuu viel Angst, lähmt ja bekannterweise eher, darum ist die Arbeit in kleinen Schritten sinnvoll.


Natrix- die Ringelnatter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welches ist dein Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welches ist dein Krafttier?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Welches war dein erstes Ritual?
» Harpye als Krafttier?
» Die Suche nach dem Krafttier - Reise in die Untere Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Schamanismus und Druidentum-
Gehe zu: