Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was sind Alben?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Was sind Alben? Empty
BeitragThema: Was sind Alben?   Was sind Alben? EmptySo Okt 02, 2011 4:37 pm

Hallo Leute
Also ich höre immer wieder Geschichten von Alben. Aber ich kann mir einfach nichts unter ihnen vorstellen. Also ich weiß es gibt Licht- und Schwarzalben. Aber wie sehen sie aus??? Wo wohnen sie??? Was können sie, Beziehungsweise was sind ihre Fähigkeiten??? Ich hörte dass sie gefallene Engel sind aber als mann sie von Himmel warf blieben sie an der Erde hängen, und dass sie die Ahnen der Elfen sind. Aber was ist da drann??
Sag jetzt schon mal danke für alle Antworten
Liebe Grüße aus Österreich von Heftumschlag :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was sind Alben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Alben?   Was sind Alben? EmptySo Okt 02, 2011 9:41 pm

Tante Google oder Onkel Wiki schon bemüht? ^^

Da findet sich auch in dem Fall einiges. Mach dir doch da mal ein Bild, und dann können wir drüber diskutieren, wie die Sache mit den Alben so ist. :):
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was sind Alben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Alben?   Was sind Alben? EmptyMo Okt 03, 2011 1:46 pm

Naja ich höre immer verschiedenes weiß nicht so recht
Nach oben Nach unten
wyrmchen

wyrmchen


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Points : 123
Anmeldedatum : 20.11.09

Was sind Alben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Alben?   Was sind Alben? EmptyMo Okt 17, 2011 5:03 am

Alben ist die Mehrzahl von Album, was wiederum ein "Sammelbehältnis in Buchform" ist.


Oder meinst du "Albe", die Mehrzahl von Alb? Dabei handelt es sich um einen auf der nordischen Sprache basierenden Begriff für "Elfen" und das wiederum sind im ursprünglichen Sinne Lichtgestalten / Naturgeister aus der nordischen Mythologie.

Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen


Bei den ganzen anderen Interpretationen im Netz handelt es sich zum größten Teil um auf genau diesen Mythen basierende Eigen- und Neuinterpretationen oder schlichtweg um irgendwas, dass irgendwer sich mal irgendwann ausgedacht hat. Da halte ich mich dann doch eher an die ursprüngliche Interpretation, die in der menschlichen Kultur, Mythologie und Geschichte verwurzelt ist.
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Was sind Alben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Alben?   Was sind Alben? EmptyMo Okt 17, 2011 2:38 pm

wyrmchen schrieb:
Alben ist die Mehrzahl von Album, was wiederum ein "Sammelbehältnis in Buchform" ist.

Danke!!! [/offtopic]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was sind Alben? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Alben?   Was sind Alben? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was sind Alben?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Wesen :: Naturgeister-
Gehe zu: