Hallo Leute Also ich höre immer wieder Geschichten von Alben. Aber ich kann mir einfach nichts unter ihnen vorstellen. Also ich weiß es gibt Licht- und Schwarzalben. Aber wie sehen sie aus??? Wo wohnen sie??? Was können sie, Beziehungsweise was sind ihre Fähigkeiten??? Ich hörte dass sie gefallene Engel sind aber als mann sie von Himmel warf blieben sie an der Erde hängen, und dass sie die Ahnen der Elfen sind. Aber was ist da drann?? Sag jetzt schon mal danke für alle Antworten Liebe Grüße aus Österreich von Heftumschlag
Gast Gast
Thema: Re: Was sind Alben? So Okt 02, 2011 9:41 pm
Tante Google oder Onkel Wiki schon bemüht? ^^
Da findet sich auch in dem Fall einiges. Mach dir doch da mal ein Bild, und dann können wir drüber diskutieren, wie die Sache mit den Alben so ist. :
Gast Gast
Thema: Re: Was sind Alben? Mo Okt 03, 2011 1:46 pm
Naja ich höre immer verschiedenes weiß nicht so recht
wyrmchen
Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 113 Points : 123 Anmeldedatum : 20.11.09
Thema: Re: Was sind Alben? Mo Okt 17, 2011 5:03 am
Alben ist die Mehrzahl von Album, was wiederum ein "Sammelbehältnis in Buchform" ist.
Oder meinst du "Albe", die Mehrzahl von Alb? Dabei handelt es sich um einen auf der nordischen Sprache basierenden Begriff für "Elfen" und das wiederum sind im ursprünglichen Sinne Lichtgestalten / Naturgeister aus der nordischen Mythologie.
Bei den ganzen anderen Interpretationen im Netz handelt es sich zum größten Teil um auf genau diesen Mythen basierende Eigen- und Neuinterpretationen oder schlichtweg um irgendwas, dass irgendwer sich mal irgendwann ausgedacht hat. Da halte ich mich dann doch eher an die ursprüngliche Interpretation, die in der menschlichen Kultur, Mythologie und Geschichte verwurzelt ist.
Ashmodai
Ort : Shamain Anzahl der Beiträge : 487 Points : 397 Anmeldedatum : 02.10.08
Thema: Re: Was sind Alben? Mo Okt 17, 2011 2:38 pm
wyrmchen schrieb:
Alben ist die Mehrzahl von Album, was wiederum ein "Sammelbehältnis in Buchform" ist.