Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was sind Geister?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyDi Okt 28, 2008 10:58 am

Geister:Bezeichnung für körperlose,übernatürliche Wesen niederen Ranges der verschiedenen Reiche.Im Gegensatz zu Göttern verfügen sie nur über begrenzte Macht.Im Bezug zum Menschenreich unterscheidet man zwischen guten,neutralen und bösen bzw.schadenbringenden Geistern.
Es gibt viele verschiedene Geistersorten.Je nach Aufenthaltsort,Herkunft,Funktion und Entstehung gibt es Ahnen-,Natur-,Haus-,Schutzgeister-und dergleichen mehr.Macht der Geister hängt von der Macht und Kraft der Menschen ab.Man kann sich Geister unter andrem dienstbar machen,mit ihnen zusammen wirken oder sie bannen.Geisterbeschwörungen und Rituale für die Zusammenarbeit mit Geistern finden sich überall auf der Welt,und es gibt überall Erzählungen über sie.
Nach antiker Vorstellung waren Geister die Seelen Verstorbener,die nicht in den Hades gelangen konnten oder wollten und somit an ihrem Heimatort oder bei ihrer Grabstätte herumspukten.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Rash'amadar
Moderator
Rash'amadar


Ort : Machon
Anzahl der Beiträge : 50
Points : 9
Anmeldedatum : 03.10.08

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyDi Nov 04, 2008 12:28 pm

Aaaalso ich lege hier mal ein Veto ein.

Für mich sind Geister Wesenheiten / Seelen, die nur von den meisten von uns Menschen nicht wahrgenommen werden. Denn wie wir alles soweit wissen ist die Energie und somit die Wahrnehmung / Schwingung eine ganz andere.

Ob nun auf dieser Ebene oder aber auf anderen Ebenen - sind "Geister" eben Seelen, Wesenheiten ... die nicht immer gleich "verloren" sind oder gar den Übergang nicht mitbekommen haben.

Natürlich gibt es auch solche!
Meist vielleicht weil sie in ihrem Drama stecken oder sich für irgendetwas "bestrafen" wollen. Gerne aber auch einfach weil es ihnen vielleicht gefällt und sie noch eine Weile hierbleiben wollen ... welcher Grund auch immer.

Dann gibt es diejenigen, die durchaus schon den Weg "nach Hause" gegangen sind aber dennoch ab und an (oder sogar öfter) hier vorbei schauen. Entweder weil sie noch dem Rechten sehen wollen oder oder oder. Möglichkeiten gibt es gar viele.

Ich habe durchaus schon "Geister" erlebt, die den Weg nach Hause nicht gefunden hatten - auch Jahrhunderte nach ihrem Tod noch nicht. Wegen was ... nun wie oben schon erwähnt kann das unterschiedliche Gründe haben.

Geisterbeschwörungen ... etc. - :denk:

Vom Beschwören denke ich so etwas: Evil 😠

Natürlich kann man versuchen Kontakt herzustellen - oder man bekommt ihn einfach ;) ... aber herzitieren, nein :shock:

Somit möchte ich sagen, dass Geister keinen niederen Rang haben! Sie sind eben Seelen - woher auch immer! Ob nun verstorbene Menschen oder von einer anderen Ebene. Begrenzte Macht?
Betrachten wir es mal so - wenn jemand in einem Drama steckt und eh nicht da ist wo er sollte - dann hat er natürlich keine Ahnung WO und WAS er ist! Vielleicht ist das "begrenzte Macht!"

Wenn es sich um Seelen handelt, die ganz bewusst mal vorbeischauen und hier rumeiern ;) - dann würde ich meinen können sie auch alles!

Dienstbar machen ... Motz 😠 - ich möchte mich keiner Seele dienstbar machen. Ob nun "Geist" oder nicht - das gehört sich einfach nicht! Wenn man zusammenarbeiten will - okay! Aber dienstbar machen bedeutet für mich = versklaven!

Also fasse ich mal zusammen:

Das war wir Menschen so unter Geistern verstehen sind:

- Seelen von verstorbenen Menschen / Tieren / etc. - die ihren Weg nach Hause noch nicht gegangen sind (aus welchen Gründen auch immer)

- Seelen die mal nach dem Rechten sehen oder einfach nur Spass haben wollen - allerdings schon "nach Hause" gegangen sind (oder ins "Licht")

- Andere Wesenheiten - von anderen Ebenen - die wir hier dann als "Geister" identifizieren (weil wir es nicht besser wissen)
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyDi Nov 04, 2008 8:03 pm

Danke für deine Sicht von Geistern.Ich stimme dir da zu. :)

Das mit dem Dienstbar machen oder beschwören finde ich auch nicht gut.Theoretisch ist es aber möglich,aus diesem Grund habe ich es in meinen Text übernommen-heißt ja nicht,dass ich es tun würde ;)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyMo Dez 19, 2011 8:25 pm

Rash'amadar schrieb:
- Seelen von verstorbenen Menschen / Tieren / etc. - die ihren Weg nach Hause noch nicht gegangen sind (aus welchen Gründen auch immer)

- Seelen die mal nach dem Rechten sehen oder einfach nur Spass haben wollen - allerdings schon "nach Hause" gegangen sind (oder ins "Licht")

- Andere Wesenheiten - von anderen Ebenen - die wir hier dann als "Geister" identifizieren (weil wir es nicht besser wissen)

Heißt das, Verstorbene aus meiner Familie, Haustiere, verstorbene Bekannte könnten als Geister zu mir kommen? (könnte ich so jemanden bestimmtes wiedersehen?) Welche Gründe sollten sie eigentlich haben, nicht ihren Weg zu gehen?

Woher weiß ich eigentlich, ob ein Geist gut oder böse ist?
Irgendwie würd ich auch gern einen guten Geist oder ein anderes Wesen bei mir haben, als Freund. Dann wär ich nicht so allein Aber das ist gefährlich oder? Afraid

Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyMo Dez 19, 2011 8:57 pm

Zitat :
Heißt das, Verstorbene aus meiner Familie, Haustiere, verstorbene Bekannte könnten als Geister zu mir kommen? (könnte ich so jemanden bestimmtes wiedersehen?) Welche Gründe sollten sie eigentlich haben, nicht ihren Weg zu gehen?

Möglich ist es immer.Und dass jemand mal vorbeischaut heißt nicht,dass er nicht im Licht wäre.Verstorbene können trotzdem über uns wachen.Sogar Haustiere.Habe ich selbst oft genug erlebt.

Zitat :
Woher weiß ich eigentlich, ob ein Geist gut oder böse ist?

Ich denke,das spürt man.Auch,wenn es ein Verwandter oder Bekannter ist.Jedoch sollte man Geistern nicht unbedingt alles glauben,wenn es sich um welche handelt,die man nicht kennt.Es gibt da auch diverse Spaßvögel.

Zitat :
Irgendwie würd ich auch gern einen guten Geist oder ein anderes Wesen bei mir haben, als Freund. Dann wär ich nicht so allein Aber das ist gefährlich oder?

Sich Feen zum Freund zu machen ist beispielsweise keinesfalls gefährlich.Warum auch? Solange du deutlich sagst,dass du nur gutmeinende Wesen in der Nähe haben möchtest,kann da nicht viel schiefgehen.Irgendwelche Geister als Freunde...Naja.Muss jeder selber wissen.Ich bin da ein bisschen äh,vorgeschädigt und möchte möglichst keine hier haben.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyMo Dez 19, 2011 9:09 pm

Mir fällt gerade dazu ein das ich schon mehrmals gelesen habe, dass wenn
man Naturgeistern beispielsweise eine kleine Behausung oder Höhle in den Garten
oder auf einen schön bepflanzten Balkon anbietet es durchaus sein kann das sie dort Quartier
beziehen .
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyMo Dez 19, 2011 9:37 pm

So ist es auch Nick
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyMo Dez 19, 2011 10:14 pm

Kann man auch kleine Häuschen für die Wohnung bauen? Ich wollte ein schönes Häuschen mit Federn, Blättern, Moos etc. und Stoffrestenbauen. Vielleicht gefällts den kleinen Wesen. Federn hab ich sehr viele, schöne Hühnerfedern ^^
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyMo Dez 19, 2011 10:15 pm

Natürlich.So eins habe ich auch.Allerdings ist meins gekauft,ich bin handwerklich völlig unbegabt Candle
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyMo Dez 19, 2011 10:24 pm

Und wohnt schon jemand drin?

Dann werd ich morgen mal beginnen, ein Haus zu bauen :D ich kann ja mal ein Bild posten, wenns fertig ist.

Ich hoffe nur, meine Katze machts nicht kaputt, die verhällt sich seit heute Abend in meinem eh komisch...


Und was die anderen Geister betrifft, vielleicht besucht mich ja einer (aber nur ein guter)
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyMo Dez 19, 2011 10:33 pm

Zitat :
Und wohnt schon jemand drin?

Ja,der Hauskobold :;):

Im Grunde ist die Idee mit dem Feenhaus abgeguckt.Zumindest ist das ganz ähnlich dem Brauch aus Asien,ein "Geisterhaus" aufzustellen,damit der Geist (womit wohl auch sowas wie ein Kobold gemeint ist) des Ortes auf dem ein Haus gebaut wird,nicht verschwindet.Denn würde er das,würde auch der Wohlstand mit ihm verschwinden.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyMo Dez 19, 2011 10:48 pm

Verstehe. Ich dachte - und hätte es auch in dem Glauben gebaut - es dient einfach als Einladung und nette Geste oder als Platz, damit der Geist es gemütlich hat. Jeder wünscht sich doch einen Rückzugsort. Ich möchte es ja nicht bauen, um den kleinen Geist festzuhalten wie ein Vogel im Käfig. Und wenn er/sie mal gehen mag, no problem, ist eine Art Ferienhaus oder Hotel.

Oder meinst du, sowas geht in die Hose? Nicht, dass nacher da 5 drin wohnen.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyDi Dez 20, 2011 9:37 am

Wenn sie alle reinpassen,wo wäre da das Problem? :zwinker:
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyDi Dez 20, 2011 12:27 pm

Wenn sie denn dann da sind (hab das Haus bald fertig ^^ ) muss ich mich dann ganz speziell um die Geister kümmern, so wie ein Haustier oder sind die eher selbstständig. Ich weiß nämlich nicht, was die fressen oder eher, wo ich das alles herbekomme...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyDi Dez 20, 2011 1:40 pm

Äh....Naturgeister sind keine Haustiere.Informier dich doch erstmal noch ein bisschen über sie,denn wie eine Katze oder wie ein Hund möchten sie sicher nicht behandelt werden,und Naturgeister können auch schnell mal beleidigt sein.

Behandel sie einfach so,wie du einen Freund behandeln würdest.Naturgeister mögen Süßes (Kuchen,Bonbons etc.) und Milch oder Schnaps (meine zumindest).
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? EmptyDi Dez 20, 2011 1:47 pm

Nein nein nein, so hatte ich das nicht genau gemeint. Ich würde sie keinesfalls als Haustiere ansehen! Ich dachte nur, ich muss mich ja ein wenig um sie kümmern...
ich informier mich nochmal besser :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was sind Geister? Empty
BeitragThema: Re: Was sind Geister?   Was sind Geister? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was sind Geister?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geister kann man magisch fangen und sich nutzbar (dienstbar) machen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Wesen :: Geister-
Gehe zu: