Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Samhain kommt....

Nach unten 
+5
Maxl
Eichkatze
HexenTochter
ashandra
Mae
9 verfasser
AutorNachricht
Mae

Mae


Ort : in meinem Herzen
Anzahl der Beiträge : 46
Points : 60
Anmeldedatum : 26.06.10

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 16, 2010 10:13 am

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen wie ihr Samhain feiert dieses Jahr und wann ( am Schwarzmond oder am 31.10 oder wann ganz anders...). Feiert ihr mit Freunden oder allein? Ist es für euch ein ganz normaler Tag oder etwas sehr besonderes?

Also ich feiere den Tag, indem ich am 31. mit einer Freudin auf einen Mittelaltermarkt gehe (jedenfalls ist das geplant, fragt sich nur ob wir es schaffen) und abends zusammen feiern. Nicht auf magische Art und Weise mit einem Ritual, sondern einfach so gemütlich zusammensein, sich was schönes anziehen, Mitternachtsspaziergang machen usw.

LG Sapphy
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 16, 2010 10:39 am

Für mich ist Samhain ein ganz besonderes fest.
Zuallererst natürlich weil es ein Ahnen fest ist, und ich diesen Tag meiner verstorbenen Mom widme.
Aber auch deshalb, weil dieser Tag einfach so vieles möglich macht. Die Schleier zwischen den Welten sind nur dünn.
Feiern werde ich mit diesem Ritual, das ich ja schon gepostet hatte.
https://anderswelt.forumieren.com/rituale-und-zauberspruche-f10/ahnenritual-zu-samhain-t494.htm

Zusammen mit meinem Mann und meinem Vater.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 16, 2010 11:02 am

Ich feiere am 31.10 eine Halloween-Party mit Gruselfilmen und Freunden, von denen die Hälfte "Samhain" wahrscheinlich noch nie gehört haben und verschiebe deswegen den "Ritual-Teil" auf den 01.11.
Wie das Ritual dann aussieht, steht bei mir normalerweise ungefähr 5 Minuten vorher fest...

Da bei mir wegen der Love-Parade und einem Todesfall im Bekanntenkreis Lammas zu einer Art Totenfest (das ich spntan "Lamhain getauft habe...) geworden ist, und ich da mein "Samhain-Grundgerüst" benutzt habe, möchte ich nicht nochmal das gleiche machen und konzentriere mich eher auf den "Neujahrsaspekt" als auf meine Ahnen.

Liebe Grüße
Rose
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 16, 2010 11:58 am

Am 31.10 hat meine Seelenverwandte Geburtstag - vermutlich werden wir auch 20 Minuten vorher ausmachen, was wir machen. xD
Alleine werd ich physisch trotzdem sein - Das Mädel und mich trennen schließlich zwei Bundesländer ôo xD

Liebe Grüße~
hexi :3
Nach oben Nach unten
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySo Okt 17, 2010 5:15 pm

Ich werde ein kleines Ahnenritual machen.
Milch und Kekse vor die Tür stellen und eine
Kerze ins Fenster. Vielleicht noch Pendeln oder Kartenlegen.
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Maxl

avatar


Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Points : 31
Anmeldedatum : 28.08.10

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptyFr Okt 22, 2010 8:42 pm

Also ich werde ein wenig spazieren gehen und dann am Abend ein kleines Ritual machen.
Dann noch ein Licht rausstellen, Kerzen anzünden und mich der Bedeutung des Festes widmen.
Und später dann Filme schaun :)
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 23, 2010 5:56 am

Samhain ist ein ganz besonderes Fest für mich.
Ich liebe die Stimmung, die sich über Wochen hinweg spürbar macht.
Und hier zuhause ist die Hütte dann andersweltlich immer noch voller als sonst schon und wir feiern zusammen. Nick

Diesweltlich stelle ich auch Kerzen ins Fenster und wir bekommen das Wochenende eine liebe Freundin zu Besuch. Ein Brot wird wohl gebacken, ein Kürbis geschnitzt und verwertet, Energie übertragen, Karten gelegt, ein Ritual...da wird uns wohl so einiges einfallen.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 23, 2010 9:01 am

Ich weiß noch gar nicht,was ich machen will.Dabei wird es langsam Zeit,sich das zu überlegen,ich weiß.Aber irgendwie hab ich das Gefühl,Samhain hätte schon angefangen,und ähnlich wie vor Beltaine,finde ich die Stimmung etwas "wuselig".Ich bin total durch den Wind irgendwie.

Auf jeden Fall werd ich aber an einen bestimmten Ort zurückkehren und mit den dortigen Feen sprechen.Vielleicht mach ich auch ein kleines Ritual - das von Ashandra klingt super - oder ich lege mal wieder Karten.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 23, 2010 9:56 am

Zitat :
das von Ashandra klingt super -

Und ich bin grad dabei alles über den haufen zu werfen und was ganz andere auszutüfteln. :):
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 23, 2010 10:01 am

Teilst du das dann auch mit uns? :):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 23, 2010 10:41 am

Na aber klar :D
ich bin ja froh das hier Menschen sind, die es überhaupt interessiert und nicht denken " ach, die hat ne Meise"
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 23, 2010 11:14 am

Aber sowas würde doch hier niemand denken Eek
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 23, 2010 2:14 pm

Wenn, dann müssen wir ja alle eine Meise haben :D
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 05, 2013 5:27 pm

Aus gegebenen Anlass kram ich mal das Thema aus.. =)

.. feiert ihr dieses Jahr und habt schon irgendwelche Pläne?

Halloween pumpkin
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 05, 2013 5:41 pm

Bis jetzt noch nicht, bin ja auch immer alleine =/
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Cassandra

Cassandra


Ort : am liebsten in meinem Kopf
Anzahl der Beiträge : 216
Points : 282
Anmeldedatum : 23.06.12

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySa Okt 05, 2013 5:47 pm

Nun ja, früher haben wir es immer mit einem Video-Marathon gefeiert ... Ähem Rot werd 
Aber da die meisten jetzt Familien haben usw. wird's leider vom Jahr zu Jahr ruhiger um den 31. herum.
Mal sehen, wie es dieses Jahr wird - Pläne in dem Sinne habe ich noch keine.
Nach oben Nach unten
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... EmptySo Okt 06, 2013 12:42 pm

Ich hab auch noch keine, zumindest nicht was den Abend betrifft. Vielleicht wird's auch nur ein Dvd-Abend Papiertüte
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gesponserte Inhalte





Samhain kommt.... Empty
BeitragThema: Re: Samhain kommt....   Samhain kommt.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Samhain kommt....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Samhain- Erlebnisssammlung
» Blessed Samhain
» Ahnenritual zu Samhain
» Samhain, das Totenfest
» Wo kommt ihr eigentlich so her ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Das magische Hexenjahr-
Gehe zu: