Hallo !
Ich bin 48 Jahre jung und gehe meinen spirituellen Weg bewusst ca. 12 Jahre lang... ich kann meinem Weg auch keinen speziellen Namen geben oder ihn irgendwo einordnen.( Ich lasse mich auch nicht gern in eine Schublade stecken
)
... ich bin recht intuitiv veranlagt...und meine Hellfühligkeit begleitet mich auch schon zeitlebens.
Ich lege Wert auf Authentizität und Ehrlichkeit!
Ich bin der Meinung, daß heutzutage die Nutzung des gesunden Menschenverstandes viel zu kurz kommt und das es genauso wichtig ist manchmal einfach nur richtig zuzuhören und da zu sein, wie vielleicht einen Rat geben zu können.
Seit ca. 25 Jahren interessiere und beschäftige ich mich mit dem Tarot. Mal mehr und mal weniger intensiv.
Am Anfang wollte ich so gern " Zukunftsvorhersagen " machen können...ha
...davon bin ich jetzt meilenweit entfernt...man lernt und man wächst...
Mir ist es ein Anliegen, das oder den Tarot ( und andere Karten, oder Tools ) als Hilfsmittel zu verwenden, um Selbsterkenntnis und Selbsterforschung zu betreiben.
Im Grunde ist doch Alles in uns selbst zu finden... und eigentlich bräuchten wir solche Dinge wie Karten, Kaffeesatz, Pendel usw gar nicht. Aber manchmal ist der Zugang zu bestimmten Informationen nicht so leicht zu bekommen...dann befrage ich gerne das Tarot oder andere Orakelkarten, um einen Hinweis zu bekommen. Manchmal wird so einiges klarer, wenn der Blick von Aussen auf die Situation fällt.
Als Avatar habe ich die Hohepriesterin aus dem Tarot gewählt, nicht, daß ich mich so sehe...nein, sie verkörpert für mich das Intuitive Wissen, das jeder von uns mitbringt in dieses Leben. Es ist nicht erlernt, es ist einfach da...wir müssen nur lernen wieder Zugang dazu zu bekommen.
Desweiteren habe ich mich mit vielen Themen beschäftigt, wie Reinkarnation, Rückführungen, Astrologie ( Seminare ), Reiki usw usw usw. mein Interessengebiet ist sehr groß
und ich schätze jede Erfahrung sehr hoch, die ich auf meinem Weg gemacht habe.
Ich erhoffe mir hier im Forum ein respektvolles Miteinander und einen Austausch auf Augenhöhe... ich verabscheue sämtliches Profiliergehabe und Rechthaberei. Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man sich doch respektvoll begegnen und austauschen.
Die sogenannte Erleuchtung wird oft falsch verstanden, so jedenfalls mein Eindruck!
Menschen, die sich als erleuchtet betrachten, sind meiner Meinung nach eher schon " verstrahlt "
( deshalb habe ich meine Signatur gewählt )
Ein wirklich erleuchteter Mensch hat es nicht nötig sich zu profilieren oder von sich zu behaupten, daß er alles weiß und besser ist als Andere
)
Nach so etwas suche ich nicht...ich schätze Menschen mit Ecken und Kanten, die tun, was sie sagen.
Ich freue mich auf interessante Begegnungen und regen Austausch.
LG Stella
P.S: ( ich bin noch ungeübt mit der Bedienung des Forums...habt bitte Nachsicht mit mir... ) Anscheinend zeigt sich noch keine Signatur... ich habe diesen Spruch gewählt :
Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
Nach der Erleuchtung. Holz hacken und Wasser tragen.
Aus dem Zen-Buddhismus