Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Runen- Bedeutungen unklar

Nach unten 
AutorNachricht
Romenna

Romenna


Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 3
Points : 7
Anmeldedatum : 19.08.13

Runen- Bedeutungen unklar Empty
BeitragThema: Runen- Bedeutungen unklar   Runen- Bedeutungen unklar EmptySa Aug 24, 2013 9:43 am

Hallo :)

Ich beschäftige mich momentan das erste Mal mit Runen, und dabei ist mir eine Frage aufgekommen: Ich habe eine Seite gefunden, auf der es heißt, dass beispielsweise Uruz für Gesundheit, andererseits aber auch für Krankheit stehen kann.
Wenn ich jetzt nun eine Grippe habe und die Runen befrage, ob ich schnell wieder gesund werde und dabei Uruz ziehe, kann das dann bedeuten, dass ich bald wieder gesund bin oder aber noch länger krank bleibe, oder?
Wie genau muss ich die Runen denn verstehen, wenn sie gegensätzliche Bedeutungen haben?

LG Romenna :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Runen- Bedeutungen unklar Empty
BeitragThema: Re: Runen- Bedeutungen unklar   Runen- Bedeutungen unklar EmptySa Aug 24, 2013 8:12 pm

Die Runen haben eine Art "Bedeutungsfeld", außerdem weichen die Deutungen bei verschiedenen Quellen stark voneinander ab.

Du solltest vielleicht umgekehrt dich erst mit der Rune beschäftigen, dann kommen dir vielleicht Assoziationen dazu.

Runen zu deuten ist für die meisten Leute nicht so einfach wie es bei Karten ist.

Uruz z.b. hat das Bedeutungsfeld "körperliche Stärke und Gesundheit". Ist so also quasi die Uruz-Kraft bei dir geschwächt, so kann das Ziehen der Rune bei dir die Bedeutung haben, dass du dich stärker um das kümmern solltest, was die Rune bedeutet, also dass du deine Kraft wiederherstellen solltest.

Ich hoffe, es ist so für dich verständlich.

Es kann auch passieren, dass für dich manche Rune ein anderes "Feld" haben als das, was du irgendwo im Internet lesen kannst (das sind auch nur Menschen, die das schreiben ;) )

Am besten nimmst du dir eine Rune zu einer Zeit vor und versuchst, eine Reise in ihr Reich zu machen (so eine Art Meditation). Das verschafft dir einen tieferen Zugang.

Dauert alles seine Zeit =)
Nach oben Nach unten
 
Runen- Bedeutungen unklar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unterforum Runen
» Der Umgang mit Karten, Runen, etc.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Orakel :: Runen-
Gehe zu: