Ort : in meinem Herzen Anzahl der Beiträge : 46 Points : 60 Anmeldedatum : 26.06.10
Thema: Der Umgang mit Karten, Runen, etc. Mi Jan 04, 2012 5:19 pm
Hallöchen! Ich wollte mal so in die Runde fragen, wie ihr mit euren Karten, Kugeln, Runensteinen und was es nicht noch alles gibt umgeht. Wo bewahrt ihr sie zum Beispiel auf? Gibt es da irgendwelche besonderen Dinge, die ihr tut, wenn ihr ein Orakel befragt, irgendeinen Satz den ihr sagt? Und als was seht ihr eure Orakel - als bloße Werkzeuge oder ist da für euch mehr dahinter? Liebe Neujahrsgrüße Sapphy
Silas Administrator
Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Der Umgang mit Karten, Runen, etc. Mi Jan 04, 2012 5:27 pm
Zitat :
Wo bewahrt ihr sie zum Beispiel auf?
In einer Holzkiste,die mit Samtstoff ausgelegt ist,oder in Samtbeuteln.
Zitat :
Gibt es da irgendwelche besonderen Dinge, die ihr tut, wenn ihr ein Orakel befragt, irgendeinen Satz den ihr sagt?
Ich zünde mir ein Räucherstäbchen und entspannende Musik an,wenn ich Kartenlegen will.Wenn ich merke,das Deck ist "voll" oder mit negativen Energien behaftet sodaß die Legungen undeutlich sind,kläre ich es,indem ich einmal darauf klopfe.Ansonsten mische ich einfach,konzentriere mich auf die Frage und bitte um klare Antworten.
Zitat :
Und als was seht ihr eure Orakel - als bloße Werkzeuge oder ist da für euch mehr dahinter?
Was sollte denn mehr dahinterstecken können? ;) Für mich sind meine Karten einfach eine Hilfe die ich in Anspruch nehmen kann,wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Mae
Ort : in meinem Herzen Anzahl der Beiträge : 46 Points : 60 Anmeldedatum : 26.06.10
Thema: Re: Der Umgang mit Karten, Runen, etc. Do Jan 05, 2012 12:28 pm
Hey, danke fürs Antworten (=
Zitat :
Was sollte denn mehr dahinterstecken können?
Naja, ich hab von Leuten gehört, dass sie glauben, dass in ihren Orakeln Wesen drin stecken, die ihre Fragen beantworten, dass die antworten nicht von ihnen selbst kommen. Das ist nicht meine Meinung, ich finds aber interessant, was für verschiedene Ansichten so durchs www schwirren...
LG Sapphy
Silas Administrator
Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Der Umgang mit Karten, Runen, etc. Do Jan 05, 2012 3:01 pm
Ich würde auch nicht sagen,dass in meinen Karten Wesen stecken.Das Wissen kommt aus mir selbst,die Karten helfen mir lediglich,das Wissen hervorzuholen und mir bewußt zu werden.Sicher gibt es Wesen die einem dabei zur Seite stehen,wie z.B Feen,wenn ich das Orakel der Feen von Doreen Virtue benutze.Aber irgendwelche Wesen in Karten....Naja,jeder wie er meint
Gast Gast
Thema: Re: Der Umgang mit Karten, Runen, etc. Fr Jan 06, 2012 2:13 pm
Vielleicht sind es vielmehr die Schwingungen nicht die Wesen die sie spüren, wenn ein Kartenset nicht ihr eigenes oder mit negativen Emotionen aufgeladen ist... bei manchen Leuten sind es dann immer gleich irgendwelche ominösen "Wesen"...
Eichkatze Waldfee
Ort : Am Wald Anzahl der Beiträge : 303 Points : 331 Anmeldedatum : 15.06.10
Thema: Re: Der Umgang mit Karten, Runen, etc. Fr Jan 06, 2012 7:40 pm
Am meisten benutze ich das Pendel. Zum aufbewahren nehme ich einen Samtbeutel. Habe Pendelkarten aus büchern. Stelle aber auch meine eigenen her.
Gast Gast
Thema: Re: Der Umgang mit Karten, Runen, etc. Fr Jan 06, 2012 8:19 pm
Tatsächlich seh ich hinter den Karten und den Runen so etwas wie Archetypen - also Sinnbilder für bestimmte Prinzipien. Das ist also mehr als ein Werkzeug, sondern sie haben schon etwas Eigenständiges. Manche der Runen sind ja z.B. direkt Gottheiten zugeordnet. Sind also nicht nur Dinge für mich. Aber natürlich stecken in ihnen keine Wesen. Im Telefon steckt ja auch nicht meine Tante oder mein bester Freund. Trotzdem geh ich sorgsam damit um.
Meine Runensteine bewahre ich in einer großen Muschel auf, sie wurden persönlich für mich handgefertigt, sind aus Birnenholz und haben eine schöne romantische Geschichte xD Insofern - sind sie natürlich schon mehr als irgendwelche magischen Werkzeuge.
Die verschiedenen Kartensets befinden sich in meinem Altarschränkchen.
Wenn ich - was zur Zeit eigentlich nicht vorkommt - Karten lege oder die Runen befrage, versuche ich, alles aus dem Weg zu schaffen, was mich ablenken könnte, besonders Unordnung macht mich ganz kribbelig.