Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gott Bes

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Gott Bes Empty
BeitragThema: Gott Bes   Gott Bes EmptyDo März 28, 2013 5:49 pm

Gott Bes
Auch genannt Schlangenwürger oder Schlangenverschlinger


Funktionen

Bes ist ein ägyptischer Schutzgott, der die Menschen, die ihn verehrten, vor allem in der Nacht beschützte, indem er die gefährlichen Wüstentiere mit seinen Messer erstach. [Besonders Schlangen] Die Pharaonen verehrten ihn auch als Schutzgott der Gotteskinder, also der ihres Nachwuchses. -Der Pharao wurde in Ägypten als Gott gesehen-
Auch ist er der Gott der Zwerge, der Schwangerschaft, der Geburt und Gott der Launen.
Die Leute riefen ihn an, wenn es Geister oder böse Dämonen zu vertreiben gab.

Darstellung

Bes wurde als kleiner Krüppel mit Löwenmähne und einer hässlichen Fratze, die dazu diente die Geister zu vertreiben, dargestellt.

Verehrungsstätten


Sakkara - 20 km südlich von Kairo
Antinoupolis - 300 km südlich von Kairo
Tempel von Sethos I. - Abydos

Quelle: Wikipedia

Persönliches

Bes ist mein ägyptischer Lieblingsgott. =) Warum weiß ich nicht, aber irgendetwas fasziniert mich an ihm. Vl ist es auch, weil er ein Gott des einfachen Volkes war/ist, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.

Für unangenehmen Besuch, in Form von Astralwesen, habe ich ein kleines Ritual geschrieben, in den man Bes bittet, dass er etwas gegen diesen unternimmt.

Und Bes sei dank (=D), funktioniert dieses sehr gut. Clap *stolz bin*

Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gott Bes Empty
BeitragThema: Re: Gott Bes   Gott Bes EmptyDo März 28, 2013 6:16 pm

Magst du das Ritual mit uns teilen? Du musst nicht, aber ich wäre schon neugierig :zwinker: Und wie würdest du die Energie von Bes beschreiben bzw. wie fühlt er sich für dich an?
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Gott Bes Empty
BeitragThema: Re: Gott Bes   Gott Bes EmptyDo März 28, 2013 7:29 pm

Das Ritual ist sehr persönlich, denn es ist mein Erstes, das ich selbst geschrieben habe. Darum möchte ich nicht, dass es die ganze Welt lesen kann, sorry wenn das jetzt egoistisch klingt. Per PN ist dies allerdings kein Problem. Bei Interesse einfach melden. =)

Bes' Energie ist schwer zu beschreiben. Ich finde nicht wirklich die richtigen Worte.......
Ist etwas abschreckend, aber wenn man genauer "hinfühlt" (das klingt jetzt richtig gestört), hat man das Gefühl, als wär' man daheim und geborgen.
So fühlt es sich zumindest für mich an. =D
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gott Bes Empty
BeitragThema: Re: Gott Bes   Gott Bes EmptyDo März 28, 2013 7:35 pm

Nun, dann danke ich für die Auskunft ;)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Gott Bes Empty
BeitragThema: Re: Gott Bes   Gott Bes Empty

Nach oben Nach unten
 
Gott Bes
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Gott Lugh
» Räuchermischungen zum Thema "Schutz"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Wesen :: Götter-
Gehe zu: