Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 342 Points : 401 Anmeldedatum : 31.07.11
Thema: Steine auflegen Mi Aug 17, 2011 3:04 pm
Hey zusammen,
ich würde gerne mal wissen, welche Methoden es denn alle gibt, um Steine aufzulegen.
Ich weiß das man nach den Chakren gehen kann oder gezielt da, wo man es benötigt. War es das schon?
Ich selber hab's nicht so mit den Chakren usw. ist mir alles zu aufwendig und anweisend. ;D
Ich gehe da ganz simpel nach Gefühl und lege die Steine dort auf, wo es verlangt und bin damit auch sehr zufrieden. Und verlege den Stein auch immer wieder, wenn es das Gefühl so meint. ^^ Konnte mich so gestern Abend auch wieder gut von seltsamen Empfindungen befreien. Ich wüsste jetzt auch nicht was man damit falsch machen sollte.
Wie handhabt ihr das Auflegen?
Was mir aber grade auffällt, das meine Methode sich nicht grad als eine für andere anwenden lässt, sofern man sie behandeln möchte. Es sei denn man wäre durch und durch empathisch.
Mrs.Spirit
Ort : ...rest in peace. Anzahl der Beiträge : 158 Points : 193 Anmeldedatum : 04.10.10
Thema: Re: Steine auflegen Fr Aug 19, 2011 8:33 am
Hallo Rachel,
einfach ausgedrückt: Du kannst Heilsteine überall auflegen, wo Du es als stimmig empfindest - die ungiftigen Varianten kannst Du Dir sogar unter die Zunge legen. :zwinker:
Ich persönlich halte den Stein gern in der Hand - auch über Nacht - da bei mir die feinstoffliche Wahrnehmung über die Handteller sehr ausgeprägt ist.
Liebe Grüße Spirit
Gast Gast
Thema: Re: Steine auflegen Di Okt 18, 2011 3:31 pm
Also ich massiere immer entlang der Wirbelsäule.....überall, wo ich verspannte Muskulatur spüre wie z.B. langer Rückenstrecker oer Trapezius.
Mrs.Spirit
Ort : ...rest in peace. Anzahl der Beiträge : 158 Points : 193 Anmeldedatum : 04.10.10
Thema: Re: Steine auflegen Di Okt 18, 2011 10:38 pm
Liebe Serafina,
in diesem thread geht es darum, in welchen Systemen man Steine auflegen kann - nicht um Massage. Ich darf Dich bitten, die Themen genauer zu lesen - so lassen sich Mißverständnisse vermeiden.
Ort : old roman city Anzahl der Beiträge : 347 Points : 363 Anmeldedatum : 05.06.09
Thema: Re: Steine auflegen Mi Okt 19, 2011 5:35 pm
Liebe Mrs. Spirit - was soll denn das?
Du hast selbst die Wirbelsäule als Auflagepunkt angegeben, warum nicht auch aktiv Energie dahin lenken?
Wenn man mit einem Stein massiert (in unserem Fall Selenit), kann man die Energie richtig in die Punkte reinreiben und auch Energie durch den Stein lenken, dementsprechend findet diese Art der Anwendung hier sehr wohl beachtung und gehört definitiv hinein!
Denken 80 meter Umleitung dann posten!
MFG Soul
Silas Administrator
Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Steine auflegen Mi Okt 19, 2011 5:45 pm
Kein Grund,sarkastisch zu werden,Soul.Bitte bleibt sachlich.
Mrs.Spirit
Thema: Re: Steine auflegen Mi Okt 19, 2011 5:51 pm
Hallo Soul,
Deine Freundin hat nicht explizit beschrieben, daß sie die Steine als Massagegriffel benutzt - da bitte ich darum, die Dinge klarer zu beschreiben.
Desweiteren rät Dir jeder Arzt und Physiotherapeut davon ab, direkt auf der Wirbelsäule zu massieren, daß kann bei unsachgemäßer Anwendung Schäden verursachen. Hier also bitte nur Steine auflegen und nicht massieren. Rechts und Links entlang der Wirbelsäule darf gerne weiter massiert werden. :zwinker:
Ort : old roman city Anzahl der Beiträge : 347 Points : 363 Anmeldedatum : 05.06.09
Thema: Re: Steine auflegen Mi Okt 19, 2011 5:53 pm
Liebe Mrs. Spirit:
Zitat :
Also ich massiere immer entlang der Wirbelsäule.....überall, wo ich verspannte Muskulatur spüre wie z.B. langer Rückenstrecker oer Trapezius.
Hier haben wir: ENTLANG der Wirbelsäule und dass es mit Stein gedacht ist, liest sich aus der Überschrift, sonst hätte sie es hier nicht hereingeschrieben!
Bitte lies genauer!
Gast Gast
Thema: Re: Steine auflegen Mi Okt 19, 2011 5:54 pm
Nun.... ich habe physiotherapie gelernt! und ich massiere entlang der WS - nicht AUF der WS... da es sich hier um einen Thread über heilsteine handelt, bin ich davon ausgegangen,dass es klar ist, dass ich mit steinen massiere.
Mrs.Spirit
Thema: Re: Steine auflegen Mi Okt 19, 2011 5:57 pm
Zitat :
Hier haben wir: ENTLANG der Wirbelsäule und dass es mit Sein gedacht ist, liest sich aus der Überschrift, sonst hätte sie es hier nicht hereingeschrieben!
Soul, ich verstehe nicht: was ist mit Sein gemeint?
Im Übringen liest es sich nicht aus der Überschrift, sonst hätte ich als Moderator nicht irritiert nachgefragt, wie Serafinas Aussage zu verstehen ist.
Edit: da dieser thread öffentlich ist, ist es mir wichtig, Aussagen, die zu Mißverständnissen führen können, für Leser, die nicht so mit der Materie vertraut sind, aus dem Weg zu räumen.