Ort : München Anzahl der Beiträge : 496 Points : 596 Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Re: Gedichtesammlung Mo Jan 17, 2011 7:53 am
@Soul: Oh, süß von dir. Haha. Nein, meine Muse hasst mich. Er ist eine unzuverlässige Affäre, dem es alle paar Tage mal eventuell einfällt für ein Wangenbussi vorbeizuflattern. Verdammter Flügelpupser. Aber ich mag ihn.
Thema: Re: Gedichtesammlung Do Jan 20, 2011 1:44 am
Lieber Soulbreaker, habs verpatzt, wollte Dich nicht zitieren, sondern antworten- vielleicht kann ja ein netter Admin meinen vorangegangenen "Beitrag" löschen?
In Ermangelung eines neuen schick ich insbesondere dem Mann, der manchmal zu kompliziert und -für mein Gefühl- auch ein klein wenig zu pessimistisch denkt mal einen älteren Liedtext. Will damit nicht sagen, dass es all die Probleme, von denen Du bisweilen sprichst nicht gibt, aber...
Namenloses Lied (für A.)
Diese Rose ist schön schau sie an und der Tautropfen ist wunderbar in dem sie sich spiegeln kann ihre Blätter sind schön schau sie an und ihr Duft ist ganz und gar bezaubernd halt nur Deine Nase dran. Jeder Grashalm ist schön schau ihn an ist so standhaft - unbegreiflich dass ihn nichts niederzwingen kann.
Deine Birke ist schön schau sie an und ihr Stämmchen ist so biegsam zart lehnst Du Dich an sie heran ihre Blüten sind schön schau sie an und die Rinde voller Saft und Kraft facht Dir ein jedes Feuer an. Jeder Dornbusch ist schön schau ihn an seine Wurzeln - unvergleichlich reichen an jedes Wasser ran.
Ach, der Wald ist so schön ich schau ihn an unterm Blätterdach bin ich geborgen dass mich nichts mehr schrecken kann jedes Lichtspiel ist schön ich schaus mir an diese Fülle - ganz und gar unglaublich dass ich mich finden und verlieren kann. Jede Wüste ist schön schau sie an und die Leere voller Leben dass mans kaum begreifen kann.
Mutter Erde ist schön schau sie an und ihr Reichtum schier unendlich dass mans nicht ermessen kann ja, ihr Antlitz ist schön schaus nur an jede Falte zeugt von einem Lächeln dass sie kaum bewahren kann. Jede Runzel ist schön schau sie an jede Wunde kann uns lehren wie alles Heilung finden kann.
Ort : old roman city Anzahl der Beiträge : 347 Points : 363 Anmeldedatum : 05.06.09
Thema: Re: Gedichtesammlung Do Jan 20, 2011 11:01 pm
Wow!
Danke Natrix!!
Ja, ich bin in letzter Zeit sehr pessimistisch geworden!
Ich weiß selbst nicht wirklich warum, ich weiß nur, dass ich immer mehr Zeichen der Zeit sehe, die mich schmerzen...
Aber dieses Lied hat mich sehr berührt und erfreut und mir wurde richtig warm ums Herz!
Vielen Dank!
Wir sollten uns öfter hinsetzen in einem ruhigen Augenblick und uns gegenseitig solche Schätze schenken, auf dass wir uns gegenseitig mit Kraft versorgen!
Ich werde morgen warscheinlich eine heute geschriebene Geschichte posten, die leider ziemlich pessimistisch und ganz schön typisch für mich geschrieben ist, ich hoffe ihr könnt über den teils humoristisch verpakten morbiden Sarkasmus lachen :-)
Ort : old roman city Anzahl der Beiträge : 347 Points : 363 Anmeldedatum : 05.06.09
Thema: Re: Gedichtesammlung Sa Okt 15, 2011 7:49 pm
@ Serafina, herzlichen dank... aber ich weiß, das hier einige sind, die nicht nur übermäßiges Potential haben, an welches ich nie heranreichen werde, sondern dieses auch schon bewiesen haben.
Gast Gast
Thema: Re: Gedichtesammlung Sa Okt 15, 2011 7:53 pm
Du solltest dich nicht unter deinem Wert verkaufen...!!! Einige deiner Gedichte haben dieses Potenzial schon längst übertroffen....
*kuss*
Gewissenshilfe
Ort : OBB Anzahl der Beiträge : 6 Points : 10 Anmeldedatum : 08.06.12
Thema: Wenn du Fühlst Di Jun 12, 2012 3:34 pm
Wenn du fühlst das du deinen Weg verpasst das dich dich die Einsamkeit einholt das Pech mit dir Bowlt
Wenn du fühlst das dich keiner will auf dir lastet mancher drill
Wenn du fühlst Wie deine Freundin geht das ihr euch nie wieder seht
Wenn du fühlst das dein Weg am ende ist wenn sich dein einziger Freund verpisst
Wenn du fühlst das du nicht mehr kannst auch wenn du das pech bannst
Wenn du fühlst das alle dich verachten sie schon deine Seele pachten
Dann musst du begreifen das du selbst dich mögen musst , sonst packt dich der Frust
--Hinweis--
Alle hier enthaltenen Beiträge sind weder Sexuell explizit noch verstoßen sie gegen die Forenregeln. Sollte Jemand eine Zensierung Wünschen, bitte ich um eine PN. Da ich der Urheber u. Verfasser dieses Textes bin , habe ich das Recht vor der Zwangs Zensierung (siehe Anhang unten Abs. 2/1) Informiert zu werden.
Abs. 2/1 Der Text darf rein Rechtlich nur von Folgenden Personen (ohne Benachrichtigung des Verfassers) Zensiert werden: * Das Forum Team * Der Verfasser Laut § 24/1-Abs. 3 des Urheberrechts darf der Besitzer eines Virtuellen Raumes (Forum, Website) aufgrund Gesetzes missachtende oder gegen Regeln verstoßende Beiträge, Zensieren, Löschen und den Verfasser Bannen.
Gewissenshilfe
Ort : OBB Anzahl der Beiträge : 6 Points : 10 Anmeldedatum : 08.06.12
Thema: Re: Gedichtesammlung Di Jun 12, 2012 3:46 pm
Sorry wg dem Anhang, hatte aber in letzter Zeit Probleme mit dem JSchG
Silas Administrator
Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Gedichtesammlung Di Jun 12, 2012 5:59 pm
Ich verstehe jetzt gerade ehrlichgesagt nicht,warum du diesen Anhang da drunter schreibst? Dass hier keine gewaltverherrlichenden Äußerungen oder ähnliches erlaubt sind,steht ohnehin in den Forenregeln,und dürfte demnach klar sein.Und wenn ich irgendetwas zu beanstanden habe,werde ich mich schon melden.Da braucht es keine Klauseln.Denn darüber zu entscheiden was hier in meinem Forum geschrieben wird,habe nur ich.Und einfach irgendwas löschen tue ich nur,wenn es wirklich inakzeptabel ist.Woraufhin dann auch für gewöhnlich ein Hinweis folgt.
ashandra Moderator
Ort : Schleswig Holstein Anzahl der Beiträge : 255 Points : 246 Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Gedichtesammlung Di Jun 12, 2012 6:16 pm
Hallo Gewissenshilfe,
ich empfinde die Reime ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen, so als ob man im Internet herausgoogelt " was reimt sich auf..." Zu deinem Anhang kann ich nur sagen, das es erstens überflüssig zu erwähnen ist und zweitens ein wenig überheblich und distanziert wirkt.
Davon abgesehen, es gibt ja sowas wie künstlerische Freiheit und Kunst ist eh über jede Kritik erhaben, also zählt meine Meinung auch nicht weiter
ashandra Moderator
Ort : Schleswig Holstein Anzahl der Beiträge : 255 Points : 246 Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Gedichtesammlung Di Jun 12, 2012 6:19 pm
Der Zwetschgenkern
Ein Zwetschgenkern ganz einsam lag auf einem nassen Hügelgrab. Was lieg` ich hier ganz bloß auf Erden? Ich wollte doch ein Baum mal werden. Doch weit und breit war nichts zu sehen, das letzte Fruchtfleisch wird vergehen.
Der Zwetschgenkern begann zu träumen, von Sonne, Regen, Zwetschgenbäumen. Doch als die Wolken sich verzogen, kam ein Vöglein angeflogen.
Und mit dem Schnabel, spitz und hart, zwickte er den Kern ganz zart. Der Kern, ganz ängstlich, rührt sich nicht, als seine Schale plötzlich bricht.
Das Vöglein schaut und singt ganz leise das Lied von einer Zwetschgenreise.
„ Wenn deine Schale erst mal bricht, dann siehst auch du das Sonnenlicht“
ashandra Moderator
Thema: Re: Gedichtesammlung Di Jun 12, 2012 6:27 pm
Da fällt mir ein...es ist ja bald wieder soweit.
Litha
Unaufhörlich dreht das Rad der Zeit dunkle Tage nicht mehr weit. In voller Blüte der Sonnengott steht, mit heißen Winden die Felder umweht. Wenn der Gott als Gemahl vor die Göttin tritt, die Hexen tanzen in wildem Ritt. Brennt die Feuer, erhellt die Nacht. Singt, tanzt, bis die Glut entfacht. Nährt die Flammen, nährt sie geschwind, zu schnell sie erlöschen von eisigem Wind. Dreht, tanzt, bevor die Sonne sich wendet, und der Zenit der Kraft sich neiget und endet.
Gast Gast
Thema: Re: Gedichtesammlung Di Jun 12, 2012 7:25 pm
@ Ashandra
Der Zwetschgenkern ist super, der hätte irgendwie auch in einem Deutschbuch als beispiel für gute Gedichte stehen können.
Du hast ein unglaublich gutes Gefühl für die richtigen Worte..
so genug geschleimt
Gast Gast
Thema: Re: Gedichtesammlung Di Jun 12, 2012 9:08 pm
@Gewissenshilfe:
der Anhang ist tatsächlich merkwürdig.
@Ashandra: Ich mag deinen "Zwetschgenkern" sehr
Gast Gast
Thema: Re: Gedichtesammlung Di Jun 12, 2012 9:52 pm
@ Laurin das klingt aber irgendwie zweideutig
ashandra Moderator
Thema: Re: Gedichtesammlung Mi Jun 13, 2012 2:00 am
Danke!
dann geb ich noch einen zum Besten ::
Ein nackter Frosch, der lag ganz friedlich auf einem Krankenhaus Seziertisch.
Vier Augenpaare starr`n ihn an so dachte er „ jetzt bin ich dran“
Kein Flehen, Weinen nutzt ihm jetzt, der Mann in Weiß das Messer wetzt.
Er schließt die Augen, seufzt noch leise, startklar für die letzte Reise. Im kleinen Körper pocht das Herz und wartet auf den großen Schmerz.
Er öffnet einmal noch die Augen und sieht, er kann es selbst kaum glauben, ein Händepaar ihn sanft umfassen.
Solang die Hoffnung niemals schwindet, das jedes Herz den Prinzen findet, so will sie lieber Frösche küssen als ihm das Leben nehmen müssen.
Silas Administrator
Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Gedichtesammlung Mi Jun 13, 2012 7:24 am