Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Mo Mai 18, 2009 5:18 pm
Hallo ihr Lieben :
Falls ihr Tarot- oder Orakelkarten legt,welche benutzt ihr da gern? Oder nehmt ihr lieber etwas anderes wie z.B Runen?
Früher habe ich gern das Raider-Waite Tarot gelegt,aber jetzt benutze ich öfter das Einhorn-Orakel von Doreen Virtue oder das Gralstarot.
Gast Gast
Thema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Do Jul 23, 2009 12:28 am
Also ich benutze ein Naturgeister Tarot...,es war zawr nicht besonders billig, aber dafür ist dazu eine gute Anleitung dabei gewesen mit vielen Legemustern und verschiedenen Steps, wie beispielsweise Erdung, Visualisierung, Meditation, Anrufung(oder eher die Bitte dass die lieben Wese n erscheinen und einem helfen) Schutzkreis etc.^^
Ort : old roman city Anzahl der Beiträge : 347 Points : 363 Anmeldedatum : 05.06.09
Thema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Do Jul 23, 2009 1:35 am
Früher habe ich Runen gelegt (auf Karten geschrieben - 2 mal = ein Bedeutungsdeck - vorne Rune und hinten Bedeutung und ein legedeck: Vorne Rune hinten leer) - diese habe ich vorher geweiht und dann haben sie nachher immer "funktioniert" - auf meine Fragen habe ich eine Antwort bekommen!
Jetzt habe ich ein Rider-Waite-Tarot-Deck!
Die Karten sind nicht so leicht zu verstehen, aber sie funktionieren auch gut! Geweiht habe ich sie nicht...
Lustig war, dass ich in einer Busfahrtsminute bisschen gedöst habe und dann die Karten vor meinem inneren Auge gemischt habe (ich hatte sie also nicht dabei, sonder das war in Phantasie) und dann wahllos eine Karte gezogen. Die Bedeutung der Karte hat für den Tag gestimmt...
Tja, lustig - ich beherrsche Tarot schon im Schlaf ;-)
Naja, ich werde es heute nochmal machen und dann regelmäßig, damit ich ein Gefühl für die Karten bekomme...
Vielleicht male ich irgendwann mein Eigenes (<- hat einen starken Eigentumsdrang bezüglich geistiger Werte)
Ashmodai
Ort : Shamain Anzahl der Beiträge : 487 Points : 397 Anmeldedatum : 02.10.08
Thema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Fr Jul 24, 2009 8:00 am
Ich nutze am allerliebsten Das Orakel der Aufgestiegenen Meister von Doreen Virtue. Ich habe zwar noch einen Haufen anderer Decks und Orakel, aber mit denen komme ich einfach am besten zurecht.
Gast Gast
Thema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Do Jul 30, 2009 9:23 pm
Tarot der weisen Frauen und mystisches Lenormand. Sind auch meine einzigen beiden. Es war Liebe auf den ersten Blick
Gast Gast
Thema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Sa Okt 17, 2009 10:18 pm
Hi ihrs!
Ich bin eine große Sammlerin und benutze immer mal das eine oder das andere Tarot, bzw. mische verschiedene Decks so, wie sie mir gefallen.
Derzeit beschäftige ich mich mit dem Tarot, das zur Favole-Reihe von Victoria Fances gehört und neben der tollen Kunst gefällt es mir hervorragend! Wobei leider die Magierin und die Hohepriesterin vermutlich durch mangelndes Wissen vertauscht wurden, was ber nichts weiter macht, meine Meinung nach.
Genau wie Soul entwerfe ich gerade mein eigenes Deck, da auch ich ein sehr starkes Eigentums- und Individualitätsbedürfnis habe, wenns um persönliche Dinge geht.
Mit dem Raider White kann ich leider nur sehr wenig anfangen und tendiere dann doch schon mehr zum Aleister Crowley, wobei ich ebenfalls sehr angetan von den Madame Endoras Fortune Cards und dem The Well Worn Path bin.
Außerdem verbinde ich die kleine Arkana untrennlich mit der Numerologie und lege die Karten auch nach dieser aus.
Liebe Grüße, eure Nady
Gast Gast
Thema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Mo Okt 26, 2009 11:49 am
Hallo
ich habe Runen, die ich noch erlerne.
Und auch Tarotkarten. Verschiedene Decks, meine Lieblingsdecks sind meine beiden Drachendecks, mit denen und dem Arkus Arkanum Tarot komme ich am besten zurecht. Allerdings lege ich derzeit überhaupt nicht.
Vor Wochen habe ich einmal angefangen, selber Karten aber eher Orakelkarten, zu gestalten. Derzeit fehlt mir dazu aber die richtige Eingebung oder Instinkt. Wenn die wieder da ist, mache ich weiter.
Gruss Aneve
Gast Gast
Thema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Do Dez 03, 2009 6:51 pm
Hi, ich habe jetzt mit dem Cowley Tarot angefangen, aber ich würde später gerne ein weitere haben eines für unterwegs und eines für zuhause sozusagen... Da habe ich auch shcon eines im Auge das Anna K. Tarot...
Die Runen würde ich auch gerne noch erlernen, aber immoment ist kein Geld da...
wen ich beides etwas behersche wird sich warscheinlich eine Sache eher auspregen aber soweit ist es ja nicht, es ist aber ehct interresant zu lesen was für Orakel ihr benutzt...
Danu
Ort : Kirberg Anzahl der Beiträge : 63 Points : 69 Anmeldedatum : 13.11.09
Crowley habe ich auch, arbeite ich aber nicht wirklich mit, genauso wie die von Giger. Habe noch ein Drachen Tarot, das der neuen Hexe, ein White. Dann habe ich 2 Ausführungen vom Lenormand, einmal Zigeuner und Kipper. Normale Spielkarten. Dazu noch viele Oraklekarten aus verschiedenen Richtungen. Vieles waren Geschenke.
Meine Lieblingskarten sind Zigeuner und Lenormand.
Runen haben wir hier auch und dazu noch das Pendel und noch das eine oder andere, was mir so schnell gar nicht einfallen will. Sagen wir es so, beim Umzug hatten wir einen ganzen Karton mit entsprechenden Karten und anderen Orakeln.
Samira
Ort : Nähe Frankfurt Anzahl der Beiträge : 73 Points : 79 Anmeldedatum : 04.03.10
Thema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Mi Apr 07, 2010 8:39 pm
Ich habe verschiedene Orakelkarten.
Ich habe damals mit de Rider Waite Tarot meiner Tante gelegt. Sie hat mir diese geschenkt. Dann kaufte ich irgendwann "Das Tarot der neuen Hexen" weil mich die Bilder mehr ansprachen. Ich leg auch heute noch mit diesem Deck wenn es um komplizierte Themen geht.
Ansonsten habe ich noch von Doreen Virtue das Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" welches ich bei kleinen Fragen nehme. Dann habe ich noch "Das Engelorakel für jeden Tag" welches mir meine Mutter mal zu Weihnachten geschenkt hatte. Das lege ich wenn ich mal wissen will welches Thema an einem Tag besonders wichtig für mich ist - aber auch hin und wieder für kleine Fragen. Dann habe ich noch "Das magische Orakel der Feen" welches ich in letzter Zeit sehr gerne verwende. Ich habe oft das Gefühl das manche Karten eines Decks besser zu einer Frage passen würden und wähle dann dementsprechend das Deck aus.
Samira
Gast Gast
Thema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Do Apr 08, 2010 9:33 am
Für Fragen, die mich selbst betreffen, verwende ich das Kartendeck "Die Weisheit der Feen" von Marcia Zina Mager. Dieses Kartendeck läßt Raum für die persönliche Entwicklung und ist ein in meinen Augen sehr positives Hilfsmittel. Für Fragen, bei denen es um andere Lebewesen geht, verwende ich "Das Orakel der Hexengeister" von Anna Franklin & Paul Mason. Hier sind speziell die keltischen "Fairy" vertreten, mit tollen Bildern, auch die Jahreszeitenfeste sind dabei. Ich nutze dieses Kartendeck, um mir einen Überblick über die Absichten und den Charakter anderer zu verschaffen.
Ich besitze mehrere Orakelkarten-Decks, arbeite aber mittlerweile hauptsächlich und am liebsten mit dem Orakel der himmlischen Helfer von Doreen Virtue. Ich glaub da verhält es sich bei mir wie bei Ashmodai mit den Aufgestiegenen Meistern, dieses Deck geht mir einfach am besten von der Hand, zu ihm hab ich die engste Beziehung, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich habe auch noch das Original-Lenormand, mit dem ich ganz gut zurecht komme, und das Tarot der neuen Hexen.
Eichkatze Waldfee
Ort : Am Wald Anzahl der Beiträge : 303 Points : 331 Anmeldedatum : 15.06.10
Thema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Sa Sep 25, 2010 12:53 pm
Ich habe nur ein Deck und das ist die blaue Eule von Lenormand. Ich arbeite sehr gerne mit diesen Tarotkarten.
Gast Gast
Thema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Do Sep 30, 2010 5:11 am
Ich habe nur das Rider-Waite-Tarot-Deck! Früher hatte ich auch einmal das von Crowley, doch das hat man mir gestohlen