Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?

Nach unten 
+9
Rachel
Khaleesi
Stunning-Ghost
Niniane
Eichkatze
Samira
Danu
Ashmodai
Soulbreaker
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyMo Mai 18, 2009 5:18 pm

Hallo ihr Lieben :):

Falls ihr Tarot- oder Orakelkarten legt,welche benutzt ihr da gern? Oder nehmt ihr lieber etwas anderes wie z.B Runen?

Früher habe ich gern das Raider-Waite Tarot gelegt,aber jetzt benutze ich öfter das Einhorn-Orakel von Doreen Virtue oder das Gralstarot. ^.^
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyDo Jul 23, 2009 12:28 am

Also ich benutze ein Naturgeister Tarot...,es war zawr nicht besonders billig, aber dafür ist dazu eine gute Anleitung dabei gewesen mit vielen Legemustern und verschiedenen Steps, wie beispielsweise Erdung, Visualisierung, Meditation, Anrufung(oder eher die Bitte dass die lieben Wese n erscheinen und einem helfen) Schutzkreis etc.^^
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyDo Jul 23, 2009 1:35 am

Früher habe ich Runen gelegt (auf Karten geschrieben - 2 mal = ein Bedeutungsdeck - vorne Rune und hinten Bedeutung und ein legedeck: Vorne Rune hinten leer) - diese habe ich vorher geweiht und dann haben sie nachher immer "funktioniert" - auf meine Fragen habe ich eine Antwort bekommen!

Jetzt habe ich ein Rider-Waite-Tarot-Deck!

Die Karten sind nicht so leicht zu verstehen, aber sie funktionieren auch gut!
Geweiht habe ich sie nicht...

Lustig war, dass ich in einer Busfahrtsminute bisschen gedöst habe und dann die Karten vor meinem inneren Auge gemischt habe (ich hatte sie also nicht dabei, sonder das war in Phantasie) und dann wahllos eine Karte gezogen.
Die Bedeutung der Karte hat für den Tag gestimmt...

Tja, lustig - ich beherrsche Tarot schon im Schlaf ;-)

Naja, ich werde es heute nochmal machen und dann regelmäßig, damit ich ein Gefühl für die Karten bekomme...

Vielleicht male ich irgendwann mein Eigenes (<- hat einen starken Eigentumsdrang bezüglich geistiger Werte)
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyFr Jul 24, 2009 8:00 am

Ich nutze am allerliebsten Das Orakel der Aufgestiegenen Meister von Doreen Virtue.
Ich habe zwar noch einen Haufen anderer Decks und Orakel, aber mit denen komme ich einfach am besten zurecht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyDo Jul 30, 2009 9:23 pm

Tarot der weisen Frauen und mystisches Lenormand. Sind auch meine einzigen beiden. Es war Liebe auf den ersten Blick Wub
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptySa Okt 17, 2009 10:18 pm

Hi ihrs!


Ich bin eine große Sammlerin und benutze immer mal das eine oder das andere Tarot, bzw. mische verschiedene Decks so, wie sie mir gefallen.

Derzeit beschäftige ich mich mit dem Tarot, das zur Favole-Reihe von Victoria Fances gehört und neben der tollen Kunst gefällt es mir hervorragend! Wobei leider die Magierin und die Hohepriesterin vermutlich durch mangelndes Wissen vertauscht wurden, was ber nichts weiter macht, meine Meinung nach.

Genau wie Soul entwerfe ich gerade mein eigenes Deck, da auch ich ein sehr starkes Eigentums- und Individualitätsbedürfnis habe, wenns um persönliche Dinge geht.

Mit dem Raider White kann ich leider nur sehr wenig anfangen und tendiere dann doch schon mehr zum Aleister Crowley, wobei ich ebenfalls sehr angetan von den Madame Endoras Fortune Cards und dem The Well Worn Path bin.

Außerdem verbinde ich die kleine Arkana untrennlich mit der Numerologie und lege die Karten auch nach dieser aus.


Liebe Grüße,
eure Nady
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyMo Okt 26, 2009 11:49 am

Hallo

ich habe Runen, die ich noch erlerne.

Und auch Tarotkarten. Verschiedene Decks, meine Lieblingsdecks sind meine beiden Drachendecks, mit denen und dem Arkus Arkanum Tarot komme ich am besten zurecht.
Allerdings lege ich derzeit überhaupt nicht.

Vor Wochen habe ich einmal angefangen, selber Karten aber eher Orakelkarten, zu gestalten. Derzeit fehlt mir dazu aber die richtige Eingebung oder Instinkt. Wenn die wieder da ist, mache ich weiter.


Gruss Aneve
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyDo Dez 03, 2009 6:51 pm

Hi,
ich habe jetzt mit dem Cowley Tarot angefangen, aber ich würde später gerne ein weitere haben eines für unterwegs und eines für zuhause sozusagen...
Da habe ich auch shcon eines im Auge das Anna K. Tarot...

Die Runen würde ich auch gerne noch erlernen, aber immoment ist kein Geld da...

wen ich beides etwas behersche wird sich warscheinlich eine Sache eher auspregen aber soweit ist es ja nicht, es ist aber ehct interresant zu lesen was für Orakel ihr benutzt...
Nach oben Nach unten
Danu

avatar


Ort : Kirberg
Anzahl der Beiträge : 63
Points : 69
Anmeldedatum : 13.11.09

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyFr Dez 04, 2009 2:10 pm

Crowley habe ich auch, arbeite ich aber nicht wirklich mit, genauso wie die von Giger.
Habe noch ein Drachen Tarot, das der neuen Hexe, ein White. Dann habe ich 2 Ausführungen vom Lenormand, einmal Zigeuner und Kipper. Normale Spielkarten.
Dazu noch viele Oraklekarten aus verschiedenen Richtungen.
Vieles waren Geschenke.

Meine Lieblingskarten sind Zigeuner und Lenormand.

Runen haben wir hier auch und dazu noch das Pendel und noch das eine oder andere, was mir so schnell gar nicht einfallen will.
Sagen wir es so, beim Umzug hatten wir einen ganzen Karton mit entsprechenden Karten und anderen Orakeln.
Nach oben Nach unten
Samira

Samira


Ort : Nähe Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 73
Points : 79
Anmeldedatum : 04.03.10

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyMi Apr 07, 2010 8:39 pm

Ich habe verschiedene Orakelkarten.

Ich habe damals mit de Rider Waite Tarot meiner Tante gelegt. Sie hat mir diese geschenkt.
Dann kaufte ich irgendwann "Das Tarot der neuen Hexen" weil mich die Bilder mehr ansprachen. Ich leg auch heute noch mit diesem Deck wenn es um komplizierte Themen geht.

Ansonsten habe ich noch von Doreen Virtue das Orakel "Der Zauber der Meerjungfrauen und Delfine" welches ich bei kleinen Fragen nehme.
Dann habe ich noch "Das Engelorakel für jeden Tag" welches mir meine Mutter mal zu Weihnachten geschenkt hatte. Das lege ich wenn ich mal wissen will welches Thema an einem Tag besonders wichtig für mich ist - aber auch hin und wieder für kleine Fragen.
Dann habe ich noch "Das magische Orakel der Feen" welches ich in letzter Zeit sehr gerne verwende.
Ich habe oft das Gefühl das manche Karten eines Decks besser zu einer Frage passen würden und wähle dann dementsprechend das Deck aus.

Samira
Nach oben Nach unten
http://naturgeister.7forum.net/forum.htm
Gast
Gast
avatar



Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyDo Apr 08, 2010 9:33 am

Für Fragen, die mich selbst betreffen, verwende ich das Kartendeck "Die Weisheit der Feen" von Marcia Zina Mager.
Dieses Kartendeck läßt Raum für die persönliche Entwicklung und ist ein in meinen Augen sehr positives Hilfsmittel.
Für Fragen, bei denen es um andere Lebewesen geht, verwende ich "Das Orakel der Hexengeister" von Anna Franklin & Paul Mason.
Hier sind speziell die keltischen "Fairy" vertreten, mit tollen Bildern, auch die Jahreszeitenfeste sind dabei. Ich nutze dieses Kartendeck, um mir einen Überblick über die Absichten und den Charakter anderer zu verschaffen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyFr Apr 23, 2010 1:00 pm

Ich besitze mehrere Orakelkarten-Decks, arbeite aber mittlerweile hauptsächlich und am liebsten mit dem Orakel der himmlischen Helfer von Doreen Virtue. Ich glaub da verhält es sich bei mir wie bei Ashmodai mit den Aufgestiegenen Meistern, dieses Deck geht mir einfach am besten von der Hand, zu ihm hab ich die engste Beziehung, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich habe auch noch das Original-Lenormand, mit dem ich ganz gut zurecht komme, und das Tarot der neuen Hexen.
Nach oben Nach unten
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptySa Sep 25, 2010 12:53 pm

Ich habe nur ein Deck und das ist die blaue
Eule von Lenormand. Ich arbeite sehr gerne mit diesen
Tarotkarten.
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Gast
Gast
avatar



Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyDo Sep 30, 2010 5:11 am

Ich habe nur das Rider-Waite-Tarot-Deck!
Früher hatte ich auch einmal das von Crowley, doch das hat man mir gestohlen
Nach oben Nach unten
Niniane

Niniane


Anzahl der Beiträge : 41
Points : 51
Anmeldedatum : 30.05.10

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyDo Sep 30, 2010 7:59 am

ich habe auch das crowley tarot-deck und das normale handelsübliche,was man fast an jeder ecke bekommt (den namen habe ich leider jetzt vergessen
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
avatar



Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyFr Jul 29, 2011 4:43 pm

Ich habe auch das waite tarot ich mag die karten sehr gern aber irgendwie habe ich keie begabung für orakel ic h weiß auch nicht ist halt einfach so.
Nach oben Nach unten
Stunning-Ghost

Stunning-Ghost


Ort : dort wo mein Herz ist
Anzahl der Beiträge : 205
Points : 215
Anmeldedatum : 26.09.11

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyMi Sep 28, 2011 10:42 am

ich nutze die Kipper-Karten und das Tarot der neuen Hexen von Anna Franklin und Paul Mason
Nach oben Nach unten
http://www.magical-nemeton.de/forum/portal.php
Khaleesi

avatar


Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin
Anzahl der Beiträge : 100
Points : 129
Anmeldedatum : 28.06.11

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptyMo Jul 30, 2012 3:38 pm

ich hab seit kurzem "DruidCraft" von Carr-Gomm
Nach oben Nach unten
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptySa Aug 04, 2012 6:03 pm

Habe jetzt seit einiger Zeit das keltische Orakel. Lo Scarabeo

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Celtic1ngrdijk0l9

Jetzt habe ich das richtige für mich gefunden.
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptySa Aug 11, 2012 10:20 am

Ich hab auch das Crowley-Tarot und damit bin ich zufrieden, auch wenn ich gar nicht orakel :D
Die paar Versuche liefen gut.
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptySo Apr 28, 2019 11:22 am

Auch ich habe Tarotkarten, ich weiß allerdings nicht von wem. :(
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptySo Apr 28, 2019 11:30 am

Magst du mal ein Foto vom Deck posten? Vielleicht erkennt es ja jemand wieder :)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptySo Apr 28, 2019 11:44 am

Funktioniert leider nicht.  Cry
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptySo Apr 28, 2019 2:13 pm

Saphirwolf95 schrieb:
Auch ich habe Tarotkarten, ich weiß allerdings nicht von wem. :(
Hi, Saphirwolf

Aber das müsste doch auf dem Cover stehen. :) Auf dem Kästchen, in dem das Deck drin ist.
Nach oben Nach unten
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? EmptySo Apr 28, 2019 4:39 pm

Steht nur Tarot drauf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?   Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wann nutzt ihr eure Orakel ?
» Tarot Tutorial
» Tarot für bei Entscheidungen
» Welche Pflanzen ???
» Wie finde ich heraus, welche Art von Otherkin ich bin?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Orakel-
Gehe zu: