Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Welche Pflanzen ???

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Welche Pflanzen ??? Empty
BeitragThema: Welche Pflanzen ???   Welche Pflanzen ??? EmptySo Apr 11, 2010 2:35 pm

Huhuuu
nun ist es ja so das ich in der neuen Wohnung einen großen Balkon haben werde und so auch jede Menge Pflanzen haben möchte....nur keinen Schimmer hab ob ich mit meinen Vorstellungen so richtig lieg.

Ich hätte gerne Heilpflanzen und Teekräuter.
Wichtig ist für mich persönlich Lavendel zu haben-jedoch gibts da ja verschiedene Sorten-ich weiß nicht mehr wie der heisst den man auch essen und räuchern kann.

Was könnt ihr noch so empfehlen als Balkonpflanzen?
Am besten welche die ich nicht gaaanz so oft am Tage gießen muss-bin so selten da^^



Tausend Fragen und keine Ahnung ob ich nen grünen Daumen hab^^

Vielen Dank schonmal-Dey
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Welche Pflanzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen ???   Welche Pflanzen ??? EmptySo Apr 11, 2010 3:38 pm

Hey Dey! *wink wink* ^^
Wie lief denn der Umzug so?
Mit Lavendel kenn ich mich leider nicht so gut aus (hab grad meinen ersten *freu freu*), aber ich bin ein großer Salbei und Minze-Fan.
Salbei mag ich jeden und bei Minze vor allem Marokkanische Minze oder Apfelminze.
Auch Rosmarin duftet so toll, schmeckt gut und soll an Fenstern oder Türen "bösen Geistern" den Zutritt verwehren. Würd ich also auch mal nehmen.
Das war mal das Basic-Package! Welche Pflanzen ??? 311290

Viel Spaß beim Gärtnern!
Liebe und so,
MAX
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Welche Pflanzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen ???   Welche Pflanzen ??? EmptySo Apr 11, 2010 4:22 pm

Hey lieben Dank für die schnelle Antwort *freu*
Der Umzug steht ab morgen erst an^^

Aber ich mach mir halt schon Gedanken-Minze und Salbei sind super Ideen- Danke

Nick
Nach oben Nach unten
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Welche Pflanzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen ???   Welche Pflanzen ??? EmptyMi Apr 14, 2010 1:51 pm

Und noch eine Frage- ich stand heute bei Penny an einem Regal wo sie Saatgut verkaufen.

Was meint ihr- bringen die Samen in der tüte was oder doch lieber die Pflänzchen von nem Gärtner holen?

Hat da schon jemand Erfahrungen ?

Liebe Grüße, Dey
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welche Pflanzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen ???   Welche Pflanzen ??? EmptyMi Apr 14, 2010 3:28 pm

Ich hab einmal was gesät,ich tu's nie wieder.Alles wurde von Läusen gefressen und ich kam nicht gegen die Scheißviecher an.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Welche Pflanzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen ???   Welche Pflanzen ??? EmptyDo Apr 15, 2010 3:34 pm

Da du scheinbar noch nicht so sehr erfahrene Gärtnerin bist würde ich dir die Pflänzchen empfehlen. Ich mach beides, säen und Setzlinge, gedeiht beides wunderbar bei mir.

Thymian, Schnittlauch und Petersilie sind auch einfach zu pflegen, halbschattig und feucht halten, keine stehende Nässe, kein Durchzug, das mögen sie nicht. Basilikum ist auch toll, riecht nach Süden, ist aber sehr heikel.

LG
Nach oben Nach unten
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Welche Pflanzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen ???   Welche Pflanzen ??? EmptySa Apr 17, 2010 12:08 pm

Danke für die Tipps- denke auch das ich mir die Pflanzen holen werde da ich ja so ungeduldig bin >.<

Säen scheint ja doch mit manchen Problemchen bestückt zu sein- grad für wen der so wie ich kaum ne Ahnung hat^^


Liebe Grüße, Dey
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Pflanzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen ???   Welche Pflanzen ??? EmptyMi Mai 05, 2010 2:20 pm

Also eigentlich ist säen kein Problem, ich lege die Saat in die Erde, decke sie locker zu, giesse regelmässig (wichtig entweder früh am Morgen oder am Abend wenn die Erde bereits ausgekühlt ist) und bitte sie schön zu wachsen und zu gedeihen. Das klappt immer wunderbar.

Beim Ernten, bevor ich etwas von den Kräutern wegnehme, am Besten zur Mittagszeit da sind die ätherischen Öle am kräftigsten, bedanke ich mich natürlich.

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Pflanzen ??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen ???   Welche Pflanzen ??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Pflanzen ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Religion interessiert euch?
» Wie finde ich heraus, welche Art von Otherkin ich bin?
» Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Heilen mit den Kräften der Natur :: Heilpflanzen-
Gehe zu: