Ort : OBB Anzahl der Beiträge : 6 Points : 10 Anmeldedatum : 08.06.12
Thema: Gewissenshilfe sagt Hallo Fr Jun 08, 2012 8:47 am
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich bin Gewissenshilfe und komme aus Oberbayern. Ich bin momentan in 2 verschiedenen Hexenforen aktiv und Freue mich, mit euch hier etwas Zeit zu verbringen. Ich bin gerne in Foren, da ich hier mein Wissen erweitern oder verbessern kann. Außerdem nehme ich gerne an Diskussionen Teil, und versuche immer jeden so gut wie möglich (außer ein paar ausnahmen) zu helfen.
Wer jetzt Fragen hat kann mit ja eine PN schreiben.
Auf eine Nette Zeit
Gewissenshilfe
Silas Administrator
Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Gewissenshilfe sagt Hallo Fr Jun 08, 2012 8:51 am
Youkoso irasshai mashita
Gewissenshilfe
Thema: Re: Gewissenshilfe sagt Hallo Fr Jun 08, 2012 8:54 am
Asante
ohne Google hatte ich nichtmal Antworten können, aber ich nehme mal an das das positiv war.
Wingman
Ort : Andere Wahrscheinlichkeit Anzahl der Beiträge : 265 Points : 291 Anmeldedatum : 09.08.09
Thema: Re: Gewissenshilfe sagt Hallo Fr Jun 08, 2012 9:51 am
Willkommen!
Warum eigentlich "Gewissenshilfe"? Wenn man einem Gewissen schon nachhelfen muß, ist doch da ganz schön was im argen *g*...
Gast Gast
Thema: Re: Gewissenshilfe sagt Hallo Fr Jun 08, 2012 11:50 am
Hallo herzlich Willkommen
Und ich schließe mich Wingman mal an, würd mich auch interessieren, warum, oder betrachtest du dich als solche? Da haste bei manchen aber ganz schön was vor.
::
Stunning-Ghost
Ort : dort wo mein Herz ist Anzahl der Beiträge : 205 Points : 215 Anmeldedatum : 26.09.11
Thema: Re: Gewissenshilfe sagt Hallo Fr Jun 08, 2012 12:17 pm
herzlich willkommen.
Silas Administrator
Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Gewissenshilfe sagt Hallo Fr Jun 08, 2012 1:24 pm
Asante? Ist das nicht Suaheli für "Danke"? Na da hast du wohl die falsche Sprache erwischt,was ich benutzt war Japanisch,und auf Japanisch würde man "Arigato" sagen ;)
Gast Gast
Thema: Re: Gewissenshilfe sagt Hallo Fr Jun 08, 2012 7:40 pm
Hallo^^ viel Spaß hier.
Würde mich auch interessieren, wie du auf den Nick gekommen bist. Ich kenn das Wort gar nicht. Ich hab mal gegoogelt, ob das ein bestimmter Begriff ist, und das an meiner Halbbildung liegt, und da kam andauernd so was wie: "Habe ein schlechtes Gewissen! Hilfe!"
oO
Gewissenshilfe
Thema: Re: Gewissenshilfe sagt Hallo Di Jun 12, 2012 2:31 pm
Gut hier kommt die Auflösung, ist das nicht ein schöner Nickname. Muss er was zu bedeuten haben? Ich habe ihn gewählt da man oft ein schlechtes gewissen hat, und dann muss man ihm helfen, indem man das wieder gut macht.
ashandra Moderator
Ort : Schleswig Holstein Anzahl der Beiträge : 255 Points : 246 Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Gewissenshilfe sagt Hallo Di Jun 12, 2012 6:22 pm
Herzlich Willkommen Gewissenshilfe!
Na ich will doch hoffen das du mit 16 noch nicht allzu viel Grund für ein schlechtes Gewissen haben musst.