Thema: Wenn die Zeit eines Naturgeistes "vorbei ist" Sa März 03, 2012 4:19 pm
Nehmen wir zum Beispiel den Faun: Wenn dem, was er repräsentiert, etwas geschieht, fühlt der Faun das gleiche. Und wenn jetzt sein Baum abgerissen wird, stirbt er. Aber wie stellt ihr euch den "Tod" solcher Naturgeister vor? Noch mehr "Geist" können die ja nicht werden. ^^ Oder sind sie einfach...naja, "weg"? Einfach Schluss?
Ich interessiere mich nämlich sehr für Naturgeister.
Zuletzt von Favalon am Sa März 03, 2012 4:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ashandra Moderator
Ort : Schleswig Holstein Anzahl der Beiträge : 255 Points : 246 Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Wenn die Zeit eines Naturgeistes "vorbei ist" Sa März 03, 2012 4:32 pm
Ich würde ja gern ausführlicher antworten, aber mir fällt nur ein einziger Staz ein, der für mich allgemeingültig für alles Leben/alle Energie ist.
Seine Energie geht zurück zu der Quelle aus der sie entspringt. Für mich ist es DIE Quelle, die Göttin.
Gast Gast
Thema: Re: Wenn die Zeit eines Naturgeistes "vorbei ist" Sa März 03, 2012 5:57 pm
Ich sehe das so ähnlich wie ashandra, seine Energie geht entweder zurück zur Quelle oder aber nimmt vielleicht zufällig ein anderes Energiemuster an.
Thema: Re: Wenn die Zeit eines Naturgeistes "vorbei ist" Sa März 03, 2012 6:31 pm
Ja, das mit dem "anderen Energiemuster" hab ich mir auch schon vorgestellt. Nicht vorstellen kann ich mir, dass es einfach "weg" ist.
Gast Gast
Thema: Re: Wenn die Zeit eines Naturgeistes "vorbei ist" Sa März 03, 2012 9:47 pm
Ich glaub nicht, dass Naturgeister in dem Sinn sterben. (Vielleicht tun die Menschen das auch nicht wirklich... darüber lässt sich zumindest diskutieren) Menschen neigen dazu, sie im Sinn auf ihren "Zweck" zu sehen, z.B. das Wachstum eines Baums zu regeln und dergleichen. Aber das wäre genauso falsch, wie von einem Menschen zu behaupten, er sei vorwiegend dazu nützlich, Bus zu fahren oder so etwas. Deshalb ist er doch nicht primär Busfahrer, er kann eventuell auch Bildhauer werden und außerdem ist er ein sehr komplexes Wesen. Ich denke, ein baumbewohnendes Wesen stirbt nicht, wenn der Baum stirbt, sondern sucht sich ein neues Zuhause. Manche Naturgeister wechseln vielleicht auch nach eigenem Entschluss in eine erdfernere Ebene oder inkarnieren irgendwo auf der materiellen Welt. Wer weiß?
Findecàno
Ort : Pferdestall und Wald;) Anzahl der Beiträge : 21 Points : 23 Anmeldedatum : 01.05.11
Thema: Re: Wenn die Zeit eines Naturgeistes "vorbei ist" Sa März 17, 2012 8:19 pm
Zitat :
Ich denke, ein baumbewohnendes Wesen stirbt nicht, wenn der Baum stirbt, sondern sucht sich ein neues Zuhause.
ist in meinen Augen auch so - der Naturgeist sucht sich eine neue Aufgabe. Natürlich zieht er sich erstmal zurück, um diesen Schmerz zu verkraften, aber er stirbt deshalb nicht gleich;)
Khaleesi
Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin Anzahl der Beiträge : 100 Points : 129 Anmeldedatum : 28.06.11
Thema: Re: Wenn die Zeit eines Naturgeistes "vorbei ist" Do Apr 26, 2012 8:25 pm
ich glaub das gar nichts vergeht - es verändert sich nur. alles was ein wesen ausmacht kehrt nach dem tod zurück zum anfang um dann erneut in die welt zu gehen. aber ich glaub in dem sinne jetzt nicht an wiedergeburt - denn ich denke, niemand kommt zweimal in der selben form vor. also... wenn ich jetzt sterb, dann geht alles - mein körper, meine seele - zurück zum anfang. und vermischt sich dann mit anderer..energie?..die gerade am "heimkehren" ist. dadurch bleibt alles was mich einmal ausgemacht hat erhalten und ist in der welt präsent - aber nicht in einer "zusammensetzung" das man noch "ich, monika" dazu sagen könnte.
so wie lego teile. die menge verändert sich nicht. aber man kann immer wieder unterschiedliche sachen draus bauen. und die legoteile auch vermischen. sehr grob gesagt^^
ich denk, das passiert mit allem. auch mit naturgeistern und uns. das ist halt meine theorie (;
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Wenn die Zeit eines Naturgeistes "vorbei ist"