Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hat diese Freundschaft eine Zukunft?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? EmptyMo Aug 29, 2011 9:41 am

Hallo ihr lieben!

Ich weiß nicht ob ich mein Anliegen an der richtigen Stelle einfüge, aber dennoch brauche ich dringend euren Rat!
Ich stehe grad ein wenig neben der Spur. Habe vor einigen Tagen eine andere Hexe kennengelernt, die sich bereit
erklärt hat meinen Lebensgefährten ein wenig was beizubringen, da er nach einem Meister gesucht hatte.
Soweit so gut. Haben dann auch festgestellt dass wir drei das selbe Hobby haben und haben auch schon zusammen
dabei etwas unternommen. Hat Spaß gemacht, wir verstehen uns gut.
Während dieser Ausflüge ist mir jedoch aufgefallen dass sie ein umgedrehtes Pentakel um den Hals trägt, ein Symbol
dass mir ein richtiger Dorn im Auge ist da ich immer einen großzügigen Bogen um die schwarze Seite gemacht habe.
Habe sie im Chat dann darauf angesprochen. Sie meinte sie fühle sich mehr zu der schwarzen Seite hingezogen.
Aber meinem Lebensgefährten würde sie nur die weiße Magie lehren.

Was glaubt ihr? / Würdet ihr tun?
Hat diese Freundschaft einen Sinn? Können schwarze und weiße Hexen miteinander überhaupt befreundet sein,
wo wir uns doch scheinbar so gut verstehen und trotzdem so unterschiedliche Ansichten haben?
Was soll ich nur tun? Würde mich sehr über eure Meinungen und Ratschläge freuen!

Danke euch im voraus!

Vita
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? EmptyMo Aug 29, 2011 9:43 am

Oh sorry, sehe gerade dass der Beitrag zweimal drin ist :-(
Mein Internet ist machmal so langsam dass man meint es reagiert gar nicht :-(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? EmptyMo Aug 29, 2011 11:06 am

Wie wär es, wenn du deinen anderen Beitrag einfach löschst? das geht mit dem Löschen-Button (das kleine Kreuzchen rechts oben) und dann ist der Beitrag weg und, weil es der erste ist, auch der ganze Thread. Ansonsten macht das der zuständige Mod oder der liebe Admin =3

Schwarze und weiße Magie ist ein Klischee. Man kann mit sogenannter weißer Magie so viel Unheil anrichten, das glaubst du gar nicht...

Wenn diese Person dir symphatisch ist, dann hör auf dein Herz. Falls du aber Angst hast, insgeheim, dass sie deinen Lebensgefährten dir entfremdet, dann solltest du aufpassen. Warum will sie ihm was beibringen und dir nicht? Warum braucht er jemanden, der ihm was beibringt? Warum nicht lieber Erfahrungen austauschen? Wie steht ihr zu dem Thema "Autorität" und "Rangordnung"?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? EmptyMo Aug 29, 2011 11:28 am

Hallo Murchadh

Danke für deine Antwort.
Ich wusste nicht, dass ich auch etwas reingestelltes löschen kann.
Bin doch neu hier, muss noch lernen :-)
Aber ich habs jetzt gelöscht bekommen. Danke für den Tipp! :-)

Also...mir wurde von Kind an immer eingebläut dass schwarze Magie "eine Sünde"
ist. Deshalb habe ich da immer so einen Bogen drum gemacht und vielleicht
empfinde ich die Grenze dazu so krass (wobei ich weiß dass es schwarz und
weiß eigentlich nicht gibt).

Also Angst, dass sie mir meinen Lebensgefährten entfremdet habe ich gar
nicht, dafür stehen wir uns viel zu nah, da passt keiner dazwischen :-)
Sie würde auch mich unterrichten, aber ich lerne zur Zeit für mich alleine
und auch in ganz anderen Bereichen und weil das grad neben Hobby und Beruf viel
für mich ist, "unterrichte" ich meinen Lebensgefährten auch nicht selber.
Und er fängt halt bei Null an und fühlt sich nur durch das wälzen von Büchern
eher unsicher. Er wollte unbedingt einen Lehrer haben.

Eine Rangordnung gibt es dabei bei uns garnicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? EmptyMo Aug 29, 2011 12:00 pm

Ich meinte, Rangordnung im Sinn von man braucht einen Lehrer. Mir haben Lehrer nie groß weitergeholfen, bzw. ich hatte den Eindruck, dass es denen mehr drum geht, ihr Ego aufzupolieren. Letzten Endes kochen alle nur mit Wasser.

Ich bin grade bisschen wirr von deiner Antwort. Das mit dem dazwischendrängen ist mir einfach spontan gekommen, auch wenn du sagst, es trifft nicht zu.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Deine ursprüngliche Frage hast du selbst beantwortet, oder? Oder steht sie noch im Raum?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? EmptyMo Aug 29, 2011 12:44 pm

Ich habe jetzt nebenbei ein wenig gegooglet und Hexenfreunde gefragt.
Ich werde versuchen zu akzeptieren dass sie eben einen anderen Weg geht
als ich. Sie macht ihr Ding, ich meines. Man wird mit der Zeit sehen ob das
harmonieren kann oder nicht.
Aber ich danke dir trotzdem, auch du hast mir ein wenig das schlechte
Gewissen genommen, eine Schwarzmagierin zu meinen Freunden zu
zählen.

Mein Lebensgefährte besteht halt auf einen Lehrer. Ich habe damals neben meiner
Oma und meinem Vater 1,5 Jahre bei einer Hexe gelernt. Seit 2005 gehe ich meinen
Weg jedoch alleine. Vielleicht braucht er einfach jemanden der ihn in dieses Gebiet
hineinführt.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? EmptyMo Aug 29, 2011 1:46 pm

Und wenn dein Freund sich jemand anderen als Lehrer sucht? Er kann doch auch erstmal lesen und sich ein Bild machen,bei Fragen kann er sich doch immer noch an dich wenden.Das muss ja keine Lehrer-Schüler-Situation sein,sondern (wie Murch schon sagte) lockerer Austausch.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Wingman

avatar


Ort : Andere Wahrscheinlichkeit
Anzahl der Beiträge : 265
Points : 291
Anmeldedatum : 09.08.09

Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? EmptyMo Aug 29, 2011 8:33 pm

Manchmal ist es schon schwierig mit Freundschaften, die in zwei sehr unterschiedlichen Polaritäten liegen (letztens erst mit einem wirklich guten Freund erlebt, bei dem sich viele ne Scheibe abschneiden könnten). Während diejenigen, die Dunkelheit nicht scheuen bzw. damit arbeiten, oft als Energiesauger oder Stimmungsvermieser empfunden werden, könnte man manche Lichtprediger schon Licht und Liebe-Faschisten nennen (bei denen sogar dunkle Kleidung eine Sünde ist). Ich denke mal, beide sollten sich ganzheitlich mit dem "Spektrum" befassen, und nicht nur ein schwarz-weißes Weltbild pflegen. Ohne Licht könnte man die schönen Farben des Spektrums nicht sehen, und ohne Dunkelheit hätten sie keinen Kontrast, und wären langweilig blass. Beides muß sich ergänzen und harmonisch im Gleichgewicht liegen.

Licht und Liebe-Leute laufen oft vor ihrem eigenen Schatten davon und verdrängen alles Dunkle in sich (was aber jeder Mensch aufgrund seiner dualen Natur hat), bis sie davon unbewußt vereinnahmt werden, und sich in die schlimmsten Egomanen verwandeln. Finsternis-Leute verstecken sich oft in der Finsternis (weil sie als Stärke empfunden wird), und geraten so in Stagnation bzw. nehmen nicht mehr alle Facetten des Lebens wahr. Einseitige Polarisierung in eine Richtung führt so oder so zur Stagnation. Daher sollte eine Freundschaft mit zwei so unterschiedlichen Menschen zumindest die gegenseitige Bereitschaft aufweisen, sich beide Seiten des Spektrums mal vorurteilsfrei anzuschauen, und sich gegenseitig zu inspirieren.
Nach oben Nach unten
natrix

avatar


Anzahl der Beiträge : 142
Points : 159
Anmeldedatum : 01.07.10

Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? EmptyMi Aug 31, 2011 7:28 pm

Wäre ich in dieser Situation und spürte in mir irgendwelche Ängste, würde ich zunächst versuchen, denen auf den Grund zu gehen. Haben die mehr mit mir selbst oder mit der anderen Person zu tun? Du kannst für Dich selbst Licht in das Dunkel dieser Frau bringen, indem Du sie einfach fragst, was sie denn unter dieser "dunklen Seite" versteht und warum sie sie bevorzugend- nicht anklagend, einfach offen interessiert- wer weiß- vielleicht wird Dich ihre Antwort wundern. Vielleicht ist das, was sie unter "dunkler Seite" versteht, etwas ganz anderes, als Du oder die Leute, die Dich da früher immer gewarnt haben, denken. Schau sie an, während sie spricht. Schau Dir ihre Augen an, fühle Dich in sie hinein und höre auf Dein Herz.

Was Deinen Mann und seine Entscheidung betrifft, mit oder ohne Lehrer, durch Austausch auf Augenhöhe (die ihm vielleicht noch schwerfällt, weil er sich wirklich als Anfänger fühlt) oder von einem respektierten Lehrer oder Lehrerin zu lernen- meine ich, das sollte wirklich seine persönliche Entscheidung sein. Vielleicht ist das ja auch eine Typfrage, was da besser zu einem passt ... und natürlich ist der eine Lehrer nicht wie der andere. Vom Logischen her scheint es mir ein bissel seltsam, dass er "weiße" Magie ausgerechnet von jmd. lernen will, der sich in "dunkler" mehr zu Hause fühlt...- das ist, als wollte ich Geige lernen, von jemandem der am liebsten trompetet, aber nebenbei auch Geige spielt. Hab ich die Wahl, nehm ich doch einen, der seine Geige über alles liebt... , wenn ich Geige lernen will... Aber das muss er ja wohl wissen. Solange es zwischen Euch beiden Liebe und Vertrauen gibt, würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst ja freundlichen Anteil an seinen Fortschritten nehmen, Jahreskreisfeste mit ihm feiern und anderes... dann wird sein Weg etwas, was Euch verbindet und nicht etwas, was Euch trennt. Und ich bin auch gar nocht sicher, ob es so toll wäre eine Partnerschaft nebenbei zu einem ausgesprochenen Lehrer-Schüler-Verhältnis zu machen... Das scheinen mir doch 2 verschiedene Schuhe...

Auf jeden Fall alles Gute für Euch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? EmptyDo Sep 01, 2011 8:54 am

Ich danke euch allen für eure Meinungen und Ratschläge!
Mein Lebensgefährte hat einen Lehrer gesucht und sie gefunden, dass sie von der schwarzen Seite
ist fiel mir erst auf, als ich das umgedrehte Pentakel sah.
Aber wie sagt man so schön, es kommt alles anders als man denkt, denn ich habe mich meiner
Hexenfreundin anvertraut und zusammen sind wir der Sache, die uns von Tag zu Tag komischer
vorkam, auf den Grund gegangen. Wir haben ein kleines Ritual organisiert, jedoch war das
für unsere "Meisterin" eher eine böse Überraschung.
Es stellte sich dann raus, dass da wirklich kein großes Wissen vorhanden ist (Kreis ziehen, Elemente anrufen,
Spruch vortragen, Meditieren etc.). Im Endeffekt sind wir uns einig. Sie ist eine arme Seele, die vielleicht
auf diesem Wege Anschluss zu Freunden sucht, indem sie sich höher positioniert als sie eigentlich steht.
Wir werden ihr morgen entgegenkommen und ihr die Hand reichen, als Freund, aber auch als eine
Art Wegleiter. Denn sie ist nicht Meister, sondern Schüler!

Demnach sind meine Ängste und Befürchtungen also doch umbegründet gewesen.
Wo kein Wissen ist, ist für mich meiner Meinung nach auch keine gefährliche Magie.
Tja, so kanns manchmal kommen. Man schaut den Menschen zuerst halt nur vor die
Fassade :-)

Lg
Vita
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? EmptyDo Sep 01, 2011 9:50 am

Das ist ja irgendwie eine gute Lösung des ganzen Problems =)


Wobei sich mir jetzt hier, was den Thread total sprengen würde, die Frage stellt, woran man magisches Wissen erkennt und misst. Vielleicht ist jemand in Ritualmagie unbewandert, weil es ihr oder ihm einfach nicht liegt, aber ist total gut darin, intuitv Menschen zu lesen. Oder dergleichen.


Ach, was, ich mach einfach ein neues Thema auf :):
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? EmptyDo Sep 01, 2011 10:06 am

Wir haben ihr auch zu unterschiedlichen Themen, vor allem die, die sie unterrichten will,
Fragen gestellt. Entweder druckste sie um die antworten herum oder es waren falsche.
Und wenn sie meinem Lebensgefährten beibringen will wie man einen Kreis zieht, sollte
sie das doch erstmal selber können, oder?! :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty
BeitragThema: Re: Hat diese Freundschaft eine Zukunft?   Hat diese Freundschaft eine Zukunft? Empty

Nach oben Nach unten
 
Hat diese Freundschaft eine Zukunft?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Freundschaft mit einem Geist?
» In die Zukunft sehen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Mitglieder :: Soulsupport-
Gehe zu: