Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gläserrücken?!

Nach unten 
+2
HexenTochter
Silas
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Danu

avatar


Ort : Kirberg
Anzahl der Beiträge : 63
Points : 69
Anmeldedatum : 13.11.09

Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyMi Sep 28, 2011 10:17 am

Um es noch mal klar zu sagen in diesem Bereich hat man keinen Einfluss, wer zu einem Gespräch bereit ist. Man kann nicht sagen ich will jetzt Kontakt mit XYZ oder mit abc. Das wird nicht funktionieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyMi Sep 28, 2011 10:26 am

Keine Ahnung. Wiegesagt, ich benutze so was nicht. Wenn das so ist, macht es für mich die Sache noch suspekter^^. Vielleicht versteh ich dich falsch, aber das ist ja irgendwie so, man setzt sich hin, macht auf und irgendwer kommt dann?

Also, wenn ich mit jemandem reden will, dann bitte ich darum. (Nein, keine Beschwörungen) Mit irgendwem zu reden, würde für mich an der Sache vorbeiführen.

Nach oben Nach unten
Danu

avatar


Ort : Kirberg
Anzahl der Beiträge : 63
Points : 69
Anmeldedatum : 13.11.09

Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyMi Sep 28, 2011 12:10 pm

Nun du setzt dich hin und sprichst eine Bitte in Form eine kleinen Anrufung. Wenn wer kommt fragt man nach dem Namen und kann dann entscheiden ob man mit dem redet oder diesen wieder verabschiedet. Gibt wer seinen Namen nicht an oder macht der Name keinen Sinn, sollte man eher wieder verabschieden und die Sitzung beenden.
Gerade weil man einen Kanal völlig frei gibt, bedarf es einen eigenen Schutz und ein gesundes Selbstbewusstsein.
Channling finde ich noch anders, weil ich da sogar einen Teil meines Körpers freigebe, nämlich meinen Arm.
Diese Art der Kommunikation sollte man halt nicht einfach nur mal zum Spaß machen, sondern man sollte sich dort schon der Gefahren bewusst sein.
Nach oben Nach unten
Stunning-Ghost

Stunning-Ghost


Ort : dort wo mein Herz ist
Anzahl der Beiträge : 205
Points : 215
Anmeldedatum : 26.09.11

Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyMi Sep 28, 2011 2:46 pm

meinst du dieses automatische Schreiben?
Nach oben Nach unten
http://www.magical-nemeton.de/forum/portal.php
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyMi Sep 28, 2011 5:51 pm

nun ja @ Danu woher weiß ich
denn das mein "Gesprächspartner" nach beendigung
des Gesprächs wieder geht??
Wenn ich doch eigentlich gar nicht weiß mit wem ich die ehre habe??
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyMi Sep 28, 2011 5:58 pm

Naja gut, Nachteule. Genauso gut kann man auch fragen: "Warum sollte er/sie denn dableiben?"

Wobei ich auch glaube, wenn man sich stark genug eine gewisse Persönlichkeit herbei wünscht, und sie dieser Wunsch auch erreicht, dass man auch "Bekannte" wiedertreffen kann.
Jedoch - ... ich habs nie ausprobiert. Ich spekuliere nur wie immer gern herum.


Liebe Grüße~ Hexi.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyMi Sep 28, 2011 7:26 pm

keine ahnung war nur son Gedanke

aber das mit dem Wünschen würde ch mir
dann so vorstellen wenn ich meine "Antenne "
nur auf eine bestimmte Welle einstelle
dann ich halt nur bestimmte Signale empfangen .


LG
Nach oben Nach unten
Danu

avatar


Ort : Kirberg
Anzahl der Beiträge : 63
Points : 69
Anmeldedatum : 13.11.09

Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyDi Okt 04, 2011 8:50 am

Channeln ist automatisches Schreiben

Nun wenn man die Verbindung kappt und die entsprechenden Vorkehrungen zum Selbstschutz trifft, dann wird sich kein Gesprächspartner unnötig bei einem Aufhalten, weil man ja nur einen begrenzten Raum hat und entsprechend freigibt. Warum sollte sich ein "Gesprächspartner" in einem Raum aufhalten, wo er nicht raus kann und keine Aufmerksamkeit mehr bekommt? Würdest du an einem Tisch sitzen bleiben wollen, wenn alle anderen den Tisch verlassen und nichts mehr passiert?

Man sollte sich halt immer bewußt sein was man tut und eben daran denken das es kein Spaß für eine Party ist. Wie in vielen anderen Bereichen auch.
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyDi Okt 18, 2011 3:31 pm

Channeln ist jedoch nicht immer automatisches Schreiben. Channeln bedeuted Kanal zu sein.
Das beinhaltet weit mehr als automatisches Schreiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptySa Okt 22, 2011 1:30 pm

Bloody Marry rufen? Afraid Papiertüte Panik nein tu das lieber nich, das is echt gefährlich wenn du mich fragst.

Also wenn ihr mich fragt würde ich gläserrücken nur machen wenn ihr euch geschützt habt, ihr wisst nie was ihr allem da tür und tor öffnet Panik
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptySa Okt 22, 2011 2:00 pm

Liebe feurigel99,

bitte stelle dich doch im Foyer zunächst vor damit wir dich besser kennenlernen können :zwinker:
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Cassandra

Cassandra


Ort : am liebsten in meinem Kopf
Anzahl der Beiträge : 216
Points : 282
Anmeldedatum : 23.06.12

Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyDi Jul 23, 2019 8:02 pm

HexenTochter schrieb:

Allerdings bin ich dagegen, dass man es "einfach so mal" ausprobiert und einen Geist ruft oder versucht mit einem in Kontakt zu treten. .. Wenn man Gründe hierfür hat, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen - aber um ehrlich zu sein finde ich es besser, die Finger davon zu lassen. Und bislang konnte ich mich auf dieses Gefühl verlassen. xD

Im Prinzip sagt die Filmindustrie ganz deutlich: Zu sich nach Hause einladen ja, aber dabehalten und unterhalten? Nein bloß nicht! hilfe! Ein Geist!
.. Noch ein bisschen Fantasy mit rein und der Geist ist voller Rache. Und voilá - blutrünstiges Monster geboren! xD

Auch als Laie würde ich dem ungeingeschränkt zustimmen wollen. Stand das nicht auf einem Stein irgendwo in Irland: "Rufe niemals in den dunklen Wald - Du weißt nicht, was antworten könnte" ... Oder so ähnlich?

Ich habe mir immer vorgestellt, dass Gläserrücken & Co. so eine Art künstlich geschaffenes Portal (wenn das Ganze denn wirklich funktioniert) darstellen, durch das alles Mögliche eindringen kann. Selbst wenn ich an jemand Konkretes denke - woher weiß ich denn, dass sich nicht ein anderer "vordrängelt"?

Manchmal habe ich zwar mit dem Gedanken gespielt, z. B. mithilfe eines Ouijabretts herauszufinden, ob es denn nun irgendetwas/irgendwen "da draußen" gibt oder nicht, dann aber jedes Mal in letzter Instanz doch Abstand davon genommen (aus oben genannten Gründen).
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyMi Jul 24, 2019 8:07 am

Zitat :
Ich habe mir immer vorgestellt, dass Gläserrücken & Co. so eine Art künstlich geschaffenes Portal (wenn das Ganze denn wirklich funktioniert) darstellen, durch das alles Mögliche eindringen kann. Selbst wenn ich an jemand Konkretes denke - woher weiß ich denn, dass sich nicht ein anderer "vordrängelt"?

Ganz genau so ist es ja auch. Geister und andere Wesen merken ja auch schon, wenn jemand für sie empfänglich ist, und zack...wird man von denen belästigt. Das ist wie ein Licht, das Motten an zieht. Von daher käme es mir unglaublich blöd vor, wenn ich mir jetzt auch noch ein Hexenbrett schnappen, und noch mehr Türen aufmachen würde.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Cassandra

Cassandra


Ort : am liebsten in meinem Kopf
Anzahl der Beiträge : 216
Points : 282
Anmeldedatum : 23.06.12

Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyMi Jul 24, 2019 8:15 am

Gibt es denn eine Situation, in der es Sinn macht, Gläser zu rücken bzw. ein Brett zu nützen? Oder ist beides generell nicht empfehlenswert und damit tunlichst zu meiden?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 EmptyMi Jul 24, 2019 10:26 am

Meiner Ansicht nach ist es generell zu vermeiden, in jeder Hinsicht. Die Toten haben ihre Ruhe verdient, und wenn man mit einem bestimmten Verstorbenen kommunizieren möchte, dann geht das auch, indem man in einem ruhigen Moment einfach mit ihm spricht, und auf Antworten lauscht. Viele vergessen nämlich, dass sämtliche Welten - auch die, wo die Toten hin kommen - nur durch einen Schleier von unserer entfernt sind. Der Kontakt ist oft einfacher, als gedacht - wenn man zuhören, und auf Zeichen achten kann. Und selbst wenn nicht, unsere Lieben im Jenseits können uns auf jeden Fall hören.

Wenn es überhaupt nicht anders geht, kann man immernoch ein "Medium" kontaktieren, ein seriöses, natürlich. Das man idealerweise nicht vorher mit jeder Menge Infos beliefert. Weiß jenes Medium dann trotzdem Dinge die es über einen selbst oder den Verstorbenen nicht wissen kann, weiß man dass der Kontakt echt ist.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Gläserrücken?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gläserrücken?!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Magisches Allerlei-
Gehe zu: