Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gläserrücken?!

Nach unten 
+2
HexenTochter
Silas
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 12:27 am

Glaubt ihr an Gläserrücken??
Habt ihr das schonmal gemacht, ersnthaft
nicht so als Partyspielchen, bei dem ja doch immer irgendwer geschoben hat, gibts da eigentlich
eine korrekte Anleitung???
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 8:43 am

Warum fragst du? Willst du es ausprobieren? :zwinker:

Ich besitze ein Witchboard,habe aber bisher nur einmal mit einem Freund probiert,mit einem Geist in Verbindung zu treten.Damals dachte ich an einen ganz bestimmten Geist,der sich allerdings auch so schon bemerkbar machte und offenbar keine Lust auf ein Pläuschchen hatte,denn die Planchette vom Witchboard bewegte sich keinen Zentimeter Lol

Korrekte Anleitungen gibt es vermutlich,aber ich kenne keine.Was ich aber jemandem der ein Witchboard benutzen möchte ans Herz legen würde,wäre guter Schutz und ein gesundes Selbstbewußtsein.Was ich aussende,bekomme ich zurück.Heißt : Bin ich ängstlich oder nervlich angespannt,werden höchstwahrscheinlich eher sogenannte "Foppgeister" auf den Plan treten,die mir dann erzählen,sie wissen wann ich sterbe und mir dann auch noch mein Todesdatum mitteilen.

Sowas sollte man auf keinen Fall glauben schenken,weil das Unsinn ist.Auch Geister wissen nicht,wann jemand sterben wird.Und nicht alles was sie erzählen,ist wahr.

Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 3:32 pm

Hm ausprobieren, nein ich wollte
nurmal n Maßstab wie sehr wir uns damals zum Volldepp
gemacht haben, :-)

mich hat nur mal interessiert
ob es ,korrekt ausgeführt, schon mal bei jemandem geklappt hat.

Oder obs auch wieder nur ne Erfindung von Hollywood ist
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 3:48 pm

(Ich hatte mich heute morgen - matsche wie ich heute mal wieder bin - irgendwie vertan.Aber Gläserrücken und Witchboard-Sessions ähneln sich ja,von daher.....)

Wenn es eine Erfindung wäre,würden sie keine Witchboards verkaufen.Zudem gibt es die Dinger schon ein bisschen länger,von Erfindung der Filmindustrie kann also keine Rede sein.Allerdings sind die Filme,wo irgendwelche Teenies zum Spaß mit dem Witchboard oder Gläserrücken Geister rufen und dann diese nicht mehr loswerden gute Beispiele,wie man es nicht macht.

Und natürlich wird auch keiner von irgendwelchen Geistern oder Dämonen um die Ecke gebracht ;) Nur Schutz ist eben wichtig,wie ich in meinem ersten Posting auszudrücken versuchte.


Zuletzt von Silas am Fr Aug 19, 2011 8:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 7:25 pm

Naja. Wie Silas schon gesagt hat - Selbstbewusstsein und gute Gedanken wären wohl nicht ganz verkehrt.
Allerdings bin ich dagegen, dass man es "einfach so mal" ausprobiert und einen Geist ruft oder versucht mit einem in Kontakt zu treten. .. Wenn man Gründe hierfür hat, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen - aber um ehrlich zu sein finde ich es besser, die Finger davon zu lassen. Und bislang konnte ich mich auf dieses Gefühl verlassen. xD

Im Prinzip sagt die Filmindustrie ganz deutlich: Zu sich nach Hause einladen ja, aber dabehalten und unterhalten? Nein bloß nicht! hilfe! Ein Geist!
.. Noch ein bisschen Fantasy mit rein und der Geist ist voller Rache. Und voilá - blutrünstiges Monster geboren! xD

Ich glaube dran, ausprobiert hab ichs nicht und habs in naher Zukunft auch nicht vor. xD Ich geh lieber Bloody Mary im Spiegel rufen! :3

Liebe Grüße~
Hexi.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 7:45 pm

Zitat :
Ich geh lieber Bloody Mary im Spiegel rufen!

Böses Hexi! :warn: :D
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 8:19 pm

ja ja eher böses Hollywood,

kann ja froh sein das mir und meiner Freundin
damals nix blödes passiert ist.... ( mein jetzt nicht irgendie um die
ecke gebracht werden)

wie du schon schriebst silas
witchboard und gläserrücken sind jetzt ja nicht so verschieden

Schon vor der Filindustrie?.. würd mich
mal interessieren wo die Ursprünge sind.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 8:30 pm

Naja,wer weiß wie alt ist das Ouija-Brett nun nicht,aber immerhin von 1890 oder so.Ich glaube ein Amerikaner hat es erfunden.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 8:41 pm

Silas schrieb:
Zitat :
Ich geh lieber Bloody Mary im Spiegel rufen!

Böses Hexi! :warn: :D

Was denn? xDDD Ich meine sie braucht wie Kayako, Naoko, Samara und wie sie nicht alle heißen! (the unborn, Silent Hill und Co. xD) nur eine freundschaftliche Umarmung. .. Wahrscheinlich ist es auch das, was alle bösewichte brauchen, die ihre Heimatstadt verlassen, ihren Bruder töten wollen und ihre besten Freunde verraten. *grr*

Nein, quatsch. Bist du sicher, dass es ein Amerikaner war? Ich dachte immer die Bretter kommen aus England o.o GB und so - ... Aber ich müsste mich auch erst mal darüber informieren, wie ich zu dem Gedanken komme. o.o

Liebe Grüße~
Hexi.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 8:47 pm

Vorausgesetzt,es gibt Bloody Mary wirklich.Und wenn ja,wäre ich erstmal vorsichtig ;)

Wikipedia sagt zum Ouija-Brett:

Zitat :
Im Jahre 1891 wurde das Ouija-Board von dem US-amerikanischen Erfinder Elijah Bond patentiert. Ein Jahr später wurde das Patent von William Fuld gekauft, der das Ouija-Brett veränderte und ein zweites Patent darauf anmeldete.Mit ihm machte er ein Vermögen. 1966 verkaufte die Baltimore Talking Board Company, die von Fuld gegründete Firma, die Rechte am Ouija-Board an die Firma Parker Brothers.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 8:49 pm

Nachdem ich nicht an "Geister" glaube, wie es voraussetzen würde, um so was zu veranstalten, und ich keinen Grund sehe, das zu machen - nein.

Ehrlichgesagt ist mir noch nie ein "Geist" begegnet, dafür aber sicherlich Astralwesen im weiteren Sinne, und um mit ihnen in Kontakt zu treten, braucht es meinerseits keine komplizierten Anordnungen. Entweder, sie haben mir was zu sagen und wollen das tun, oder sie wollen nicht reden, und dann werd ich sie auch nicht dazu nötigen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 9:06 pm

ookay wieder was gelernt

@Hexi
eine Umarmung.. schmeiß mich weg *lol*


Obwohl so schön wie die Dinger manchmal gemacht sind
könnt ich mir glatt eins an die Wand hängen.

Kann man Geister überhaupt zu was nötigen???

Und wer sagt eigentlich, dass alle Geister lesen und schreiben können,
die analphabeten unter ihnen können mit so einem Ding gar nicht antworten...
(mein Kopf brütet komische sachen aus)



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyFr Aug 19, 2011 9:08 pm

Es gibt tatsächlich Leute, die meinen, man kann Geister und Dämonen und so magisch "zwingen"... ein guter Teil der Zeremonialmagie beruht darauf. Ich denke, Gläserrücken und dergleichen ist so was wie die Light-Version.

Ich persönlich find das Ganze eher lächerlich. Nicht böse sein, okay?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptySa Aug 20, 2011 3:46 am

Was böse wieso
, war doch nur mal ne Frage von wegen intresse und so,
warum glaubt eigentlich jeder immer direkt ich sei dan i-wie sauer????

Ich und böse geht außerdem gar net ;-)



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptySa Aug 20, 2011 9:09 am

War an alle gerichtet, die Gläser rücken und das anders sehen :):
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptySa Aug 20, 2011 6:36 pm

Murchadh schrieb:
War an alle gerichtet, die Gläser rücken und das anders sehen :):

Du hast es ja schon selbst geschrieben. anders sehen. Ich für meinen Teil als Teil der 'Gesellschaft' *hust-hust* erfreue mich ziemlich daran, dass nicht jeder gleich ist. xDDD
Wie fad wäre das denn? Ich finds nach wie vor lächerlich, dass man anderen ihre Meinung nicht lässt ;)

Naja. Und Silas - wegen Bloody Mary. Etwas, an das man glaubt, bekommt doch immer nach und nach an Körper. Und genug Menschen, die an Bloody Mary glauben, und zwar an das _böse_ in ihr glauben, gibt es auch. ... Erinnert mich an diesen Beitrag hier. xD

Liebe Grüße~
Hexi. :3
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptySa Aug 20, 2011 6:53 pm

Das ist wahr.Wenn es Bloody Mary anfangs nicht gab,könnte sie sich aus den Ängsten der Menschen manifestiert haben.Theoretisch ist das möglich.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptySa Aug 20, 2011 9:05 pm

Das nennt man dann Selbsterfüllende Prophezeiung
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptySa Aug 20, 2011 9:09 pm

Nein,das nennt man Elemental :zwinker:
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptySa Aug 20, 2011 9:40 pm

Silas schrieb:
Das ist wahr.Wenn es Bloody Mary anfangs nicht gab,könnte sie sich aus den Ängsten der Menschen manifestiert haben.Theoretisch ist das möglich.

Mein ich nämlich auch. Eigentlich verdient das einen eigenen Thread, aber es würde definitiv die falschen Leser anlocken. "Oh, guckt mal. Die glauben wirklich an Bloody Mary, dabei suchen wir nur etwas, weil wir's gerade auf der Party ausprobieren möchten. Ey ey, hier steht, dass man nur an sie glauben muss, Mädels! Los jetzt!"
Und natürlich haben diese Leser dann klischeehafter Weise eine unter ihnen, die total viel Angst hat. Wui. Nächster Hollywood-Horror-Film- ich komme! Ist wie die Sache mit dem Gläserrücken - alles, was public ist, tritt auch urmysteriöser Weise öfter als Phänomen auf.
Generell glaub ich, Elementale sind oft das Problem des Unwissenden. Gibt auch interessante Romane dazu. Aber ich werde off-topic. Nennen wir Bloody Mary einfach Blumige Annemarie und eröffnen einen Thread dazu? xDDDD



Liebe Grüße und so~
Hexi ^w^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptySa Aug 20, 2011 9:49 pm

okay wo ist mein spiegel-

Annemarie
Annemarie...

Ja wir kommen von Hölzchen auf stöckchen,

äh von Gläserrücken auf Bloody Mary- her mit dem Thread!
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptySa Aug 20, 2011 9:51 pm

Zu den Elementalen hätten wir ja schon einen Thread ^^
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Stunning-Ghost

Stunning-Ghost


Ort : dort wo mein Herz ist
Anzahl der Beiträge : 205
Points : 215
Anmeldedatum : 26.09.11

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyDi Sep 27, 2011 9:21 pm

benutze das Witchboard, hatte bisher auch ganz gut geklappt.
Nach oben Nach unten
http://www.magical-nemeton.de/forum/portal.php
Danu

avatar


Ort : Kirberg
Anzahl der Beiträge : 63
Points : 69
Anmeldedatum : 13.11.09

Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyMi Sep 28, 2011 8:23 am

Soll ich mich outen?
Ja ich tut es mal.
Ich habe ein Witchboard aus Holz und eines auf einem Tuch und ich nutze beide und das mit Erfolg oder anders gesagt ja es klappt.
Es gibt Anleitungen, aber das ist wie mit jeder Anleitung aus diesem Sektor, sie ändern sich bei jedem immer etwas ab, weil jeder Mensch anders ist und seine eigene Aura hat.

Es ist halt einfach wichtig, das man selber in sich ruht und offen ist. Ein guten Schutz und ein gesundes Selbstbewußtsein hat und sich an gewisse Regeln der Höflichkeit hält und nicht einen bestimmten Geist/eine bestimmte Seele rufen möchte - hat mehrere Gründe.

Ich persönlich nehme es immer an bestimmten Tagen, nämlich Geburts- und Todestage von geliebten Menschen. Auch wenn ich eher selten dann genau mit diesen Kontakt bekomme, habe ich bisher immer eine Seele gehabt, die mit mir in Kontakt trat und mir etwas ausrichtete und etwas plauderte und selber Bitten äußerten. Manchmal kann man dieser Bitte nachkommen manchmal sollte man es eher lassen. Nämlich genau aus den Gründen, wie es hier schon geschehen ist, es wird lächerlich gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! EmptyMi Sep 28, 2011 10:04 am

Wahrscheinlich kann es auch nicht klappen, wenn man sozusagen nicht das entsprechende Konzept im Hinterkopf hat. Oder so.

Um mit Wesenheiten Kontakt aufzunehmen, benutze ich keine Hilfsmittel.

Verstorbene Seelen würd ich jetzt auch nicht rufen. Ich finde, man sollte sie erst mal in Ruhe lassen, schließlich müssen sie sich anderswo zurechtfinden. Es genügt, freundlich an sie zu denken.

Ehrlichgesagt hatte ich auch noch nie die Erfahrung eines "Geistes" im Sinn eines Verstorbenen oder so etwas. Was ich wahrnehme, sind Ahnengeister (im Sinne meiner Vorfahren, aber nicht der unmittelbar seit kurzem Toten) und Elementar/Naturgeister.


Oder man nimmt nur wahr, was man für wahr halten kann.

Es kommt auch darauf an, welchen gedanklichen Hintergrund man hat. Ich bin ja sehr unentschieden und hab darüber kein festes Konzept. Was passiert mit der Seele nach dem Tod... für mich sind die Seelen "woanders". Auch wenn ich kein Christ bin. Ich denke nicht, dass sie hier verharren. Aber das sprengt den Thread hier bei weitem... sorry...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gläserrücken?! Empty
BeitragThema: Re: Gläserrücken?!   Gläserrücken?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Gläserrücken?!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Magisches Allerlei-
Gehe zu: