Thema: Re: Schwarzbunte stellt sich vor Mi Sep 08, 2010 9:10 am
Herzlich Willkommen!
Gast Gast
Thema: Re: Schwarzbunte stellt sich vor Mi Sep 08, 2010 11:09 am
Hallo Silas, ja so meine ich das. Ich sehe die Kuh als mein Seelentier, oder ich sehe mich als Kuh, nehme mich auch in ihrer Gestalt wahr. Ist ja immer so eine Sache, wie man Seelentier, Krafttier, Totem usw. versteht. Als Seelentier meine ich das geistige Wesen, das wirklich ein Teil von mir ist oder mit dem ich dauerhaft verbunden bin.
Ja, und mit den Hufen auf der Tastatur, das ist will gelernt sein!!
HexenTochter Vampir-Hanyou
Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥ Anzahl der Beiträge : 533 Points : 564 Anmeldedatum : 21.05.09
Thema: Re: Schwarzbunte stellt sich vor Mi Sep 08, 2010 2:12 pm
Heyho Schwarzbunte~ xD
Interessant :3 Kühe sind niedlich... Aber so n'tippendes Tierchen ist zudem auch noch hochinteressant! xD
Wie dem auch sei~ Viel Spaß hier im Forum und so~ :3
LG~ Dat'Hexi
Silas Administrator
Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Schwarzbunte stellt sich vor Mi Sep 08, 2010 4:02 pm
Zitat :
Hallo Silas, ja so meine ich das. Ich sehe die Kuh als mein Seelentier, oder ich sehe mich als Kuh, nehme mich auch in ihrer Gestalt wahr. Ist ja immer so eine Sache, wie man Seelentier, Krafttier, Totem usw. versteht. Als Seelentier meine ich das geistige Wesen, das wirklich ein Teil von mir ist oder mit dem ich dauerhaft verbunden bin.
Ja,da hast du Recht.Manchmal können Totems oder Krafttiere sich sehr eng mit einem Verbinden.Das kenne ich selbst sehr gut
Gast Gast
Thema: Re: Schwarzbunte stellt sich vor Mi Sep 08, 2010 4:15 pm
Hallo Silas, nachdem ich jetzt auch schon weiter unten im Forum ein bißchen gelesen habe, muß ich ja wirklich noch mal deutlich sagen, daß ich mit Kuhsein nicht otherkin meinte. Hatte noch nicht entdeckt, daß hier auch ein Abschnitt dafür vorgesehen ist. Darüber weiß ich auch nur ganz wenig, habe mal gelegentlich ein bißchen hier und dort darüber gelesen.
Nein ich meine wirklich Seelentier. Wenn ich mich mit der Kuh identifiziere, dann nur in dem Sinne, daß sie mich spiegelt. Wo sie etwa eine Krankheit zeigt, zeigt sie mir nur in einem materiellen Bild ein spirituelles Defizit an, und ihre Eigenschaften an sich besagen ein wenig über die Eigenarten meiner Seele. So in etwa.
Ja und was die Begriffe der Krafttiere usw. angeht, in jedem Buch stehts anders. Ich verstehe es so, daß eben das Seelentier das innerste ist, tief verbunden mit einem, unauflöslich. Krafttiere sind dann Helfer, die auch wechseln können. Je nach Aufgabe oder Entwicklungsschritt.
Und was ich noch sagen muß, das Lesen hier ist wirklich sehr angenehm. Weil Ihr alle so einen freundlichen Umgangston miteinander habt. Das gefällt mir wirklich gut. Ich freue mich, daß ich hier gelandet bin.
Silas Administrator
Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Schwarzbunte stellt sich vor Mi Sep 08, 2010 4:37 pm
*lach* Da bin ich froh.Es gibt leider immer mehr Leute die gleich glauben,sie seien inkarnierte Tiere,weil sie ihr Totem spüren und mit ihm verbunden sind,was ja durchaus normal ist.Oftmals wird es ja auch das "innere Tier" genannt,was viele wohl fälschlicherweise so ansahen,als seien sie Otherkin(oder vielmehr Therianthropen).Demnach wäre eigentlich jeder ein Therian,wenn man das mal so sieht.Denn ein Totem hat ja jeder.
Zitat :
Ja und was die Begriffe der Krafttiere usw. angeht, in jedem Buch stehts anders. Ich verstehe es so, daß eben das Seelentier das innerste ist, tief verbunden mit einem, unauflöslich. Krafttiere sind dann Helfer, die auch wechseln können. Je nach Aufgabe oder Entwicklungsschritt.
Genauso sehe ich das auch.
Zitat :
Und was ich noch sagen muß, das Lesen hier ist wirklich sehr angenehm. Weil Ihr alle so einen freundlichen Umgangston miteinander habt. Das gefällt mir wirklich gut. Ich freue mich, daß ich hier gelandet bin.
Das hört man gern! Ich bin auch froh,dass es hier meist ruhig zugeht
Gast Gast
Thema: Re: Schwarzbunte stellt sich vor Mi Sep 08, 2010 7:28 pm
Liebe Schwarzbunte,
herzlich Willkomen und viel Vergnügen hier im Austausch.
Mit herzlichem Gruß Jane in the Green
Gast Gast
Thema: Re: Schwarzbunte stellt sich vor Fr Sep 10, 2010 11:11 pm
Herzlich willkommen!
Grüße von Katherene
Ashmodai
Ort : Shamain Anzahl der Beiträge : 487 Points : 397 Anmeldedatum : 02.10.08
Thema: Re: Schwarzbunte stellt sich vor Sa Sep 11, 2010 12:32 pm
Hallo, Willkommen und viel Spaß
Gast Gast
Thema: Re: Schwarzbunte stellt sich vor Sa Sep 11, 2010 12:45 pm
Ich danke Euch allen für die freundliche Begrüßung!