Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen Empty
BeitragThema: Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen   Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen EmptyMo Jan 11, 2010 10:32 am

Hey ihr Lieben! :shyfae:
Habt ihr schonmal das Buch "Zauberschule der Neuen Hexen - Magie und Macht" von Silver Ravenwolf gelesen? In einem der ersten Kapitel kommt eine sehr interessante Behauptung vor, die mich ziemlich überrascht hat:

S.51, Begriff Machtkegel:
"Energieform, die von einer Gruppe oder einem Einzelgänger mobilisiert und auf ein bestimmtes Ziel gerichtet wird. Der interessanteste Machtkegel der jüngsten Vergangenheit wurde von den britischen Hexen aufgebaut, als sie sich trotz aller Meinungsverschiedenheiten zusammentaten, um Hitlers Streitmächte von ihren Küsten fernzuhalten."


Habt ihr davon schonmal etwas gehört? Ich finde diesen Gedanken echt interessant. Schreibt doch mal eure Meinungen oder Einfälle dazu.

Liebe und so!
MAX Lovepotion
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen Empty
BeitragThema: Re: Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen   Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen EmptyDo Jun 03, 2010 9:50 pm

So, ich musste erstmal suchen, in meiner Version ist das S.24...
Wie gesagt ich halte nicht so viel von den Übersetzungen und die Seitenzahlen stimmen ja schon von Auflage zu Auflage nicht überein, wenn man es zwischen Sprachen versucht, sucht man sich dumm und dusselig...
Also hier mal die Originalversion, falls irgendwer sie haben mochte

Cone of Power
Psychic energy raised and focused by either an individual or group mind (coven) to achieve a definite purpose. The most interesting cone of power raised in recent history was that of the Witches of England who stood together, despite their differences, to turn Hitler back from the shores of their beloved country
(To ride a silver broomsick - new Generation witchcraft, Silver RavenWolf, Llewellyn Publications - A division of Llewellyn Wordwide, Ltd., Second Edition, S.24, Z.22-26)

Also ist nach Silvers Original dieser Machtkegel - den ich eher als Machtkuppel übersetzten würde - keine Energieform, sondern was sie beschreibt, ist schlicht und ergreifend Magie...

Eine Einzelner oder eine Gruppe (sie schreibt sogar extra Coven) baut Energie auf, focussiert sie und will damit ein bestimmtes Ziel erreichen.
Diese Englischen Haxen haben also vermutlich nichts anderes gemacht, als ein nettes Gruppenritual, bei dem sie einen Zauber gesprochen haben, der Hitler von ihrer Heimat fernhalten sollte.
Ich glaube kaum, dass noch mehr dahinter steckt, denn was sie da schreibt, ist nunmal einfach eine Definition von Magie, warum sie das ganze jetzt "cone of power" genannt hat... Keine Ahnung.

Liebe Grüße
Red Rose

PS: Jetzt wird mir hoffentlich niemand nachsagen, ich zitiere zu schlampig :D )


Zuletzt von Rosalie am Do Jun 03, 2010 9:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zuschnell abgeschickt, da meldete sich der Fehlerteufel...)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen Empty
BeitragThema: Re: Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen   Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen EmptySa Jun 05, 2010 12:28 pm

So, die Frage ließ mich irgendwie nicht mehr los, und ich habe ein bisschen gesucht, weil ich davon überzeugt war, den Begriff noch wo anders gelesen zu haben.
Hatte ich auch, und zwar in "The Witches' Bible von den Farrars. (Zweite Hälft, S. 56/57 Phoenix Publishing Inc.)

Ist leider englisch und zu lang zum zitieren, aber ich erzähl mal, was sie so schreiben:

Gerald B. Gardners Buch der Schatten beschreibt die Machtkuppel (-kegel) als sehr alten Weg, Magie zu benutzen.
Dazu bildeten Menschen einen Kreis, in den andere Leute tanzten, bis sie dachten, dass sie genug Energie aufgebaut hatten. Wenn sie etwas bannen wollten, begannen sie deosil und endeten iddershins (und wenn sie etwas rufen wollten umgekehrt).
In der Richtung, in der das Ziel lag, zündeten sie ein Feuer an, oder stellten eine Kerze auf.

Nach dem Tanz stellten sie sich in eine Reihe, gaben sich die Hände und schrieen (egal was...), bis sie KO waren, oder jemand umkippte.
Dann waren sie sicher, dass der Zauber funktioniert hatte.

Kommentar von Doreen Valiente: Gerald hat gesagt, dass solche Rituale gegen Hitler, Napoleon und die Spanische Armada gemacht wurden.

Kommentar der Farrars: Wir möchten auf den Punkt bringen, das das nur eine, wenn auch eine sehr effektive Möglichkeit ist, die Machtkuppel anzuwenden. Sie wird auch bei der Hexenrune und Knotenmagie visualiesiert.


Damit komme ich jetzt also zu dem (neuen) Schluss, dass dieser Machtkegel (oder die Kuppel...) einfach eine Art ist, wie man Magie visualiesiert - ich benutze z.B. meistens einen Lichtstrahl, und manchmal (Bibbi-Blocksberg-mäßig) Glitzersternchen.

So, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und hab nicht nur noch mehr Verwirrung gestiftet. So geht es mir nämlich gerade: Würden nicht beide Texte das Hitler-Beispiel bringen, würde ich annehmen, dass Silver und die Farrars den selben Namen für verschiedene Dinge bunutzen...

Liebe Grüße
Rose
Nach oben Nach unten
Samira

Samira


Ort : Nähe Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 73
Points : 79
Anmeldedatum : 04.03.10

Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen Empty
BeitragThema: Re: Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen   Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen EmptyFr Jun 11, 2010 1:03 pm

Wenn ich das Wort Kuppel höre muss ich automatisch an einen Kreis denken der obenrum geschlossen ist.
Kann denn dieser Macktkegel nicht auch eine Art magischer Kreis sein den die Menschen gemeinsam bilden und in dem sich dann die Energien ansammeln um sie danach gemeinsam für einen Wunsch auszuschiken?

Samira
Nach oben Nach unten
http://naturgeister.7forum.net/forum.htm
Gast
Gast
avatar



Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen Empty
BeitragThema: Re: Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen   Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen EmptyFr Jun 11, 2010 7:59 pm

So ähnlich stelle ich es mir vor...

Lg
Rose
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen Empty
BeitragThema: Re: Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen   Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen Empty

Nach oben Nach unten
 
Auszug aus SilverRavenWolf Zauberschule der Neuen Hexen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hexen-Feiertage
» (Hexen/Mond) Kalender für euch ;)
» Vorsätze zum neuen Jahr
» Avatargalerie mit neuen Avataren versehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Auf der grünen Wiese :: Musik,TV und Bücher-
Gehe zu: