Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was macht ihr gerade?

Nach unten 
+15
Favalon
Stunning-Ghost
Eichkatze
ashandra
Mrs.Spirit
Rachel
natrix
Soulbreaker
Deyanara
Igelchen
MaxineStuart
HexenTochter
Rash'amadar
Ashmodai
Silas
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyDo Nov 14, 2013 10:06 pm

Yeah 

@Topic : Criminal Minds gucken.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyDo Dez 05, 2013 10:15 pm

.. mich fragen wo ihr alle seid? Vom Winde verweht? x)

*weht auch wieder davon*
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Cassandra

Cassandra


Ort : am liebsten in meinem Kopf
Anzahl der Beiträge : 216
Points : 282
Anmeldedatum : 23.06.12

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyDi Dez 10, 2013 8:50 pm

Nee, eher unter einem Berg Arbeit begraben. Aber allmählich lichtet sich das Dickicht und ich sehe wieder blauen Himmel ... ^^ Werde jetzt auch wieder regelmäßig hier vorbei schauen.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyDi Dez 10, 2013 10:17 pm

Schade dass auf die Idee nicht noch mehr User kommen =/ Aber hey, es ist Weihnachtszeit, da ist das wohl normal.(Auch wenn hier sonst auch tote Hose ist*huströchelhust*)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Cassandra

Cassandra


Ort : am liebsten in meinem Kopf
Anzahl der Beiträge : 216
Points : 282
Anmeldedatum : 23.06.12

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyDi Dez 10, 2013 10:26 pm

Silas schrieb:
*huströchelhust*)

*auf die Schulter klopf* (Evtl. weniger rauchen ... ^^)
Ach, hier wird's auch wieder umtriebiger zugehen. Einfach ganz fest daran glauben.  :):
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyDi Dez 10, 2013 10:35 pm

Ich rauche nicht.Rauchen macht Krebs und versaut die Gardinen ;)

*Ganz fest an ein aktives Forum glaub*
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Favalon

avatar


Anzahl der Beiträge : 74
Points : 96
Anmeldedatum : 28.02.12

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyMi März 19, 2014 10:33 am

Oh Leute, hab ich die Seite vermisst :D Ich hatte so viel zu machen -_- Gymnasien eben....
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyMi März 19, 2014 12:47 pm

Willkommen zurück ;-)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptySo Jul 06, 2014 10:32 pm

Moin Moin, Ihr Schlafmützen  Wink Wink 

Trinke gerade nen legger Weinchen und bastel an ner neuen Sprengglyphe  :D 

LG Dux )O(
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra


Ort : am liebsten in meinem Kopf
Anzahl der Beiträge : 216
Points : 282
Anmeldedatum : 23.06.12

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyMo Jul 07, 2014 8:07 am

... versuchen wach zu werden - mit guten Aussichten dabei zu scheitern.  Sabber 
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyDo Apr 18, 2019 6:06 pm

*den Staub vom Thema pust*

Bärlauchquark anrühren und danach die Blumen gießen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyDo Apr 18, 2019 6:33 pm

*staub zusammen feg* . Wir lassen uns grad vom Fernseher berieseln. (Nja, zwischendurch noch telefoniert ^^)
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptySo Apr 21, 2019 4:00 pm

Löwenzahnhonig. Bzw ich versuche es...es dickt irgendwie nicht ein *kopfkratz*
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyMo Apr 22, 2019 6:02 am

*bei Silas in den Topf guck* Je nach Süßungsmittel, das Du benutzt, wird der nicht ganz so dick. Im Zweifelsfall etwas länger einkochen...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyMo Apr 22, 2019 7:35 am

Hab normalen Zucker benutzt, aber er wurde überhaupt nicht dick, auch nach drei Stunden einkochen und über Nacht stehen lassen nicht Ugly Hätt ich ich die Blüten während dem Einkochen drin lassen müssen?
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyMo Apr 22, 2019 2:01 pm

Nee, ich mach das so: gelbe Blütenblätter mit Wasser einmal aufkochen lassen, einen Tag stehen lassen, dann abseihen. Den Sud dann mit Zucker aufkochen und heiß in Glasflaschen füllen - gibt bei mir einen Sirup, weil Löwenzahnhonig mögen wir nicht so. Wir lieben aber alle Arten von Sirup.
Ich dachte, wenn Du es länger kochen läßt, dickt es ein.
*überlegt, ob sie doch noch in den Wald geht und frische Lärchennadeln sammelt für Lärchensirup*
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyMo Apr 22, 2019 2:17 pm

Ja, entfernt sirupähnlich wurde es bei mir auch, aber mehr halt auch nicht Grübel Ich hätt ja auch Gelierzucker nehmen können aber dann wärs nichts mehr zum Süßen für Tees etc. gewesen weil zu dick. Vll hat es am abnehmenden Mond gelegen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyMo Apr 22, 2019 2:31 pm

Gleich mal anfangen zu grillen. Da ich ja schamanisch angehaucht bin, hatte ich Hähnchen Schenkel zum Grillen in Marinade eingelegt.

Schamanische Übersetzung "Vegan" : "Zu doof, um zu jagen" Kicher
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyMo Apr 22, 2019 6:33 pm

schrieb:
Da ich ja schamanisch angehaucht bin, hatte ich Hähnchen Schenkel zum Grillen in Marinade eingelegt.

Wie hängen Schamanismus und das Marinieren zusammen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyDi Apr 23, 2019 5:02 pm

Mrs.Spirit schrieb:
Wie hängen Schamanismus und das Marinieren zusammen?
Soll ich Deine Aussage ernsthaft behandeln Mrs.Spirit? "schmunzele"
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyDi Apr 23, 2019 7:07 pm

...sicher, Du hast ja schließlich geschrieben:
Joyleen schrieb:
Da ich ja schamanisch angehaucht bin, hatte ich Hähnchen Schenkel zum Grillen in Marinade eingelegt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyDi Apr 23, 2019 8:09 pm

Mrs.Spirit schrieb:
...sicher, Du hast ja schließlich geschrieben:
Joyleen schrieb:
Da ich ja schamanisch angehaucht bin, hatte ich Hähnchen Schenkel zum Grillen in Marinade eingelegt.
Weißt Du Mrs.Spirit, vielleicht liest Du einmal ganz in Ruhe meinen Vorstellungspost. Besonders den Absatz wo es um eine Reibungsfläche geht.

Aber ich möchte dennoch nicht unhöflich sein.

Ursprünglich spricht man von einem Beizen oder eben auch Marinieren. Damit ist das Einlegen in Kräutern- würzen, mit Hinzunahme von Flüssigkeiten, aber auch das Einlegen von Fisch, Fleisch usw. in Salzlake zur Haltbarmachung gemeint. Gerade indianische Stämme waren für die Winter Monate auf diese Rücklagen angewiesen, die über Hunger und auch Tod eines ganzen Stammes entscheiden konnten.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyDi Apr 23, 2019 9:16 pm

Ich denke, Missis Frage war durchaus ernst gemeint. Einfach weil sie den Zusammenhang zwischen Schamanismus und Marinieren nicht sah. Das bedeutet nicht, dass dir hier irgendjemand was will ;)

Also falls mal unklare Verhältnisse herrschen sollten  - einfach nach fragen, wie jemand etwas gemeint hat.Wir alle wollen hier doch sicher (zumindest gehe ich davon aus) sachlich und friedlich kommunizieren. Weshalb ich einfach mal voraussetze, dass Fragen keinen wertenden oder skeptischen "Unterton" haben, sondern einfach nur dem gegenseitigen Verständnis dienen :)

(Immerhin ist das hier nicht jener Ort, von dem wir uns kennen @Joy und niemand hier braucht sich in irgendeiner Form behaupten oder beweisen Herz )
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyMi Apr 24, 2019 8:12 am

Joyleen schrieb:
Ursprünglich spricht man von einem Beizen oder eben auch Marinieren. Damit ist das Einlegen in Kräutern- würzen, mit Hinzunahme von Flüssigkeiten, aber auch das Einlegen von Fisch, Fleisch usw. in Salzlake zur Haltbarmachung gemeint. Gerade indianische Stämme waren für die Winter Monate auf diese Rücklagen angewiesen, die über Hunger und auch Tod eines ganzen Stammes entscheiden konnten.
Ich verstehe immer noch nicht, inwiefern das Marinieren von Fleisch eine schamanische Handlung ist. Menschen aller Religionen legen Fleisch ein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 EmptyMi Apr 24, 2019 4:20 pm

Mrs.Spirit schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, inwiefern das Marinieren von Fleisch eine schamanische Handlung ist. Menschen aller Religionen legen Fleisch ein.
Wenn Du von Anfang an auf meinen Smiley oder Grinsen und Schmunzeln und der Gleichen hinter meiner Aussage geachtet hättest, hätte sich das Ganze rum kreiseln hier erst gar nicht gestellt. Das hatte ich mit Humor, lustig und mit der Vorfreude auf das bevorstehende Grillen geschrieben.

Was für ein Aufhebens, wegen so einer banalen Aussage.

Zudem Du sprichst hier von einer schamanischen Handlung, ich nicht.
Wenn Du auch das noch erörtert haben möchtest, dann mache doch einfach dazu ein Thema auf.

Noch eine letzte Aussage . . . Genauso gibt es ein schamanisches und rituelles Trommeln. Ja und Menschen aller Religionen trommeln bis hin zur Baby - Kinder Spielzeug Trommel.

So und nun bin ich durch hier mit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr gerade?   Was macht ihr gerade? - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Was macht ihr gerade?
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was lest ihr gerade?
» Was hört ihr gerade?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Auf der grünen Wiese :: Plauderecke-
Gehe zu: