Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was lest ihr gerade?

Nach unten 
+12
Ashmodai
Mrs.Spirit
HexenTochter
Mae
natrix
Eichkatze
wyrmchen
Danu
Soulbreaker
MaxineStuart
Igelchen
Silas
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyDi Aug 18, 2009 7:25 pm

"Der letzte Tag eines Verurteilten" - Victor Hugo

Victor Hugo beschreibt in seinem frühen Werk den letzten Tag eines zum Tode durch die Guillotine Verurteilten. Er erzählt die Vorgänge im inneren des Veruteilten und zeigt so, dass auch ein Verbrecher, der schlimme Taten begangen hat, immernoch ein Mensch ist. Ein Plädoyer gegen die Todesstrafe.

Wenn ihr was WIRKLICH WIRKLICH Gutes lesen wollt, dann nehmt dieses Buch! Es ist wortgewaltig wie jedes Werk Victor Hugos, aber einfacher zu lesen als zum Beispiel der Glöckner von Notre-Dame. Die Diogenes-Ausgabe ist nur 120 Seiten lang und recht groß geschrieben.
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyMi Sep 02, 2009 5:42 pm

Hab grade "Das Schwert der Amazone" von Marion Zimmer Bradley gelesen.

Sehr verspultes Buch, auch wenn ich es nicht unbedingt schlecht finde...Ich mein, Bradley ist DIE Meisterin und so...aber was ich von diesem
Buch halten soll weiß ich echt nicht...Jedenfalls ist es einen Blick hinein schon mal wert.^^
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptySa Sep 12, 2009 9:46 pm

Ich lese derzeit auch mal wieder mehrere Bücher gleichzeitig, darunter Somnia von Christoph Marzi, Mary Wickford verfasst von Fabrice Colin und eine Biografie der Brontë-Schwestern (was ungewöhnlich für mich ist, da mich Biografien eigentlich überhaupt nicht interessieren).

Letzteres zur Einstimmung auf die kommende Zeit, die ich diversen Klassikern widmen möchte. Da ich leider literarisch in meiner Schullaufbahn nicht wirklich viel Interessantes kennenlernen durfte, muss ich mir nun das Meiste selbst aneignen. Meine Faust-Bände und das Sammelwerk von Shakespeare liegen griffbereit, aber ich glaube, ich fange erstmal mit etwas anderem an. ^^" Sturmhöhe vielleicht oder etwas von Dickens.
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptySo Sep 13, 2009 12:07 pm

Ach, auf Faust und auch auf Shakespeare braucht man sich eigentlich nicht groß einstellen. Die Herren wären nicht so erfolgreich, wenn man sie nicht gut lesen könnte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptySo Sep 13, 2009 2:25 pm

Ich muss es ja auch nicht, aber ich wollte es gerne. Und da ich eben besagte Biografie der Brontës gerade lese, tendiere ich doch eher dazu, eben mit einem ihrer Werke anzufangen. ^^
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyFr Okt 02, 2009 11:07 pm

Wieder zwei Bücher:

1) J.K. Rowling Harry Potter y la Piedra Filosofal
Mal schaun, ob ich in einer Woche Spanisch lernen kann. xD
Über den Inhalt brauch ich wohl nicht viel schreiben, den ersten Harry Potter Band werden die meisten kennen.

2) Focault: "Überwachen und Strafen"
Über die Entwicklung des Gefängnisses. Da ich leider aus Zeitgründen den Kurs dieses Semester nicht belegen kann, führe ich mir zumindestens das Buch mal zu Gemüte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyMi Okt 07, 2009 9:22 am

Also ich lese:

1. Zauberschule der neuen Hexe magie und macht

2. das drite Buch der Buchreihe Magic Circel

3. bis heute morgen habe ich dan noch Das Große Buch der Hexen, Die Geschichte eines Mythos von Paradies bis Heute...

4. Harry Potter den Ertsen Teil auf Englsich

und dan warte ich noch das ich bald weinachten ist weil zu Weinachten habe ich mir 3 Bücher aus Dreiverschiedenen Buchreihen Gewünscht (also Jeweils eines aus den reien :))
Und wen ich noch demnste in einen buchladen komme kaufe ich mir noch den Zweiten Tiel von Morland den ich dan auch noch anfange zu lesen....


Ja ich lese Viel...
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyMo Feb 01, 2010 9:41 am

Lese nicht gerade, sondern habe ich gerade zu Ende gelesen:

1) "Marked" und alle bisher folgenden Bände von P.C. und Kristin Cast ("Gezeichnet oder so auf Deutsch)

Zoey wird von der Göttin der Vampire (Nyx) erwählt und lebt fortan in der Vampirschule "House of Night".

Eine gute Reihe, die Charaktere überzeugen durch Tiefe und zeigen auch mal Schwächen. Allerdings musste ich beim Lesen immer mal wieder an verschiedene andere Bücher denken (Twilight, Harry Potter, Dark Magician Trilogy...). Abgeschrieben? Ich glaube nicht, aber vor allem in dem ganzen Vampir-Hype ist es mittlerweile wohl schwierig was wirklich neues zu schreiben.

Trotz allem: Sehr empfehlenswert.


2) "Verblendung" und die weiteren Teile a.k.a. "Die Millenium Trilogie" von Stieg Larsson

Der Reporter Mikael "Kalle" Blomkvist gerät durch einen Auftrag in ernsthafte Gefahr und muss ein düsteres Familiengeheimnis aufdecken. Dabei hilft ihm die Hackerin Lisbeth Salander - was ihn später direkt in die nächste Verschwörung reisst...

Spannend, interessante Charaktere und ein bisschen viel Brutalität. Dass (die irgendwie in der Literatur mittlerweile obligatorische) Vergewaltigung auch hier nicht fehlt, ergibt sich schon aus dem Originaltitel (in etwa: "Der Mann der Frauen hasst"). Also Leute, die damit ein Problem haben: Finger weg.
Ansonsten gut geschrieben, in sich schlüssig und definitiv wert gelesen zu werden. Es ist etwas schwer, sich an die schwedischen Namen zu gewöhnen, wenn man sonst nur englische/deutsche Namen gewöhnt ist. xD
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyDi Feb 02, 2010 10:30 am

Also ich les grade "Blutlied" von Kim Harrison, nachdem ich die unglaublich genialen anderen Teile dieser Serie in den letzten Wochen gelesen habe.
(1. Blutspur, 2. Blutspiel, 3. Blutjagd, 4. Blutpakt. Jetzt mal im Ernst, wer sucht diese dämlichen deutschen Titel aus? Die englischen sind viel cooler, da heißen die Bände zum Beispiel: "A fist full of charms" oder "For a few demons more")

Die Bücher von Harrison sind wahnsinnig spannend, witzig ohne Ende, tiefgründig und eindeutig mit viel Liebe erdacht und durchgeführt. In die Personen verliebt man sich (oder hasst man) auf den ersten Blick und man kann vollkommen in der fiktiven Welt versinken, die Kim Harrison für die Reihe geschaffen hat.

Um euch mal den Standard-Klappentext davon vorzulesen:
"Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert. Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten: Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies sind die Abenteuer der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen."

Ich kann jedem nur empfehlen sich einmal einen der Bände zu packen und zu lesen anzufangen.
Viel Spaß damit.
Liebe und so!
MAX Hexe
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyDi Feb 02, 2010 1:16 pm

Davon hab ich schonmal gehört! Werd ich mir wohl bald mal anschaffen. Nick


So, gerade angefangen mit:

"The Scarlet Letter" ("Der scharlachrote Buchstabe") von Nathaniel Hawthorne

Während ihr Mann auf Reisen ist, wird Hester von einem anderen schwanger und muss daraufhin ein scharlachrotes "A" als Zeichen für ihre Untreue tragen. Trotzdem hält die die Identität des Vaters ihres Kindes geheim...

Wie gesagt, gerade erst angefangen, scheint aber gut zu sein.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyDi Feb 02, 2010 1:53 pm

Ich les grad Artemis Fowl Band 2 "Die Verschwörung",von Eoin Colfer.

Einfach nur genial.Aber ist ja auch von einem Iren geschrieben :D :irishman:
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Danu

avatar


Ort : Kirberg
Anzahl der Beiträge : 63
Points : 69
Anmeldedatum : 13.11.09

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyDi Feb 02, 2010 2:05 pm

Liebst du mich auch - von Patricia B. McConnell - ein Buch über Ausdrucksverhalten, Mimik und Gestik bei Bunden
Go! Zughundesport - ja auch für die Hunde, damit die einen neue Beschäftigung bekommen
Etwas über Patchwork und klöppeln liegt immer noch oben im Arbeitszimmer auf den Tischen und wartet auf learning by doing.
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyMi Feb 03, 2010 11:25 am

"Pride and Prejudice and Zombies" von (Jane Austen und) Seth Grahame-Smith

Aus dem Buch:

"It is a truth universally acknowledged that a zombie in possession of brains must be in want of more brains."

Aus dem Klappentext:

"Complete with romance, heartbreak, swordfights, cannibalism and thousands of rotting corpses, Pride and Prejudice and Zombies transforms a masterpiece of world literature into something you'd actually want to read."


Großartig! Man sollte allerdings "Pride and Prejudice" tatsächlich mal gelesen haben, um das Buch richtig genießen zu können.
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptySo Feb 14, 2010 11:26 am

Ich les grad "Das Baumlied" aus der Reihe von Alison Croggon.
Baumlied ist der Abschluss der Pellinor-Saga, die aus Die Gabe, Das Rätsel, Die Krähe und Das Baumlied besteht.
Link zum angucken: http://www.amazon.de/Das-Baumlied-Die-Pellinor-Saga-04/dp/340428528X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1266146738&sr=8-2-spell
Schaut einfach mal rein, es lohnt sich ernsthaft. =3
Viel Spaß beim Lesen,
MAX Danken
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
wyrmchen

wyrmchen


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Points : 123
Anmeldedatum : 20.11.09

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptySa Feb 20, 2010 11:14 pm

Changeling von Yasemine Galenorn.

Das ist der zweite Band aus der D'artigo Sisters Reihe.

Gute Story, mittelmäßige Schreibleistung, trotzdem sehr nett.
Nach oben Nach unten
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyFr Jul 16, 2010 9:13 am

Im Zauberkreis der Feen. ( Die keltischen Kinder der Natur )
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Gast
Gast
avatar



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyFr Jul 16, 2010 12:38 pm

Die großen Göttinnen-Mythen Mitteleuropas und der Alpen:

Frau Holle - das Feenvolk der Dolomiten

erzählt von Heide Göttner-Abendroth
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyFr Jul 16, 2010 3:38 pm

Eichkatze schrieb:
Im Zauberkreis der Feen. ( Die keltischen Kinder der Natur )

Das hab ich auch vor einiger Zeit mal gelesen - wie findest du es bis jetzt?
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyFr Jul 16, 2010 6:40 pm

Hallo Silas,

hab das Buch auch angelesen, und nach der Hälfte beiseite gelegt und in Ebay verkauft - mir war es, gelinde gesagt, ein wenig langatmig und boring.

Mit herzlichem Gruß Jane in the Green
Nach oben Nach unten
natrix

avatar


Anzahl der Beiträge : 142
Points : 159
Anmeldedatum : 01.07.10

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyFr Jul 16, 2010 8:47 pm

im Moment: Edward Bach: Die Bach-Blütentherapie. Entstehung, Grundlagen und Praxis.

Naja, halt ein Sachbuch, nicht sonderlich flüssig und nicht notwendig linear zu lesen, darum lese ich es auch unsortiert nach Interesse mal diesen, mal jenen Artikel. Schon faszinierend, was man mit den Blümchen von der Wiese so alles machen kann. Wenn ich diesen Sommer noch ein bißchen Zeit hab, will ich wenigstens versuchsweise mal eine Essenz herstellen und ausprobieren. So schwer klingt das ja nicht. Am nettesten zu lesen fand ich "die Geschichte von den Reisenden"- der Rest sind ja eher wissenschaftliche Vorträge und Artikel, aber die Geschichte fand ich sehr schön, weil sie sehr anschaulich und gut zu merken die Problemlagen und Qualitäten illustriert, mit denen die hauptsächlichen von ihm genutzten Pflanzen zu tun hatten.
Bis zu der Geschichte fand ich es sehr schwierig, mir die einzelnen Zuordnungen und Bedeutungen zu merken, aber durch die Erzählung wird alles lebendig und lässt sich in einem phantasievollen Hirn besser verankern. Man sollte viel öfter Wissen durch Geschichten vermitteln, finde ich.

Habt ihr schon selbst mit Bachblüten gearbeitet?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyFr Jul 16, 2010 10:49 pm

Jane in the Green schrieb:
Hallo Silas,

hab das Buch auch angelesen, und nach der Hälfte beiseite gelegt und in Ebay verkauft - mir war es, gelinde gesagt, ein wenig langatmig und boring.

Mit herzlichem Gruß Jane in the Green

Tatsächlich? Ich fand es interessant.So verschieden sind die Geschmäcker :):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyMo Jul 19, 2010 3:56 pm

@ Silas

Bin fast durch mit dem Buch und finde
es sehr interessant.
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Mae

Mae


Ort : in meinem Herzen
Anzahl der Beiträge : 46
Points : 60
Anmeldedatum : 26.06.10

Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyDi Jul 20, 2010 10:19 am

Scatterheart von Lilli Wilkonson
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyMo Sep 27, 2010 12:00 pm

Ich lese mal wieder

Bartimäus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 EmptyMo Sep 27, 2010 6:25 pm

Ich lese gerade aus dem Buch des Lebens. :):
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr gerade?
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was hört ihr gerade?
» Was macht ihr gerade?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Auf der grünen Wiese :: Musik,TV und Bücher-
Gehe zu: