Hi ihr Lieben!^^
Ich hoffe das ist jetzt mal das richtige Forum, ich hab nämlich echt keinen Plan wie ich das einordnen soll. Falls nötig halt bitte verschieben. (Danke.)
Ich würde gerne einen Freund magisch unterstützen, bin mir aber nicht sicher wie ich das anpacken soll. Diesen Freund kenne ich inzwischen sehr gut und er hat mir seine Probleme auch anvertraut, so fern man das irgendwie in Worte fassen kann.
Dieser Freund hat seit ich ihn kenne, immer wieder Probleme mit seinem Leben und sich selbst. Er sagt, er fühlt sich immer als sei er nur halb da. Als wäre er nicht richtig lebendig, als sei ein Teil von ihm abhanden gekommen. Es fällt ihm sehr schwer glücklich zu sein, wenn auch nur kurzfristig. Auch in sexueller oder partnerschaftlicher Hiinsicht kann er sich nur schwer öffnen und viele Dinge, die für andere Leute vollkommen klar sind, kann er selbst nach langem Nachdenken nicht beantworten. (Von wegen: Magst du lieber dies oder das?) Er schafft es nicht sich selbst auszuloten und rauszufinden wer er wirklich ist, was er sein will doer welchen Weg er im Leben gehen will. Immer ist er auf der Suche nach etwas das ihm die Richtung weist oder ihm eine Erklärung gibt für diese Zerrissenheit im Inneren, aber seit ich ihn kenne ist er damit nicht sonderlich weit gekommen.
Deswegen will ich versuchen ihm zu helfen. Ich will ihm helfen sich selbst mehr ins Gleichgewicht zu bringen, ihn dabei unterstützen seinen Weg zu finden und dabei, rauszufinden wer er tief drinnen wirklich ist.
Ich weiß bloß echt nicht wo ich anfangen soll und ich kann auch nicht mehr zusehen. Das hab ich die letzten 3 Jahre getan, weil ich mir immer gesagt hab, dass nur er herausfinden kann was er will. Aber es geht ihm immer schlechter mit dieser inneren Leere.
Deswegen bitte ich euch um Hilfe. Was denkt ihr darüber?
Wie würdet ihr das angehen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich bin für alle Ideen, Ratschläge, Anmerkungen usw. offen.
Liebe und so!
MAX