Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fasten zu den Feiertagen?

Nach unten 
+4
Soulbreaker
Silas
ashandra
MaxineStuart
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Fastet ihr vor einem besonderem Tag?
- Kommt drauf an was für ein Tag
Fasten zu den Feiertagen? Vote_lcap11%Fasten zu den Feiertagen? Vote_rcap
 11% [ 2 ]
- Eigentlich nie. Aber gute Idee!^^
Fasten zu den Feiertagen? Vote_lcap11%Fasten zu den Feiertagen? Vote_rcap
 11% [ 2 ]
- Ja, regelmäßig.
Fasten zu den Feiertagen? Vote_lcap0%Fasten zu den Feiertagen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
- Nein. Fänd ich auch nicht so toll.
Fasten zu den Feiertagen? Vote_lcap50%Fasten zu den Feiertagen? Vote_rcap
 50% [ 9 ]
- Würde ich nur unter bestimmten Umständen tun.
Fasten zu den Feiertagen? Vote_lcap28%Fasten zu den Feiertagen? Vote_rcap
 28% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 18
 

AutorNachricht
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyMi Mai 20, 2009 8:24 am

Hallo mich würde mal interessieren, wie ihr euch so auf die Feiertage vorbereitet.
Immerhin sind die Hexen-Sabbate, die "Feiertage" und auch die Rituale nicht unwichtig bei unserem Lebensstil.
Und in vielen Texten wird vom Fasten gesprochen, als Unterstützung der inneren Reinigung.
Deswegen interessiert mich:
Wie haltet ihr das?


Meinungen, Erfahrungen usw. sind selbstverständlich mehr als erwünscht.^^

Liebe und so!
MAX Hexe
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyMi Mai 20, 2009 8:58 am

Nein, fänd ich auch nicht so toll...weil ich ganz einfach nicht auszustehen bin wenn ich hunger habe.
Und ich könnte mich gar nicht konzentrieren.
Allerdings nur leichte Sachen Essen wäre ein Kompromiss den ich aushalten würde ^.^
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyMi Mai 20, 2009 10:29 am

Ich darf garnicht fasten,da ich das gesundheitlich nicht aushalten würde.Ich würde umkippen.Vor allem esse ich viel und gerne(am besten den ganzen Tag)und möchte darauf ehrlichgesagt garnicht verzichten.Vor allem ist es so,dass wenn ich etwas nicht darf,es umso mehr möchte,und was Essen betrifft,kenn ich keine Selbstbeherrschung.Außerdem werd ich zum Tier,wenn ich Hunger habe Pfeif
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyMi Mai 20, 2009 1:05 pm

Oh ja, kenn ich gut das mit dem Hunger. *lach*
Und in deinem Fall Lorcán: :beware: Ich möcht nicht wissen wie du drauf bist wenn du richtig Hunger hast!!
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyMi Mai 20, 2009 1:08 pm

Wenn ich nichts zu Essen kriege,sollte man sich lieber versteckenn oder mir schleunigst etwas zum Fraß vorwerfen Lol Wenn die Raubtierfütterung dann vorbei ist,kann man wieder hervorkommen :D

(....Und ich will ein enthaltsam lebender Templer gewesen sein - in diesem Leben zumindest was Essen betrifft,keine Spur mehr von Ritterlichkeit xD )
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyDi Mai 26, 2009 5:23 pm

XDD
*dir schnell was zu essen hinwerf und schnell wieder zurück auf meinen Baum kletter*
Moment mal, Pookas haben Flügel, oder?
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyDi Mai 26, 2009 6:56 pm

Genau....Es gibt kein Entrinnen Evil :beware:
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyMo Jun 08, 2009 7:35 pm

Nein,ich fänds auch nicht gut,da gerade die feste dafür stehen sie zu zelebrieren und zu feiern und das dann mit leerem Bauch ist doch öde

Thumbs down
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptySo Jul 19, 2009 4:51 pm

Auch wenn die Antwort spät kommt, (auf meinen eigenen Post! Wie peinlich ist das denn!)
man fastet ja auch um seine Wahrnehmung zu verändern, bzw. aus Respekt vor einem bestimmten Ritual,
einer bestimmten Kraft, o.ä.

Wie denkt ihr darüber?
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptySo Jul 19, 2009 6:43 pm

Eigentlich finde ich, ist es eine gute Idee: auf bestimmte Dinge an diesen Besonderen Anlässen zu verzichten:

Als Beispiel: Ein Festt zu Beltane - verzichten auf starke Gifte oder bewusstseins einschränkende Drogen (Alkohol)
- und man kann das Fest richtig ausgelassen Feiern!

Alkohol schränkt ja auch die Möglichkeit Energien zu lenken ein...
Also wäre das für Rituale eher hinderlich!

Aber gänzlich an diesen Tagen nichts zu sich zu nehmen fände ich nicht so gut!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptySa Jan 16, 2010 6:11 pm

Also fasten geht gar nicht, wenn ich hunger hab ess ich und wenn nicht dann nicht. Meistens hab ich hunger xD
Prinzipiell find ich die Idee des fastens gar nicht so schlecht, aber ich würde das niemals durchhalten, dafür bin ich nicht konsequnet genug, ich liebe essen und darauf verzichten wäre auch für mein Umfeld nicht zuträglich.
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptySo Jan 17, 2010 11:04 am

Was ich mir inzwischen überlegt habe: Mehrere Tage zu fasten wäre für mich unerträglich. Aber ein Tag müsste eigentlich gehen. Mal angenommen man reduziert das auf einen Feiertag, Imbolg das ja bald kommt zum Beispiel. Man hat vor abends ein Ritual durchzuführen, um die Götter zu ehren, dann isst man halt nachm Aufstehen nix, sondern wartet bis zur Mitte des Rituals. Mit Kaffee und Zigaretten über den Tag verteilt, kann ich mir schon vorstellen das durchzuhalten. Denkt ihr nicht auch? Nick
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptySo Jan 17, 2010 11:56 am

Zitat :
Man hat vor abends ein Ritual durchzuführen, um die Götter zu ehren, dann isst man halt nachm Aufstehen nix, sondern wartet bis zur Mitte des Rituals. Mit Kaffee und Zigaretten über den Tag verteilt, kann ich mir schon vorstellen das durchzuhalten.

Eigentlich würde zum richtigen Fasten auch gehören,keine "Genußmittel" zu sich zu nehmen,worunter Kaffe und Zigaretten schon fallen. :;):

Ansonsten ist es ja nur die halbe Wahrheit.Aber wenn man es nicht ohne Kaffe und Zigaretten aushalten kann,sollte man es lassen,finde ich.Denn die Übung besteht ja darin,entweder ganz ohne etwas auszukommen oder nur leichtes,gesundes zu sich zu nehmen,was Zigaretten und Kaffee ja nicht unbedingt sind.

Ist nicht böse gemeint,Maxi.Sind nur meine paar Cents dazu Cents
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptySo Jan 17, 2010 12:08 pm

Hm. Ich dachte es kommt nur darauf an auf Essen zu verzichten. Verlegen
Ohne Kippen und Kaffee einen Tag überleben? Schwieriger... Man darf aber was trinken, oder? Oo
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptySo Jan 17, 2010 12:30 pm

Zitat :
Hm. Ich dachte es kommt nur darauf an auf Essen zu verzichten.

Denke nicht.Ich kenn das so,dass man dann auch auf Genußmittel verzichtet.Was trinken darf man aber,denke ich.Tee und Wasser dürften okay sein.

Aber gerade,auf Genußmittel zu verzichten ist ja auch die Herausforderung dabei.Was nutzt es,das im spirituellen Rahmen und sozusagen zur inneren Reinigung zu machen,wenn man dann statt essen raucht und Kaffee trinkt.Streng genommen ist Kaffee ja auch ein Lebensmittel und Zigaretten im weitesten Sinne eine "Droge".

Für mich zumindest wäre das nur die halbe Wahrheit.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptySo Jan 17, 2010 1:34 pm

also beim Fasten ist es so gemeint, das du keine Drogen (z.b Zigareten, Alc usw) zur dir nimmst, essen ist auch untersagt, Trinken darf man nur Tee und Wasser, milch felt unter Essen da dort soe viele sachen drin sind...
Bei Tee solte man Früchte tees oder Kräuter, (Pefferminz usw) trinken da Schwarzer tee wieder aufputschend ist, und eher dazu führt das man Wasser verliert, Grühner tee ist glaube ich auch erlaubt beim Fasten...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptySo Jan 17, 2010 3:10 pm

Zitat :
Bei Tee solte man Früchte tees oder Kräuter, (Pefferminz usw) trinken da Schwarzer tee wieder aufputschend ist, und eher dazu führt das man Wasser verliert, Grühner tee ist glaube ich auch erlaubt beim Fasten...

Habe ich auch so gehört.Das Fasten erhöht sowieso die Wahrnehmung und schärft sie,daher sind Stimulanzien wie schwarzer Tee,Kafee,Drogen und Alkohol dabei eher reproduktiv,denn man ist dann viel zu aufgedreht und das könnte den vom Fasten ein wenig geschwächten Körper auch überlasten.Mal ganz davon abgesehen,dass die spirituellen Ergebnisse dann auch nicht so gut ausfallen.

Und - um nochmal zum Kaffee zurückzukommen - der macht bei zuviel Genuß eher müde und übersäuert den Körper.

Klugscheiss
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyDo Mai 27, 2010 11:59 am

Ich wusste gar nicht, dass Hexen auch fasten..
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyDo Mai 27, 2010 12:02 pm

Warum sollten sie es nicht tun? ;D
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyDo Mai 27, 2010 12:03 pm

Weiß ich nicht^^
Aber was bringt das?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyDo Mai 27, 2010 12:09 pm

Lies den Thread mal richtig durch,dann wird es ersichtlich :

Zitat :
Das Fasten erhöht sowieso die Wahrnehmung und schärft sie

außerdem ist man dadurch innerlich gereinigt. :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyDo Mai 27, 2010 12:09 pm

Ach so^^
Danke =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyMo Mai 31, 2010 11:25 pm

Also ich finde nicht, das Fasten so eine umwerfend gute Idee ist und zwar nicht nur, weil ich gerne esse, sondern auch, weil für mich das Essen zu den spirituellesten Handlungen des Tages gehöret. Denn immerhin sind Gott und Göttin gewissermaßen die Eltern, die uns ernähren, und aus Respekt vor ihnen nichts zu essen Tricked finde ich doch irgendwie... wie kämpfen für den Frieden und f***en für die Jungfräulichkeit.

Na ja, an meiner Schule (wir kriegen an der Ganztagsschule eben auch Mittagessen) gab es einen Tag mal nur ein Schälchen Reis für jeden - weil die Kinder in Afrika auch nicht mehr haben.
Und was bitte haben die Kinder in Afrika davon, dass ich nix zu Essen bekomme? Ist ja nicht so, als würde das, was ich nicht esse dahin gebracht werden...

Und auch die Idee mit der Reinigung habe ich schon oft gehört und nie verstanden: Meiner Auffassung nach ist Essen nunmal ein Weg, mit den Göttern in Kontakt zu treten und unser Essen wird uns von Mutter Erde geschenkt (ja, ich bin Vegetarierin...) also wovon sollte ich mich überhaupt reinigen, im Essen ist doch nichts "Unreines"?

Liebe Grüße
Rose
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyDi Jun 01, 2010 7:17 am

es geht um die Chimischen stoffe die sich im Essen befinden, Dünger, Inseckten Schutz usw....
Oder eben sachen die sich im Fleisch befinden...
und wen du Krank warst nimmst du ja auch Tableten usw, das muss irgentwan ja auch mal Komplett weg usw...
das ist damit eigentlich gemeint, und nicht das das essen Unrein ist...

Ich finde die Reinigungs Idee eben wegen dem sachen besser, ich weiß doch nicht was da alles drinne ist, also was man in meinen Essen rein gemischt hat, und was der Jenige der es verarbeitet hat gefühlt und gedacht hat da ja diese einflüße auch an dem essen hengen, da ist eine "entgiftiung" auch mal ganz gut finde ich um das alles los zu werden...

Des weiteren essen wir Menschen ja auch echt alles also auch deinge die man auf diesen Kontinent eigentlich garnicht bekommen kann...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? EmptyDo Jun 03, 2010 8:04 pm

Rosalie schrieb:
ich bin Vegetarierin
also hat sich die Sache mit dem Fleisch schon erledigt und ich bekomme ziemlich viel Bio- und Fair-trade Essen...
Da ist nicht allzu viel negatives drin, hoffe ich zumindest.

Na ja, und da ich vorhabe, mich nach dem Studium selbst in die Pharmaindustie einzuklinken :D sehe ich auch kein Problem mit Tabeltten. Ich weiß schon einigermaßen was was ist und letzten Endes sind es nur natürlich vorkommende Wirkstoffe, die ein bisschen aufgemotzt wurden - nichts anderes machen wir auch, wenn wir z.B. ein Ei kochen: Hitze verändert die Proteinstruktur und so wird aus eklig-glibberig auf einmal lecker (okay, vorrausgesetzt man mag Ei)

Das Problem, dass man zuviele Dinge isst, die hier gar nicht heimisch sind, sehe ich zwar ein, und dass das ganz schon anstrengend für die Verdauung ist, weiß ich auch... Aber wenn man dann statt zu fasten einfach "bewusster isst" und eben darauf achtet, nur selbstgemachtes aus der Region zu essen, müsste man doch eigentlich zumindest annähernd den gleichen Effekt erzielen, oder?

Liebe Grüße
Rose
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fasten zu den Feiertagen? Empty
BeitragThema: Re: Fasten zu den Feiertagen?   Fasten zu den Feiertagen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Fasten zu den Feiertagen?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Das magische Hexenjahr-
Gehe zu: