Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Rune Hagalaz und Runendeutung an sich

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ravenna

Ravenna


Anzahl der Beiträge : 18
Points : 39
Anmeldedatum : 15.06.19

Rune Hagalaz und Runendeutung an sich Empty
BeitragThema: Rune Hagalaz und Runendeutung an sich   Rune Hagalaz und Runendeutung an sich EmptySo Jun 16, 2019 7:31 pm

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor kurzem ein für mich sehr dramatisches Erlebnis gehabt. Ich möchte hier nicht zu tief in die Thematik eintauchen, aber ich hatte große Angst um meine tatsächliche und ganz reale Sicherheit. Zwar konnte ich diese Situation für den Moment meistern,dennoch stehe ich seitdem etwas neben mir und fühle mich seitdem...nun ja nicht mehr wie ich selbst.
Mir wurde in diesem Zusammenhang eine Rune gezogen und zwar Hagalaz. Ich habe zwar auch selber Runen, nur ihr Geheimmis ließ sich bisher für mich nicht lüften. Es fühlt sich definitiv so an, als wäre die Rune jetzt wichtig für mich.Nur wie wende ich das jetzt zu meinem Nutzen an?
Hagalaz scheint eine sehr starke Rune zu sein, ich will hier keinen Fehler machen. Eine noch massiver Veränderung, wie die vor zwei Monaten möchte ich eigentlich nicht, da auch hier noch nicht alles abgeschlossen ist.
Ich reise nicht, also kann sie mir kein Schlüssel dazu sein. Wäre noch die Schattenarbeit...gibt es noch weitere Deutungen, die ich nicht kenne?

Liebe Grüße


Nach oben Nach unten
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Rune Hagalaz und Runendeutung an sich Empty
BeitragThema: Re: Rune Hagalaz und Runendeutung an sich   Rune Hagalaz und Runendeutung an sich EmptySo Jun 16, 2019 7:42 pm

Was ist denn im Groben passiert
Nach oben Nach unten
Ravenna

Ravenna


Anzahl der Beiträge : 18
Points : 39
Anmeldedatum : 15.06.19

Rune Hagalaz und Runendeutung an sich Empty
BeitragThema: Re: Rune Hagalaz und Runendeutung an sich   Rune Hagalaz und Runendeutung an sich EmptySo Jun 16, 2019 7:53 pm

Eine Person verschaffte sich unter dem Vorwand mir helfen zu wollen Zugang zu meiner Wohnung und verhielt sich dort von Anfang an sehr zudringlich und mehr als creepy. Versuchte mich zu etwas zu führen was mit mir nichts zu tun hatte. Es hat dennoch über 24h gedauert bis ich klar erkannte was da gerade passiert und ich forderte die Person auf zu gehen. Die Person weigerte sich und ich musste meinen Wunsch mehrfach wiederholen. Als es dann schließlich zu Handgreiflichkeiten kam wusste ich mir nicht mehr zu helfen, schrie um Hilfe, Feuer, Polizei und schaffte es schließlich die Person mit roher Gewalt aus meiner Wohnung zu werfen.
Danach lag ich ca 2 h in meiner Wohnung und dachte okay das war es jetzt. Nach einem Tag habe ich mich an Leute meines Vertrauens gewandt, die auch energetisch nach mir schauten und so einiges Licht ins Dunkel brachten...
Nach oben Nach unten
Ravenna

Ravenna


Anzahl der Beiträge : 18
Points : 39
Anmeldedatum : 15.06.19

Rune Hagalaz und Runendeutung an sich Empty
BeitragThema: Re: Rune Hagalaz und Runendeutung an sich   Rune Hagalaz und Runendeutung an sich EmptySo Jun 16, 2019 7:56 pm

Die Rune wurde ein paar Tage später gezogen. Also nicht von der Person, die an dieser Situation beteiligt war.
Nach oben Nach unten
AquilaRe

AquilaRe


Ort : Bad Oeynhausen
Anzahl der Beiträge : 32
Points : 53
Anmeldedatum : 01.06.19

Rune Hagalaz und Runendeutung an sich Empty
BeitragThema: Re: Rune Hagalaz und Runendeutung an sich   Rune Hagalaz und Runendeutung an sich EmptySo Jun 16, 2019 8:04 pm

Hey meine Liebe,Hug

Ich versuch mal mein Bestes dir da etwas mehr über diese Rune zu sagen.... dauert vll ein bischen, deshalb wollte ich es schon mal vorweg ankündigen :D
Nach oben Nach unten
AquilaRe

AquilaRe


Ort : Bad Oeynhausen
Anzahl der Beiträge : 32
Points : 53
Anmeldedatum : 01.06.19

Rune Hagalaz und Runendeutung an sich Empty
BeitragThema: Re: Rune Hagalaz und Runendeutung an sich   Rune Hagalaz und Runendeutung an sich EmptySo Jun 16, 2019 8:56 pm

Was dir da passiert ist, tut mir unendlich leid für dich! Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, einfach entsetzlich!



Aber tatsächlich könnte dir die Rune Hagalaz da bei behilflich sein


Hagalaz steht, so meinen Kenntnissen nach, für Heil und Zerstörung, Kommen und Gehen, Ende und Neuanfang.

Erst mal zu Hintergründigen Eigenschaften der Rune: Sie steht für die Vereinigung der Gegensetze. Dafür beinhaltet sie die Informationen, also quasi die Blaupause für den Mikro- und Makrokosmos, Mensch und Universum.
Sie symbolisiert die Tatsache, dass jeder Mensch schwierigen/ zerstörerischen Situationen ausgesetzt ist. Die Kraft der Zerstörung kann der Mensch aber nutzen (und dafür ist sie im universellen Prinzip auch gedacht) um daraus Neues zu schaffen. Es ist das wesen der Natur, Geburt und Tod. Es verhilft zur Wiedergeburt.
Sie ist somit die Rune der Transformation, der Zerstörung und des Neuaufbaus.
Sie steht also für die Evolution (Weiterentwicklung) aller Dinge.

Hagalaz ist mit eine der stärksten Schutzrunen. Die zerstörerische Enrgie dieser Rune kann "transformiert" werden, in dem sie für den energetischen Schutz eingesetzt wird vor eindringen oder angreifenden Energien, sowohl menschlicher, geistiger, als auch natürlicher Ursprünge. Mit der Rune Hagalaz kannst du auch Räume versiegeln.

Im Heilungsprozess ist sie angebracht zur Förderung, Erhalt und Erschaffung des Gleichgewichts zwischen Körper, Geist und Seele.

Genaue Zuornungen sind:
Element: Luft, Wasser
Heilkraut: Maiglöckchen, Hopfen, Farn
Baum: Eibe, Weißdorn
Körper: Regelabläufe, Kreislaufsysteme
Farbe: Hellblau, Grau
Stein: Streifen-Achat, Lapislazuli, Onyx
Duft: Kokusnuss, Veilchen
Blume: Christrose, Wachsblume
Gottheit: Hel

Im Tarot steht sie für die hohen Arkana
VII. Wagen: Weg, Aufbruch, Veränderung, Antrieb, Schwungkraft, Weitblick. "Carpe Diem!"
XXI. Welt: kosmisches Bewusstsein, karmische Vollendung, Belohnung, Synchronizität. "Erspüre deinen Platz im Universum"


Die Fylgia sind geistige Helfer oder Führer in tierischer Gestalt. Sie sind also so etwas wie im Schamanismus die Krafttiere. Die kannst du anrufen, damit sie dir in Bezug auf die Eigenschaften einer bestimmten Rune helfen und dich unterstützen, führen.
Für die Rune Hagalaz wären es der Schwarzstorch und der Otter.
Eine vorgeschriebene Anrufung gibt es nicht. Da kannst du ganz kreativ sein.


Es gibt auch zugeordnete Tugenden und Charaktereigenschaften:

Die Tugend wäre "Rache". Rache hat aber viele Gesichter. Hier könnte die Rache in Verbindung mit den Eigenschaften von Zerstörerischer Kraft, Transformation und Neuerschaffung darauf bezogen sein, dass du es diesem Geschehen heimzahlst, in dem du dich davon nicht kleinkriegen lässt, sonderdie dir zur Verfügung gestellte Kraft durch Hagalaz nutzt, um die Angst, Unsicherheit und Frucht in positive Eigenschaften zu verwandeln und etwas für dich konstruktives Erschaffst.

Die Charaktereigenschaften zu Hagalaz wären "Ausgeglichenheit" (positiv) und "Teilnahmslosigkeit" (negativ).


Also da sind schon einige Informationen zusammengekommen, habe mal alte Bücher und Notizen rausgekramt.

Um dich mit den Eigenschaften dieser Rune verbinden zu können, musst du keine großen geistigen Reisen vollführen. Du kannst dir zB die Entsprechungen zu eigen machen oder besser gesagt nutzen in dem du dir die Düfte besorgst, die Blumen und Kräuter, die angegebenen Steine und und und. Dir die Eigenschaften der Rune immer mal wieder anschaust und verinnerlichst, dich dem Prinzip gedanklich zuwendest, etc.


Das ist wirklich sehr viel was ich da geschrieben habe... wenn dir da noch was zu einfällt oder du Fragen hast... vll fällt mir oder anderen ja noch was zu ein ^.^


Lass dich mal ganz fest drücken Hug 'Du bist eine verdammt starke Frau, ruf dir dass immer wieder in Erinnerung! Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du das überstehen wirst und es dir wieder gut gehen wird. Du wirst da mit absoluter Sicherheit nur noch gestärkter und weiser rausgehen!

Alles Liebe,
Aqui

Nach oben Nach unten
Ravenna

Ravenna


Anzahl der Beiträge : 18
Points : 39
Anmeldedatum : 15.06.19

Rune Hagalaz und Runendeutung an sich Empty
BeitragThema: Re: Rune Hagalaz und Runendeutung an sich   Rune Hagalaz und Runendeutung an sich EmptySo Jun 16, 2019 9:05 pm

Ich danke dir Aqui, das verschafft mir auf jeden Fall einen besseren Überblick und ich habe da schon ein paar Ideen beim Lesen bekommen.
Nach oben Nach unten
AquilaRe

AquilaRe


Ort : Bad Oeynhausen
Anzahl der Beiträge : 32
Points : 53
Anmeldedatum : 01.06.19

Rune Hagalaz und Runendeutung an sich Empty
BeitragThema: Re: Rune Hagalaz und Runendeutung an sich   Rune Hagalaz und Runendeutung an sich EmptySo Jun 16, 2019 9:50 pm

Gerne Hug und freut mich, wenn es dir etwas hilft!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rune Hagalaz und Runendeutung an sich Empty
BeitragThema: Re: Rune Hagalaz und Runendeutung an sich   Rune Hagalaz und Runendeutung an sich Empty

Nach oben Nach unten
 
Rune Hagalaz und Runendeutung an sich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Thorn Rune zu Halloween
» Stella_ stellt sich vor
» Viridi stellt sich vor
» Igelchen nistet sich ein
» Lyseria stellt sich vor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Orakel-
Gehe zu: