Was dir da passiert ist, tut mir unendlich leid für dich! Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, einfach entsetzlich!
Aber tatsächlich könnte dir die Rune Hagalaz da bei behilflich sein
Hagalaz steht, so meinen Kenntnissen nach, für Heil und Zerstörung, Kommen und Gehen, Ende und Neuanfang.
Erst mal zu Hintergründigen Eigenschaften der Rune: Sie steht für die Vereinigung der Gegensetze. Dafür beinhaltet sie die Informationen, also quasi die Blaupause für den Mikro- und Makrokosmos, Mensch und Universum.
Sie symbolisiert die Tatsache, dass jeder Mensch schwierigen/ zerstörerischen Situationen ausgesetzt ist. Die Kraft der Zerstörung kann der Mensch aber nutzen (und dafür ist sie im universellen Prinzip auch gedacht) um daraus Neues zu schaffen. Es ist das wesen der Natur, Geburt und Tod. Es verhilft zur Wiedergeburt.
Sie ist somit die Rune der Transformation, der Zerstörung und des Neuaufbaus.
Sie steht also für die Evolution (Weiterentwicklung) aller Dinge.
Hagalaz ist mit eine der stärksten Schutzrunen. Die zerstörerische Enrgie dieser Rune kann "transformiert" werden, in dem sie für den energetischen Schutz eingesetzt wird vor eindringen oder angreifenden Energien, sowohl menschlicher, geistiger, als auch natürlicher Ursprünge. Mit der Rune Hagalaz kannst du auch Räume versiegeln.
Im Heilungsprozess ist sie angebracht zur Förderung, Erhalt und Erschaffung des Gleichgewichts zwischen Körper, Geist und Seele.
Genaue Zuornungen sind:
Element: Luft, Wasser
Heilkraut: Maiglöckchen, Hopfen, Farn
Baum: Eibe, Weißdorn
Körper: Regelabläufe, Kreislaufsysteme
Farbe: Hellblau, Grau
Stein: Streifen-Achat, Lapislazuli, Onyx
Duft: Kokusnuss, Veilchen
Blume: Christrose, Wachsblume
Gottheit: Hel
Im Tarot steht sie für die hohen Arkana
VII. Wagen: Weg, Aufbruch, Veränderung, Antrieb, Schwungkraft, Weitblick. "Carpe Diem!"
XXI. Welt: kosmisches Bewusstsein, karmische Vollendung, Belohnung, Synchronizität. "Erspüre deinen Platz im Universum"
Die Fylgia sind geistige Helfer oder Führer in tierischer Gestalt. Sie sind also so etwas wie im Schamanismus die Krafttiere. Die kannst du anrufen, damit sie dir in Bezug auf die Eigenschaften einer bestimmten Rune helfen und dich unterstützen, führen.
Für die Rune Hagalaz wären es der Schwarzstorch und der Otter.
Eine vorgeschriebene Anrufung gibt es nicht. Da kannst du ganz kreativ sein.
Es gibt auch zugeordnete Tugenden und Charaktereigenschaften:
Die Tugend wäre "Rache". Rache hat aber viele Gesichter. Hier könnte die Rache in Verbindung mit den Eigenschaften von Zerstörerischer Kraft, Transformation und Neuerschaffung darauf bezogen sein, dass du es diesem Geschehen heimzahlst, in dem du dich davon nicht kleinkriegen lässt, sonderdie dir zur Verfügung gestellte Kraft durch Hagalaz nutzt, um die Angst, Unsicherheit und Frucht in positive Eigenschaften zu verwandeln und etwas für dich konstruktives Erschaffst.
Die Charaktereigenschaften zu Hagalaz wären "Ausgeglichenheit" (positiv) und "Teilnahmslosigkeit" (negativ).
Also da sind schon einige Informationen zusammengekommen, habe mal alte Bücher und Notizen rausgekramt.
Um dich mit den Eigenschaften dieser Rune verbinden zu können, musst du keine großen geistigen Reisen vollführen. Du kannst dir zB die Entsprechungen zu eigen machen oder besser gesagt nutzen in dem du dir die Düfte besorgst, die Blumen und Kräuter, die angegebenen Steine und und und. Dir die Eigenschaften der Rune immer mal wieder anschaust und verinnerlichst, dich dem Prinzip gedanklich zuwendest, etc.
Das ist wirklich sehr viel was ich da geschrieben habe... wenn dir da noch was zu einfällt oder du Fragen hast... vll fällt mir oder anderen ja noch was zu ein
Lass dich mal ganz fest drücken
'Du bist eine verdammt starke Frau, ruf dir dass immer wieder in Erinnerung! Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du das überstehen wirst und es dir wieder gut gehen wird. Du wirst da mit absoluter Sicherheit nur noch gestärkter und weiser rausgehen!
Alles Liebe,
Aqui