Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Düstere Naturwesen- Schwarzalben

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Düstere Naturwesen- Schwarzalben Empty
BeitragThema: Düstere Naturwesen- Schwarzalben   Düstere Naturwesen- Schwarzalben EmptyDo Okt 02, 2008 6:28 pm

Schwarzalben

Sie gehören zu Gruppe der Elfen,bilden jedoch eine eigene Gruppe.Sie sind dem Erd-und Feuerelement zugeordnet.
Ihr Wohnsitz liegt in den Tiefen der Erde,wobei sie sich jedoch auch an der Erdoberfläche aufhalten.
Sie gelten als schadenbringend,boshaft,gemein und zwiespältig.
Schwarzalben sind recht zottelig und haben etwas teuflisches an sich.Möglicherweise gehen die traditionellen Darstellungen des "christlichen Teufels" auf die Schwarzalben zurück.

Ihre Aufgabe ist es,die Schätze von Mutter Erde zu hüten.
Die Schätze im Innern der erde werden von den Schwarzalben bewacht,und davon geben sie nur widerstrebend etwas heraus.
Kein Wesen lässt sich gerne etwas nehmen,und schongarnicht,wenn es ihm mit Gewalt genommen wird,oder es seine letzten Reserven sind.
Jede Ausbeutung der "behüteten Schätze"von Mutter Natur hat Folgen.DAfür zu sorgen,dass sie eintreten,ist die Aufgabe der Schwarzalben.Sie sind mit unglaublich zerstörerischen Kräften ausgestattet,sind aber nicht"böse"in unserem menschlichen Sinne.Sie reagieren einfach auf unsere respektlose Behandlung von Mutter Erde.Zerstörung bereitet ihnen allerdings ungeheures Vergnügen.

Die Schwarzalben heften sich an unser Bewußtsein.Sie leben in den dunklen Ritzen und Schatten unseres Wesens.Über Krankheiten und Alpträume erinnern sie uns an verdrängte Schatten.
Unter Alpdruck oder Alptraum werden Angsterlebnisse in Schlaf und Traum verstanden,die meist zu schreckhaftem Erwachen führen.Diese Erlebnisse werden von Schwarzalben verursacht.

Schwarzalben zieht es in dunkle Ecken,Schränke,Keller,unter das Bett,in Dachböden...Sie fürchten das Licht.
Ihre Energie ist stark und ihre Gegenwart fühlbar.Im Menschen lösen sie meistens unerklärliche Angstgefühle aus.

Frei nach "Das große Buch der Naturgeister" von Jeanne Ruland.


Zuletzt von Silas am Sa Okt 10, 2009 9:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Düstere Naturwesen- Schwarzalben Empty
BeitragThema: Re: Düstere Naturwesen- Schwarzalben   Düstere Naturwesen- Schwarzalben EmptyFr Jun 05, 2009 9:55 am

:D ja ich guck da auch gerade im internet nach sag ja hab da noch nicht viel ahnung aber ich glaube es ist gerade eine gute zeit sich mal schlauer zu machen.

kann das sein das du da sowohl die ursprüngliche nordische herkunft der alben mit der späteren anderen vorstellung im mittelalter vermischst?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Düstere Naturwesen- Schwarzalben Empty
BeitragThema: Re: Düstere Naturwesen- Schwarzalben   Düstere Naturwesen- Schwarzalben EmptyFr Jun 05, 2009 10:25 am

Gut möglich.Ich beziehe mich nämlich nicht so gern auf eine bestimmte mythologische Richtung,sondern auch auf das,was ich bei solchen Wesen spüre.Denn nicht alles mytholgisch Überlieferte ist auch immer wahr.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Stunning-Ghost

Stunning-Ghost


Ort : dort wo mein Herz ist
Anzahl der Beiträge : 205
Points : 215
Anmeldedatum : 26.09.11

Düstere Naturwesen- Schwarzalben Empty
BeitragThema: Re: Düstere Naturwesen- Schwarzalben   Düstere Naturwesen- Schwarzalben EmptySo Nov 06, 2011 4:21 pm

kann sich dieses Angstgefühl oder besser gesagt, das nicht willkommen sein, auch auf einen kompletten Waldabschnitt beziehen? Also ist dann auch der ganze Wald unangenehm oder hat das dann andere Gründe?
Nach oben Nach unten
http://www.magical-nemeton.de/forum/portal.php
Gast
Gast
avatar



Düstere Naturwesen- Schwarzalben Empty
BeitragThema: Re: Düstere Naturwesen- Schwarzalben   Düstere Naturwesen- Schwarzalben EmptySo Nov 06, 2011 4:58 pm

Das kann verschiedene Gründe haben. Es kann sich um einen "abgesperrten Bereich" handeln, oder aber, was meistens der Fall zu sein scheint, die Umgebung spiegelt die eigenen Gefühle wider. Es ist mir bereits mehrmals aufgefallen, dass Orte mit starker Ausstrahlung auf manche Menschen angsterregend, düster oder abschreckend wirken, wenn sozusagen die Schwingung des Ortes eigene, verdrängte Energien oder mit negativen Emotionen besetzte Bereiche verstärken. Denn auf andere Personen wiederum wirken die selben Orte oft ganz anders, anheimelnd, interessant oder auch ganz neutral. Da ja Naturwesen in gewisser Hinsicht Brennpunkte in der Natur darstellen, kann man sich das sozusagen auch personifiziert vorstellen.
Nach oben Nach unten
Stunning-Ghost

Stunning-Ghost


Ort : dort wo mein Herz ist
Anzahl der Beiträge : 205
Points : 215
Anmeldedatum : 26.09.11

Düstere Naturwesen- Schwarzalben Empty
BeitragThema: Re: Düstere Naturwesen- Schwarzalben   Düstere Naturwesen- Schwarzalben EmptySo Nov 06, 2011 6:25 pm

danke Laurin für deine schnelle Antwort.
Es ist auch irgend wie schwer zu erklären, dieser Waldabschnitt ist mir persönlich sehr unangenehm weil er mir einfach zu laut ist, noch dazu wurde ich bisher jedes mal vertrieben, entweder von einem Schwarm Wespen, Fliegen oder ich wurde einfach total erschreckt, noch dazu fühlt man sich in diesem Abschnitt Dauer beobachtet, das ist aber kein neugieriges beobachten sondern eher ein "du hast hier nichts zu suchen" beobachten. Ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll. Andererseits ist es aber auch so, bittet man den Wald auf ein Tier auf zu passen tut er es ohne Probleme, das betrifft aber wie gesagt nur den einen abschnitt des Waldes, der Rest ist ganz ruhig und friedlich.
Nach oben Nach unten
http://www.magical-nemeton.de/forum/portal.php
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Düstere Naturwesen- Schwarzalben Empty
BeitragThema: Re: Düstere Naturwesen- Schwarzalben   Düstere Naturwesen- Schwarzalben EmptySo Nov 06, 2011 7:46 pm

Es müssen nicht immer nur Schwarzalben sein,die ein solches Gefühl verursachen,es gibt imho auch noch andere,nicht sehr freundliche Naturwesen.Die Energie des Ortes könnte auch stark verunreinigt sein,durch was auch immer.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Düstere Naturwesen- Schwarzalben Empty
BeitragThema: Re: Düstere Naturwesen- Schwarzalben   Düstere Naturwesen- Schwarzalben Empty

Nach oben Nach unten
 
Düstere Naturwesen- Schwarzalben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lichtvolle Naturwesen - Feen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Wesen :: Naturgeister-
Gehe zu: