Ort : Shamain Anzahl der Beiträge : 487 Points : 397 Anmeldedatum : 02.10.08
Thema: Teemischung aus Schutzkräutern Fr Okt 24, 2008 10:31 am
Für 100 g Teemischung benötigst du • 30 g Anissamen • 30 g getrocknete Holunderbeeren • 20 g Lavendel und • 20 g Salbei
Für eine Tasse Tee überbrühst du einen gehäuften Teelöffel der Mischung mit kochendem Wasser und lässt alles 5 – 10 Minuten ziehen. Danach seihst du ab und kannst den Tee nach Belieben süßen.
Diesen Tee kann man auch ohne ihn aufzubrühen in "Schutzsäckchen" z.B. über Türen und Fenster hängen bzw. die Flüssigkeit im haus oder wo auch immer versprengen.
Silas Administrator
Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern Fr Okt 24, 2008 10:34 am
Klingt gut
MaxineStuart Chef-Nervensäge
Ort : München Anzahl der Beiträge : 496 Points : 596 Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern Mo Mai 18, 2009 6:55 am
Kann man den Anis mit was anderem ersetzen? Ich mag und vertrag den nämlich gaaaaaaar net!! >___< danke schon mal! MAX
Ashmodai
Thema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern Sa Mai 23, 2009 10:20 am
Sicher - das ist ja nur ein Vorschlag. Grundsätzlich kannst Du einen Tee aus allen genießbaren Kräutern mit Schutzfunktion zusammenstellen. Du kannst den Anis auch einfach weglassen.
Gast Gast
Thema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern Mo Okt 12, 2009 9:22 pm
@Max: Statt Anis kannst du immer Fenchel verwenden. Beide haben sowohl in der Symbolic als auch in der Heilkraft eine ähnliche, wenn nicht gar gleiche Wirkung und sind auch geschmacklich sehr verwandt!
@Ash: Sehr schönes Rezept! Versuch mal noch 10g Ringelblume und 10g Kamille dazu für ein etwas 'exotischeres' Geschmackserlebnis, falls ich mir diesen Vorschlag rausnehmen darf Außerdem hättest du dann eine sehr wirksame 'Waffe' gegen allerlei Erkältungskrankheiten
Liebe Grüße, eure Nady
Ashmodai
Thema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern Di Okt 13, 2009 6:50 am
Den kannst Du Dir natürlich herausnehmen und für Dich ja auch gerne so umsetzen. Kamille würde ich allerdings niemals in eine Schutzmischung nehmen - die Ringelblume schon. Exotischer finde ich es auch nicht unbedingt - aber das ist ja jedermanns Geschmack selbst überlassen. : Ich habe den Tee ja als Schutzmischung zusammengestellt und nicht rein für die Geschmacksnerven. Wobei ich meine, dass die Kombination aus Anis und Lavendel exotisch genug sein dürfte und gleichzeitig harmonisch und frisch ist. Für Erkältungen stelle ich etwas ganz eigenes zusammen.
Gast Gast
Thema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern Di Okt 13, 2009 5:24 pm
Danke dir!
Ich hab eh nen komischen Geschmack und bezeichne Dinge schnell als exotisch, wenn ich sie ungewohnt finde^^
Aber wieso würdest du Kamille nicht bei Schutzmischungen nehmen?
Ach ja: Lavendel und Anis ist definitv exotisch! Das macht es ja so interessant! *grins*
Schmeckt übrigens hervorragend! *heut direkt ausprobiert hat*
Ashmodai
Thema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern Di Okt 13, 2009 8:07 pm
Ich sehe Kamille eher als nützlich bei Dingen für Reinigung, Schlaf, Harmonie, Frieden, Meditation, Liebe (sogar Leidenschaft, da Kamille für mich sonnig ist)....Geld vielleicht auch noch. Für Schutz käme sie mir nie in den Sinn. Manche meinen zwar, man könne sie gegen Flüche etc. räuchern...aber ich weiß nicht. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Für andere kann Kamille ein super Schutzkraut sein.
Gast Gast
Thema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern Di Okt 13, 2009 9:08 pm
Recht hast du! Jeder anders
Ich find die Ansicht nur total interessant! Aber cool
Ich zB würde Kamille nicht mit Reinigung, sondern mit Heilung verbinden ^^