Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Itsumaden

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Itsumaden Empty
BeitragThema: Itsumaden   Itsumaden EmptySo Jan 01, 2012 9:10 pm

Itsumaden (以津真天“Wie lange?“)

Laut den Tahei-Chroniken tauchte im Herbst 1334 dieses ominöse Vogelwesen über der Zeremonienhalle in der Hauptstadt auf.Es spie Feuer und schrie mit unheimlicher Stimme : „Itsumademo! Itsumademo! Wie lange?! Wie lange noch?!“.

Die Adligen waren alle sehr beunruhigt und man ließ einen erfahrenen Bogenschützen kommen,der die Kreatur vom Himmel schoß.Als es heruntergefallen war konnte man sehen,dass es ein chimärenähnliches Wesen mit dem Körper einer Schlange,einem menschlichen Gesicht,Klauen wie Dolche und einer Flügelspanne von über fünf Metern handelte.

Scheinbar erschien es zu einer Zeit in der eine Plage herrschte,währenddessen unzählige Leichen einfach am Stadtrand hingeworfen und zurückgelassen wurden.Man sagt,das Itsumaden sei aus den Gefühlen derer entstanden,die man einfach aufgegeben und sterben lassen habe,und beklage mit seinem Geschrei ihr Schicksal.

Auch heißt es,dass jeder an Hunger Verstorbene zum Itsumaden wird der jene heimsucht,die ihm zu Lebzeiten das Essen verwehrten,dabei schreiend „ Itsumade,Itsumade ; Wie lange,wie lange? Wie lange werde ich noch vernachlässigt?“

Itsumaden Itsumaden

Quelle : http://www.obakemono.com/index.php ,übersetzt von mir.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Cassandra

Cassandra


Ort : am liebsten in meinem Kopf
Anzahl der Beiträge : 216
Points : 282
Anmeldedatum : 23.06.12

Itsumaden Empty
BeitragThema: Re: Itsumaden   Itsumaden EmptySo Jun 24, 2012 1:59 am

Hey, jetzt ich hab´ doch glatt einen kleinen Anfall von Nostalgie gehabt! Itsumaden, Kitsune und alle folgenden (ich poste nur hier, damit ich mich nicht ständig wiederhole) kenne ich noch von meiner Kindheit her aus den Geschichten, die mein Vater mir immer erzählt hat. Einige waren sehr unheimlich - hat natürlich auch mit dem Hintergrund (wie hier) zu tun. Ich war immer der Meinung, dass jedes Wesen einen bestimmten Teil der Seele Japans verkörpert und das man jedes für sich kennen lernen muss, um auf diese Weise in die Tiefen japanischer Kultur und Mystik vorzudringen.
Die meißten Geschichten hatte ich längst vergessen, aber ich meine mich noch an eine recht lustige mit einem Tanuki zu erinnern. Schön, hier darüber zu stolpern.










Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Itsumaden Empty
BeitragThema: Re: Itsumaden   Itsumaden EmptySa Nov 03, 2012 1:13 pm

Huh,das seh ich ja jetzt erst,dass du diesen Thread kommentiert hast,entschuldige Papiertüte Freut mich,dass dir die Beiträge über Youkai gefallen,da werden bestimmt noch mehr folgen =)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Cassandra

Cassandra


Ort : am liebsten in meinem Kopf
Anzahl der Beiträge : 216
Points : 282
Anmeldedatum : 23.06.12

Itsumaden Empty
BeitragThema: Re: Itsumaden   Itsumaden EmptySa Nov 03, 2012 7:01 pm

Prima - bin schon gespannt :): ! Und ich bin hier die Einzige, die sich Papiertüte sollte ... Ich hab´ den Shinto nicht vergessen; kümmere mich demnächst darum ... Däumchendreh
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Itsumaden Empty
BeitragThema: Re: Itsumaden   Itsumaden EmptySa Nov 03, 2012 7:12 pm

Das freut mich,ich warte gespannt =)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Itsumaden Empty
BeitragThema: Re: Itsumaden   Itsumaden Empty

Nach oben Nach unten
 
Itsumaden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Wesen :: Sonstige Wesen :: Yōkai-
Gehe zu: