Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 ich lebe - sie aber ist tot

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Khaleesi

avatar


Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin
Anzahl der Beiträge : 100
Points : 129
Anmeldedatum : 28.06.11

ich lebe - sie aber ist tot Empty
BeitragThema: ich lebe - sie aber ist tot   ich lebe - sie aber ist tot EmptyMi Dez 21, 2011 7:45 pm

Grüß euch.

Ich hab heut etwas für mich sehr heftiges erfahren, das mich mitnimmt, deshalb wende ich mich an euch.
Meine Mutter und eine Freundin von ihr waren anno dazumal gleichzeitig schwanger. Im selben Monat kamen meine Schwester und der Sohn der Freundin zur Welt.
Noch nichts ungewöhnliches. Jahre später jedoch waren sie wieder gleichzeitig schwanger, meine Mutter mit mir, die Freundin ebenfalls mit einem Mädchen.
Wir hätten beide im April Geburtstag haben sollen - meine Mutter brachte mich jedoch schon im 6. Schwangerschaftsmonat zur Welt, ich wurde also im Jänner geboren. Mir fehlte im Prinzip nichts, ich musste nur aufgepäppelt werden, und fleißig wachsen. Ich hatte absolut keine Schäden davon getragen.
Am selben Tag an dem ich geboren wurde, brachte auch die Freundin meiner Mutter ihr Mädchen zur Welt - tot.
Sie war noch im Bauch der Mutter gestorben, und an meinem Geburtstag tot geboren. Ich aber darf leben, ohne das mir die Frühgeburt irgendetwas getan hätte.
Ich muss ehrlich sagen..ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehn soll.
Vielleicht war es Zufall. Aber ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich, als wäre dieses Mädchen gestorben, damit ich leben darf. Der selbe Tag, der selbe Schwangerschaftsmonat.
Vielleicht steigere ich mich hinein.. aber ich fühle mich als wäre ich an ihrer Stelle am Leben - als hätte sie sterben müssen, damit ich leben darf.
ich weiß grad gar nicht, wie ich das ganze interpretieren soll :(
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

ich lebe - sie aber ist tot Empty
BeitragThema: Re: ich lebe - sie aber ist tot   ich lebe - sie aber ist tot EmptyMi Dez 21, 2011 7:53 pm

Du bist nicht schuld,mondkind.Rede dir das nicht ein Hug

Es gibt Babys,die stärker sind als andere,und trotzdem sie zu früh auf die Welt kommen,überleben.Sicher ist es tragisch und für die Eltern sehr schlimm,wenn ihr Baby tot geboren wird.Aber in diesem Fall war es denke ich einfach Zufall.Ein sehr trauriger,aber sowas passiert.



Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

ich lebe - sie aber ist tot Empty
BeitragThema: Re: ich lebe - sie aber ist tot   ich lebe - sie aber ist tot EmptyDo Dez 22, 2011 10:33 am

*drück*

Ich sehe das wie Silas. Es ist einfach ein trauriger Zufall. Oder ein schöner, denn immerhin hat ein Baby - nämlich du - überlebt. Auch das ist nicht selbsterständlich.

Klar, das ist vielleicht ein Schock, aber nichts, weswegen du dich schuldig fühlen solltest.
Nach oben Nach unten
Khaleesi

avatar


Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin
Anzahl der Beiträge : 100
Points : 129
Anmeldedatum : 28.06.11

ich lebe - sie aber ist tot Empty
BeitragThema: Re: ich lebe - sie aber ist tot   ich lebe - sie aber ist tot EmptyDo Dez 22, 2011 3:55 pm

ich nehm an, ihr habt recht.
seh das jetzt, nachdem der erste schock verdaut ist, auch so.
hat mich nur im ersten moment eben mitgenommen..
danke ihr beiden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ich lebe - sie aber ist tot Empty
BeitragThema: Re: ich lebe - sie aber ist tot   ich lebe - sie aber ist tot Empty

Nach oben Nach unten
 
ich lebe - sie aber ist tot
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Mitglieder :: Soulsupport-
Gehe zu: