Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was soll ich tun?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Was soll ich tun?   Was soll ich tun? EmptyFr Dez 16, 2011 5:59 pm

Hallo zusammen! Wink

Nun ich bin nun schon ungefähr etwas mehr als ein Jahr in der Magie dabei (wenn auch mit einer kleinen Pause dazwischen) und bin auch in ein paar Foren und Chats über Magie. Ich hab auch ein Buch geschenkt bekommen und mir schon so einiges an Wissen angereichert. Außerdem hab ich mich in den grundwichtigsten Dingen geübt. Das alles fastziniert und interessiert mich sehr. Am Meisten bin ich am Feinstofflichen wie Energiearbeit und anderen Wesen, Träumen etc. interessiert. Aber auch Rituale würd ich gern ausprobieren. Mitlerweile bin ich sogar schon soweit mir selber Zaubersprüche auszudenken ^^

Überall lese ich Rituale und Zauber, die eigentlich alle so toll klingen, jedoch hab ich bisjetzt vielleicht nur 1-2 kleine Zauber selbst ausgeführt. Der Grund: ich hab keine Möglichkeit, mir Dinge zu besorgen (hab zwar ein wenig Zeug zu Hause, Öle,Edelsteine Kräuter,Pflanzen,Kerzen etc.) also damit meine ich die etwas komplizierteren Materialien, die man nicht einfach so nebenan im Lädchen bekommt. Ich kann mir auch nix im Internet bestellen, bin noch Minderjährig (und meine Mama denkt, ich mache nix mehr mit Magie - lange Geschichte...). Das hindert mich daran, all die schönen Rituale zu machen. Aber nicht nur das, ich habe auch wenn ich ehrlich bin ein wenig Angst vor manchen Ritualen, dass sie z.B. zu viel anrichten könnten oder so. Und ich wüsste auch nicht, wofür ich sie anwenden kann. ich will ja nicht einfach mal so einen Zauber anwenden, nur um es getan zu haben!


Aber irgendwann will ich ja mal richtig anfangen! Nur weiß ich nicht wie. Natürlich eilt es nicht, ich will ja nicht umbedingt sofort etwas rumzaubern, nein nein.

- Ja, wie soll ich denn nun am Besten mal loslegen? Tips, Ratschläge, gar Anleitungen ^^ oder Anfänger Rituale etc.?
- Kann ich auch nur mit den wenigen Dingen, die ich besitze etwas anfangen?
- Kann man auch nur mit Zaubersprüchen etwas erreichen?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Zauber umzuschreiben, mit den Dingen, die ich zu Hause habe, sodass er trotzdem wirkt?


In vielen Ritualen wird es auh empfohlen, etwas zu Räuchern, jedoch darf ich das nicht und meine Mama würde es merken. Ich hab schon mal alternativ versucht, mit meinem Duftlämpchen etwas Stimmung zu bringen, aber reicht das wirklich aus?



Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar! Ich hoffe, es war nicht zu viel und zu verwirrend. Wenn ihr Fragen dazu habt beantworte ich sie euch gerne.

Liebe Grüße,
die Katze 🐱
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich tun?   Was soll ich tun? EmptyFr Dez 16, 2011 6:27 pm

Du kannst auch ganz ohne jedes Hilfsmittel magisch arbeiten, oder auch nur mit Dingen, die du in der Natur findest. Lass dich nicht zu sehr von all dem beeinflussen. Ich habe mit aufwendigen Ritualen angefangen und bin bei "fast nichts" oder "gar nichts" gelandet... um mich zu zentrieren, zünde ich vielleicht eine Kerze an, oder so etwas. Das ist anspruchsvoller, aber sieh es als Chance zu deiner Entwicklung. Versuch es mit Visualisierungen und dergleichen. Geh in die Natur und rede mit den Wesen, die dir begegnen. Du musst keine Magie-Shops dafür leerkaufen.

Und natürlich kannst du Zauber umschreiben. Die Zauber, die du liest, wurden auch nur von Leuten geschrieben. Versuch erst mal das Prinzip hinter den Zaubersprüchen zu verstehen. Du hast recht, lieber etwas vorsichtiger zu sein. Vorsichtig ja, aber nicht ängstlich Nick
Nach oben Nach unten
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich tun?   Was soll ich tun? EmptyFr Dez 16, 2011 6:42 pm

Vielen Dank Laurin,

ich denke nämlich, Magie ist etwas individuelles, warum nicht umschreiben. Genau wie du geschrieben hast. Ich glaube es ist sogar besser, mir etwas eigenes auszudenken. Ich kann mich ja an anderen Ritualen orientieren und inspirieren lassen.

Wie machst du es dann, wenn du mit fast nichts arbeitest? Denkst du dir da etwass bestimmtes aus?
Ich werde mal in nächster Zeit die Augen offen halten und mir mal was für den Anfang versuchen auszudenken.

Dankeschön für deinen Rat.

Liebe Grüße,
Katze
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich tun?   Was soll ich tun? EmptyFr Dez 16, 2011 6:47 pm

Ich kann Laurin nur zustimmen.

Im Prinzip könnte man Rituale sogar einfach nur im Geiste durchführen,per Visualisierung.Die ist nämlich meiner Meinung nach eines der wichtigsten Dinge bei einem Ritual,da du durch das Visualisieren dein Ziel manifestierst.Ritualgegenstände,Räucherwerk und Anderes sind dabei nur Hilfsmittel.Ein Fokus,um sich besser konzentrieren zu können und manchmal auch mehr Ambiente als Nutzen.

Wie Laurin sagt,übe dich im Visualisieren,das stärkt die Konzentration.Und vor allem : Hör auf dein Gefühl.Richtig ist,was sich richtig anfühlt.

Zum Thema Buchtipps würde ich dir "Freche Hexen" von SilverRavenwolf empfehlen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich tun?   Was soll ich tun? EmptyFr Dez 16, 2011 6:59 pm

Hallo Silas,

so langsam merk ich ich hab eine lange Zeit lang immer geglaubt es muss alles genau nach Anleitung passieren... und so, wenn ihr versteht.

Im Visualisieren bin ich schon recht gut, also wenn ich die Augenschließe seh ich alles viel deutlicher, als wenn ich sie geöffnet habe. Aber bildlich vorstellen kann ich mir eigentlich schon alles sehr gut. Wenn mir jetzt jemand sagt, stell dir einen gelben oktopus auf einem Fahrrad vor, dann funktioniert das. Oder wenn ich mich von hinten vorstellen soll, das geht auch. Ob das das richtige Visualisieren ist, da bin ich mir nicht so ganz sicher.

Danke für den Buchtipp, ich hab mir mal die Beschreibung durchgelesen, klingt interessant und frech ;) Vielleicht kann ich es mir demnächst besorgen.

Liebe Grüße,
Katze
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich tun?   Was soll ich tun? EmptyFr Dez 16, 2011 7:12 pm

Zitat :
so langsam merk ich ich hab eine lange Zeit lang immer geglaubt es muss alles genau nach Anleitung passieren... und so, wenn ihr versteht.

Das ging mir anfangs auch so,bis ich mich fragte,warum alles so pedantisch genau sein soll? Wenn man kreativ genug ist um Rituale abzuändern sodaß sie passen,oder selbst welche schreibt,dann hat man das Prinzip verstanden.Wenn man aber glaubt,man könne nur nach Anleitung zaubern,dann sollte man seine Haltung nocheinmal überdenken.

Aber den Fehler machen nicht nur Junghexen oder Unerfahrene also mach dir da keinen Kopf.Es gibt auch ältere Hexen und Magier die ständig auf ihre Erfahrung und ihr Wissen pochen,aber dann sklavisch genau das tun,was in irgendwelchen Büchern steht.Weil sie den Autor toll finden oder sich toll fühlen,wenn sie ein riesen Tamtam machen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich tun?   Was soll ich tun? EmptySa Dez 17, 2011 8:59 am

Zitat :
Wie machst du es dann, wenn du mit fast nichts arbeitest? Denkst du dir da etwass bestimmtes aus?

Boa, schwer zu erklären. Ich mache ja an für sich nur sehr wenig "richtige" Rituale. Vielleicht versuche ich es an einem Beispiel:

Wenn ich eine Frage habe, oder eine Bitte, dann lege ich keine Karten oder sonstiges, sondern wende ich mich an "meine" Wesenheiten.

Das geschieht einfach nur dadurch, dass ich sie innerlich mehr oder weniger vor mir sehe oder spüre.

Ich mache jetzt keine komplizierten Anrufungen mehr oder dergleichen. Ich zünde eine Kerze an und, da ich weiß, dass die Wesenheiten einen bestimmten Duft lieben, bekommen sie den (zufällig ist es teures Rosenöl, aber was soll's... sie würden es sicher nicht verlangen, wenn es mein Budget übersteigen würde und ich es nicht sowieso im Haus hätte) Es ist dann durchaus eine Fremdenergie spürbar, denn sonst würde ich nicht auf Gedanken und Einfälle kommen, auf die ich sonst überhaupt nicht komme.

Ich hatte einmal z.B. massive Probleme mit einer Person (kein Streit, ich hab nur einfach nicht verstanden, was los ist und war damit kreuzunglücklich) und wusste nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte, und die Antwort war nur, ich muss tonnenweise Geduld haben (was ich sonst nie habe). Ich habe nicht geglaubt, dass das was bringt, weil ich ja von der schnellen Truppe bin und am liebsten den Kontakt abgebrochen hätte, einen Streit vom Zaun gebrochen, etc. Inzwischen hat sich plötzlich alles geändert, und ich bin froh, dass ich meine geduldige Haltung stur durchgezogen habe. Was besseres hätt ich gar nicht tun können. Wobei bei dieser Person immer Geduld angesagt sein wird und es immer wieder solche Phasen geben wird, aber nun weiß ich eben mehr und seh auch die verdeckte Seite, warum Geduld sich da auch auf jeden Fall lohnt. Natürlich hätte ich auch einen Schutzkreis ziehen, die Karten befragen, dann einen Harmonie- oder Erkennenszauber durchführen, weiß der Teufel was... aber das war mindestens genauso gut und ich habe niemanden damit manipuliert.

Ich weiß nicht, ob das daraus klar geworden ist, wie meine "Arbeitsweise" ist oder so etwas. Wenn nicht, frag einfach.

Nach oben Nach unten
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich tun?   Was soll ich tun? EmptySa Dez 17, 2011 12:13 pm

Einiges mache ich aus Bücher aber das meiste spontan.
Wenn ich in den Wald gehe, nehme ich ja sonst nichts mit.
Ich nehme dann das, was die Natur mir gibt.
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich tun?   Was soll ich tun? EmptySa Dez 17, 2011 12:18 pm

@Laurin
deine "Arbeitsweise" ist mir jetzt klar geworden :) das hört sich schön an, bei dir auch Eichkatze!

Ich kann ja manches erstmal mit Wünschen versuchen und wenn das nichts wird, etwas anderes versuchen.
Ab jetzt versuche ich einfach mal die Augen ofen zu halten und es nach Gefühl zu machen, vielleicht fällt mir ja auch irgendwann ein eigenes einfaches Ritual ein :)

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe Hug
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was soll ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich tun?   Was soll ich tun? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was soll ich tun?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Junghexen-Support-
Gehe zu: