Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Frankfurter Buchmesse 2011

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Frankfurter Buchmesse 2011 Empty
BeitragThema: Frankfurter Buchmesse 2011   Frankfurter Buchmesse 2011 EmptyMi Okt 05, 2011 5:20 pm

So. Bald is es wieder soweit - und natürlich muss ein neuer Thread her. Nächstes Wochenende, vom 15. bis zum 16. Oktober macht die FBM die Tür für alle lesebegeisterten Menschen wieder auf. Das ich nicht fehlen darf, ist doch klar wie Salzwasser! ^w^

Der Partner dieses Jahr ist Island - Ich glaub die Isländer haben pro Kopf mehr Bücher im Jahr gelesen als wir Deutsche. [Wir? oO xD] Aber das liegt auch daran, dass ich nie gefragt wurde uû *topt die Isländer. Phah. xD*

Informationen:


Preise
Tageskarte - € 15,00
Wochenendticket - € 21,00
Tageskarte ermäßigt [Für Schüler, Rentner] - € 10,00
Familienkarte - € 35,00
Soweit ich weiß kommen Cosplayer, deren Cosplay man auch richtig erkennt, Sonntag auch für 10€ rein - nur als Info ;)
xD

Zeiten
Das muss nicht stimmen. Ich glaube es war Samstag von 09:00 Uhr bis 18:30 Uhr und Sonntag von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Anreise
Auf nach Frankfurt! xD Von dort aus kann man wählen:
S-Bahn: Die Linien S3, S4, S5 und S6 benutzten und dann bei der Station "Messe" aussteigen. An diesen Tagen auch einfach mal durchfragen, oder Cosplayern nachlaufen, die wissen komischerweise nie wo's langgeht, landen aber immer rechtzeitig am richtigen Ort oO
U-Bahn: Mit der U4 zur Haltestelle "Festhalle/Messe".

Unterkünfte..
...könnt ihr meiner Meinung nach vergessen, wir haben letztes Jahr schon versucht für dieses Jahr was zu finden und bereits da waren einige Hotels/Hostels wegen der FBM voll. Das muss man sich erst mal geben - aber gut. Freunde und Bekannte fragen oder ansonsten einfach schauen, dass man rechtzeitig wieder wegkommt.

Das waren die Wege die ich letztes Jahr benutzt hab - und ich empfehle doch sehr die S-Bahn, schlichtweg, weil man dann direkt ankommt und nicht mehr großartig viel laufen muss. xD Und wie schon gesagt - fragt ruhig. Die meisten Leute sind total nett gewesen - ... Kann auch daran liegen, dass ich viel zu überdreht war, um mitzukriegen, dass jemand unhöflich war...
xD


Also, wer mich mal live foppen, treten, böse angucken oder einfach nur treffen möchte [ich verteile Knuddeluffs! >w< xD] soll ruhig bescheid geben - Samstags bin ich in ner "Schuluniform" als Deidara unterwegs, Sonntag - .. weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich mache. o.o
Ob ich bis dato ein ganzes Cosplay zusammen kratzen kann..? xD Egal.
Liebe Grüße und so.
*knuddelufft euch*

Hexi~ :3

Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Frankfurter Buchmesse 2011 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurter Buchmesse 2011   Frankfurter Buchmesse 2011 EmptyDo Okt 06, 2011 1:40 pm

Ich hab am Sonntag einen Termin da und werde die Scharen an Cosplayern wohl wieder verwundert anstarren. ^^
Nach oben Nach unten
Stunning-Ghost

Stunning-Ghost


Ort : dort wo mein Herz ist
Anzahl der Beiträge : 205
Points : 215
Anmeldedatum : 26.09.11

Frankfurter Buchmesse 2011 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurter Buchmesse 2011   Frankfurter Buchmesse 2011 EmptyDo Okt 06, 2011 1:41 pm

15-16 hmm, ich glaub das geb ich mir mal. :-)
Nach oben Nach unten
http://www.magical-nemeton.de/forum/portal.php
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Frankfurter Buchmesse 2011 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurter Buchmesse 2011   Frankfurter Buchmesse 2011 EmptyDo Okt 06, 2011 6:52 pm

Ashmodai schrieb:
Ich hab am Sonntag einen Termin da und werde die Scharen an Cosplayern wohl wieder verwundert anstarren. ^^

Irgendwann wird das noch als Religion eingestuft. "Cosplay."
xDDDD
theoterisch passt es. In der Welt der Cosplayer gibts Zwitterwesen, Gestaltwandler, Nachtwesen, Dämonen, Kritiker und Neider und - eine eigene Sprache geprägt von vielen Smileys, Körperkontaktrituale und Sitten und Bräuche ôo xD

... Was ich sagen wollte: Bist du direkt auf der Messe?
xDDD

Immerhin schon mal mehr los als letztes Jahr! ^w^
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Frankfurter Buchmesse 2011 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurter Buchmesse 2011   Frankfurter Buchmesse 2011 EmptyDo Okt 06, 2011 9:50 pm

Ja, bin ich. :)
Ich freu mich schon drauf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frankfurter Buchmesse 2011 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurter Buchmesse 2011   Frankfurter Buchmesse 2011 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frankfurter Buchmesse 2011
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frankfurter Buchmesse
» Litha 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Mitglieder :: Kontakte-
Gehe zu: