Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Wahrheit erkennen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 6:27 pm

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, in welches Unterforum das soll. Eigentlich frage ich nach einem Ritual, aber ich stelle ja keins vor - ... ich hoff mal, notfalls kann man verschieben? Tut mir leid, wenn ich schon wieder Arbeit mache. xD

Naja. Es ist eine sehr lange Geschichte. Die ich innerhalb der letzten Stunde erfahren und zusammen mit meinen eigenen Gedanken kombiniert habe. Wird wahrscheinlich mein ganzes Leben hier aufgelistet, aber ich wusste nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Man kann das auch als Nichtmitglied lesen, oder?
Mhm. Anonymität und so - geheiligt sei das Internet.

Ich glaube nicht, dass ihr das bemerkt habt, aber in letzter Zeit gehts mir nicht so gut. Das heißt - rein theoretisch gehts mir gut, so wie immer halt, weil ich mich von dem Mist, der gerade passiert, nicht unterkriegen lasse - es gibt nur eine Sache, die mich momentan ziemlich stört. Und das ist, dass ich nicht mehr Ich selbst bin.
... Falsch formuliert - ich bin schon noch ich selbst, aber ich veränder mich. Schon seit nem halben Jahr kann ich meinen Geist nicht mehr frei entfalten und es ist so, als wäre immer zu ein Nebel über meinen Gedanken. Geht soweit, dass ich mein Hirn manchmal aus meinem Ohr ziehen möchte und waschen möchte. Wirklich - .. so unangenehm ist mir das.
Bislang wusste ich nicht, woran das Liegen soll. Ich habe mir schon überlegt, was genau anders ist als damals, wo ich noch ich war. Ich weiß Dinge, aber kann sie nicht mehr kombinieren - strenge ich mich zusehr an, bekomm ich Migräne. Probier ichs weiter, fangen meine Augen an zu Tränen und dann beginnt alles zu pochen. Ich habe Lumos, mein Seelentier gefragt, aber er wollte mir keine Antwort geben. Oder konnte es nicht, ich weiß es nicht.
Doch darum geht es nicht. Es kann sein, dass ich weiß worans liegt - und bitte, lasst euch jetzt nicht davon abschrecken oder so. Ich bin nicht die einzige, die auf diesen Gedanken gekommen ist - meine Tanten und meine Mutter sind nämlich auch davon überzeugt. Es geht darum, dass meine Mutter zum zweiten Mal in unserem Hausflur ein Fluchgebet gefunden hat.
Ihr wisst ja, die Frau ist islamischer Natur und meinen Tanten geht es genauso. Auch im Islam gibt es, wie soziemlich überall auch - Flüche. In verschiedenen Formen - manchmal sind es Fluchsprüche, die man über einen Gegenstand spricht und wann anders ist es der Fluch selbst, den man aufschreibt und der Person verpasst. In Form von Papier o.Ä.
Das erste mal, als meine Mutter soetwas entdeckt hat, ist sie kreidebleich geworden und wollte den Zettel nicht mal berühren. Es war direkt über unserer Haustür versteckt, dort, wo es seit unserem Einzug ein Loch gibt. [Da war mal die Klingel, aber da die erneuert wurde, ist da jetzt ein Loch und mein geliebter Papa hält es nicht für nötig (es ist schließlich ein Familienhaus, hier kann nichts passieren!), das Ding zuzukleistern.]
Natürlich wurde der Zettel entwendet - und ich hab gar nicht weiter darüber nachgedacht. Warum auch? Ich glaub ja eh daran, dass nur der, der uns wirklich Schaden will, mächtig genug ist, einen Fluch auszusprechen oder zu 'erschaffen'. Willensstärke oder so - .. da ist es egal, zu welcher Religion man gehört.
Jedenfalls hat sich das Thema recht bald gelegt - was auch gut ist, meine Mutter hat Panik vor solchen Dingen. Was ich verstehe, sie hat sich ja auch schon mal von nem Geist erschrecken lassen, weil sie schon mal nen Fluch abgekriegt hat. [Erklärung folgt.]
Jetzt kommt aber die Härte - sie hat gestern doch knallhart entdeckt, dass in unseren Türrahmen der nächste Fluch auf arabisch gekratzt wurde. Na macht das mal bitte irgendwie weg, mhm?
Daraufhin hat sie meine Tante informiert, die hat auch erst einen Schock gekriegt. Der Mann von meiner anderen Tante war mitdabei, der hat es ihr sofort erzählt. Und da die gute Frau [ich mag sie ^w^] nicht so leicht einzuschüchtern ist, aber genau die Hinterfotzigkeit von Leuten aus unserer Familie kennt, hat sie erst mal ihr Haus durchsucht. Und ein verschlossenes Schloss in ihrem Bad in der Vase für ihre Bürsten gefunden.
Sie hat die Eigenschaft, Schlüssel an dem Schloss hängen zu lassen. Ihr Mann berührt ihre Vase nicht ansatzweise - und ihr Sohn ist weder groß genug, noch alt genug um ein Schloss zu verstecken. Zudem das total sinnlos wäre - warum?
Man kann auch Gegenstände mit einem Fluch belegen, also - klar kann man das, aber bei einem Schloss spricht man das aus, schließt es ab und schmeißt den Schlüssel weg. Und fertig - ... so jedenfalls nach dem, was sie mir erklärt hat.

Jetzt fragt man sich, wer sowas schon tun sollte, oder?
Die Sache mit der Familie ist nicht ganz einfach bei mir. Meine Großeltern väterlicherseits haben ne Menge Geld. Ihnen gehört das halbe Dorf in der Türkei, ums mal so auszudrücken. Mein Opa hat aber noch einen Bruder, der der Ansicht ist, dass ein Teil davon ihm gehört. Weil Brüder. Dass ich nicht lache - aber egal.
In diesem glauben sind auch die Cousins von meinem Vater aufgewachsen.
Und - ihr glaubt nicht, wie sehr ich sie hasse. Es gibt nichts, was die Cousine meines Vaters noch nicht probiert hätte, um unglück in die Familie zu bringen. Sie ist Eifersüchtig auf meine Mutter, weil die ein glückliches Eheleben hatte - mehr oder weniger.
Diese blöde Schl**pe wurde von ihrem Kerl sitzen gelassen, hat sich, als ich 11 war, bei uns eingenistet [meine Mutter hat sie doch tatsächlich aufgenommen!] und angefangen, überall scheiße zu bauen, wo es nur irgendwie geht. Der Neffe meiner Mutter war damals ebenfalls bei uns Zuhause, der lebt normalerweise in der Türkei, hat hier aber studiert - diese blöde ... Dieses hässliche Weib hat ihn dazu gebracht aus der Kasse meines Vaters bei der Tankstelle zu klauen. Es ist nicht so, dass er ein unbeschriebenes Blatt ist - ich verachte ihn mindestens genauso wie sie weil er mir meine Kindheit gestohlen hat. Dank ihm erinner ich mich nicht gern zurück - ich erinnere mich allgemein nicht gerne zurück. Abgesehen von meinen Hunden war ich in meiner Kindheit allein. Ein Außenseiter, ein stilles Mädchen, dass sich immer um ihre Eltern gekümmert hat und deswegen nie einen Pieps gemacht hat. Auch wenn ich oft allein war - in diesen Momenten war es nie besonders schlimm, schließlich hatte ich meine Hunde. Schlimm wars für mich nur, wenn ich allein mit dem Bastard daheim war - ... jedenfalls gehts darum, dass die Cousine meines Vaters ihn soweit gebracht hat, dass er sich gegen meine Mutter, seine eigene Tante gestellt hat, die ihn zu sich geholt hat, damit er studieren kann.
Meine Eltern sind auch nicht ganz unschuldig daran, dass meine Erinnerungen sich nur auf meine Hunde beziehen wollen - .. immerhin hat mein Vater sie irgendwann abgegeben, als es bergab mit dem Geschäft ging und er keinen Platz mehr für die Tiere hatte. Bis heute haben sie sich nicht einmal hingestellt und mit mir darüber gesprochen - mir sagten sie nur "die haben wir zu Oma geschickt, da haben sie mehr auslauf." und ich Närrin hab zum ersten Mal auf die Sommerferien gewartet damit ich so schnell wie möglich in die Türkei komme und meine Hunde seh.
Meine Omi hats auch nicht übers Herz gebracht mir die Wahrheit zu sagen - schließlich sollten meine Eltern das machen, oder? Sie meinte, mein Schäferhund hätte nen Hahn gerissen und wäre deswegen zum Nachbarsbauernhof. Bis ich Vierzehn war hab ich immer wieder probiert, die Hunde zu finden.
Dann hab ich bei der Cousine meines Vaters, die sich endlich eine Wohnung gesucht hatte, das Wochenende verbracht. Damals mochte ich sie - sie hat mir persönlich ja nie etwas getan. Und wisst ihr, welches Recht sie sich rausgenommen hat, obwohl sie genau wusste, dass ich einen Riesenhass auf meine Eltern bekommen würde?
Genau. Mir knallhart gesagt, dass meine Eltern mich noch immer belügen würden. Dass die Hunde abgegeben worden sind, weil wegen Geldmangel. Und meine Mutter hätte das gewollt.

Wui. Ich hab tagelang durchgeweint. ... Sie hat wohl damit gerechnet, dass ich so falsch wie sie bin und mich sofort bei meinen Eltern beschwere - denkste. Ich habs in mich reingefressen und hab angefangen, mich selbst zu verletzen. Weil meine Mutter mich anlügt. Weil mein Vater nicht ehrlich zu mir ist. Weil alles, aber auch alles scheiße ist.
Aber das Leben geht weiter. Man lernt, dass auf einen beschissenen Tag ne Besserung kommen kann. Man lernt Freunde kennen, die für einen da sind - .. man lernt, sich zu beschäftigen. Und so wars bei mir auch - erst dieses Jahr hab ich das Thema "Hunde" von mir aus angesprochen. Was meint ihr, wie wütend meine Mutter war?
Nach all dem, was sie für dieses nutzlose Weib gemacht hat, versucht sie permanent, unsere Familie zu zerstören. Aber nicht nur sie. Auch die Frau des Bruders meines Papas ist genauso falsch. Arrogant, hochnäsig, hinterfotzig, wenn ich das so sagen darf. Und da ich noch einen vierten [und theoretisch einen fünften Onkel] väterlicherseits habe - ... Ums klar zu machen. Von all den Weibern meiner Onkel mag ich gerade mal eine, weil die direkt sagen kann, was sie denkt.
Und die Schwester meines Vaters. Sie sind ehrlich - ... und sie werden mindestens genauso gehasst, wie meine Mutter. Tja.

Was genau ich jetzt von euch will?
Ich hab gerade ne richtig krasse Wut in mir drin. Ich will nichts, was nen Fluch behebt und ich will auch nicht, dass ihr denkt, ich würde demnächst Amok laufen. Nein, das wäre viel zu freundlich. Das einzige, was ich will, ist die Wahrheit wissen. Und mich interessiert es, ob euch etwas einfällt - ich bin für alles offen. Obs ein Ritual ist, was mir die Wahrheit bringen soll, Kartenlegen, irgendwas - ich will nicht, dass dieser Hass sich weiterentwickelt, bevor ich mir nicht sicher sein kann. Ich habe Lumos auch gefragt, ob er darüber bescheid weiß - aber wenns um sowas geht, schweigt der Gute.
Soul, dir habe ich ja bereits erzählt, dass ich fühle, dass etwas großes bevorsteht. Ehrlich gesagt - wieviel größer als das kanns für mich werden, wenn ich mich so unwohl gefühlt hab?


... Und nach all dem hoffe ich, dass ihr noch irgendwie mitgekommen seit und mich nicht verstoßen werdet. Ich weiß, es ist falsch, zu hassen. Aber mir und meiner Familie, für die ich eigentlich nichts mehr empfinden wollte, soetwas aus Eifersucht anzutun, weil mein Vater früher etwas strenger zu ihnen war als er es sich heute dank meiner Mutter erlauben darf - .... anders als mit purer Verachtung und Hass kann ich als Mensch nicht darauf reagieren.
Tut mir leid.

Liebe Grüße~
Hexi.

Edit: P.S.: Noch etwas vergessen zu erwähnen - bei uns werden auch permanent Dinge geklaut. Zumindest immer dann, wenn besagte Personen zu besuch sind. Meistens unwichtiges - .. aber mysteriöserweise taucht es nie wieder auf.
Und das hat meine Mutter mir gerade zeigen wollen, aber ich war am posten - ... an meinem Türrahmen gibts einen Fleck. Fingerabdruck-like. Sie ist mit Bleichmittel darüber gegangen, er will einfach nicht weggehen. .. Das bestätigt sie in ihrer Angst nur. Was ich verstehe - ihre Schwester wurde mal von ner islamischen Hexe verflucht - sie hat sie nur nicht als solche erkannt. Ihre Schwester war früher eine wunderschöne frau - nach dem sie krank geworden ist, sieht sie schrecklich müde und fast so alt wie meine Oma aus.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 6:45 pm

Doch,ich hab gemerkt dass mit dir irgendwas ist.Lass dich erstmal drücken Hug Hört sich alles echt scheiße an.Wenn du willst,schick ich dir per PN einen Zauber,ich hätte da was Passendes.Und du musst da raus.Ehrlich.Such dir sobald es geht eine eigene Wohnung.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 6:50 pm

Silas schrieb:
Doch,ich hab gemerkt dass mit dir irgendwas ist.Lass dich erstmal drücken Hug Hört sich alles echt scheiße an.Wenn du willst,schick ich dir per PN einen Zauber,ich hätte da was Passendes.Und du musst da raus.Ehrlich.Such dir sobald es geht eine eigene Wohnung.

Ich würde mich ziemlich über deine PN freuen. Ehrlich - .. und naja. Ich muss sagen, es hat schon gut getan, einfach mal alles in einem Rutsch zu erzählen und nicht immer darauf zu achten, wer was erfährt.
Weißt du, das wären eher Gründe, weswegen ich daheim wohnen bleiben würde. Um meine Mutter zu beschützen - sie hat mittlerweile vor lauter Frust, den sie in sich reinfrisst, Herzschmerzen. Das endet darin, dass sie nen Herzinfarkt kriegt - ich seh's kommen.
Und dann Gnade ihnen ihr kriegssüchtiger Gott. Ehrlich, dann wollen sie mich nicht sehen und retten sich in ihrem Bild von der Hölle.
*knuddelt dich auch an* Danke dir~ .. Ich bin gerade wirklich wieder etwas runter gekommen. Reden ist goldwert.

Hexi.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 6:59 pm

Du kannst deine Mutter aber nicht vor allem beschützen,Hexi.Wenn sie den Hang dazu hat,alles in sich reinzufressen,kann nur sie das ändern.

Was diese Fluch-Sache betrifft - da gibts ja eine Menge diverser Schutzzauber.Aber die Gesamtsituation scheint sehr verzwickt zu sein.Ich glaube da bedürfte es eher Psychologie und Veränderung,als Magie.

Aber gut,erstmal tipp ich dir gleich den Zauber ab :)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 7:09 pm

Danke dafür erstmal! Ehrlich >w<

Naja - .. Ehrlich, die Sache mit dem Fluch stört mich nicht ansatzweise. Jetzt, wo ich weiß, worans liegt, werde ich mich nicht von dem Fluch einer so billigen Persönlichkeit beeinflussen lassen - hier gehts um den Willen. Und den besitze ich - im Gegensatz zu ihr.

Was danach kommt - was kommt, wenn ich tatsächlich richtig liege, - .. das wird dann psychisch bedingt sein :3 Sie ist nicht die einzige, die Leute herumführen kann, verstehst du?


Und - ich weiß, dass ich sie nicht beschützen kann. Sie ist eine erwachsene Frau und zudem ist sie meine Mutter. Eigentlich sollte ich auf sie aufpassen - aber was das angeht, lebe ich gesünder als sie. Ich bin nur noch dann verschlossen, wenn es um mich geht. Ich hab zwar mittlerweile selbstwertgefühl genug, um nicht auf mir herumtrampeln zu lassen, aber anderen Personen tue ich wegen mir trotzdem nicht gerne weh. Ich befinde mich jedenfalls nicht in der Gesellschaft von Personen, die schlecht für mich sind, nur weil die Sitten und Bräuche es so möchten. Meine Mutter ist immer noch höflich genug besagte Personen zu besuchen und freundlich zu ihnen zu sein - ich kann das nicht. Ich werde ihnen nicht das liebe Mädchen vorspielen, was sie erwarten. Nö. Bislang bin ich dem Ärger aus dem Weg gegangen - aber jetzt gehts echt zu weit.
Mal sehen - ... ich versuch es jetzt jedenfalls mit deinem Zauber. Aber ich danke dir noch mal <3
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 7:24 pm

Gerne doch Herz

Naja,wenn deine Mutter Angst hat vor Flüchen,würde ein solcher sie auch beeinflussen.Du weißt ja,wie das läuft.
Zitat :
Du
hast da den Überblick und kannst über Flüche lachen.Aber derjenige der euch damit Angst machen wollte scheint hartnäckig zu sein.Und unter Umständen kann ein Fluch dann wirksam sein.

Insofern wäre ein Schutz für deine Mutter vielleicht nicht verkehrt.Aber das musst du selbst entscheiden.

Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 7:48 pm

Naja, der beste Schutz für meine Mutter ist, für sie zu beten. Und für sie da zu sein - aber wie ich dazu stehe, wissen wir ja mittlerweile alle. xD

Das einzige, was ich versuchen kann ihr zu sagen, ist, dass je mehr sie dem Fluch Beachtung schenkt, desto mehr wird er sie auch einnehmen. .. ihr zusätzlich mehr Angst machen um ihr die Angst zu nehmen - .. ich probier einfach mein bestes.

Ich meld mich, wenns Neuigkeiten gibt. <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 7:49 pm

Mir ist aufgefallen, Hexi, dass du voll in der ganzen Geschichte involviert bist und wie eingesponnen in die ganzen alten Familiengeschichten. Du bist der Blitzableiter für das alles.

Wenn du wirklich helfen willst, musst du frei sein, zu agieren und das Ganze von außen zu betrachten. Ist so mein Gefühl.

Wie bekommt man dich frei?
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 8:03 pm

Zitat :
Mir ist aufgefallen, Hexi, dass du voll in der ganzen Geschichte involviert bist und wie eingesponnen in die ganzen alten Familiengeschichten. Du bist der Blitzableiter für das alles.
Wäre ich übrigens auch nicht, wenns nach meiner Mutter gegangen wäre. Ich wurde ja von Ayse, also der Cousine meines Papas zum ersten mal mit reingezogen. Und irgendwann kam ich halt in die Pubertät und hatte meine rebellische Phase, wo ich alles und jeden schlecht gemacht hab. Aber nur gedanklich - und nun bricht alles solangsam raus, weil der Nebel sich lichtet und das wahre Gesicht von manchen sich zeigt. Ich hätte nie gedacht, dass die Personen um die es geht so falsch sind, weißt du?
Heut war das erste Mal, dass meine Mutter mit mir über Familiengeschichten gesprochen hat. Deswegen bin ich gerade ja auch fast geplatzt.

Wie man mich freibekommt? Keine Sorge. Die Lösung ist ganz einfach: Wir ziehen so schnell es geht um. Zwar nicht weit weg, aber weit genug, ums nicht jeden Tag in jeder Sekunde in Gedanken zu haben, dass alles, was je schief gelaufen ist in meinem Leben, größtenteils in diesem Haus schiefgegangen ist. Wenn Ayse und Co uns nicht mehr besuchen, wird meine Mutter ruhiger schlafen können. Und dann bin ich glücklich - was mich aber richtig glücklich machen wird, ist, dass ich mich dann wieder auf Schule konzentrieren kann. ;) Und auf den Tschechoslowakischen Wolfshundwelpen, den ich mir holen darf, sobald wir ausziehen! ^w^ Momentan fehlt einfach das Geld dazu - .. was sich aber dank Opa mütterlicherseits verändern wird. Ruhe in Frieden, Opa. <3


Liebe Grüße~
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 8:10 pm

Hexi ich glaub,da machst du dir was vor (sorry dass ich das jetzt so sagen muss :/ ) .Aber der Umzug wird nicht das ungeschehen machen,das gewesen ist.Und dass du zu sehr involviert bist,kannst nur du selbst ändern.Nur du kannst da raus.Der Umzug ist nicht die Lösung aller Probleme.

Du möchtest für deine Familie da sein.Das ist schön.Aber das kannst du auch,ohne Blitzableiter zu sein Hug
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 8:11 pm

Ein Klärungszauber oder Wahrheitszauber wäre zusätzlich wirklich nicht schlecht, aber damit hat dich Silas sicher schon versorgt Nick
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 8:25 pm

Murchadh schrieb:
Ein Klärungszauber oder Wahrheitszauber wäre zusätzlich wirklich nicht schlecht, aber damit hat dich Silas sicher schon versorgt Nick

Japp, das hat er. *Für Silas CD-Verlauf öffnet und Keks reinknallt.* [senden] *anklick* xD


Naja. Silas, ich widersprech dir ja auch gar nicht, was das Thema angeht. Du hast Recht, die Probleme werden sich nicht sofort von selbst lösen. Aber momentan könnte ich eh noch nicht weit weg ziehen. Und ich wäre glücklicher, weil meine Mutter glücklicher wird. Ich glaub ja gar nicht daran, dass das Leben danach perfekt wird - aber ich kenn mich. Meine Tiere waren schon immer das wichtigste für mich. Wichtiger noch als meine Familie. Sobald ich den Hund habe, wirds mir besser gehen. Und meiner Mutter auch. UNd wenn ich dann wegziehen würde, wären es nur zusätzliche Schwierigkeiten.
Übrigens sind Freunde dafür da, einem auch mal zu sagen, wie's aussieht. Ich nehm dir das nicht übel - ich hätte mit deutlich mehr Kritik zu dem oben geschriebenen Post gerechnet o.o Wie ihr erkannt hab - als Außenstehende sieht man das meistens anders. Und meistens auch nüchterner - .. =w=

Hexi x3
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 8:30 pm

Und die Kritik kommt jetzt auch *bääääm*

Scherz ^^

Nein,mal ehrlich.Machs nicht wie deine Mutter.Denk nicht,es könne alles so weitergehen und friss nicht alles in dich rein so wie sie.Du wirst nur krank,Hexi-Schatz.Und selbst wenn du wegziehen würdest und es würde schwieriger für deine Familie - dann würden sie endlich lernen,selbst was zu ändern.Ohne dich als der Blitzableiter,der alle Last auf sich nimmt und größtenteils still leidet.

Es ist DEIN Leben.Und all das sollte dich nicht davon abhalten,frei zu sein und zu leben.Ohne dich kommt deine Familie auch klar.Und wenn nicht,dann lernen sie es.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 8:42 pm

Silas schrieb:
Und die Kritik kommt jetzt auch *bääääm*

Scherz ^^

Nein,mal ehrlich.Machs nicht wie deine Mutter.Denk nicht,es könne alles so weitergehen und friss nicht alles in dich rein so wie sie.Du wirst nur krank,Hexi-Schatz.Und selbst wenn du wegziehen würdest und es würde schwieriger für deine Familie - dann würden sie endlich lernen,selbst was zu ändern.Ohne dich als der Blitzableiter,der alle Last auf sich nimmt und größtenteils still leidet.

Es ist DEIN Leben.Und all das sollte dich nicht davon abhalten,frei zu sein und zu leben.Ohne dich kommt deine Familie auch klar.Und wenn nicht,dann lernen sie es.


Was soll ich denn dazu noch sagen, außer, dass du mich Schatz genannt hast? D: .. >w< *verteilt Konfetti über dich* x3

Naja. Weißt du, momentan kann ichs noch nicht besser machen. Immerhin bin ich jetzt weit genug um meiner Mutter meine Meinung zu sagen, wenns darum geht, was ich von ihren Sitten halte. Dass sie sich zusammenreißt für Personen, die ihr nur schlechtes wollen. Irgendwann muss sie's auch lernen - oder?
Ich denke, alles andere wird die Zeit mit sich bringen. Ich weiß ja, dass du und Murch Recht habt. Ich weiß auch, dass es blöd ist, sich überhaupt über sowas aufzuregen - mir können sie nichts. Ich lasse das nicht zu. Und letzenendes ist es die Entscheidung meiner Mutter, wie sehr sie auf sich herumhacken lässt. Ich hab lange genug gewartet, eine letzte Chance kann nicht falsch sein. Zumal es das erste Mal ist, dass ich von letzter Chance spreche - ... ich werd bald 18. Wenn mir dann was nicht passt, werd ich schon gucken, wie ich frei werde - ja? x3 Und bis dato hab ich wundervolle Personen um mich herum, die mich bestens auffangen, wenn ich falle. ^w^

Liebe Grüße~
Und ein Knuddeln an den Garten der Hexe. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 8:43 pm

Genau... dein Job ist es, selbständig zu werden und dich nach und nach abzulösen. Du hast die ganzen Probleme nicht verursacht und bist auch überfordert, sie zu lösen. Das müssten alle gemeinsam anpacken.

Deine Mutter ist deine Mutter und nicht dein Kind. Das ist keine Kritik an dir, sondern soll dir den Rücken stärken, weißt du?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 8:54 pm

*Murch zustimm*

Und du schaffst das schon,da bin ich sicher.Die Kraft und den Dickschädel hast du =3
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySa Sep 03, 2011 8:59 pm

Ey. Was soll das heißen, Dickschädel? xD û///u ... also - .. unerhört! ~ :3 xD

Hat aber lange genug gedauert mir einzugestehen, dass ichs einfach nicht schaffe. *seufz*
Wie auch immer. Wie Silas schon festgestellt hat - ... ich pack das. .. Bin ja scheinbar stur ûu .. *ach wie kommt er nur drauf..? xDDDDDD*


Liebe Grüße~ ich bin dann off. Wäre das alles heute nicht passiert, hätte ich meine Mangas gelesen. Aber gut. Das war ein Zeichen an mich um die Nacht durchzumachen x333
Hab euch gern. x3 Hexi~ :3
xD
Nach oben Nach unten
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySo Sep 04, 2011 9:42 am

Hi Hexi,

hab gestern Abend hier mitgelesen und kann nachempfinden was das für eine Situation sein muss. Und auch das du für deine Mutter da sein möchtest, finde ich eigentlich richtig, wegen dem Zusammenhalt. Ich finde auch das ihr möglichst viel Abstand zu den Menschen gewinnen solltet, die euch schaden wollen. Das euch da so penetrant nachgestellt wird, sollte deiner Mutter doch langsam die Augen öffnen, das allein der Umgang und Kontakt zu solchen Leuten ihr am meisten schadet und das eigentliche Problem ist. Ich weiß nicht ob es euch gelingen würde, sich mit diesen irgendwie zu versöhnen, damit das aufhört. Es wird ja schon kriminell, wenn euch Eigentum entwendet wird und genau genommen sind so Einritzungen auch schon Sachbeschädigung. ^^ Ich denke auch nicht das allein ein Umzug etwas ändern würde, wenn dann noch weiterhin dieser Kontakt besteht.

Ich hoffe du kannst deiner Mutter auch etwas die Augen öffnen, das sie sich von diesen Aktionen nicht zu sehr einschüchtern lassen soll, da wie schon erwähnt, allein das sie ja scheinbar schon sehr negativ beeinflusst. Vielleicht gibt es ja etwas in ihrer Tradition, was sie zusätzlich zu den Gebeten zum Schutz machen könnte?

Das wäre noch mein Gedanke dazu, nur weiß ich jetzt nicht was in ihrem Glauben so 'erlaubt' ist, ein Schutzamulett das das Haus schützen soll, ein Geistlicher der irgendwas dagegen machen kann oder ähnliches, irgendwie sowas. ^^

Das ist sicher nicht schön wenn man den eigenen Verwandten nicht über den Weg trauen kann, ich weiß ungefähr wie das so ist und kommt leider in vielen Familien vor. Und sofern sich das nicht klären lässt, ist Abstand denke ich die beste Lösung, wer weiß was noch alles kommt (?). Und ich finde es auch gut, das du dich selbst zumindest nicht so beeinflussen lässt.


Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute,


Grüße


Ps: ich frage mich grad, ob das für eure Familie überhaupt so einfach möglich ist, den Kontakt zu vermeiden, wegen den Sitten oder derartiges? Würde ja alles noch etwas komplizierter machen.
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptySo Sep 04, 2011 11:40 am

Hallu erstmal. x3

Zitat :
Das wäre noch mein Gedanke dazu, nur weiß ich jetzt nicht was in ihrem Glauben so 'erlaubt' ist, ein Schutzamulett das das Haus schützen soll, ein Geistlicher der irgendwas dagegen machen kann oder ähnliches, irgendwie sowas. ^^
Ich wünschte hierauf würde ich eine Antwort kennen. Meine Pentagramm-Kette duldet sie ja schon gerade so an meinem Hals, ich bezweifel, dass sie selbst soetwas je tragen wird. Das einzige, was ich ihr schenken kann ist ein Schutzamulett zum Geburtstag - aber meine Mutter ist nicht so der Kettenträger. Nur, wenn sie weggeht - .. ._.

Zitat :
Ps: ich frage mich grad, ob das für eure Familie überhaupt so einfach möglich ist, den Kontakt zu vermeiden, wegen den Sitten oder derartiges? Würde ja alles noch etwas komplizierter machen.

Bis heute wars ja so, dass sich meine Eltern darüber immer in die Haare gekriegt haben. Mein Vater ist ein bisschen arg naiv, was Familie angeht - und er ist ziemlich ungeschickt mit Worten. Er drückt sich immer genau so aus, wie's meine Mutter verletzt. Und dann fangen sie an zu schreien - .. naja. Da komm meistens wieder ich ins Spiel weil ich dazwischen geh und beide Seiten daran erinner, dass sie gleichzeitig Recht haben. Mein Dad, weil bislang nichts passiert ist, was er bemerkt hätte und meine Mutter, weil genug passiert ist, was gegen sie gerichtet war.
Er versteht aber so langsam, dass es sie richtig krank macht, immer alles in sich hineinzufressen. Seiner Meinung nach wars ja gut, dass sie geschwiegen hat. Gehört sich ja so - und an dieser Stelle: Hallo Papa, du bist ein Idiot.
Jedenfalls sollte ich ihm nicht Unrecht tun, er versteht langsam, dass wir wirklich alle von diesem Haus wegwollen - und akzeptiert es endlich. Und was die Familie dazu sagt ist ihm in solchen Sachen scheiß egal, weils um sein Leben geht.
Und weder meine Schwester, noch meine Mutter oder ich werden irgendwen vermissen - .. von daher ist es sehr gut möglich, dass der Kontakt abbricht, weil von unserer Seite aus kein naher Kontakt mehr besteht. Schon lange nicht mehr - nur zu diesen ganzen Religionsfesten dackelt meine Mutter brav zu den "Älteren." Respekt und so - ... für sie bin ich also respektlos <3 xD

Ich sags mal so. Familie ist nicht direkt blutbezogen. Familie ist zuhause, und Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt.

Liebe Grüße~
Hexi :3 [schon wieder sehr heruntergekommen.]
Nach oben Nach unten
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptyMi Sep 07, 2011 1:07 pm

Klingt ja schonmal gut, das dem Umzug in diesem Sinne nicht so viel im Weg stünde.

Was ich mit einem Schutzamulett meinte, ob es da nicht etwas gibt, was auch mit ihrem Glauben vereinbar ist, ich kenne da zB 'das Blaue Auge' oder 'die Hand der Fatima', die ja beide Schutzsymbole sind, die soweit ich weiß auch das Haus schützen, vielleicht gäbe es da ja noch mehr. :)



Lg
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gast
Gast
avatar



Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen EmptyDi Okt 18, 2011 3:55 pm

na hexi, wie schauts aus??
ist die situation besser geworden???
*daumen drück*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Wahrheit erkennen Empty
BeitragThema: Re: Die Wahrheit erkennen   Die Wahrheit erkennen Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Wahrheit erkennen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zauberspruch umzu erkennen wer über dich wacht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Junghexen-Support-
Gehe zu: