Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ritualmagie

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Ritualmagie Empty
BeitragThema: Ritualmagie   Ritualmagie EmptyMi Mai 04, 2011 2:23 pm

Ich dachte mir für den Anfang poste ich etwas über die traditionelle westliche Hermetik oder auch Ritualmagie, da ich glaube das es hier noch nicht gepostet wurde und immer eine gute Ergänzung und Alternative bietet.

Vorstellen möchte ich 2 Grundlegende Rituale die bei richtiger Anwendung enorme Wirkungen entfalten können.

Vorwort

Die traditionell westliche Ritualmagie ist ein System für Neueinsteiger und Anfänger, bietet jedoch auch fortgeschrittenen magiebegabten und spirituellen Individuuen viele Vorteile. Ein Ritual lässt sich am besten mit einem bereits geschriebenen Computerprogramm vergleichen, da es okkultes Geheimwissen enthält über die Grundstrukturen des Universums und von jedem ausgeführt werden kann. Somit kann jeder der ein Ritual Schritt für Schritt wie vorgegeben ausführt die gleichen Effekte erzielen wie ein Meister, der einzige Unterschied liegt in der Schnelligkeit, so kann ein Lehrling für ein simples Ritual bis zu einer Stunde in Anspruch nehmen während ein Adept es bereits in wenigen Minuten vollendet.

Ob das Wissen um den Hintergrund jener Rituale einen positiven Effekt aufwirft ist fraglich aber anzunehmen, da man auf diverse Umstände oder Anpassungen flexibler reagieren kann um das Maximum aus einem "Zauber" heraus zu holen.

Das Kabbalistische Kreuz

Das erste Ritual was ich euch vorstellen möchte ist das sogenannte Kabbalistische Kreuz. Es ist der Standart Zauber um sich zu Erden, Zentrieren sowie zu Fokussieren und in Trance zu versetzen um die anschließende magische Arbeit aufzunehmen. Desweiteren besitzt das Kabbalistische Kreuz die Eigenschaft seinen Anwender vor kleineren psychischen Angriffen (PSI Op's) zu schützen. Es ist schnell durchgeführt und bedarf keiner Vorbereitung.

Ablauf und Erläuterung

Man sollte sicher gehen das man beim ersten mal für eine viertel bis halbe Stunde ungestört ist, später liegt der Zeitaufwand zwischen 2-5 Minuten.

Wie bereits erwähnt ist keine Vorebreitung erforderlich und auch benötigt man keine magischen Werkzeuge, auch ein Altar ist überflüssig.
Das Ritual kann im sitzen wie im stehen durchgeführt werden, je nachdem wie es für einen selbst bequemer ist.

Stellt euch vor ihr werdet immer größer, bis ihr groß genug seid das, euer Haus in dem ihr wohnt gerade genug Platz für eure Füße bietet. Vergrößert euch immer weiter bis erst die Stadt und später das ganze Land klein, im Angesicht eurer Gestalt erscheint. Wachst schließlich weiter heran bis ihr gerade so auf der Erdkugel als halt steht, es spielt dabei keine Rolle wie klein sie nun geworden ist, stellt euch trotzdem einfach vor das sie euch Hält und euch fest Verankert. Als nächstes überragt ihr die größe des Sonnensystems, bis ihr schließlich so groß seid, das die Galaxie nur als kleiner Lichtpunkt unter euren Füßen zu sehen ist.

Visualisiert nun eine Hell leuchtende Kugel in schimmerndem weiß die von irgendwo weit über eurem Kopf herunter kommt und kurz vor eurem Kopf anhält. Stellt euch vor wie diese Sphäre reinste Energie ausstrahlt und in pulsierendem Licht erstrahlt. Nun zeigt mit eurem Finger auf diese Sphäre und zieht jenen anschließend nach unten auf eure Stirn, bzw in die Höhe des Dritten Auges und stellt euch dabei vor wie euer Kopf von diesem heiligen Licht erfüllt wird. Während ihr noch auf euer drittes Auge zeigt vibriert ähnlich wie ein Mantra das Wort : Ah-TAH

Nun bringt eure Hand nach unten auf die Höhe des Brustbeines mit dem Finger nach unten zeigend, während ihr das macht visualisiert die Energie wie sie euch im Körper auf dem Weg nach unten folgt und durch euren Körper durschhießt , nach unten in Richtung Ewigkeit. Vibriert hierbei das Wort : Mahl-KOOT

Bringt nun eure Hand auf die Rechte Schulter und stellt euch dabei vor wie der Lichtstrahl der einmal durch Euren Körper geht, auf Höhe des Herzens einen weiteren Strahl erzeugt der eurer Hand zur rechten Schulter folgt und auch von dort in die Unendlichkeit strahl. Vibriert das Wort : Vih-G`Boo-Rah

Horizontal bewegt ihr eure Hand nun zur linken Schulter und dabei stellt ihr euch dasselbe vor, nun virbiert das Wort : Vih-G`Doo-Lah.

Formt dann eure Hände vor der Brust wie als ob ihr beten würdet. In eurer Brust visualisiert ihr dabei auf Höhe eurer gefalteten Hände ein perfektes goldenes Leuchten und Vibriert dabei : Lih-Oh-LAHM, Ah-Men

Damit habt ihr das Kabbalistische Kreuz abgeschlossen. Nun mögt ihr euch fragen : Was soll das ganze ? Ist das nicht Hebräisch ? Ich bin aber kein Kabbalist ?

Es spielt hierbei keine Rolle was für einer Religion oder Spirituellen denkweise ihr angehört. Ich selbst hatte auch Anfangs probleme damit weil ich aus diversen gründen eine starke Abneigung gegen das Christentum hatte, welches vor allem im zweiten Ritual sehr stark zum Vorschein kommt.

Wird das Ritual vollkommen Konzentriert und Fokussiert durchgeführt sollte grob gesagt folgendes passieren : Der visualisierte Äther reinigt eure Energiekörper während euer Verstand sich klärt und in eine leichte Trance fällt. In solch einem Zustand werden auch negative Einflüsse von euch entfernt. Die Hebräischen Wörter haben folgende bedeutung : Zusammen mit der Richtung in der euer Finger (am besten Zeigefinger) zeigt erstellt ihr eine gewisse Symbolik die sich im Äther festsetzt. Beim ersten Teil zeigt ihr nach oben und vibriert Ah-TAH das bedeutet soviel wie "Thine" also "Dein/e" und der Finger zeig nach oben meint damit euer höheres Selbst, ihr habt die Absicht euch zu verbinden. Mahl-KOOT bedeutet Kingdom (Königreich) und mit dem Fingerzeig nach unten meint ihr damit die Erde. Vih-G`Boo-Rah und Vih-G`Doo-Lah bedeuten "and the Power and the Glory" (und die Kraft und die Pracht/Herrlichkeit) zusammen mit Lih-Oh-LAHM für immer.

Im Grunde sagt ihr also : Dein Königreich und deine Kraft und deine Herrlichkeit für Immer. Es indiziert das ihr euch mit dem Unendlichen, Allwissenden und Allmächtigen Wesen eurer Selbst auf dieser Erde verbindet, das alte Hebräisch wird deswegen benutzt weil es ein starkes Metaphysisches echo ausstößt. Es hat quasi einen wiedererkennungswert für die höheren Energien, da das Ritual in dieser Form schon seit Jahrtausenden angewendet wird. Natürlich hier und da ein paar kleine Änderungen.

Sinn und Zweck ist wie bereits öfter erwähnt eine Reinigung und das versetzen den den Trance Zustand, erwähnenswert ist auch das ihr euch als Mittelpunkt des Universums darstellen sollt während des Rituals. Je öfter ihr es durchführt desto stärker werden auch die Eindrücke, häufig sind z.B. wärme oder kälte und ein starkes Kribbeln gepaart mit tiefer Ruhe und Klarheit.

Das Kabbalistische Kreuz ist die Grundlage für das zweite Ritual welches darauf aufbaut.

Das kleine bannende Pentagrammritual oder kurz LBRP

Erläuterung

Das LBRP (Lesser Banishing Ritual of the Pentagram) dient wie der Name bereits sagt zur "Bannung" eines bestimmten Gebietes. Das ist jedoch nicht der eigendliche Zweck für einen Lehrling. Diesem Ritual wird in der westlischen Magie ein sehr hoher Stellenwert zugeordnet da es eine Grundlage für jede magische Arbeit darstellt. Wer wünscht sich nicht einen Energetisch abgesicherten Raum, der einen Schützt und auf tiefergehene mystische Erfahrungen vorbereitet ?

Für Anfänger geht es jedoch erstmal darum zu lernen wie man "magische Energie" erzeugt und kontrolliert. Wie man jene nennt ist jedem selbst überlassen : Psychosexuelle Energie, Äther, Chi, Psi, Mana was auch immer..

Bei diesem Ritual erzeugt ihr eine Verbindung zu den 4 Erzengeln oder auch den 4 Elementen, ihr stellt euch vor und bittet sie um Energie und mithilfe bei eurem Ritual. Es ist von äußerster Wichtigkeit das während ihr das Ritual macht ihr sofort in einem "Heiligen Raum" seid während das Ritual läut. Selbst wenn ihr auf einer Bahnhofstoilette seid, wird diese Kurzzeitig mit einer "göttlichen Präsenz" imprägniert, seid euch dessen immer Bewusst.

Ziele dieses Rituals sind, neben der offensichtlichen Funktion einen Schutzraum vor unerwünschten Einflüssen zu erschaffen, das Verbinden mit den höheren Sphären, das erzeugen von magischer Energie, die sensibilisierung der eigenen Fähigkeiten und die Verstärkung eurer Aura.

Ablauf

Für die erste Durchführung solltet ihr 60-120 Minuten ungestört sein, tauchen beim ersten mal doch gewisse Schwierigkeiten auf weil es viel gibt an das man denken sollte. Später gehört das Ritual mit 15 Minuten in der Dauer (ungefähr) zu den schnellsten.

Vorbereitung :

- Kabbalistisches Kreuz
- Wenn ihr einen Altar habt sollte er am besten in der Mitte des Raums stehen.
- Wenn ihr hilfmaterialien benutzen wollt dann solltet ihr sicher gehen jedes Element im Gleichgewicht vorhanden zu haben. Das bedeutet im Magischen : Ein Objekt das für Erde steht (Münze mit Pentagramm), eines Für Wasser (Kelch), eines für Feuer (Zauberstab) und eines für Wind (Dolch). Habt ihr etwas nicht zur Verfügung dann lasst alles weg, da es Wichtig ist das die Elemente im Gleichgewicht sind (Wie innen so außen, sind sie im äußeren im Ungleichgewicht schlägt das auf euer inneres über - Magische Krankheit). Das hört sich schlimmer an als es ist aber dennoch nicht Angenehm !
- Offener Geist und Verstand

Nachdem ihr das Kabbalistische Kreuz angewandt habt dreht euch in Richtung Osten. Atmet durch die Nase ein und fühlt die Energie durch euch fließen von euren Füßen an durch den ganzen Körper, aus dem Mittelpunkt der Erde kommend. Während ihr Einatmet hebt euren rechten Arm und streckt euren Zeigefinger aus (Alternativ könnt ihr einen Dolch verwenden aber >NICHT< jenen der das Windelement auf eurem Altar verkörpert), die restlichen Finger sind zur Faust geballt. Zeichnet nun ein Pentagramm in die Luft und visualisiert es in einer leuchtend Blauen Form, dabei ist zu beachten das ihr bitte das echte Pentagramm verwendet und nicht das "satanische". Nachdem ihr es gezeichnet habt tretet ihr mit dem linken Fuß einen Schritt nach vorn und stoßt gleichzeitig beide Hände in die Mitte des Pentagramms, während ihr Ausatmet solltet ihr Energie fühlen die von eurem Rücken aufsteigt und in das Pentagramm fließt. Während des Ausatmens Vibriert ihr wie schon mein Kabbalistischen Kreuz ähnlich einem Mantra die Worte : Yud-Heh-Vah-Heh
Nun stellt ihr euch in eure Ausgangsposition, mit dem rechten Arm weiterhin angehoben und dem Zeigefinger ausgestreckt bzw dem Dolch in der Hand dreht ihr euch nun um 90° mit dem Uhrzeigersinn und zieht dabei eine Astral Linie vom Mittelpunkt des Pentagramms ausgehend. Die Linie ist nicht wie das Pentagramm in einem Flammendem blau sondern in einem glänzenden Weiß.

Nun wiederholt ihr das ganze jedoch Vibriert ihr nun Ah-Doh-NYE.
Ihr dreht euch um weitere 90° (an die Verbindungslinie denken) und solltet in Richtung Westen schauen, auch hier macht ihr dasselbe aber Vibriert statt Ah-Doh-Nye folgendes : Eh-Heh-YEH.

Das gleiche Macht ihr im Norden nur hier vibriert ihr Ah-Glah.

Jetzt komplettiert ihr euren Kreis indem ihr das Pentagramm welches nach Norden zeigt mit eurem ersten welches nach Osten zeigt mit derselben weißen Linie reiner Energie.

Nun schaut ihr nach Osten und senkt euren Arm nachdem die Verbindung erfolgreich war. Stellt euch nun vor wie jene weiße Energielinie sich nach unten und oben Ausbreitet und eine Sphäre bilden, während die feurig blauen Pentagramme aufleuchten.

Jetzt streckt eure Arme aus, sodass ihr mit eurem Körper ein Kreuz bildet. Wartet einige Augenblicke bis ihr die Energie spürt die durch euch und um euch herum fließt, mit euch als Brilliantes Kreuz des Lichts als Zentrum. Visualisiert nun vor euch und vor einem Berg stehend eine Figur mit gelben Roben und lilanen Verzierungen. Sie trägt den Stab des Asklepios. Die Roben flattern im Wind und ihr solltet eine Briese auf eurer Haut spüren die von Vorne auf euch zukommt. Nun vibriert "Vor mir/Before me" Rah-fay-EL (der Erzengel).

Stellt euch nun eine Figur hinter euch vor, gekleidet in Blau mit Orangenen Verzierungen, sie trägt eine Schale und ist von Wasserfällen umgeben. Vibriert : "Hinter mir/Behind me" Gahb-ray-EL.

Zu eurer rechten stellt ihr euch nun eine Figur vor die in Scharlachrot mit grünen Verzierungen gekleidet ist. Sie hält ein flammendes Schwert und ihr solltet aus dieser Richtung eine Hitzewelle kommen spüren. Vibriert "Auf meiner Rechten Hand/On my right hand" Mee-chai-EL.

Zu eurer linken visulisiert ihr eine Figur gekleidet in Grün und Braun auf einer fruchtbaren Landschaft. Die Figur hält einige bündel Weizen. Nun vibriert "und auf meiner Linken Hand/and on my Left Hand" Au-ree-EL.

Nun setzt euren Linken Fuß einen schritt nach Links sodass ihr die Kreuzform auflöst und ein Pentagramm mit eurem Körper bildet. Stellt euch ein blau brennendes Pentagramm um euch herum vor und sagt "For about me flames the pentagram/ Für mich (oder) um mich herum flammt das Pentagramm". Stellt euch anschließend am Platz eures Herzens ein Hexagramm vor welches golden leuchtet und sagt "And within me shines the six-rayed star./ und in mir scheint der sechseckige Stern."

Abschließend wiederholt das Kabbalistische Kreuz.

Wenn das euer letztes Ritual war so solltet ihr einen sogenannte "Bannspruch" Einführen. Was ihr genau sagt ist euch selbst überlassen. Persönlich sag ich etwas ähnliches wie : "Hiermit entlasse ich alle Wesen die durch dieses Ritual gebannt wurden und bedanke mich bei allen Beteiligten für die Energie und den Erfolg des Rituals. Möge zwischen Euch und mir auf ewig Frieden herrschen."

Analyse

Einiges hab ich im Vorwort schon angesprochen. Ich wollte hier auch nicht auf die kleinsten Details eingehen, dafür ist das Ritual viel zu komplex um es in einem einzigen Thread abzuspeisen. Die Spitzfindigkeiten werde ich bei Interesse gerne in einem neuen Thread speziell für solche Erklärungen und Analysen ausarbeiten.

Im ersten Teil des Rituals zieht ihr die Pentagramme, das Pentagramm ist das Symbol der Menschheit und ein Symbol des Schutzes. Ihr ladet es mit diversen Hebräischen Namen für "Gott" auf und verbindet alle 4. Das Pentagramm selbst Spiegelt alle 4 Elemente + ein fünftes Wieder, das fünfte nenn ich ums nicht zu kompliziert zu machen Geist bzw Äther. Deshalb zeichnet ihr auch 4 Pentagramme und ruft für jede Himmelsrichtung jedes Pentagramm den Entsprechenden Erzengel an, damit jener bei der Erschaffung dieses Schutzzaubers mit seinem Symbolischen Element beteiligt ist. Das Fünfte Element ist das Fünfte und letzte Pentagramm, das seid ihr, euer Geist der über die andern 4 Elemente Gebietet (Darauf geh ich jetzt nicht weiter ein). In euch scheint der Sechseckige Stern oder auch Hexagramm welches diverse Bedeutungen hat so unter anderem auch das Männliche und das Weibliche oder auch das ganz Symple Dualitätsprinzip.

Das Kreuz welches ihr bildet bei der Anrufung der Erzengel stellt ebenfalls die 4 Elemente dar.

Die Hebräischen Anrufungen bedeuten folgendes :

Yod-Heh-Vau-Heh oder YHVH ist der einzig wahre und heilige unaussprechbare name Gottes.
Eh-Heh-Yeh bedeuetet "Ich bin" oder "Ich soll sein"
Ah-Glah ist die nächste Aussprache eines von Gottes Namen und wird für Ah-doh-Nye gebraucht, zusammen bedeuten sie : Thou art great forever my lord".

Die 4 Ausrufe sind auch direkt mit den 4 Elementen verbunden und dienen einer besseren Verbindung und Laden der Pentagramme mit Energie. Ihr erschafft euch also mit Göttlicher Hilfe und aus eurer eigenen Schöpferischen Kraft heraus eine undurchdringbare Sphäre.

Abschluss

Wenn ihr das Ritual vollendet habt gibt es viele Zustände und Wahrnehmungen die euch auffallen und welche mit jedem weiteren mal stärker werden. Ich z.B. konnte ganz eindeutig die Pentagramme fühlen und Anfassen als wären sie feste Materie oder ich war noch einige Minuten nach dem Ritual in der Lage feinstoffliche Energie mit bloßen Augen zu sehen. Die Nutzung des Rituals ist sehr vielseitig, jedoch sollte man bedenken das man ohne Erwartung und mit Erhabenheit daran gehen sollte. Magie ist kein Spielzeug, Magie ist Arbeit.

Anstatt das ich jetzt jede kleinigkeit Aufzeige und die Rituale noch weiter aufbrösel belass ich das hierbei und bin auf eure Meinungen dazu gespannt :)

MfG Provi

Version 1.0

Quellen :

-Eigene Erfahrung
-Modern Magick
-Golden Dawn
-Schule der Hohen Magie
-Franz Bardon - der Weg zum wahren Adepten


Zuletzt von Providence am Mo Aug 22, 2011 3:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Findecàno

Findecàno


Ort : Pferdestall und Wald;)
Anzahl der Beiträge : 21
Points : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Ritualmagie Empty
BeitragThema: Re: Ritualmagie   Ritualmagie EmptyDo Mai 05, 2011 2:39 pm

ich habe zwar mit Magie noch kaum Erfahrung, aber es hört sich sehr interessant an. Vielleicht probier ich`s mal aus :;):

das erste erinnert mich an eine Art schamanische Reise - ist es vermutlich auch, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Ritualmagie Empty
BeitragThema: Re: Ritualmagie   Ritualmagie EmptyDo Mai 05, 2011 3:10 pm

Vielen Dank, Providence, für deinen ausführlichen Beitrag.

Nachdem du nach unserer Meinung gefragt hast: Ich finde es ganz toll, aber mein Ding ist es nicht. Ich mache momentan nur sehr selten Rituale, und wenn, dann sind sie selbsterdacht und sehen ganz anders aus. Das meiste findet bei mir im Inneren statt Ritualmagie 213837

Hast du das Ganze selbst kreiiert? Wenn du Quellen benutzt hast, solltest du sie übrigens angeben, der Vollständigkeit halber.

Jedenfalls, super, dass du so so geduldig hier einen riesengroßen Text reingetippt hast Ritualmagie 32561


Zuletzt von Murchadh am Do Mai 05, 2011 4:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ... wegen Wortverdreh ...)
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Ritualmagie Empty
BeitragThema: Re: Ritualmagie   Ritualmagie EmptyDo Mai 05, 2011 3:40 pm

Ich habs auch nicht so mit großem Brimborium - meine Magie muss ohne viel Aufhebens im Außen auskommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Ritualmagie Empty
BeitragThema: Re: Ritualmagie   Ritualmagie EmptyDo Mai 05, 2011 3:59 pm

@ Murchadh

Das Ritual ist sehr an die Golden Dawn tradition angelehnt aber ich hab diverse Änderungen vorgenommen :) Quellen sind jetzt auch Angegeben ;)

Wenn sich Leute finden denen das Ritual gefällt (und auch praktizieren ) dann bin ich auch bereit weitere Ausführlich zu posten und zu Analysieren.

@ Ashmodai

Ritualmagie mach ich auch eher seltener aber vor allem wenn man die Zeit dazu hat ist es etwas sehr feines, insofern man sich damit identifizieren kann :)

@ Findecàno

Wenn du es machst schildere doch bitte deine Erfahrungen per PN oder hier im Thread, das wäre sicherlich ganz interessant :)
Als Schamanische Reise ist das Kabbalistische Kreuz aber nicht gedacht auch wenn es in ähnlichen Sphären wirkt und arbeitet.
Nach oben Nach unten
Findecàno

Findecàno


Ort : Pferdestall und Wald;)
Anzahl der Beiträge : 21
Points : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Ritualmagie Empty
BeitragThema: Re: Ritualmagie   Ritualmagie EmptyDo Mai 05, 2011 6:09 pm

Das Kabbalistische Kreuz habe ich gerade im Wald bei meinen Lieblingsbuchen vollführt. Es mag sich vielleicht etwas übereilt anhören, aber wenn ich auf etwas neugierig bin, probiere ich es lieber gleich aus, anstatt dann vor Ungeduld irgendetwas zu vermasseln :;):

Schon als ich deinen Eintrag, Providence, gelesen habe, konnte ich die Macht von den Worten "fühlen". Im Wald habe ich mir ein stilles Plätzchen gesucht und bin erstmal zu mir gekommen, habe versucht, mich von allen aufdringlichen Gedanken zu lehren.
Das "Im Weltall schweben" ist für mich zwar kein neues Gefühl gewesen, da ich oft versuche, eine Welt aufzuspüren, wo mein Volk lebt, - aber es fasziniert mich immer aufs Neue.
Eigentlich habe ich das Kreuz dann fast genau nach deiner Beschreibung durchgeführt (hatte ausgedruckten Text dabei), nur sind mir die Worte teilweise nicht mehr eingefallen und habe nur ihre Kräfte "gerufen", statt sie zu nennen-ich kann das so schlecht erklären.
Man spürt danach so eine Art Kraftfluss in sich selbst, man hat das Gefühl, als treibe man in einer allumfassenden Macht - besser kann ich das nicht in Worte fassen Grübel

Ohne aus dieser Art Trance zu entschwinden, habe ich noch die Buchen begrüßt und mich mit ihnen vereint gefühlt, was ich oft mache, weil Bäume für mich wie Brüder sind.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich wieder ganz bei mir war, aber ich fühlte mich danach im Geistlichen gestärkt.

Das war`s mit meiner Beschreibung=) ich hoffe, es war einigermaßen verständlich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Ritualmagie Empty
BeitragThema: Re: Ritualmagie   Ritualmagie EmptyDo Mai 05, 2011 6:14 pm

Na das hört sich doch interessant an :D

Anscheinend hat das Kabbalistische Kreuz auch gewirkt. Bin gespannt was dabei rauskommt solltest du auch das LBRP machen.

MfG Provi
Nach oben Nach unten
Findecàno

Findecàno


Ort : Pferdestall und Wald;)
Anzahl der Beiträge : 21
Points : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Ritualmagie Empty
BeitragThema: Re: Ritualmagie   Ritualmagie EmptyDo Mai 05, 2011 6:33 pm

wird noch einige Zeit dauern, aber versuchen will ich es auf jeden Fall...obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich diesen "Schutz" nicht beinahe jeden Abend rufe, wenn ich mich sammle und Kraft tanke, um in dieser Welt und dazu noch im falschen Körper nicht zu verzweifeln.

Aber diese vier Elemente habe ich bis jetzt noch nicht mit einbezogen
Nach oben Nach unten
Azhrarn

Azhrarn


Ort : Duderstadt
Anzahl der Beiträge : 102
Points : 112
Anmeldedatum : 22.03.13

Ritualmagie Empty
BeitragThema: Re: Ritualmagie   Ritualmagie EmptyFr März 22, 2013 7:14 pm

Obwohl ich mittlerweile auch ganz gut mit der "Technik der leeren Hand" klarkomme, ist es doch ein ganz anderes Erlebnis, eine pompöse Zeremonie in Gang zu setzen, in deren Verlauf man selbst zum Herrscher seines ureigenen Kosmos wird und die unglaublichsten Dinge sich um einen herum ereignen - und zwar ganz ohne willentliche Visualisation! Nichts ist vergleichbar mit dem sicheren Gefühl, dass einen tatsächlichlich die geballte Kraft des Universums voranträgt, als dass man einfach nur rumräuchert, Kerzen anzündet und sich ein wenig "Energie" abzapft. Dort, im Zentrum aller Welten stehend, hältst du die höchste Macht in den Händen, aber auch die höchste Verantwortung auf deinen Schultern. Dort brauchst du weder Gott, Göttin noch Teufel - du selbst bist es in Personalunion!
Im groben Rahmen folge ich der oben gegebenen, klassischen Ritualform, allerdings benutze ich eine rein henochische Form der Machtworte und wirkungskräftigen Namen. Und auch hier und da weiche ich sehr davon ab, einen Schutzkreis lege ich etwa grundsätzlich nicht, und am Ende ist das gesamte Ritual wohl zu 70% pure Improvisation, je nach Zweck und Laune.
Dies nur als Anmerkung, dass niemand sich sklavisch an den Ablauf halten, sondern schon seine ganz eigenen Formen entwickeln sollte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ritualmagie Empty
BeitragThema: Re: Ritualmagie   Ritualmagie Empty

Nach oben Nach unten
 
Ritualmagie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Rituale und Zaubersprüche-
Gehe zu: