Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Einfluss

Nach unten 
+2
MaxineStuart
Ashmodai
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Einfluss Empty
BeitragThema: Einfluss   Einfluss EmptyMi Apr 27, 2011 5:13 pm

Ich hab eine wichtige Frage: wie viel Einfluss kann man durch Magie auf seine Mitmenschen und deren Beziehungen nehmen? Kann man Gefühle anderer beeinflussen?
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyMi Apr 27, 2011 5:49 pm

Meiner Ansicht nach: Nein.
Ich finde die Frage irgendwie befremdlich.
Wenn es um das allseits "beliebte" Thema Liebeszauber geht: Wahre Liebe kann man nicht herbeizaubern.
Ebensogut keine anderen wahren Gefühle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyMi Apr 27, 2011 11:11 pm

Schade. Dann muss ich das irgendwie anders regeln.....
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 7:29 am

Glotz WTF?
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 8:08 am

Da liegt mir auch nur noch ein "Blubb" auf der Zunge...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 8:17 am

Ich mein, es gibt mehr als genug Zauber für so was.

Man kann damit echt glorios auf den Allerwertesten fallen Einfluss 881902 denn im Endeffekt macht man nur an sich selbst rum. Und macht sich selbst Probleme damit. Wie Ash schon gesagt hat, "richtige" Gefühle sind das dann nicht.

Aber die meisten kapieren es so lange nicht, bis sie es am eigenen Leib gespürt haben. Einfluss 74380
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 9:20 am

Ich dachte,"Vampire" könnten andere hypnotisieren und beeinflussen - aber da musst du wohl anders an dein Blut kommen Plinker

Nee,aber jetzt mal ohne Witz - du musst hier nicht einen auf mysteriös machen und komische Fragen stellen.Hier wird man auch wahrgenommen ohne sich interessant machen zu müssen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 12:48 pm

Sorry, ich hab die Angewohnheit, bei solchen Sachen um den heißen Brei herumzureden.

Ich steh auf einen Typen. Das Problem ist: seine Freundin.
Nach längerer Überlegung hab ich mich gefragt, ob ich nicht die beiden mit einem Zwietrachtzauber auseinanderbringen kann, um ihn dann mit einem Attraktionszauber an mich zu binden. Klingt das irgendwie fies??
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 12:53 pm

Langsam glaube ich, Du willst uns auf den Arm nehmen.
Oder Du denkst einfach nicht über Konsequenzen nach.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 1:38 pm

mal ernsthaft, ist es das was du willst? einen Menschen unglücklich machen (in dem Fall die Freundin) und dann die Liebe des Mannes erzwingen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 2:17 pm

Ich denke wohl etwas emotionslos. So bin ich eben.
Veräppeln will ich niemanden.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 2:22 pm

Dann solltest du vielleicht erstmal an deinen eigenen Gefühlen arbeiten,anstatt die anderer beeinflussen zu wollen.Mit sozialer Inkompetenz kommt man nicht besonders weit.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 2:28 pm

Emotionslos wärst du erst ab dem Moment, in dem er dich nicht interessieren würde und du es mit gleichgültigkeit begegnen würdest, dass er eine Freundin hat.
Das ist emotionslos - nicht zu sagen "ich will ich will ich will weil ich dich viel mehr verdiene als diese dumme Kuh!". Das ist nicht Emotionslos sondern schlichtweg menschlicher Herkunft und egoistisch, tut mir leid.


Was bringt es euch überhaupt, jemanden zu bekommen weil er mehr oder weniger dazu gezwungen wird, euch zu lieben? Wenn ihr richtig liebt, dann ist es euch doch egal, dass diese Person jemand anderes liebt solange sie glücklich ist. Du hast es ja noch nicht mal auf die Art und Weise versucht, die man zuerst in Betracht ziehen sollte - nämlich mit ihm zu sprechen.
Wenn du ihn unbedingt haben willst, dann tu's nicht wie im Mittelalter wo Liebe eine Zwecksache war, nämlich das Leben zu erleichtern. Vllt. würde es in deinem Fall auch nur dein Ansehen irgendwo steigern - aber was solls. Also - wenn du ihn haben willst benutze den mächtigsten, natürlichsten Zauber bei dem es, wenn es ein gutes Ende nimmt, für beide ein gutes Ende nehmen wird - sprich ihn gefälligst auf deine Gefühle an und plane keine Intrigen. Das ist definitiv nichts, womit du später prahlst, wenn du ihn als Freund hast.


Liebe Grüße~
Hexi.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 4:40 pm

Es war bisher der sozial verträglichste Plan, den ich hatte. Aber vermutlich habt ihr eine etwas andere Weltsicht als ich.

Ansprechen kann ich ihn nicht. Der Grund: Ich treffe ihn NIE alleine. Und die Typen, mit denen er rumhängt, können mich absolut nicht ausstehen, obwohl die so gut wie gar nichts von mir wissen.
Ihr habt recht, der Freundin gegenüber ist es echt gemein, da ich sie eigentlich gar nicht kenne. Ich glaub, ich sollte ihn vergessen und nach anderen Jungs Ausschau halten.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 4:41 pm

Zitat :
Ich glaub, ich sollte ihn vergessen und nach anderen Jungs Ausschau halten.

Sehr richtig.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 4:57 pm

Hat nichts mit Weltsicht oder Gemeinheit seiner Freundin gegenüber zu tun. (Wobei ich sicherlich eine andere habe als Du.)
Es geht darum, dass Du keine echten Gefühle erzwingen kannst. Und was willst Du mit jemandem, der Dich wegen eines Zaubers attraktiv findet?
Ich kann auf sowas verzichten, dafür bin ich mir doch zuviel wert.
So kommt es rüber wie ein rasselschüttelndes "Die hat was, das find ich schön, ich will auch!"
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 5:01 pm

Bin ich die einzige, die es noch schockiert, dass es wirklich Leute gibt die eben noch jemanden beeinflussen wollten, weil sie ihn achso sehr besitzen wollen - im nächsten Moment aber bei minimaler Kritik sofort nach jemand anderem ausschau halten?
Naja. Vermutlich nicht - aber man gewöhnt sich an das meiste ja - jedenfalls kann ich dir nur zustimmen wenn du jemand anderen für dich suchst. Aber Freunde hin oder her - wenn sie dich nicht mögen, dann mögen sie dich nicht. Es wird Gründe geben weshalb du den Jungen magst - er wird dich schon nicht ans Messer liefern.

Wie auch immer~ Liebe Grüße ^w^

Hexi~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyDo Apr 28, 2011 6:52 pm

Vor allem, ist das nicht bisschen jämmerlich, wenn du jemanden dazu zwingen musst, dich zu lieben (vor allem wirst du ja nicht echte Liebe kriegen, sondern wahrscheinlich wird er sich insgeheim nicht wirklich zu dir hingezogen fühlen, vielleicht findet er dich dann sogar ein wenig ... nicht so attraktiv und kann sich die Sache nicht erklären, warum er sich mit dir einlassen muss - das könnte zumindest ein Effekt sein)? (wie Ash schon oben angedeutet hat).

Das ist doch kein Plan, der noch irgendwas mit Selbstachtung oder dergleichen zu tun hat, sei doch mal ehrlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyFr Apr 29, 2011 3:50 pm

Entschuldigt bitte, dass ich diese Gedanken hier gepostet habe. Manchmal hab ich echt wirre, unmoralische Ideen, wenn mich eine Laune hinreißt.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyFr Apr 29, 2011 3:53 pm

Bei uns musst du dich dafür nicht entschuldigen.Wenn du aber aufgrund solcher Gedanken tatsächlich in Erwägung ziehst,Magie zu mißbrauchen oder es schon getan hast,dann solltest du dich ernsthaft fragen ob mit dir noch alles okay ist.Denn wie schon gesagt wurde - du schadest damit nicht nur anderen,sondern in erster Linie dir selbst.

Wir haben nichts davon wenn wir dir sagen,dass man soetwas nicht macht und dich warnen.Wir wollen dir helfen zu begreifen was du damit anrichtest.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyFr Apr 29, 2011 6:03 pm

da gibts diese Nette Regel: Was auch immer du wünscht, es kommt dreimal auf dich zurück..

Papiertüte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyFr Apr 29, 2011 8:15 pm

Brynhild Nosferatu schrieb:
Entschuldigt bitte, dass ich diese Gedanken hier gepostet habe. Manchmal hab ich echt wirre, unmoralische Ideen, wenn mich eine Laune hinreißt.

Mir persönlich ging es gar nicht um die Frage der Moral. Sondern darum, dass du dir selbst ja mit sowas schaden würdest. Also eigentlich um die Frage der Selbstverantwortung.

Das mit der dreifachen Wiederkehr weiß ich auch nicht so genau, Raven... das wär fast nen extra Thread wert...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyFr Apr 29, 2011 8:19 pm

Kann gerne einer aufgemacht werden ^^
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptyFr Apr 29, 2011 11:57 pm

Finde da ehrlich gesagt auch den moralischen Standpunkt nicht halb so interessant wie den des Selbstbetruges.

Ich will ihn ja so sehr, dass ich ihn unbedingt haben muss, aber die Echtheit der Gefühle interessiert mich dann doch nicht. Denn ich seh alles sehr emotionslos. Habe aber doch genug Emotionen, um mich stark genug zu vergucken, dass er mir den Ärger wert ist. Was denn jetzt?

Ich will ehrlich mit dir sein. Das ist meine subjektive Meinung. Es wirkt hier ein bisschen so, als würdest du zwanghaft versuchen, eine Rolle zu spielen. "Ich bin emotionslos, habe wirre unmoralische Ideen und meine Bluttrinkende Freundin sagt auch, da sei etwas bei mir...". Dazu der Name "Nosferatu" spricht eine ziemlich deutliche Sprache.

Wie gesagt, das ist jetzt so mein Eindruck von dir. Ich will dich nicht rausekeln oder mich über dich lustig machen, aber so fällt es mir etwas schwer, dich ernst zu nehmen. Und das ist schade, denn ich würde wirklich gerne sehen, wer du wirklich bist. Du wirst hunderte von Foren finden, in denen dir die User Zucker in den Arsch blasen und dir schreiben werden, was du hören willst. Nur die meisten hier (oder eher alle) sind zwar nett, aber ehrlich. Wir sind, was wir sind und wir wissen auch, dass es Vieles gibt, was sich einige nichtmal vorstellen können. Jedoch wissen wir auch, dass sich manchmal zu viel vorgestellt wird.

Falls du jetzt denkst: "Halt, ich bin aber doch tatsächlich so", dann ist das ok. Mach weiter wie bisher und ich werde dich deswegen nicht ignorieren oder sonstwas. Aber dann sei so lieb und beantworte meine Rückfragen, wenn sie kommen, sonst vergreife ich mich im Ton und dann schimpft Silas mit mir und das möchte ich vermeiden, weil sich blaue Flecken auf meiner Haut doch recht schlecht machen... ;)

Also zurück zum Thema: Wäre dir das nicht blöd, wenn er dich nur wegen eines Zaubers mag?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss EmptySa Apr 30, 2011 3:53 pm

Ich wollte ihn ja nicht zur Liebe verzaubern, sondern ihn nur durch einen Zauber an mir selbst auf mich aufmerksam machen. Den Rest hätte dann die Natur erledigt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einfluss Empty
BeitragThema: Re: Einfluss   Einfluss Empty

Nach oben Nach unten
 
Einfluss
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Junghexen-Support-
Gehe zu: