Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht Wicca bin...
Die ganze Vampyr/Vampir-Sache ist wohl wirlich nochmal ein Spezialfall unter den Otherkin, einfach weil kaum ein anderes Wesen dermaßen "Hollywood-gepuscht" ist und wird, weswegen sich alle, die besonders auffallen wollen, Vampire/Vampyre aussuchen.
Natürlich halte ich es für möglich, dass es tatsächlich wiedergeborene Vampire/Vampyre gibt. Nur eines sollte man sich klarmachen: Es gibt einen Grund, dass man hier und jetzt als Mensch geboren ist und wenn man nunmal so inkarniert ist, sollte man zumindestens zu einem gewissen Grad in der Lage sein sich anzupassen. Ich rede jetzt nicht davon, dass sie die Seele nicht trotzdem öfters mal rausguckt und man vielleicht ein paar Sachen anders sieht. Sondern zum Beispiel die Geschichte mit dem Bluttrinken. Die meisten Kin haben wahrscheinlich "andersweltliche" Bedürfnisse, aber KEINER macht so ein Trara daraus, wie die Bluttrinker. Warum ist das so?
Und ja, die Geschichte mit dem Sonnenbrand führe ich auch auf psychische Ursachen zurück. Mein Männchen hat auch eine Sonnenallergie, aber in einem derart heftigen Fall, wie du ihn beschriebst, dürfte die Person vermutlich ärztlich verordnet kaum noch ans Tageslicht. Da stimme ich Hexi absolut zu.
Was ich sagen will: Vieles kann, nichts muss. ;)