Tach! Hallo mein Name ist Michaela, ich bin 46 Jahre alt und folge dem „alten Weg“ seit 6 Jahren. Vor 2 Jahre bin ich in meinem Coven zur Priesterin des Lugh geweiht worden, ebenso stehen mir Morgain und Lakshmi zur Seite. Mein Coven besteht aus 3 Schwestern, wir haben einen Sommer und einen Wintertempel, wobei man sich dabei nun nichts besonderes Vorstellen muss, der Sommertempel ist eine wunderbare Terrasse, der Wintertempel meine Küche (sie hat gelbe Tapeten woher DAS wohl kommt)… Ich habe 2 „Hausgeister“ Zuhause, die eine namens Lilli ist 10 Jahre alt, der Lütte, Tyson, gerade mal 5 Monde, ferner leben bei mir noch eine Maus, ein Ninchen und 2 Bartis. Ich hoffe hier ein paar neue Anregungen zu finden und auch meinen Teil betragen zu können. LG Alraune
Silas Administrator
Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Willkommen im Garten, Alraune. Verzeih meine Neugier, hast Du vielleicht Lust, unter "Götter" oder so ein wenig von Lakshmi und Lugh... zu erzählen? Und: Die Geschichte ist ja voller Beispiele, wie Götter von jener Kultur in dieser aufgingen oder ihr Kult übernommen wurde etc., aber ich stelle mir immer vor, dass das in längeren Zeiträumen passiert ist; trotzdem beschäftigt mich häufig die Frage, wie geht das in der Praxis, dass es keinen emotionalen oder geistigen Kuddelmuddel gibt, wenn man ein tiefes persönliches Verhältnis zu Göttern aus sehr verschiedenen Kulturkreisen hat? Vielleicht können wir ja an passender Stelle überhaupt mal zu dem Thema diskutieren?
Gast Gast
Thema: Re: Tach! Fr Feb 25, 2011 7:33 pm
Gute Idee... mach doch einfach einen Thread auf, natrix
HexenTochter Vampir-Hanyou
Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥ Anzahl der Beiträge : 533 Points : 564 Anmeldedatum : 21.05.09
Thema: Re: Tach! Do März 03, 2011 10:46 pm
Herzlich Willkommen, Alraune! ^w^ Werd mir mal gleich den Beitrag zu Bartis durchlesen, falls da einer kam. Würde mich auch interessieren. ^w^
Liebe Grüße~ Hexi ^w^
Gast Gast
Thema: Re: Tach! Do März 10, 2011 5:04 pm
Huhu Sorry für die Verspätung, ich war beruflich etwas eingebunden und finde heute erst Zeit zu Antworten: @ Maxine(Ich hoffe ich darf die Kurzform verwenden) :: : Barties sind Bartagamen( australische Echsen), ich habe ein Pärchen namens Hermann und Elfride. @ Nitrix: Nun ja, Lakshmi hält z.B. mein Geld zusammen, sie hat einen kleinen Altar bei mir und ihr gegenüber steht Ganesha, der Gott der Weisheit, beide zusammen sind unschlagbar. Sie gekommen jeden Tag ihr Teelicht und ihre Räucherstäbchen nach guter alter indischer Tradition. Sie danken es mir in dem sie z. B. verliehenes Geld schnell zu mir zurückbringen, oder Rechnungen klein halten. Ich hoffe ich habe an der Fragestellung nicht vorbei geantwortet. Sollte es ein Thema dazugeben, werde ich ausführlich schreiben.
LG Alraune
Deyanara > Chaoswildfang <
Ort : Brandenburg Anzahl der Beiträge : 183 Points : 255 Anmeldedatum : 03.09.09