Man muss ja nicht immer nur eine Kerze anmachen, wenn schon etwas schief gegangen ist... Ich wünsch mir für die heutige Antiatomdemo in Greifswald, dass sie friedlich abläuft und alle aufmerksam sind und eventuell eingeschleuste gewaltbereite Provokateure schnell erkennen und entfernen.
Dem Castor-Transport am 15./16. wünsch ich eine schon durch die Naturgewalten fast unpassierbare Strecke- dichtes Schneetreiben und fette Schneeverwehungen wären nett-dazu müsste es natürlich erst noch mal wieder kälter werden, so etwas Nord- oder Nordwestwind wäre schön...
Ich bin sonst nicht so eine "Aktivistin", aber im Moment fühle ich mich echt sauer. Da wurde so lange herumdiskutiert, ob und wie wir in Deutschland den dringend notwendigen Atomausstieg machen und dann kommt die nächste Regierung und überlegt es sich kurz mal anders... Da wird die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung einfach ignoriert, der Bundesrat nicht einmal gefragt... und zu allem Überfliuss schickt man uns zusätzlich zu unserem eigenen (find ich richtig, dass wir dafür die Verantwortung übernehmen) auch noch fremden Atommüll...