Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."

Nach unten 
+3
Igelchen
Silas
HexenTochter
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMi Okt 06, 2010 10:59 am

In den Was-lest-ihr-gerade-Thread gehört es meiner Meinung nach nicht unbedingt, über ein Buch zu schwärmen, beziehungsweise darüber zu reden.
und daaa~ Igelchen scheinbar auch ein House of Night-Fan sein zu scheint und ich ein totaler Daaaamien-Fan bin (*______* "Vielleicht sollte ich ihn trösten gehen?" xDDD) muss das hier mal eröffnet werden!
Außerdem interessiert mich, was andere Menschen an Büchern faszinierend finden :3

Gibt es irgendwelche Bücher, über die ihr euch die Finger wund tippen könntet? ôo
xDDDD


Ich hoff das ist in Ordnung so?
Nunja. Dann fang ich gleich mal an

Zitat :
"Jaaaack <3"
Ich habe erst Band 1 durch und bin gerade in der mitte von Band zwei - aber *_* Wuah, mich haut Damien immer noch am meisten um! Diese sprüche, diese liebenswerte art& weise *___*

Wie auch immer :3 legt los!
Liebe Grüße~
Hexi~
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMi Okt 06, 2010 11:39 am

Ich hab zwar bisher nur 2 Bücher aus der Reihe gelesen,aber das dritte ist bestellt und schon jetzt weiß ich dass es die beste Buchreihe seit langem für mich ist - unzwar die Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh.

Jaja,ich weiß es ist "Romantic-Fantasy",was zuerstmal aussieht als wäre es totaler Kitsch.Find ich aber nicht.Ich finde den Kram mit den ganzen Vampiren und Werwölfen viel kitschiger (sorry,soll kein Angriff auf die sein,die es mögen) zumal ich eh eine ziemliche Aversion gegen Vampire hab *räusper*Der Vampir-Hype nervt mich eh extremst.

Aber die Hauptpersonen aus Singhs Reihe sind auch weder Vampire noch Werwölfe.Sie sind Gestaltwandler,allesamt Raubkatzen.Und Raubkatzen mochte ich schon immer.Außerdem bedeutet Gestaltwandler in diesem Fall,dass sie keine Werwesen sind,sondern sich nach Belieben in ihre Tiergestalt verwandeln können.Und gäbe es tatsächlich Raubkatzen in Menschengestalt,würden sie genau so sein wie die aus der Buchreihe.Das ist genial umgesetzt,und die Charaktere sympathisch,aber dabei ist es kein Abklatsch irgendeines anderen Buches,sondern etwas ganz Eigenes mit vernünftiger Story und Spannung.Und Romantic hin oder her,sooo viel ist das nun auch wieder nicht.

Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMi Okt 06, 2010 12:20 pm

@Silas: Aufgrund von RPG's weiß ich, was Gestaltwandler sind und bin seit langem fasziniert davon. Ich hab auch selbst mehrere gestaltenwandlercharas - die hab ich ehrlich gesagt auch lieber als Vampyr-Charas.
Klischee.
Und ganz ehrlich, leute? Vamypre glitzern _nicht_ . Um auf Bis(s) zu lenken - edward wird wohl kaum glitzerzeug in der hose haben, oder? _das_ find ich am schlimmsten.
"Edward strahlt so schön~ Edward, beiiiß mich"... Eh? Manchmal frag ich mich, ob die "Biss-Fans" die reihe _richtig_ lesen und bemerken, dass das Buch bereits nach dem ersten Band hätte vollendet sein können. Und wehe einer antwortet auf die Frage worums geht mit "Vampyre" oder "Edward".
xD


Aber die reihe von Nalini Singh interessiert mich jetzt wirklich, hmh. Doch, da werd ich mir wohl Band-1 holen und eine weitere Buchreihe beginnen. ^^"


Jetzt muss ich House of Night trotzdem in Schutz nehmen - Ich find zwar, das Zoey ein Übercharakter, liebevoll Mary Sue genannt, ist, aber alles in einem mag ich die Vamypre. Weder verbrennen sie im Sonnenlicht, es ist nur sehr unangenehm, noch glitzern sie! Es gibt noch normale Vampyr-fans, juhu!


Was ich euch auch wirklich ans Herz lege könnte, wäre "Das Wunschspiel" von Patrick Redmond. Aber das Buch empfehle ich euch auch nur dann, wenn ihr mit unmenschlichen Mobb-attacken klar kommt. Ich liebe das buch <3


Liebe Grüße, Hexi~
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMi Okt 06, 2010 12:24 pm

Zitat :
@Silas: Aufgrund von RPG's weiß ich, was Gestaltwandler sind und bin seit langem fasziniert davon. Ich hab auch selbst mehrere gestaltenwandlercharas - die hab ich ehrlich gesagt auch lieber als Vampyr-Charas.

Ja,ich finde Gestaltwandler auch schon seit längerem toll.Und bei mir spielt da halt noch der Otherkin-Aspekt mit ein,als Pooka hatte ich lange Zeit Raubkatzengestalt und kann mich deshalb mit sowas identifizieren ^^


Zitat :
Aber die reihe von Nalini Singh interessiert mich jetzt wirklich, hmh. Doch, da werd ich mir wohl Band-1 holen und eine weitere Buchreihe beginnen. ^^"

Sag mir dann mal,wie du es findest Nick Ich hab nämlich mit Band 5 angefangen weil ich nicht wusste dass es der letzte ist - jetzt les ich die Reihe halt von hinten Lol
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMi Okt 06, 2010 2:48 pm

Ooooh, Hexi, entschuldige, ich hatte die Reihenfolge der Bücher nicht im Kopf und dachte "Betrogen" wäre das vierte, oder so. Dann muss ich jetzt total aufpassen, dass ich mich nicht verplapper, habe alle bisher erschienenen auf Englisch gelesen.

Lass dir nur eines gesagt sein: Zoey ist kein Mary Sue Chara, sie verkackt noch richtig königlich zwischendurch. Ihre Fehler sieht man ja schon im ersten Teil, wo sie sich nicht zusammenreissen kann und Heath beisst.

Ich mag "House of Night" einfach wegen der realistischen Charaktere. Sie entwickeln sich, haben Ängste und Schwächen und sogar Gründe für ihr Verhalten. Ich glaube, sowas ähnliches hatte ich auch schonmal in den "Was lest ihr gerade"-Thread geschrieben...

Damien ist cool. Aber Jack ist mein Lieblings-Knuffel. ^^


Twilight:

Mag ich sehr gern, auch wenn ich weiß, dass es Schund ist. Und dafür habe ich mehr Gründe, als ich Zeit habe, sie zu tippen. Aber ich lese es trotzdem immer mal zwischendurch, weil es wohl irgendwie an versteckten Sehnsüchten kitzelt.
Ich habe übrigens die PERFEKTE Zusammenfassung gefunden, für diejenigen, die wissen wollen, worum es geht, aber es nicht selber lesen wollen *g*:
*klick*


@ Silas:

Jetzt hast du mich schon ein bisschen neugierig gemacht...hmmm. Hört sich definitiv nach etwas an, was auch meinem Männchen gefallen könnte.
Und ganz ehrlich? Ohne Romantik gibt es kaum noch Bücher.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMi Okt 06, 2010 3:02 pm

Zitat :
Und ganz ehrlich? Ohne Romantik gibt es kaum noch Bücher.

Das stimmt,und bei vielen Büchern fehlt sie auch,finde ich.Wobei es bei Nalini Singh eher "Erotik" ist,glaube ich :D
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Maxl

avatar


Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Points : 31
Anmeldedatum : 28.08.10

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMi Okt 06, 2010 5:59 pm

Also ich hab bis jetzt ein Buch der Reihe auf englisch gelesen nämlich "marked". :)
und, ich fand das buch ziemlich gut :)
deswegen hab ich mir auch gleich noch "betrayed" gekauft :D hab aber noch nich reingelesen..
die buchreihe scheint aber gut zu sein :)
lg.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMi Okt 06, 2010 6:12 pm

Von welcher Buchreihe sprichst du jetzt?
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMi Okt 06, 2010 6:16 pm

@ Silas: Hehe, das gefällt mir wahrscheinlich dann sogar gleich noch einen Tacken besser. :D

EDIT: Er meint die "House of Night" - Reihe, auf die Hexi und ich hier gerade schon abgehen. ;)


@ Maxl: Ohhh, bald müssen wir hier einen "House of Night" - Fanclub gründen!
Ich habe gerade mal bei amazon reingeschaut: Im Januar kommt endlich der achte Teil. *freu*
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMi Okt 06, 2010 6:32 pm

Achso ^^
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyDo Okt 07, 2010 4:43 pm

Igelchen schrieb:
Ooooh, Hexi, entschuldige, ich hatte die Reihenfolge der Bücher nicht im Kopf und dachte "Betrogen" wäre das vierte, oder so. Dann muss ich jetzt total aufpassen, dass ich mich nicht verplapper, habe alle bisher erschienenen auf Englisch gelesen.

Lass dir nur eines gesagt sein: Zoey ist kein Mary Sue Chara, sie verkackt noch richtig königlich zwischendurch. Ihre Fehler sieht man ja schon im ersten Teil, wo sie sich nicht zusammenreissen kann und Heath beisst.

Ich mag "House of Night" einfach wegen der realistischen Charaktere. Sie entwickeln sich, haben Ängste und Schwächen und sogar Gründe für ihr Verhalten. Ich glaube, sowas ähnliches hatte ich auch schonmal in den "Was lest ihr gerade"-Thread geschrieben...

Damien ist cool. Aber Jack ist mein Lieblings-Knuffel. ^^


Twilight:

Mag ich sehr gern, auch wenn ich weiß, dass es Schund ist. Und dafür habe ich mehr Gründe, als ich Zeit habe, sie zu tippen. Aber ich lese es trotzdem immer mal zwischendurch, weil es wohl irgendwie an versteckten Sehnsüchten kitzelt.
Ich habe übrigens die PERFEKTE Zusammenfassung gefunden, für diejenigen, die wissen wollen, worum es geht, aber es nicht selber lesen wollen *g*:
*klick*



Ich hab nichts gegen die Grundfrage von Biss, die die Autorin indirekt stellt, die aber scheinbar jedes zweite Fangirl zu überlesen scheint. Was solls. xD

Und House of Night - Himmel noch mal, hab ich mich gefreut als Damien etwas zum Kuscheln gefunden hat! ich habs gestern durchbekommen! und alda... ;__________; ich find das zweite Buch definitiv traurig, denn das mit Stevie R., das hätte ich nicht erwartet.
Ich bin jetzt gespannt, ob ich am Samstag (bin auf ner Buchmesse) nicht finde, was ich suche. Und was ich suche, ist wohl klar xDDDD Ich wäre auch für nen Fanclub von House of Night! xD

Da werd ich auch nach deiner Reihe schaun, Silas, geb dir auch bescheid, wenn ich sie gefunden und gekauft hab.
meint ihr, ich kann nen Buchchara heiraten?
Wenn ja, Damien ist meins. Und die Zwillinge sind wie meine Seelenverwandte und ich.
xDDDDD


Was Thema ROmantik-Erotik angeht. Mittlerweile stöhn ich ja bei Hetero-Pairs. Im ernst - und das keineswegs aus positiven Beweggründen :D ... Ich mein es gibt heutzutage keine Bücher mehr, die mit einem Death-End enden. Alles is am ende fröhlich, friedlich, eierkuchen. Nur die nebencharas, die eigentlich tollen Charas - die leiden. Und ehrlich gesagt find ich das schade - deswegen les ich lieber Bücher, die älter sind. die sind allesamt realistisch gehalten. ^^"


Liebe Grüße~
Hexi~
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyDo Okt 07, 2010 8:17 pm

@ Hexi:

Oh jaaa, ich hab' richtig Tränen in den Augen gehabt wegen Stephie Rae, sie ist einer meiner Lieblinge.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyFr Okt 08, 2010 3:31 pm

Oh ja, ich liiiiebe House of Night, gerade weil Zoey ihr Leben teilweise echt nicht auf die Reihe bekommt. Ich hab sie auch auf Englisch bis "Burned" gelesen und warte schon auf den nächsten Teil.
Wenn ihr Mal Lust oder Langeweile hab, ich schreibe eine Fanfic über die Bücher, allerdings spielt das ganze ohne Damian im HoN in Hamburg:
http://www.fanfiktion.de/s/4c5bf2fa000173b6067105b8

Meine anderen Lieblingsbücher sind "Die Erben der Schöpfung", "Blueprint" und "Harry Potter".

Die Erben der Schöpfung handelt von einer Wissenschaftlerin im Regenwald, die eine benachbarte Forschungstation besucht und dort einen Schimpanen sieht, der "Wer bin ich" auf die Erde schreibt. Sie schafft es, selbst bei der Firma einzusteigen und findet heraus, dass sie einen Schimpansen "erschaffen" haben, der intelligenter ist als die meisten Menschen. Was sie nicht weiß: Es gibt mehr davon. Und eines Tages wenden sie sich gegen die Menschen...
Das Buch finde ich klasse, weil es aufzeigt, dass der Mensch vielleicht etwas respektvoller mit seinen nächsten Verwandten, den Menschenaffen umgehen sollte und dazu ist es auch noch klasse geschrieben.

"Blueprint" handelt von einer Pianistin, die sich selbt klonen lässt und dem vorgegebenen Leben dieses Klons Siri und wieder die Frage, ob Wissenschaft ohne Moral nicht verboten gehört.

OK, Harry Potter ist dann doch ziemlich bekannt und obwohl ich es stellenweise mies geschrieben finde gibt es einfach Stellen, bei denen ich auch noch lache/weine, wenn ich sie das zwanzigste Mal lese... Und Bellatrix Lestrange ist und bleibt mein Lieblingschara^^
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyFr Okt 08, 2010 7:30 pm

Haha, ich wusste, dass du dich auch noch dazu meldest, Rose. ^^
Aber eine Fanfic ohne Damien? :(

Und Harry Potter ist eine meine absoluten Lieblings-Buchreihen. Es hört sich komisch an, aber Harry Potter hat mich lange Zeit davon abgehalten durchzudrehen - noch nichtmals, weil ich mich mit einem bestimmten Charakter identifizieren konnte, oder so. Schwer zu erklären.
Mein Liebling ist übrigens Luna.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyFr Okt 08, 2010 7:40 pm

Ja, ich wäre sogar noch schneller dazugestoßen, wenn ich nicht weg gewesen wäre.

Luna ist... naja, sie ist zusehr wie ich selbst, als dass sie mein Lieblingschara werden könnte, besonders in den Filmen^^
Meine Anti-Durchdreh-Buchreihe war "Sweep" von Cate Tiernan.

Ach ja, und nicht zu vergessen: Ich kenn noch ein tolles Buch und eine tolle Reihe: Goethes Faust und den Herrn der Ringe! Das sind auch All-Time-Favourits von mir...


"Und wer ein Ding zerbricht, nur um herauszufinden was es ist, der hat den Pfad der Weisheit verlassen!" Gandalf
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyFr Okt 08, 2010 8:05 pm

Anti-Durchdreh-Bücher hatte ich viele,aber wo wir gerade von sowas reden,fallen mir die Drachenlanze-Bücher von Margaret Weis und Tracy Hickman ein.Die Bücher habe ich wirklich geliebt,und es war die erste Fantasybuchreihe,die ich gelesen habe.Hat mir während der Zeit des Mobbings in der Schule sehr geholfen auch wenn es mir manchmal unheimlich war,wie sehr ich mich mit meinem Lieblingscharakter (dem Magier Raistlin Majere) identifizieren konnte....

Und ansonsten natürlich noch der "Krieg der Spinnenkönigin" von R.A.Salvatore.In den Büchern geht es fast ausschließlich um die Drow,die mich schon lange faszinieren.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptySa Okt 09, 2010 6:54 am

"Herr der Ringe" ist eine wahnsinnig geniale Geschichte - gut durchdacht, tolle Charaktere und so. Aber ich habe es noch nie durchgelesen, im Auenland schlaf' ich ein. Das Buch mag mich wohl nicht. Schade.

"Faust" finde ich prinzipiell auch gut, aber der zweite Teil ist mir ehrlich gesagt einen Tacken zu abgedreht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptySa Okt 09, 2010 9:46 am

Ja Okay, im Faust 2 wollte Goethe ja auch nur beweisen, dass er kein alter Opa ist und immer noch ganz dolle schreiben kann... wasdann doch etwas in die Hose gegangen ist^^ aber den Homunkulus find ich einfach knuffig!

Lg
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptySa Okt 09, 2010 5:55 pm

Haha, genau so ist es. xD
Nach oben Nach unten
Mae

Mae


Ort : in meinem Herzen
Anzahl der Beiträge : 46
Points : 60
Anmeldedatum : 26.06.10

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMo Okt 11, 2010 11:05 am

Hey!

Also ich will ja nichts sagen, aber ich mag die "House of Night" Bücher überhaupt nicht. Ich habe den 1 und die erste Hälfte des 2. auf English gelesen und ich war so mit der fremden Sprache beschäftigt, dass mir erst als ich es durch hatte aufgefallen ist, das quasi nichts passiert. Und Zoe wird ununterborchen von ihren Freunden angehimmelt, weil sie ihre Superkräfte hat. Das finde ich bei HarryPotter schon realistischer, da wurden so "schlimme" gefühle wie Neid und Eifersucht nicht einfach ausgelassen (okay, ich kann nur vom ersten und dem Anfang von zweiten Band sprechen - ich weiß ja nicht wie es weiter geht.)
Was ich gut an der Reihe fand, ist die andere Religion der Vampyre, die "Wicca" ja nicht so unähnlich ist und die Sprache in der es geschrieben wurde.

Richtig gut finde ich die Reihe "Ingo"- "The tide knot" - "the deep", obwohl es sicherlich für jüngere Kinder als mich geschreiben wurde. Aber ich finde das Thema total schön. Es geht um eine Art Meerjungfrauen, die aber nicht wirklich aussehen wie Meerjungfrauen und ein Mädchen, dass Merblut in ihren Adern hat und zwischen Meer und Land entscheiden soll/muss.
LG Sapphy

Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMo Okt 11, 2010 12:17 pm

Hey, Wahnsinn!
Ein Buch-Thread den ich noch nciht totgeschrieben hab. *freu*

Also, die House of Night Serie hab ich noch nie gelesen. Ich dachte das die Serie eher so ein typischer Klischee SChmarn wäre, aber wenn ihr so begeistert seid, muss ich mir die fast mal ansehen.

Richtig geniale Bücher die ich allen empfehlen kann, sind meine absoluten Lieblinge:
die Black Dagger Reihe ( Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." 56724 Ja, Zsadist ansabbern!),
die Merdedith Gentry Novels von Laurell K. Hamilton (Uh, yeah yeah!),
und seit einer Weile auch
die Dämonen Trilogie von Peter V. Brett. (dahinschmelz)

Das sind alles Buchreihen, die ich wirklich anbete. Wenn davon ein neuer Band rauskommt sitz ich um acht Uhr vor der Tür vom Hugendubel und kratze an der Scheibe, damit sie mich reinlassen. Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." 881902 Mein Stamm-Buchverkäufer kriegt immer n' Lachflash wenn er sagt: "Ja, der neue Black Dagger ist da!" und ich dann kreischend an ihm vorbei zum REgal stürze. (Ok, vll bin ich nicht ganz sooo extrem, aber es kann schon mal vorkommen.)

Zur Erklärung von Black Dagger:
Die Serie dreht sich um den Elite-Vampir-Orden der Black Dagger, die den Eid geschworen haben die Vampirbevölkerung zu beschützen. Hauptsächlich vor den Lessern, einer miesen bösartigen Organisation die nur dafür existieren, die Vampire (die eigentlich ganz nette Leute sind) auszulöschen. Die Bruderschaft besteht zu anfangs aus Wrath (dem König), Thor (dem ruhigen Soldaten), Vishous (dem durchgeknallten Technikgenie), Zsadist (I <3 him!! >___<) (abgedrehtem Psychopathen) und Phury (dessen anständiger Zwillingsbruder). Im Laufe der Bücher lernt man jeden Krieger, inklusive deren Vergangenheit sehr gut kennen und lieben, dies alles verwoben in einer faszinierenden Handlung mit sehr viel Kampf und Sex und Blut und so. Und, ja. Auschlaggebend für mich: Sex und Blut und schicke Jungs.^^ Klingt von der Beschreibung her recht gewöhnlich, wird aber durch J.R. Wards Stil wirklich zum außergewöhnlichen Leseerlebnis und wahrem Suchtobjekt. (Glaubt mir...)


Erklärung zu den Meredith Gentry Novels:
Meredith NicEssus (Merry Gentry) ist eine Feenprinzessin, halb Mensch und halb Fee. Als sterbliche Prinzessin am Dunklen Feenhof hatte sie jedoch einen schweren Stand, weshalb sie nach Los Angeles geflüchtet ist, um dort versteckt als Privatdetektivin zu arbeiten. Ihre Identität wird allerdings aufgedeckt und sie ist gezwungen an den Hof zurückzukehren. Um zu überleben, muss sie die politischen Ränke ihrer Feinde übertrumpfen und einen Thronerben zeugen. Die Serie lebt von der starken erotischen Spannung, den hintergründigen Konflikten und der Geschichte des Feenvolkes.
Ist nur eine kurze Erklärung zu einer absolut überragenden Serie. Ich habe nie mehr über Intrigen und Verschwörungen gelernt als in diesen Büchern.
Da ich sie nur auf englisch gelesen habe, weiß ich nicht ob die deutsche Übersetzung mithalten kann, aber diese Reihe ist einen Leseversuch definitiv wert!!

Erklärung zur Dämonentrilogie:
Die Reihe besteht bisher erst aus zwei Bänden.
"Das Lied der Dunkelheit" und "Das Flüstern der Nacht", die ich jeweils in zwei Tagen und einer Nacht verschlungen habe (ohne zu schlafen) weil ich nicht genug von ihnen bekommen konnte.
Die Story spielt in einem fiktiven Land in einer mittelalterlichen Zeit. In dieser Zeit existieren Dämonen, die jede Nacht mit dem Sonnenuntergang aus der Erde empor steigen und alles abschlachten was sich ihnen in den Weg stellt. Die Menschen sind wenige geworden, denn sie haben nur einige wenige magische Siegel um sich gegen die Dämonen zu verteidigen und keine Möglichkeit sich zu wehren. Der junge Arlen wächst in einem Dorf auf dem Land auf und muss eines Nachts zusehen, wie sein Vater sich nicht traut, seine Mutter zu retten, als sie von Dämonen angegriffen wird. Angewidert von der Feigheit seines Vaters brennt Arlen durch und sucht nach einem neuen Leben und nach der Möglichkeit, wie in den alten Legenden gegen die Dämonen zu kämpfen. Aber damit fangen die Probleme erst an und er muss mehr erdulden und erleben, als er sich jemals hätte vorstellen können.
Diese Buchreihe ist ein absolutes Muss für jeden Fantasy-fan. Die Bücher sind an Genialität kaum zu übertreffen. Die Storyline ist dicht und unglaublich fesselnd, der Erzählstil reisst einen sofort mit und zieht den Leser innerhalb von Sekunden in eine andere Welt. Habe selten etwas gelesen das besser war!

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Zusammenfassungen überzeugen oder zumindest neugierig machen. Lest, Leute, lest!

@hexi: Jetzt hab ich mir die Finger wund getippt. War das so wie es dir vorschwebte? XDD

Liebe und so!
MAx
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMo Okt 11, 2010 5:03 pm

Black Dagger fand ich ganz gut, aber nach... ähm, Lover Unbound, glaube ich, hatte ich irgendwie keinen Elan weiter zu lesen... Jedenfalls waren es Bücher, bei denen ich absolut nicht eingesehen habe, mir die deutsche Version zu kaufen: Die haben 2 Bände aus einem Englischen gemacht und dann das "halbe" deutsche Buch teurer verkauft als das "ganze" Englische...

Und ich glaube die Dämonen werde ich mir auch Mal ansehen, wenn ich durch Rubinrot & Co durch bin

Lg Rose
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyDi Aug 09, 2011 3:05 pm

Da Hexi sich jetzt zum ersten mal in ihrem Leben ernsthaft an Harry Potter setzt, möchte sie gleich noch eine andere Buchreihe vorstellen, die es ihr total angetan hat. Ich glaub irgendwo hatte ich es sogar bereits erwähnt - aber kennt ihr die Tribute von Panem schon?

Wer auf Gefühl und auf gute Geschichte mit toll entwickelten Charakteren steht, der sollte wirklich anfangen, zu lesen. Ich hab jedes der drei Bücher innerhalb von einer Nacht durchgelesen weil sie mich nicht in Ruhe gelassen haben und weil ich oft da saß und nicht wusste - soll ich jetzt weinen, lachen oder irgendwen töten?
Die Grundidee ist eigentlich recht einfach. Der englische Titel spricht da mehr aus als der deutsche - The hunger games
Amerika in der Zukunft. Irgendne Seuche oder so, weiß nicht mehr genau, hat das Land total zerstört und es in 13 Distrikte geteilt. Jedes dieser Distrikte ist spezialisiert auf einen Rohstoff [und co.] Alles was sie verdienen wird vom Kapitol [nennt es die Regierung. xD] eingesackt und dass die Menschen sich nicht widersetzen dürfen, ist klar. Denn Leute, die sich widersetzen, werden gnadenlos getötet. Eliminiert.
Und jedes Jahr werden aus jedem Distrikt zwei Personen gezogen, die in eine Arena müssen, in der sie sich auf Leben und Tod bekämpfen. .. und ja, es ist wirklich toll. Kein Splatter. Toll! Fressen, oder gefressen werden - muahaha- <3

.. Ich bin gerade übrigens nur auf die Grundidee des Buches eingegangen, natürlich fehlt auch hier die Romanze nicht. Oder die Dreiecksbeziehung? Aber selbst ich Anti-Beziehungsmensch fand die Geschichte herzzerreißend. Gale & Peeta! Q///Q

- naja. Ich wollt euch nur wieder n Tipp geben :) .. Ich geh mal zurück zu Harry Potter. -.- (Übrigens mag ich den Schreibstil immer noch nicht, aber nach dem letzten Film sollte ich es echt lesen. Zudem ich nen Narren an Draco und Snape gefressen hab. ... =w=)

Liebe Grüße~
Hexi :3
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMo Okt 17, 2011 8:39 am

Oh meine Götter! Ablach
Ich habe ein Buch für euch, ihr Lieben. Hat mir eine liebe Dame von meinem Heiden-Stammtisch ausgeliehen und ich komme seit heute früh nicht mehr aus dem Lachen raus.

Am Anfang war die Kuh - Kurzgeschichten von Göttern und Menschen
von Fritz Steinbock 🐮

Das Buch ist so köstlich, dass ich kaum Worte dafür finde. In den Geschichten wird die Vorstellung des "Neuheiden" von seinen Göttern und die Vorstellung der Götter von ihren neuen Anhängern total auf die Schippe genommen. Man merkt aber dass da ein kluger und kritischer Geist hinter den Buchstaben sitzt, der auch mal ernste Töne anschlagen und Rat erteilen kann. Unter anderem gibt es so nette Geschichten wie von Wodan, der versehentlich im Wohnzimmer eines Türken landet und mit ihm ein Gespräch über Religion anfängt, von einem Ritual bei dem sich die Götter nicht entscheiden können wer gemeint ist, über den Hochmut mancher ach so gelehrter Erleuchteter und des weiteren mehr.
Wirklich, ein wunderbares Buch. Ich habe Tränen gelacht und tue es noch, werd es gleich nochmal lesen. Probiert es aus. Es lohnt sich. Kicher
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." EmptyMo Okt 17, 2011 9:20 am

Klingt echt interessant =D
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gesponserte Inhalte





Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty
BeitragThema: Re: Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."   Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...." Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich kenne ein Buch, das ist total toll! Weil...."...."
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Auf der grünen Wiese :: Musik,TV und Bücher-
Gehe zu: