Ort : München Anzahl der Beiträge : 496 Points : 596 Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Beauty-Tipps Sammlung Di Sep 28, 2010 2:34 pm
Hey ihr Lieben!
Da auch wir Hexen-Abkömmlinge nun mal gern eitel sein können, schlage ich vor hier eine kleine Sammlung über
Beauty Tricks und Tipps
zu machen.
Stellt an Ideen und Geheimtipps rein was euch einfällt, was ihr selbst entwickelt, was in eurer Familie schon ewig überliefert wird oder was euch letztens so in die Hände gespielt wurde. Berichtet über eure Erfahrungen und Verbesserungen usw. etc. Was euch zu dem Thema einfällt, kommt hier hinein.^^
Zum Anfang gleich ein Tutorial von MichellePhan das ich heute entdeckt habe und ich einfach sehr süß finde:
Thema: Re: Beauty-Tipps Sammlung Mo Okt 11, 2010 5:48 am
Hey ihr Lieben!
Ein kleiner Tipp der mir momentan echt gut tut:
Reismehlpeeling
Einfach einen EL Reismehl mit einem EL Milch zu einer Paste verrühren und als Peeling damit gründlich das Gesicht abschrubben. Bleibt dabei über dem Waschbecken, weil es ziemlich bröseln kann. Gibt aber ein sehr angenehmes und weiches Hautgefühl.
Sonst noch wer ne' neue Idee?
Liebe und so! Max
Gast Gast
Thema: Re: Beauty-Tipps Sammlung Mo Okt 11, 2010 5:40 pm
Und dann mach ich mir manchmal Aprikosenmasken: 4 Aprikosen pürieren+ 1 EL Naturjoghurt (ich weiß leider nicht mehr, woher ich das habe) und was nicht aufs Gesicht kommt, schmeckt mit ein bisschen Zimt suuuper
Lg
MaxineStuart Chef-Nervensäge
Thema: Re: Beauty-Tipps Sammlung Mi Mai 18, 2011 8:50 am
Hallo ihr Lieben!
Nachdem hier schon so lange Sendepause ist, mal wieder ein paar Tipps und Tricks für euch!
Wer im Sommer oft so kleine Hitzepickelchen und Ausschlag bekommt, leidet eventuell unter Kalziummangel! Kalzium wird bei starker Hitze schneller verbraucht. Daher der Tipp: fügt eurem Speiseplan kalziumhaltige Nahrungsmittel hinzu, wie z.B. Joghurt, Buttermilch, Quark und Käse.
Wenn man nachts vor Hitze nicht schlafen kann, hilft es 2 Tassen Salbeitee (1 EL Salbei mit 250ml kochend. Wasser überbrühen und 10 Min ziehen lassen) vor dem Schlafen gehen zu trinken.
Sommerliche Aufbaukur fürs Haar aus 3 TL Weizenkeimöl, 2 EL Sahne und 1 TL Zitronensaft mischen. Nach dem waschen in die nassen Haare reiben und 15 Min einwirken lassen. Danach nochmal mit mildem Shampoo waschen.
Das wars mit den Max-Tipps für heute. Wenn jemand noch bestimmte Fragen haben sollte, einfach posten.
Liebe und so! Max :siamkatze:
ashandra Moderator
Ort : Schleswig Holstein Anzahl der Beiträge : 255 Points : 246 Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Beauty-Tipps Sammlung Mi Sep 21, 2011 8:38 am
Grad gelesen:
Banane und Honig zusammen als Brei: auf der Brust einmassieren- 1 Stunde einwirken lassen. Wirkt bruststraffend.
Thema: Re: Beauty-Tipps Sammlung Do Sep 22, 2011 8:47 am
Für glänzende, gepflegte Haare: Algen
Wart ihr auch schonmal neidisch als eine Asiatin an euch vorbeigegangen ist, mit wunderschön glänzenden, gesunden, unbeschwerten Haaren? Nun, mir ging es so. Aber ich habe des Rätsels Lösung entdeckt:
Getrocknete Algen gibt es ja oft in großen Platten, z.B. für Sushi. So eine Platte in kleine Stücke zerteilen und mit etwas Wasser oder Sake aufweichen, um eine Paste zu erhalten. Diese auf die Haare geben, ein altes Handtuch drum wickeln und mind. eine halbe Stunde einwirken lassen. Achtung: Wenn die Algen zu trocknen beginnen bröseln sie, daher seid vorsichtig wenn ihr das Handtuch löst, sonst könnt ihr danach das Bad putzen. Gründlich auswaschen und die Haare trocknen. Die Wirkung sieht man sofort.
Liebe und so! :zwinker: Max
Gast Gast
Thema: Re: Beauty-Tipps Sammlung Do Sep 22, 2011 10:56 am
Macht es einen Unterschied ob ich Wasser oder Sake nehme????
Und ich war noch nie neidisch, ich hab so Haare
aber ich werds trotzdem mal ausprobieren
Thema: Re: Beauty-Tipps Sammlung Fr Sep 23, 2011 8:30 am
Mhm, um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Ich kam auf die Idee und fand das Sake einfach passen würde. Natürlich kannst du auch noch Reiskleie dazumischen um einen Peeling/Massageffekt für die Kopfhaut zu erzeugen, aber ich glaube das wär mir dann doch zu nervig es auswaschen zu müssen. Und so nebenbei: *neeeeeeeid*
Gast Gast
Thema: Re: Beauty-Tipps Sammlung Fr Sep 23, 2011 11:16 am
naja ich kann sie halt nur schwarz tragen, braun sieht man son bisschen aber ansonsten is nix mit Färben ohne mir die Haare kaputt zu machen, so jetzt wirds aber offtopic.
Danke für den Tipp mit der Reiskleie ich werd mir demnächst welche holen.
Thema: Re: Beauty-Tipps Sammlung Mo Sep 26, 2011 7:38 am
Reiskleie und Reismehl machen sich übrigens, gemischt mit etwas Alge und Sake, sowie ein wenig Joghurt oder Quark, hervorragend als Gesichtsmaske mit Peeling Effekt. :zwinker:
Rachel
Ort : NRW Anzahl der Beiträge : 342 Points : 401 Anmeldedatum : 31.07.11
Thema: Re: Beauty-Tipps Sammlung So Okt 06, 2013 1:13 pm
Hab mal alle mir bekannten Hausmittel zusammengefasst, beinhaltet aber keine Rezepte. Vieles lässt sich auch gut einzeln verwenden, bei anderen ist eine Mischung sinnvoll, zB das man austrocknenden Zutaten feuchtigkeitsspendende beimischt etc.