Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Alternativmedizin oder Schulmedizin?

Nach unten 
+3
Igelchen
natrix
Silas
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptySa Okt 15, 2011 7:06 pm

Wenn wir was wüssten, würden wir es dir in deinem Fall trotzdem nicht empfehlen. Weil eine Ferndiagnose sehr schwierig ist und wir in Teufels Küche kommen könnten, wenn wir dir was empfehlen und dir dann was passiert. Es hat schon einen Sinn, dass es ein Heilpraktikergesetz gibt und so was. Wenn du dich ein bisschen mit Homöopathie auseinandergesetzt hast, weißt du ja auch, dass das ein komplizierter Prozess ist, bei dem grade bei ernsten Beschwerden nicht einfach mal so in einem Forum nebenbei gepostet werden kann.

Ich seh, ähnlich wie Silas, auch einen gewissen Zusammenhang, aber das ist dein Bier. Wir sind ja, wie schon gesagt, keine Therapeuten.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute auf deinem schwierigen Weg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptySa Okt 15, 2011 7:30 pm

Ihr sollt nicht mir schreiben, was ICH tun soll, sondern schreiben, was IHR in so einem Fall tun würdet.....welche Naturheilmittel IHR verwenden würdet. Somit seid ihr gesetzlich auf der sicheren Seite!
Denn es liegt an der Eigenverantwortung jeden Users, was er mit solchen Informationen tut....Ich bin selbst in einigen Foren für psychische Erkrankungen, dort wird offen übver Medikamente diskutiert und auch eigene Tipps gegeben....Es kommt lediglich auf die Formulierung an!

Und ja du hast recht, es ist "mein Bier" - und leider kennt ihr euch im Vampyrismus gar nicht aus....sonst würdet ihr das nicht auf meine Erkrankung beziehen....

LG
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptySa Okt 15, 2011 7:38 pm

Zitat :
Ihr sollt nicht mir schreiben, was ICH tun soll, sondern schreiben, was IHR in so einem Fall tun würdet.....welche Naturheilmittel IHR verwenden würdet

Würden wir,wenn uns irgendetwas bekannt wäre.Was zum Einen nicht der Fall ist,und zum anderen bleibe ich dabei,dass ich an jemandem mit einer psychischen Erkrankung nicht herumdoktere und auch keine Empfehlungen mache.Außer auf den psychischen Aspekt einzugehen und sich damit auseinanderzusetzen.

Zitat :
Und ja du hast recht, es ist "mein Bier" - und leider kennt ihr euch im Vampyrismus gar nicht aus....sonst würdet ihr das nicht auf meine Erkrankung beziehen....

Ich persönlich möchte mich damit auch gar nicht näher befassen.Aber wenn es nichts mit deiner Krankheit zutun hat und völlig ungefährlich ist,brauchst du es ja auch nicht persönlich zu nehmen.Ratschläge oder Hilfe beinhalten manchmal auch Dinge,die man nicht gerne hört.Aber damit muss man rechnen,wenn man fragt.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptySa Okt 15, 2011 7:42 pm

Keint ihr ein Antiaggressivum ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptySa Okt 15, 2011 7:47 pm

ööööhhhh nein, kein legales jedenfalls.

Ich sag nur:

Wenn einem der Schuh hingeworfen wird und man ihn dann anzieht,
kann es schon mal sein, dass dieser dann drückt.....
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptySa Okt 15, 2011 7:58 pm

Amen...

;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptySa Okt 15, 2011 8:44 pm

Naja, ich hab die Diskussion nicht als irgendwie aggressiv empfunden. Es ist ja ein ernstes Thema und keins, wo man irgendwie austeilen will und so weiter. Man macht sich natürlich Sorgen, wenn man so etwas liest, und möchte nichts falsches tun. Ganz einfach.
Nach oben Nach unten
Nacona

Nacona


Ort : Nicht da, wo ich gern würde...
Anzahl der Beiträge : 23
Points : 25
Anmeldedatum : 02.12.10

Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptySa Okt 15, 2011 8:45 pm

Ein gutes Antiaggressivum wäre Nachdenken, hab ich mir sagen lassen, Soulbreaker...

Wer Andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen, am Ende nicht selber doch noch reinzufallen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptySa Okt 15, 2011 9:46 pm

sehr witzig.....
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptySa Okt 15, 2011 9:50 pm

Laurin schrieb:
Naja, ich hab die Diskussion nicht als irgendwie aggressiv empfunden. Es ist ja ein ernstes Thema und keins, wo man irgendwie austeilen will und so weiter. Man macht sich natürlich Sorgen, wenn man so etwas liest, und möchte nichts falsches tun. Ganz einfach.

Sehe ich genauso.Deshalb - zurück zum Thema.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptySo Okt 16, 2011 3:04 pm

Serafina schrieb:
Doch bei einigen Erkrankungen wie in meinem Fall Borderline/Depressionen habe ich keine Alternative gefunden zu schulmedizinischen Präparaten... Wer da etwas weiß, darf es mir gerne weitergeben! Das allseits bekannte Johanniskraut jedenfalls ist von der Wirkung zu gering, zudem macht es die Haut lichtempfindlich.

Dazu gehört zwar dann einiges an Arbeit und der entsprechende Wille oder Überwindung dazu, aber mit sowas wie Meditationen und Methoden die nichts mit der Einnahme von irgendwelchen Substanzen zutun haben, kann man auch schon einiges verändern!

Ich finde es schade, das solche Methoden so unterschätzt werden.
Schon allein Musik zu hören kann ja schon über Stimmungsschwankungen hinweg helfen und aufmuntern oder ablenken, bei Aggressionen kann Sport/Tanz helfen und all sowas! :zwinker:


Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gast
Gast
avatar



Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptySo Okt 16, 2011 8:47 pm

Ja, da hast du recht...es gibt durchaus einige Alternative Behandlungen...
Die Medikamente nehme ich zur Stabilisierung...Komplett ohne gehts einfach nicht. Ich möchte sie jedoch gerne ersetzen, deshalb habe ich hier nachgefragt.
Dass ich einen Therapeuten brauche, ist mir klar, ich warte nur noch bis wir umgezogen sind. Ich möchte ja auch freiwillig Therapie machen, weil ich weiß, dass es mir gut tut.

Musik hilft mir sehr :):
Was mir auch immer hilft, wozu mir aber momentan die Möglichkeit fehlt, ist das Reiten bzw generell der Umgang mit Pferden....Das fehlt mir zur Zeit sehr.. Cry
Nach oben Nach unten
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 EmptyDo Apr 18, 2019 5:54 pm

Sehr interessantes Thema.
Also ich finde beides wichtig! Ich denke das Problem liegt darin, dass Schulmediziner nur ihr Fachgebiet sehen & selten nach wirklichen Ursachen suchen.
Leider finden die meisten Ärzte Alternativ für *Quatsch * =/.
Schön wäre es, wenn Alternativ Mediziner, Schulmediziner & Psychologen mehr miteinander, statt alleine für sich arbeiten würden. =)

Lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alternativmedizin oder Schulmedizin?   Alternativmedizin oder Schulmedizin? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Alternativmedizin oder Schulmedizin?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Träume oder Visionen von Naturkatastrophen
» Skeaghshee oder Oaksidhe
» Neuer Forenstyle, ja oder nein?
» Kontakt zu männlichen oder zu weiblichen Wesenheiten?
» Was säht oder pflanzt ihr dieses Jahr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Heilen mit den Kräften der Natur :: Homöopathie-
Gehe zu: