Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fehlgegangene Rituale

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyDi Mai 04, 2010 6:09 am

Dia duit ar maidin,ihr stillen Userlein Wink

Habt ihr eigentlich mal Rituale gemacht,die so richtig in die Hose gegangen sind? Und wenn ja,was war dann der Grund dafür oder warum glaubt ihr,gehen Rituale fehl?

Würd mich über Antworten freuen =3



Slàn go fòill,


Silas
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Danu

avatar


Ort : Kirberg
Anzahl der Beiträge : 63
Points : 69
Anmeldedatum : 13.11.09

Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyDi Mai 04, 2010 1:15 pm

Hm in die Hose gegangen ist bei mir noch nichts so wirklich. Nur die Wege, die dann zum Ziel führten waren nicht immer unbedingt die, die man sich nach einem Ritual gewünscht hätte - vermutlich wäre es ohne Ritual schneller gegangen *lach*

Schief gehen kann es eigentlich nur, wenn man es nicht richtig vorbereitet hat oder irgendwas in der Vorbereitung vergessen hat. Das kann immer und überall passieren. Deswegen gehe ich die Vorbereitung auch wenigstens 3x durch, damit ich auch wirklich alles bedenke und beachte.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyDi Mai 04, 2010 2:10 pm

Zitat :
Hm in die Hose gegangen ist bei mir noch nichts so wirklich. Nur die Wege, die dann zum Ziel führten waren nicht immer unbedingt die, die man sich nach einem Ritual gewünscht hätte - vermutlich wäre es ohne Ritual schneller gegangen *lach*

*g* Das kenn ich.

Schiefgegangen ist bei mir in dem Sinne eigentlich nur ein Liebeszauber,den ich damals einfach nur anwandte,um auch irgendeine Beziehung zu haben weil ich dachte,ich müsste das.Tja,und "irgendwer" kam dann halt auch.Nur dass es garnicht zu einer Beziehung kam weil ich da erstmal merkte,dass die Person auch nur verzweifelt war so wie ich und uns der Zauber deshalb zusammenbrachte.

Da hab ich mich ganz schön doof gefühlt.Aber dafür macht man sowas dann auch nie wieder und ich denke mit einem Gruseln dran zurück Lol
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Danu

avatar


Ort : Kirberg
Anzahl der Beiträge : 63
Points : 69
Anmeldedatum : 13.11.09

Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyMi Mai 05, 2010 1:29 pm

Naja man lernt ja aus den Fehlern *kicher*
Ich hatte mal überlegt, mit einem Ritual eine Beziehung zu kitten - warum auch immer - aber wie ich noch darüber nachdachte, trat dann jemand in mein Leben, wo es dann nicht mehr nötig war und dann dazu umgebaut wurde, das sich die Beziehung schnell und sauber zu beenden *kicher*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyDo Mai 20, 2010 6:55 pm

Hallo Zusammen,

dann plauder ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen *grins* - das war allerdings der einzige Zauber, der schief lief:

Ich hatte vor längerer Zeit mal wieder das Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit. Hab mir also überlegt, wie der ideale Partner aussehen soll, was er für Eigenschaften haben soll.
Dann gings ans Optische - mir kam ein Typ in den Sinn, mit dem ich vor ein paar Jahren mal ein Techtelmechtel hatte - den hab ich mir dann als optische Vorlage genommen, der sah einfach lecker aus, nennen wir in mal Typ X.
So, alles beisammen, nun also kräftig im Hexenkessel gerührt und sehen was passiert *grins*.

Es war keine gute Idee: der Typ, den ich optisch visualisiert hatte, also Typ X, tauchte auf verschlungenen Wegen in meinem Leben auf (uns trennen immerhin 180 km). Soweit so gut - er hatte allerdings keine der Eigenschaften, die ich mir gewünscht habe - im Gegenteil, der war strunzdoof, völlig ichverliebt und nur auf die Optik aus!
Also hab ich ihn mir ganz schnell wieder vom Bändel gemacht. Und was lernen wir jetzt daraus?

Es wird genauso geliefert wie bestellt.

Wenn Zauber schief gehen, mangelts oft an Konzentration oder an der Zielfindung.

Mit herzlichem Gruß Jane in the Green
:D
Nach oben Nach unten
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyFr Mai 21, 2010 6:17 pm

Auweia^^
Wie im Buche^^
Aber besser er war doof und in sich selbst verliebt als gewaltätig oder so Nick
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptySa Mai 22, 2010 8:26 pm

...ja ja, wie's im Buche steht...hab dann auch erst mal herzhaft lachen müssen, als es mir bewußt wurde *grins*.
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyMi Mai 26, 2010 7:25 am

Hey ihr Lieben!^^
ALso, schief gegangen ist nur eines richtig derb. Ich glaube, dass ich damals unvorsichtig formuliert habe und deswegen gleich mal ne' Lektion á la wörtliche Formulierungen gekriegt hab. Fehlgegangene Rituale 815776 Also, was genau passiert ist erzähl ich euch jetzt mal nicht, aber ich war schon ziemlich perplex als ich sah wer am nächsten Morgen in meinem Bett lag...*lach*
Fehlgegangene Rituale 815776 Fehlgegangene Rituale 115792 *rot bis an die Zehenspitzen wird*
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyDo Mai 27, 2010 11:37 am

Bei mir ist mal mein Teddyhamster durch den Kreis gerannt und hat alles kaputt gemacht-.-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyDo Mai 27, 2010 12:05 pm

ein Haustier kann doch ohne den Kreis kaput zu machen darein laufen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyDo Mai 27, 2010 12:09 pm

Ja, aber er hat die Kerzen umgestoßen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptySo Mai 30, 2010 2:43 pm

Ich hab mir zwar schon die Haare angekokelt, die Himmelsrichtungen etwas durcheinandergebracht D\'oh Wenn man von Norden deosil/im Uhrzeigersinn weitergeht kommt zwar irgendwann auch Westen, aber eben nicht sofort...
Und ich falle wegen mangelnder motorischer Begabung sowohl innnerhalb als auch außerhab von Ritualen gerne mal über Sachen, die ich gerade erst aufgestellt habe...
Einmal habe ich meinen Altar zweimal in fünf Minuten umgehauen, aber bisher ist noch nichts wirklich daneben gegangen.
Wenn es nicht sein sollte, ist eben mal gar nix passiert, und den Spaß "ich mach das gerne - aber anders als du dir das dachtest" kenne ich auch zur Genüge...

Mein Kater legt sich übrigens meistes in meinen Kreis, fühlt sich schon fast zu leer an, wenn er nicht da ist!

Liebe Grüße
Rose
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyFr Mai 13, 2011 6:45 am

Oh, lustige Sache die ich auch von meinem letzten schiefgegangenen Ritual erzählen kann:

Mein Gefährte und ich wollten eines zusammen durchführen. Ich war ganz stolz, weil wir das nicht sehr oft machen. Unsere zwei neuen Katzen wollten aber auch noch mitmachen. :D
Im Endeffekt sah das ganze dann so aus:
Mein Mann will den Kreis ziehen und fällt dabei zweimal über Katze 1 (die ganz begeistert vor ihm hergewackelt ist) , wobei er sich fast das Athame in den Oberschenkel rammt.
Bei der Anrufung der Elemente fängt Katze 2 an aus der Wasserschüssel zu trinken und Katze 1 versengt sich den Schwanz an der Kerze. Tricked
Bei dem Versuch innerhalb des Kreises zu meditieren, setzt sich Katze 2 auf meinen Schoß, bläst mir ihren Fischatem ins Gesicht und miaut mich so lang an, bis ich lachen muss.
Und bei der Opferung ist Schatz dann noch der schöne Wein umgefallen und hat den Altar überflutet.
Alles in allem haben wir dann irgendwann gemeint, "Also da wir heute nicht viel zu Stande kriegen, einfach mal so danke und ja...wir probierens nächste Woche noch mal." Woraufhin er gegrinst hat und meinte, das wäre als ob man den Göttern auf den AB sprechen würde.

Und das war die Geschichte von Maxi, ihrem Mann, Kyra und Foxy. Lol

Liebe und so!
Max
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyFr Mai 13, 2011 8:44 am

Ich schmeiß mich weg Ablach
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyFr Mai 13, 2011 8:50 am

^^ Deswegen hab ichs aufgeschrieben.
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptyFr Aug 12, 2011 8:38 pm

Ich hab mal etwas gemacht, um mich von jemanden zu lösen, nachdem unsere Freundschaft in die Brüche ging. Diese Person bedeutete mir sehr viel, mehr als mir je eine Freundschaft bedeutet hatte. Nur sind so einige Sachen passiert die nicht mehr zu ertragen waren und auch unsere Wege schieden sich einfach und es schien so auch einfach das bessere zu sein.

Das Resultat war dann das genaue Gegenteil, ich hab ständig von dieser Person geträumt und überhaupt lies mich das nicht los, also hab alles damit nur verschlimmert, als einen Schlußstrich zu ziehen.

Mit Runen bin ich seiddem vorsichtiger.. oder lag es am Siegel.. Verlegen

Ich habe dann etwas brutaler ausgemistet/geordnet und all meinen 'Stoff' in der mir bekannten Sprache aufgeschrieben.

Ich habe dieser Person aber dann noch einen Brief geschrieben, um dem allen noch eine letzte Chance zu geben. Es hätte ja doch noch mehr dahinter stecken können.

Die Person hat mir nicht geantwortet und ich habe glücklicherweise auch wieder meine Ruhe gefunden.


Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gast
Gast
avatar



Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptySa Aug 13, 2011 8:50 am

Ich hab manchmal den Eindruck, unbewusste Wünsche spielen bei solchen Ritualen eine viel größere Rolle, als man eigentlich glauben könnte. Vielleicht hast du dir das genaue Gegenteil gewünscht.

Mir ist einmal etwas ganz ähnliches passiert, anstelle das anzuziehen, was das Ritual sollte, ist eine Art "Zerrbild" des magischen Ziels entstanden. Wobei sich sowas niemand mit ein bisschen Restverstand wünschen würde, aber wer weiß, wozu es gut war.

Nun frage ich mich aber doch, wie man verhindern soll, dass man sich derartig selbst sabotiert.

Meine Schlussfolgerung war zunächst, überhaupt nicht mehr einzugreifen. Aber kann es das sein?
Nach oben Nach unten
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptySa Aug 13, 2011 10:22 am

Ich würde sagen das es auch die vorhandenen Gefühle sind, die einem quer kommen können, also nicht nur unbewusste Wünsche. Ich hab leider auch die Erfahrung gemacht, das sich Ängste bewahrheiten, obwohl man sich etwas anderes gewünscht hat. Und das waren sicher keine unbewussten Wünsche. Da wird irgendwo kein Unterschied gemacht..

Ich bin dann zu dem Schluß gekommen, das man zumindest mit sich selbst im Reinen sein sollte, damit sowas nicht passiert. Andere würden jetzt sagen das es vom Willen abhängt, aber das kann ich nicht unterschreiben. Ich war sehr gewillt etwas anderes zu erreichen, vllt. aber auch nicht genug oder die Gefühle waren einfach zu stark.

Aber es veranlasst dazu vorsichtiger zu sein und man kann es auch als eine gute Lektion auffassen. ^.^
Ich habe seiddem aber vorsichtshalber auch nichts mehr gemacht. Besser, als wenn man sich noch (ganz) die Hölle auf Erden holt. :D
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gast
Gast
avatar



Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptySa Aug 13, 2011 11:17 am

Ja, du hast recht, es könnte auch die unbewusste Fixierung auf Ängste oder Befürchtungen sein.

Wobei dann die Methode, erst mal alles auszuschließen, was man nicht haben will oder schiefgehen könnte, vielleicht grade diese Befürchtungen in den Vordergrund lockt oO

(ist mir grad so eingefallen)
Nach oben Nach unten
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale EmptySa Aug 13, 2011 12:49 pm

Jedenfalls dann über Umwege, wenn man Pech hat. ^^

Verdrängung nützt einen nicht unbedingt viel. Dazu zählt eben auch, den Kopf klar zu kriegen um ein Ritual wirken zu können, das reicht nicht. jaja, diese unbewussten Mechanismen.
Die Ängste besser zu lösen wird ja auch in der Psychologie gepredigt.
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gesponserte Inhalte





Fehlgegangene Rituale Empty
BeitragThema: Re: Fehlgegangene Rituale   Fehlgegangene Rituale Empty

Nach oben Nach unten
 
Fehlgegangene Rituale
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sind für euch Rituale wichtig?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Rituale und Zaubersprüche-
Gehe zu: