Ort : München Anzahl der Beiträge : 496 Points : 596 Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Hexische Musik? Mo März 08, 2010 8:08 pm
Hey ihr Lieben!
Ich wollte euch jetzt mal fragen, was ihr für wirklich "Hexische/magische Musik" haltet. Sei es jetzt im Hintergrund für Rituale, für Meditationen oder einfach bloß so. Ich rede aber nicht nur von Lieblingssongs, sondern von Magical. You know. Bitte nicht nur Loreena McKennitt nennen, die hör ich zur Genüge!
Liebe und so! MAX
Ashmodai
Ort : Shamain Anzahl der Beiträge : 487 Points : 397 Anmeldedatum : 02.10.08
Thema: Re: Hexische Musik? Di März 09, 2010 8:07 am
Ich halte es nicht für "hexisch", aber ich finde das Album "The Mirror Pool" von Lisa Gerrard super für Rituale. Zu Einweihungen und Energiesendungen höre ich je nachdem keltische Musik, Gregorianik oder Mittelalterliches. Chants sind auch sehr schön.
Silas Administrator
Ort : Im Exil Anzahl der Beiträge : 1835 Points : 2458 Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Hexische Musik? Di März 09, 2010 9:59 am
Ich hör fast immer nur keltische Musik bei Ritualen.Ich hab so eine Doppel-CD keltische Musik,wo teilweise auch gesungen wird,das meiste von den ST.Patrick Boys,die sind glaub ich Pasteure oder so und da der Gesang dann eher dezent im Hintergrund ist,stört mich das auch nicht so.Aber sonst würde mich was mit Gesang nur ablenken.
Gast Gast
Thema: Re: Hexische Musik? Di März 09, 2010 11:14 am
Hallo Ihr Lieben,
ich höre wenn ich Magie praktiziere, schon seit Jahren den gleichen Song: vom Soundtrack practical magic Lied Nr. 12 von Alan Silvestri Practical Magic. Dieser Titel ist ein Instrumental Song ohne Gesang. Ich stell die Anlage auf repeat, d.h. der Song läuft immer wieder durch. Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, daß ich mich durch den Song geankert habe (kann jeder der NLP praktiziert bestätigen - wobei ich NLP ablehne, da dadurch Menschen manipuliert werden können). Das heißt, sobald dieser Song läuft, komme ich ganz schnell und einfach in einen anderen Bewußtseinszustand - sehr praktisch *grins*!
Mit herzlichem Gruß Jane in the Green
MaxineStuart Chef-Nervensäge
Ort : München Anzahl der Beiträge : 496 Points : 596 Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Re: Hexische Musik? So März 14, 2010 7:31 pm
Hier mal eine von meinen Youtube Playlist, die ich als sehr angenehm und schön im Hintergrund finde. Evtl. auch zur Meditation. Enjoy.