Ich würde auf jeden Fall dazu raten, das Unterforum wo die Fotos (oder auch detaillierte Steckbriefe etc...) drin sind, nur für registrierte Benutzer betretbar zu machen (in dem Fall "Plauderecke"). Gerade im Bereich unserer Themen gibt es Denunzationsgruppen (z.B. Esowatch) die nicht davor zurückschrecken, jemanden öffentlich zu diskreditieren, wenn sie erstmal mehrere Personendaten gesammelt haben (kenne aus dem persönlichen Umfeld drei solche Fälle, wo großer Schaden am persönlichen Ruf und auch finanziell entstanden ist). Die sind momentan leider sehr aktiv, und immer mehr Geschädigte schließen sich da zusammen.
Nur Anhand von Fotos kann man natürlich wenig machen, aber ich finde es wirklich grundsätzlich besser, das die nicht in Suchmaschinen auftauchen.
Auch bei sowas wie StudiVZ sollte man aufpassen, wenn man sich mit "abnormalen" Themen beschäftigt. Ich hörte, das da z.B. schon Interessensruppen rausgeflogen sind, die sich z.B. mit ungeklären Fragen zu 9/11 befassen.
Man könnte also die "Plauderecke" so einrichten. Die ist ja nicht unbedingt notwendig oder fachbezogen, um das Forum für Neulinge attraktiv zu machen. Dafür gibt es ja die themenspezifischen Unterforen. Wenn doch jemand auf die Idee kommen sollte, Mißbrauch zu machen, kann man zumindest die IP feststellen, da es nur von einem registriertem User sein kann.
So kenne ich es jedenfalls von allen anderen Grenzthemen-Foren (auch bei mir im Thetawaves), das die privateren Bereiche nicht für Gäste zugänglich sind. Zumindest verhindert es, das persönliche Fotos nicht in der Google-Bildersuche auftauchen, ohne das man es will.