Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kerzenmagie

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Kerzenmagie Empty
BeitragThema: Kerzenmagie   Kerzenmagie EmptySo März 22, 2009 1:02 pm

Kerzenmagie kann je nach Art des Rituals einfach oder kompliziert sein.Sie kann an deinem eigenen "heiligen"Ort für sich allein oder in Kombination mit anderen Arten der traditionellen oder zeremoniellen Magie angewendet werden,und ist für fast jede Situation geeignet.Wichtig dabei sind:

*die Farbe der Kerze
*die magischen Symbole auf der Kerze(z.B Runen)
*das Öl,mit dem du die Kerze imprägnierst
*die Gottheit,die du beim Entzünden der Kerze anrufst
*die Kräuter,die du um den Kerzenhalter streust

Magische Symbole oder Kräuter sind kein Muss.Manche Hexen höhlen den unteren Teil der Kerze aus und füllen Kräuter hinein.
Je nachdem,was du bei deiner Kerzenmagie berücksichtigst - Farben,Gottheiteiten,Öle,Kräuter,die astrologische Zeit oder andere Korrespondenzen - kann sie ziemlich komplex sein.Es gibt eine Fünf-Tage-Kerzenmagie,eine Sieben-Tage-Kerzenmagie,Neun-Tage-Kerzenmagie,Runen-Kerzenmagie,Tarot-Kerzenmagie,eine astrologische Kerzenmagie,und eine planetarische Kerzenmagie.Bei der Tagesmagie zündet man an einem oder mehreren Tagen eine bestimmte Anzahl von Kerzen zu einer bestimmten Zeit an.Man kann für die Kerzenmagie ein eigenes Ritual schreiben,wobei deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.



Kerzenfarben

Weiß: Schutz,Rechtschaffenheit,Reinheit,innere Reinigung,Friede,Wahrheit,Aufrichtigkeit

Schwarz:Negative Arbeit,Schutz,verbannt bestimmte Energien

Hellblau:Ruhe,Heilung,Geduld,Zufriedenheit,Schutz eines Hauses

Rot:Liebe,Romantik,Schutz,Sexualität,Energie,Gesundheit,Kraft,Lust,Leidenschaft,Mut,Exorzismus

Dunkelblau:Veränderung,Heilung,Transzendenz,Flexibilität,das Unterbewusste

Grau:Neutralität

Gelb:Glück,Divination,Überzeugung,Intellekt,Lernbereitschaft

Grün:Finanzen,Heilung,Glück,Gesundheit,Wachstum,Beruf und Arbeit

Rosa:Liebe,Ehre,Freundschaft,Bindung,Moral

Orange:Stimulierung,Anpassungsfähigkeit,Anziehung

Braun:Magische Wirkung auf Tiere,Kräutermagie,Heilung von Tieren,Häusliches,Freundschaft

Lila:Kraft und Macht,Spiritualität,Meditation,heilt schwere Krankheiten



Diese Liste ist nur eine Übersicht und stellt nicht das letzte Wort zur Farbenmagie dar.


Zuletzt von Silas am Sa Nov 28, 2009 2:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Kerzenmagie Empty
BeitragThema: Re: Kerzenmagie   Kerzenmagie EmptySa Nov 28, 2009 1:38 pm

Huhuuu

Ich wollt eigentlich mal schnell eine Frage zu dem Verbrauch an Kerzen stellen....

Hoffe das wird nicht falsch verstanden oO

Ich wollt mal hören wie ihr das so macht...lasst ihr die Kerzen immer runterbrennen ?

Wenn nicht- was macht ihr mit den Resten, kann man die weiter nutzen...?

Oder kann man nicht von vorn herein die kerzen "kürzen" ?
Das man halt mehrere kleine hat?

Ich hab mir heute Kerzen geholt und war halt etwas sauer das sie immer
so groß sind und wenn du kleinere kaufen willst kosten die das doppelte oder drei- fache Pille ...wenn es überhaupt kleinere im Angebot gibt.....

Und ich sag mal ich möcht halt verschwenderischen Umgamg vermeiden indem ich Reste nicht mehr nutzen kann.... :(
...greift ja auch irgendwo ins Geld......


Liebe Grüße, Dey
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Kerzenmagie Empty
BeitragThema: Re: Kerzenmagie   Kerzenmagie EmptySo Nov 29, 2009 7:38 pm

Ich glaube, das mit dem Kürzen ist die beste Idee. So hat man war jedes Mal eine "neue" Kerze, aber man fühlt sich nicht unwohl, weil man eigentlich Wachs verschwendet.

Mit Kerzen "zweimal" verwenden, würde ich mich nicht wohl fühlen. Ich würde die ganze Zeit das Gefühl haben, etwas vom alten Ritual mitzunehmen. :/ Ist aber nur meine Sicht der Dinge.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kerzenmagie Empty
BeitragThema: Re: Kerzenmagie   Kerzenmagie Empty

Nach oben Nach unten
 
Kerzenmagie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Magisches Allerlei-
Gehe zu: