Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Namensanalyse

Nach unten 
AutorNachricht
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Namensanalyse Empty
BeitragThema: Namensanalyse   Namensanalyse EmptySo März 30, 2014 10:01 am

Hallo,  :)

vor einer Weile haben mich Methoden zur Namensanalyse beschäftigt, die möchte ich euch hier gerne auch vorstellen, vllt. kennt ihr ja auch noch weitere.

Zu aller erst kann man sich mit der Bedeutung der Namen beschäftigen, vielleicht auch warum man die Namen bekam, evtl. gibt es da ja interessante Hintergründe und Geschichten. Und warum sollte der eigene Name nicht auch so bedeutsam sein, wie zB das Geburtshoroskop, die Qualitäten lassen sich ja auch verschieden auslegen und deuten.

Dann gibt es die numerologische Analyse, wo sich auch verschiedenes von ableiten lässt, man kann sich auch (Tages/Wochen- etc) Horoskope damit erstellen. Im Netz lässt sich zB auch etwas über eine Kabbalistische Namensanalyse finden und die Numerologie an sich ist ja auch sehr bekannt, bei Interesse lässt sich auch leicht etwas dazu finden.


Ich kam dann noch auf die Idee, zu schauen, welche Worte sich aus dem eigenen (kompletten) Namen ableiten lassen. Dabei wird jeder Buchstabe möglichst nur einmal verwendet, aber das ist je nach Namen ja auch etwas schwierig und dann können die Buchstaben auch mehrfach verwendet werden, um ein Wort zu bilden. Hier bieten lange Namen nur etwas mehr Spielraum und man kann es sicher auch mit anderen Sprachen machen.

So lassen sich Dinge ermitteln, die auch von esoterischen Interesse sein könnten, wie zB Farben, Zahlen, Steine, Pflanzen, Tiere, Gottheiten etc. Themen, die eine Rolle spielen oder spielen könnten, vllt. auch Stärken und Schwächen, alles mögliche.

Dazu kann man auch solche Generatoren wie diesen hier zu Rate ziehen; http://wortschatz.uni-leipzig.de/html/suche_2.html
(der liest aber auch nicht alles heraus)

Und es ist als offenbare sich einen die Matrix und ich sag euch, unser Hirn generiert sich auch diese Worte und daraus unser Schicksal.. ;D


Ich finde es sehr interessant, manches spielt durchaus eine Rolle in meinem Leben. Natürlich sollte man es aber auch nicht überwerten und einfach schauen ob es überhaupt einen Nutzen hat, aber mir gefällt diese Spielerei und so lassen sich auch ganz persönliche Glücksbringer&Co finden. ;-)

Sofern es der Name auch zulässt, das ist der einzige Haken.
Aber dann könnten wie erwähnt auch andere Sprachen noch eine Möglichkeit sein.


Wahrsager
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
 
Namensanalyse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Orakel-
Gehe zu: