Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Teemischung aus Schutzkräutern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Teemischung aus Schutzkräutern Empty
BeitragThema: Teemischung aus Schutzkräutern   Teemischung aus Schutzkräutern EmptyFr Okt 24, 2008 10:31 am

Für 100 g Teemischung benötigst du
• 30 g Anissamen
• 30 g getrocknete Holunderbeeren
• 20 g Lavendel und
• 20 g Salbei

Für eine Tasse Tee überbrühst du einen gehäuften Teelöffel der Mischung mit kochendem Wasser und lässt alles 5 – 10 Minuten ziehen. Danach seihst du ab und kannst den Tee nach Belieben süßen.

© by me

Diesen Tee kann man auch ohne ihn aufzubrühen in "Schutzsäckchen" z.B. über Türen und Fenster hängen bzw. die Flüssigkeit im haus oder wo auch immer versprengen.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Teemischung aus Schutzkräutern Empty
BeitragThema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern   Teemischung aus Schutzkräutern EmptyFr Okt 24, 2008 10:34 am

Klingt gut :)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Teemischung aus Schutzkräutern Empty
BeitragThema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern   Teemischung aus Schutzkräutern EmptyMo Mai 18, 2009 6:55 am

Afraid Kann man den Anis mit was anderem ersetzen?
Ich mag und vertrag den nämlich gaaaaaaar net!! >___<
danke schon mal!
MAX
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Teemischung aus Schutzkräutern Empty
BeitragThema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern   Teemischung aus Schutzkräutern EmptySa Mai 23, 2009 10:20 am

Sicher - das ist ja nur ein Vorschlag.
Grundsätzlich kannst Du einen Tee aus allen genießbaren Kräutern mit Schutzfunktion zusammenstellen.
Du kannst den Anis auch einfach weglassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Teemischung aus Schutzkräutern Empty
BeitragThema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern   Teemischung aus Schutzkräutern EmptyMo Okt 12, 2009 9:22 pm

@Max:
Statt Anis kannst du immer Fenchel verwenden. Beide haben sowohl in der Symbolic als auch in der Heilkraft eine ähnliche, wenn nicht gar gleiche Wirkung und sind auch geschmacklich sehr verwandt!

@Ash:
Sehr schönes Rezept! Versuch mal noch 10g Ringelblume und 10g Kamille dazu für ein etwas 'exotischeres' Geschmackserlebnis, falls ich mir diesen Vorschlag rausnehmen darf ;)
Außerdem hättest du dann eine sehr wirksame 'Waffe' gegen allerlei Erkältungskrankheiten ;)

Liebe Grüße,
eure Nady
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Teemischung aus Schutzkräutern Empty
BeitragThema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern   Teemischung aus Schutzkräutern EmptyDi Okt 13, 2009 6:50 am

Den kannst Du Dir natürlich herausnehmen und für Dich ja auch gerne so umsetzen.
Kamille würde ich allerdings niemals in eine Schutzmischung nehmen - die Ringelblume schon.
Exotischer finde ich es auch nicht unbedingt - aber das ist ja jedermanns Geschmack selbst überlassen. :):
Ich habe den Tee ja als Schutzmischung zusammengestellt und nicht rein für die Geschmacksnerven.
Wobei ich meine, dass die Kombination aus Anis und Lavendel exotisch genug sein dürfte und gleichzeitig harmonisch und frisch ist.
Für Erkältungen stelle ich etwas ganz eigenes zusammen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Teemischung aus Schutzkräutern Empty
BeitragThema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern   Teemischung aus Schutzkräutern EmptyDi Okt 13, 2009 5:24 pm

Danke dir!

Ich hab eh nen komischen Geschmack und bezeichne Dinge schnell als exotisch, wenn ich sie ungewohnt finde^^

Aber wieso würdest du Kamille nicht bei Schutzmischungen nehmen?

Ach ja: Lavendel und Anis ist definitv exotisch! Das macht es ja so interessant!
*grins*

Schmeckt übrigens hervorragend!
*heut direkt ausprobiert hat*
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Teemischung aus Schutzkräutern Empty
BeitragThema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern   Teemischung aus Schutzkräutern EmptyDi Okt 13, 2009 8:07 pm

Ich sehe Kamille eher als nützlich bei Dingen für Reinigung, Schlaf, Harmonie, Frieden, Meditation, Liebe (sogar Leidenschaft, da Kamille für mich sonnig ist)....Geld vielleicht auch noch. :D
Für Schutz käme sie mir nie in den Sinn.
Manche meinen zwar, man könne sie gegen Flüche etc. räuchern...aber ich weiß nicht. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Für andere kann Kamille ein super Schutzkraut sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Teemischung aus Schutzkräutern Empty
BeitragThema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern   Teemischung aus Schutzkräutern EmptyDi Okt 13, 2009 9:08 pm

Recht hast du!
Jeder anders ;)

Ich find die Ansicht nur total interessant! Aber cool :)

Ich zB würde Kamille nicht mit Reinigung, sondern mit Heilung verbinden ^^

Hach ja, die Assoziation xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Teemischung aus Schutzkräutern Empty
BeitragThema: Re: Teemischung aus Schutzkräutern   Teemischung aus Schutzkräutern Empty

Nach oben Nach unten
 
Teemischung aus Schutzkräutern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Heilen mit den Kräften der Natur :: Magische Rezepte-
Gehe zu: