Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Exorzismus

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Favalon

avatar


Anzahl der Beiträge : 74
Points : 96
Anmeldedatum : 28.02.12

Exorzismus Empty
BeitragThema: Exorzismus   Exorzismus EmptyMi Feb 29, 2012 2:30 pm

Jetzt denkt ihr bestimmt: "Ach, noch so ein Exorzismus-Quatsch". Ihr seid dazu auch berechtigt, es zu denken. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht so richtig daran geglaubt. Dachte das wären einfach nur psychisch kranke Menschen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem mir ein guter Freund (der mich nie anlügen würde!), etwas unfassbares erzählte (ich wiederhole, er würde mich nie anlügen!):
Man muss sagen, er ist schon etwas religiös. Das einzige was in allerdings am Glauben hält, ist der Exorzismus. Einen davon, hat er selbst miterlebt hat, mehr oder weniger.

Seine Familie kannte vor langer Zeit eine Frau, diese war früher ganz nett und hat mit jedem normal geredet. Und sie hatte auch gar keine Probleme, sie hat sich mit jedem in der Nachbarschaft prima verstanden. Aber dann (wie vorhersehbar), hat sie sich verändert, ohne erkennbaren Grund. Sie war so kaputt, unter ihren Augen wurde sie schwarz. Eine ganz andere Person. Und immer wenn sie sich mit den anderen beispielsweise am Essen zum Gebet trafen, fing sie ganz plötzlich an, auf einer ganz anderen Sprache zu fluchen. Sie hat angefangen, Kreuze zu hassen und alle anderen christlichen Dinge. Noch dazu bekam sie Krampfanfälle. Dann sagte ich dem Freund, dass es womöglich starke epileptische Anfälle waren. Dass sie aber in einer Sprache sprach, die sie vorher noch nie konnte, da war ich ratlos. Als dann ein Priester kam, um die Frau zu exorzieren, bat er die jüngeren Leute (darunter auch meinen Freund), draußen zu bleiben, da es nicht gut für junge Menschen sei, bei einem solch grausamen Ritual dabei zu sein. Also blieb er im Nebenraum mit den anderen stehen, die nicht rein durften. Was zu hören war: Schreie bis zum Gehtnichtmehr. Sie soll auch irgendwas auf altägyptisch geflucht haben. Da dachte ich mir, dass das bestimmt nur irgendein Kauderwelsch und dass sie auch einfach nur psychisch krank war. Aber dann wusste ich echt nichts mehr zu sagen: Als der "Exorzist" nach erfolgreicher Austreibung aus dem Zimmer kam, hatte er in einem Beutel etwa 10 cm große, blutverschmierte Nägel, die die Frau ausgespuckt haben soll. Nach der Austreibung war sie wieder normal und ganz die Alte.

Jetzt frage ich mich: Was ist da dran? Es kann nicht sein, dass Menschen Gegenstände ausspucken und auch Sprachen sprechen, die sie noch nie zuvor gehört haben. Anfangs dachte ich einfach nur an Epilepsie und Psychose (die Krampfanfälle und der Charakterwechsel). Aber das weitere kann ich mir einfach nicht erklären und macht mir auch irgendwie Sorgen.


Mir hat auch mal eine Freundin erzählt, dass die Mutter von ihrem festen Freund selbst mal exorziert wurde, weil sie bei irgendeinem Gläserrücken mitgemacht hat und sie dann von einem "bösen Geist" besessen war. Und Mädchen wird uns gewiss auch nicht anlügen, ganz bestimmt nicht.

Was haltet ihr nun davon? Ich habe wirklich nicht daran geglaubt, bis er es mir erzählt hat. Ich schrieb nur das, was ich gesagt bekam.


Grüße,

Favalon


Zuletzt von Favalon am Mi Feb 29, 2012 4:29 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Exorzismus Empty
BeitragThema: Re: Exorzismus   Exorzismus EmptyMi Feb 29, 2012 3:07 pm

Ich hab das mal verschoben da Exorzismen ja nun eher mit Geistern zu tun haben ;)

Niemand wird infrage stellen wollen,dass dein Freund ehrlich zu dir ist.Ich kenne weder deinen Freund,noch dieses Mädchen.Aber war dein Freund auch bei diesen "Exorzismen" dabei? Oder hat man es ihm nur erzählt? Dass dein Freund ehrlich ist,mag sein - aber die anderen die davon erzählt haben....?

Ich würde solche Dinge nicht glauben,wenn ich sie nicht selbst erlebt hätte.Außerdem halte ich eine Psychose auch für am Wahrscheinlichsten.Und die Nägel....Nunja,wer fühlt sich schon wohl,mit diesen ganzen Nägeln im Bauch,mal angenommen das stimmt wirklich.Es könnte eine Metallvergiftung oder etwas in der Art gewesen sein.

Was Gläserrücken,Tischerücken und Hexenbrett angeht,da bin ich sowieso dagegen,muss ich sagen.Dass man dabei auch mal an Geister geraten kann,die es nicht gut mit einem meinen,ist nie auszuschließen.Jedoch glaube ich persönlich,dass richtige Besessenheit sehr,sehr selten ist.Denn für Geister sind schon Aktivitäten wie z.B Dinge zu verschieben oder etwas zu zerstören kraftaufwändig.Besessenheit müsste daher noch schwieriger sein.Vielleicht können Geister Menschen einfach irgendwie geistig beeinflussen.Aber Besessenheit...nein,das glaube ich persönlich nicht.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Favalon

avatar


Anzahl der Beiträge : 74
Points : 96
Anmeldedatum : 28.02.12

Exorzismus Empty
BeitragThema: Re: Exorzismus   Exorzismus EmptyMi Feb 29, 2012 3:16 pm

Er war ja nicht im selben Raum, in dem der Exorzismus stattfand, sondern im Raum DANEBEN, da hat man die ganzen Gespräche und alles mitbekommen. Die ganze Nachbarschaft hat die Schreie gehört. Keine Ahnung, ob ichs glauben soll, aber danke für deine Antwort. :): Trotzdem lässt mich diese "Ausspuck-Geschichte" nicht los und das mit der Sprache. Vielleicht sind Menschen einfach nicht dazu bestimmt, alles zu erfahren. :P

Das wurde mir auch schon gesagt, dass Geister sehr viel Kraft benötigen, um auch minimal etwas zu bewegen, deshalb habe ich auch keine Angst vor denen, da ich weiß, dass sie mir nichts machen können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Exorzismus Empty
BeitragThema: Re: Exorzismus   Exorzismus EmptyMi Feb 29, 2012 3:47 pm

Da meldet sich der Verschwöeungstheoretiker in mir wieder sry...
Es kann natürlich sein, dass dein Freund und und die anderen, einfach hereingelegt worden sind.
Dem Priester war vielleicht daran gelegen, sich ins Gespräch zu bringen, oder vielleicht hat er selbst daran geglaubt und wollte mit Hilfe der Frau auch andere überzeugen, da gibt es einfach so viele Wahrscheinlichkeiten, dass es auch gut sein kann, das es nicht stimmt. Ich würde es nur glauben hätte ich es mit eigenen Augen gesehen, einfach weil manche Menschen es toll finden andere zu Täuschen und ihnen Angst einzujagen. Das soll natürlich nicht gegen dich gehen. Die Metallvergiftung, von der Masa sprach kann natürlich auch in Frage kommen.

Habe gerade mal quergegoogelt, es ist wohl so das bei einer Metallvergiftung (zB. Blei) , neurologische Schäden auftreten können, außerdem Delirium , Orientierungslosigkeit,
Sprachstörungen, usw. Das würde vielleicht auch das "Alt- Ägyptisch " und die sonstigen Gebaren der Frau erklären.

Es ist aber auch wie schon gesagt, einfach sehr selten das Geister zu so etwas in der Lage sind.
Nach oben Nach unten
Favalon

avatar


Anzahl der Beiträge : 74
Points : 96
Anmeldedatum : 28.02.12

Exorzismus Empty
BeitragThema: Re: Exorzismus   Exorzismus EmptyMi Feb 29, 2012 3:52 pm

Ich war mir zu 99% sicher, dass ihr eine Erklärung dafür haben werdet und es nicht einfach so hinnehmt. ^^ Danke für die Antworten, würde mich aber über weitere Beiträge von anderen auch freuen.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Exorzismus Empty
BeitragThema: Re: Exorzismus   Exorzismus EmptyMi Feb 29, 2012 4:20 pm

Zitat :
Habe gerade mal quergegoogelt, es ist wohl so das bei einer Metallvergiftung (zB. Blei) , neurologische Schäden auftreten können, außerdem Delirium , Orientierungslosigkeit,

Ja,so etwas hatte ich auch im Sinn.



Zuletzt von Masahiro am Mi Feb 29, 2012 4:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Favalon

avatar


Anzahl der Beiträge : 74
Points : 96
Anmeldedatum : 28.02.12

Exorzismus Empty
BeitragThema: Re: Exorzismus   Exorzismus EmptyMi Feb 29, 2012 4:24 pm

Zitat :
@Favalon : Was willst du uns mit deiner Reaktion auf unsere Antworten sagen? Wartest du jetzt auf Antworten anderer User,die genau das Gegenteil von Eule und mir sagen?

Nein...? Ich habe mich gefreut, dass ihr versucht habt Erklärungen zu finden, das wars. Und dann sagte ich, dass es interessant wäre zu wissen, was andere davon halten. Mehr nicht.

Du kannst ja auch das Thema schließen wenn du möchtest und wenn es dich stört. Tut mir leid, dass ich meine Antwort so formuliert hab, dass du was falsches gedacht hast.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Exorzismus Empty
BeitragThema: Re: Exorzismus   Exorzismus EmptyMi Feb 29, 2012 4:26 pm

Nein,ich muss mich für meine etwas zu kritische Antwort entschuldigen.Hab gerade gemerkt,dass ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen bin,und hab daher editiert.Nix für Ungut :):

Natürlich habe ich gegen dein Thema nichts,und weiter diskutiert werden darf selbstverständlich auch.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Exorzismus Empty
BeitragThema: Re: Exorzismus   Exorzismus Empty

Nach oben Nach unten
 
Exorzismus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Wesen :: Geister-
Gehe zu: