Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dekoration

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Dekoration Empty
BeitragThema: Dekoration   Dekoration EmptyMi März 30, 2011 1:48 pm

Hallo ihr Lieben! Wink

Chefchen, sollte das im falschen Forum sein, bitte rumschieben! Danke!

Ähm, ja wie der Titel schon sagt geht es um Dekoration. Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr um die Zeit der Jahreskreisfeste euer Haus dekoriert und wie?
Ich bin außerdem dabei meine Wohnung hinsichtlich Beltane ein bisschen zu schmücken.
Hat jemand eine Idee welche Pflanzen, Gegenstände, wasauchimmers sich dafür eignen würden?

Liebe und so!
Max Papiertüte
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Dekoration Empty
BeitragThema: Re: Dekoration   Dekoration EmptyMi März 30, 2011 3:50 pm

Ich persönlich verbinde Beltane mit frischem Grün, Bildern von Gott und Göttin, Blütenkränzen, bandumwundenen Zweigen usw.
Alles, was die erwachte Natur, den herangewachsenen Gott und die Fruchtbarkeit symbolisiert. :)
Vielleicht kannst Du ja aus geschmückten Weidenzweigen (die schlagen ja wieder aus, wenn man sie ins Wasser stellt und man kann sie dann wieder einpflanzen) ja ein eigenes Beltanebäumchen machen. :)
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Dekoration Empty
BeitragThema: Re: Dekoration   Dekoration EmptyDo März 31, 2011 6:09 am

Das mit dem Bäumchen find ich gar nicht schlecht. Thumbs up
Hatte eh vor mit meinem Liebsten morgen Ostereier auszublasen und zu färben, die kann ich ja gleich mal mit dran hängen.
Schmückst du eigentlich auch hinsichtlich der Jahreszeiten? Meine Eltern haben das immer gern gemacht, aber ich muss sagen, dass ich oft nicht so die schönen Dekosachen finde. :(
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Dekoration Empty
BeitragThema: Re: Dekoration   Dekoration EmptyDo März 31, 2011 10:34 am

Ich schmücke leidenschaftlich gerne jahreszeitlich.
Hier ist alles auf Frühling ausgerichtet und es muss auch noch ein wenig mehr Osterdeko her.
Draußen vor der Tür stehen schöne Forsythienzweige - in die werden die Tage noch Eier gehängt.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Dekoration Empty
BeitragThema: Re: Dekoration   Dekoration EmptyDo März 31, 2011 10:54 am

Ich hab das mal ins magische Hexenjahr verschoben :zwinker:
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Dekoration Empty
BeitragThema: Re: Dekoration   Dekoration EmptyFr Apr 01, 2011 6:30 am

@Silas: Danke fürs rumschieben.^^

@Ashmodai: Bis auf ein paar kleine Häschen, ein paar Eier und Schmetterlinge ist bei mir noch gaaar nichts geschmückt. Vll brauch ich einfach nur zu lang. xDD Bis ich mit Schmücken fertig bin, ist wahrscheinlich schon das Frühjahr vorbei.
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
natrix

avatar


Anzahl der Beiträge : 142
Points : 159
Anmeldedatum : 01.07.10

Dekoration Empty
BeitragThema: Re: Dekoration   Dekoration EmptyFr Apr 01, 2011 8:19 pm

Entspann Dich mal, Maxine, es macht ja nicht die Masse, und Deine Eltern hatten sicher auch nicht ihre tolle Deko gleich komplett von Anfang an, sowas kann man ja von Jahr zu Jahr nach und nach ergänzen. Darüber hinaus, finde ich, ist man in Bezug auf jahreszeitlichen Schmuck immer gut beraten, wenn man einfach nach höflicher Anfrage nimmt, was da sowieso gerade draußen wächst. Gerade jetzt werden die Zweige grün, blühen einige Bäume (Hasel ist schon vorbei, Birke kommt demnächst bei uns, später auch die Obstbäume...), schon jetzt schmückt sich der Wald mit Anemonen, Veilchen werden bald folgen- da kann man doch samt Erde mal eins mitnehmen und in ein passendes Gefäß stellen- wenn Du keinen Blumentopf und kein Körbchen haben solltest, tuts auch ein leeres Margarinegefäß mit einem hübschen Stück Stoff, Papier oder einer Serviette darum... Und sogar bunte Eier hast Du schon... das ist doch ein wunderschönes Fruchtbarkeitssymbol- wenn man die Vögel auf dem Wasser und an Land so beobachtet aktuell- die sind ja wirklich trunken vor Liebe... :):
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dekoration Empty
BeitragThema: Re: Dekoration   Dekoration Empty

Nach oben Nach unten
 
Dekoration
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Das magische Hexenjahr-
Gehe zu: