Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Frage zu Sonnen- Menge

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyMi März 03, 2010 6:07 am

Hi,
ich habe mal eine Frage welche Heilpflanze fertregt viel sonne?
Ich habe viel licht bei mir...

Ich würde gerne ein oder Zwei Heilpflanzen auf der Fensterbank haben aber, leidere habe ich fast den ganzen Tag sonne im Sommer...
Es sollte eine Mehrjärige Pflanze sein wen es geht...
Ich habe überlegt ob Aloe villeicht gehen würde...
Aber über diese weiß ich nicht viel im Heilplanzen Thema, ich würde mich über Infos Zur Aloe Freuen und natürlich über Heilpflanzen die in der Sonne gut leben können...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyMi März 03, 2010 10:21 am

Dia duit,Lindi!

Aloe würde ich nicht in die pralle Sonne stellen,sie verträgt eher Halbschatten.Außer im Winter,da braucht sie einen hellen und kühlen Standort.

Versuchen könntest du es mal mit Eisenkraut,Salbei,Rosmarin oder Majoran - das dürfte funktionieren :):


Slàn,

Silas
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyMi März 03, 2010 5:05 pm

auf einer Fensterbank?
es darf ja auch alzugroß werden...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyMi März 03, 2010 6:14 pm

Steht so in meinem Buch drin - und meines Wissens nach sind das alles Kräuter,die nicht zu groß für eine Fensterbank werden.Bis auf den Rosmarin vielleicht,aber der darf zurückgeschnitten werden :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyMi März 03, 2010 6:39 pm

ich werde da mal schauen ob eine davon geignet ist für mich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyDo März 04, 2010 6:18 pm

So ich habe mir die Pflanzen nun alle angesehen, sie sind alle nicht wircklich etwas für eine Fensterbank, sie sehen für mich eher wie Käuter für den Balkong, wen man da nen Kasten für Käuter hat oder eben für den garten aber nicht für eine Fensterbank, die zu einem Zimmer gehört in dem Man alles macht...
Wen dan eher was für die Küche...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyDo März 04, 2010 10:12 pm

"Auf der Fensterbank" spezifiziert denke mit Absicht NICHT ,dass ein Kraut unbedingt in der Küche stehen muss.Grundsätzlich halten sich Kräuter in jedem Zimmer,in dem es nicht zu warm und zu lufttrocken ist. :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyFr März 05, 2010 2:28 pm

ja aber in einem Zimmer wo man den ganzen Tag ist, Fernseiht schleft usw...
sollte eine Pflanze auch wohlfühl atmosfehre ausstraheln...

Die Pflanzen die du mir entfohelen hast finde ich sehen eher aus wie, Drausen Pflanzen, oder welche für die Küche, ein oder zwei fand ich sehen aus wie kleine Äste mit wenig Blätern...
Ich würde ja gerne Kräuter im Zimmer haben aber die sollen auch eben etwas Frisch, oder so aussehen...

Ja ich weiß auch das man Kräuter eigentlich überall hinstellen könnte, aber ich finde mache verstrallen trotzdem ein Küchen Flär und andere eben ein anderen der in anderen Zimmer angebracht ist, es giebt auch welche die eben eher nach Garten aussehen...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyFr März 05, 2010 2:41 pm

Äh.

Und welche sehen deiner Meinung nach nach "Draußen","Küche" oder "Wohnzimmer" aus? Wenn du speziell nach den Pflanzen/Kräutern fragen würdest,die du gerne im Zimmer hättest,wäre das einfacher.

So kann ich dir etliche Kräuter aufzählen,und das ist ziemlich mühsam und schwer,dir da weiterzuhelfen,weißt du.Denn ich weiß ja nicht,was du so für Vorstellungen hast.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyFr März 05, 2010 3:13 pm

für mich wehren Gartenpflanzen welche die Flechendecken oder wenige Bläter haben und eher Stängelich aussehen, wie das Eisenkraut, das würde mir in kein Zimmer kommen, da es eben nach drausen nach Wald usw aussiht...
Salbei ist ebenfals eher Garten oder Balkong gewecks finde ich wie das Eisenkraut...

Rosmarin wehre etwas für die küche und Garten finde ich, da man dieses Auch offt beim Kochen verwenden kann, und aus erfahrung weiß ich wie Groß die werden können, wir haben davon nen paar im garten...

Majoran ist flächen deckend daher eher ne Garten Pflanze, aber villeicht auch Küche, da man auch diese zum Würzen verwendet...

Für mich Strahlt keine von den das aus was ich in meinem "Kinderzimmer" haben will...
Ich mag zwar all diese Pflanzen aber sie unbedingt in den raum ahben wo ich schlafe, wo ich eben etwas haben will das etwas Volumen hat und auch nach etwas aussiht...
Klingt zwar abstelmpelnd aber ich finde ne Pflanze sollte so stehen wo sie am besten Hinpasst, wo es ihr gut gehen würde und sich die Devas Wohlfühlen können...
Und nach meiner Meinung gehört ehestens der Rosmarin zu denen die sich auch bei mir im Zimmer Wohl füllen könnte aber die ist mir zu groß für meine Kleine Fensterbank und auch haben wir einige im Garten...

Für ein Zimmer in den Man schläft oder Wohnzimmer eignet sich nach meiner meinung, so was wie das Volumen oder die Frische der Pferferminze, Katzenminze oder Zitronenmelise und ein paar beispiele zu nenen...

Bei der Zitronenmelise wieß ich nicht wo die stehen kann ob das bei viel Sonne geht, und wo zu man diese Verwenden kann...
Katzenminzen würden hier nicht mal 5 Minuten überleben, habe hier schlißlich Drei Katzen...
und die Pferfferminze haben wir im Topf auf der Terrase, davon werde ich mir nen Ableger hollen wen ich ausziehe, da es der Stolz von mir und meinen pa ist :)

Verstehst du nun villeicht was ich eher für ein Zimmer will in dem Man Schleft?
In einem Wohnzimmer könnte ich mir die von die Gennanten Pflanzen auch noch vorstellen aber nicht in meinem Zimmer...
Das past einfach nicht rein...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyFr März 05, 2010 4:35 pm

Liebe Lindi Pekel,

versuch es doch mal mit Zimmerrosen - die sehen toll aus, und Du kannst damit hervorragend Liebeszauber praktizieren, oder einfach auch mal Rosenzucker (da sollten sie aber ungespritzt sein) selbst herstellen.

Vielleicht ist das ja eine Alternative,

mit herzlichem Gruß Jane in the Green
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyFr März 05, 2010 4:42 pm

Also Liebeszauber gehen gegen meine Prinzipien...
daher brauche ich da für nichts...

Rosen haben wir eigentlich x Stück im Garten, daraus hat meine Ma auch schon Rosenzucker gemacht...

Ich werde es mir aber noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Würde mich aber über noch mehr Tipps freuen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyFr März 05, 2010 5:14 pm

Also, da hätten wir noch:

Geldbaum (Stock)
Gildebalsam (Cedronella canariensis)
Echter Eibisch (Althaea officinalis) - Schmetterlinge lieben ihn!
Aloe ( Aloe barbadensis) - hattest Du ja überlegt.
Ysop ( Hyssopus officinalis) - der mag viiiiiel Sonne!

Falls Du nicht weiterkommst, kannst ja auch mal in die Kräuterbücher Deiner Mama schauen.

Mit herzlichem Gruß Jane in the Green
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyFr März 05, 2010 6:35 pm

leider steht in den Kräuterbüchern nicht unbedingt was über das Topfleben....

Ich werde mir die von dir genanten Pflanzen ansehen...

Ysop, und die Aloe sprechen mir beide zu...
Der geldbaum ist auch ne Gute sache, so einen hatte ich schon mall, aber der war für die schule...
die finde ich sehen jedenfals etwas danach aus das sie sich bei mir Wohl Fühlen würden...


Doppelpostings zusammengefügt.Das nächste Mal bitte die Editierfunktion nutzen ;)

Silas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyFr März 05, 2010 6:46 pm

Ysop, und die Aloe sprechen mir beide zu...
Der geldbaum ist auch ne Gute sache, so einen hatte ich schon mall, aber der war für die schule...
die finde ich sehen jedenfals etwas danach aus das sie sich bei mir Wohl Fühlen würden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyFr März 05, 2010 9:24 pm

Silas, bei dem Majoran habe ich leider im Internet zuerst falsche Infos gefunden und dadurch den Falschen Schluß gezogen, also ist es nun auch in die Ängerre Wahl gerutscht...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyFr März 05, 2010 9:36 pm

Hab ich ja gesagt :;):

Mit dem Geldbaum hat Jane recht,den hab ich auch jahrelang gehabt.Diese Dickblattgewächse vertragen die Sonne.Sind nur halt keine Heilpflanzen.


Zuletzt von Silas am Fr März 05, 2010 10:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptyFr März 05, 2010 9:52 pm

ja, ich wollte aber ja schon nen Kraut haben am besten, damit ich mich damit auch mal mehr vertraut machen kann...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptySa März 06, 2010 7:41 am

...ich bin mir nicht ganz sicher, aber den Geldbaum nennt man auch "fette Henne" - dann ist es zumindest eine Heilpflanze - leider natürlich kein Kraut *grins*
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptySa März 06, 2010 10:11 am

Ich bezweifle,dass man den Brotbaum zu irgendwelchen Heilzwecken verwenden kann,da er ja meist kultiviert ist.Zumindest ist mir keine Anwendung bekannt Grübel
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptySa März 06, 2010 11:05 am

Hallo Silas,

ich weiß nicht genau, ob Du mit Brotbaum die gleiche Pflanze wie ich meinst.

Ich sprach vom Geldbaum, der bei uns in der Familie auch "fette Henne" genannt wird, Bezeichnung Crassula ovata - als Fettblattgewächs bekannt, das man unter den Salat mischen kann, um die Wasserausschwemmung zu erhöhen.

Mit herzlichem Gruß Jane in the Green
Pot of luck
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge EmptySa März 06, 2010 12:52 pm

Ich meinte sowas hier,Crassula arborescens: *klick*

Das ist definitiv eine kultivierte Zimmerpflanze.

Aber du meintest Sedum telephium,oder? Die kannte ich bisher allerdings nicht unter Geldbäumchen oder Brotbäumchen,weil sie zwar ein Dickblattgewächs,aber eher eine Gartenpflanze ist,und zudem eine ganz andere Dickblatt-Unterart.Zu den Crassulaceae gehören sie jedenfalls beide :):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Frage zu Sonnen- Menge Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Sonnen- Menge   Frage zu Sonnen- Menge Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage zu Sonnen- Menge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Heilen mit den Kräften der Natur :: Heilpflanzen-
Gehe zu: