Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Baldrian?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Baldrian? Empty
BeitragThema: Baldrian?   Baldrian? EmptySa Dez 19, 2009 12:09 pm

Hey ihr Lieben!

Mal ne Frage: mein bester Freund hat in letzter Zeit enorme Schlafstörungen. Er schläft höchstens noch 2 Std. pro Nacht. Jetzt kam ich letztens auf den Gedanken, ob ihm Baldrian (vll als Tee vor dem Schlafengehen) helfen könnte.
Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob da nicht eine Abhängigkeitsgefahr besteht, falls er das öfter nehmen würde.
Hat jemand vll Erfahrungen damit oder Ideen, wie ich ihm das Einschlafen ein bisschen erleichtern könnte?

Liebe und so!
MAX Harp
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Baldrian? Empty
BeitragThema: Re: Baldrian?   Baldrian? EmptySa Dez 19, 2009 12:27 pm

Hi Maxi,

Soweit ich weiß,ist Baldrian nicht süchtigmachend.Allerdings finde ich ihn etwas eklig als Tee.Es gibt von der Marke Vivinox Baldrian-Dragees,davon kann man 2 vor dem Schlafengehen nehmen,aber auch so,wenn man mal unruhig ist.

Trotzdem sollte dein Freund zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen,warum er Schlafstörungen hat und woher sie kommen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Baldrian? Empty
BeitragThema: Re: Baldrian?   Baldrian? EmptySa Dez 19, 2009 12:48 pm

Huhu^^

Schlafstörungen können was mit innerer Unruhe oder Depressionen zu tun haben... Dagegen wird der Tee an sich nicht helfen können.. frag ihn lieber mal, ob was falsch läuft bei ihm im Leben.. wenns nur die Schlafstörung an sich is, ein nerviges Geräusch oder so, dann würde baldrian sicher helfen..

Ich würd trotzdem mal lieber nachfragen.. Zwei stunden sind schon ein wenig heftig..
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Baldrian? Empty
BeitragThema: Re: Baldrian?   Baldrian? EmptySa Dez 19, 2009 8:37 pm

Ich und er wissen ganz genau was ihn an Gedanken vom Schlafen abhält. Nur wird sich die Situation für Monate nicht ändern. Ich weiß grad bloß nicht wie ich ihm sonst helfen soll.
Es ändert nichts über das Problem zu reden oder einfach bei ihm zu sein. Sobald er sich hinlegt, fängt er an nachzudenken.
Und wenn er mal einschläft, kommen die Träume. Daher...was kann ich groß tun?
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Baldrian? Empty
BeitragThema: Re: Baldrian?   Baldrian? EmptySa Dez 19, 2009 8:55 pm

Hi,
ich leide nun ja schon seit meiner Früsten kindheit an Schlafstörungen von daher kann ich diese Tipps geben:
-Hörbuchhören und dabei entspannen
-sich eine Geschichte aus denken, wehrend man im Bett liegt
-etwas Warmes bei sich haben (mensch, wermflasche, oder Kirschkissen völlig egal)
-Teetrinken befor man ins bett geht... (es reicht auch warme Milch usw)

Dies sind sachen die bei mir auf jeden fall immer für gewiesse zeit Reume geholfen haben, zwar tun sie es nicht mehr aber sie haben alle mal geklappt...
und bis heute vereinfacht es die sache für mich zwar nicht mehr sehr Groß, aber immer noch ein bissel, z.b schlafe ich dan stat nach 1 Stunder nach 30 min ein...


Ich hoffe es kann etwas helfen...
mehjr felt mir immoment nit ein aber villeicht später...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Baldrian? Empty
BeitragThema: Re: Baldrian?   Baldrian? EmptySa Dez 19, 2009 9:03 pm

Was ist denn sein Problem? Das mit dem Hinlegen und dann nachdenken kenne ich nur zu gut.Als es bei mir mal so schlimm war,hab ich mal leichte,ohne Rezept erhältliche Schlaftabletten mit dem Wirkstoff Diphenhydraminchlorid.Die sollte man aber nur für kurze Zeit nehmen,um mal wieder durchzuschlafen und dann absetzen,wenn man wieder einigermaßen ausgeruht ist.

Ansonsten fällt mir noch Cypripedium pulbescens Globuli in D4 ein,das nehm ich momentan,weil sich das Mentalkarussell in meinem Kopf so heftig dreht.Ansonsten fällt mir noch Lavendel und -Rosengeranienöl ein,das beruhigt mich immer sehr gut.

Eine Bachblüte gibt es da auch,nämlich White Chestnut.Die hab ich auch ne ganze Weile mal genommen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Baldrian? Empty
BeitragThema: Re: Baldrian?   Baldrian? EmptySa Dez 19, 2009 9:25 pm

Hm. Danke Lindi. Ich werds ihm morgen Abend mal vorschlagen.
Nur muss endlich was funktionieren, er hat seit Monaten Schlafentzug und das macht ihn immer genervter und aggressiver.
Es ist halt auch schlimm für mich, da ich mindestens einmal in der Woche bei ihm schlafe und wenn er mitten in der Nacht plötzlich aufsteht, weil er nach 2 Stunden wieder wach ist und ich dann dadurch wach werde, oder aufwache weil er nicht im Bett ist und feststelle, dass er voll fertig im Wohnzimmer oder in der Küche vor seinem Mac, vor einem Buch oder so hängt. Ich hasse es das er immer so blass und fertig aussieht. Und die Ringe unter den Augen kann er langsam auch nicht mehr verstecken.
Es geht darum das er jemanden liebt und vermisst, dieser Jemand aber noch nicht bei ihm sein kann. Erst in ein paar Monaten wird er wieder mit dieser Person vereint sein. Nur macht ihn dieses Vermissen so fertig, das er nicht mehr zur Ruhe kommt. Er denkt ständig an diesen besonderen Menschen und deswegen kann er nicht mehr schlafen.
Es ist furchtbar das ich nicht mehr tun kann als dieses eine Mal pro Woche einen Tee für ihn zu machen, oder sowas in der Art. Klar, es wird auch nur noch ein paar Wochen oder Monate dauern, aber das kann lang werden wenn man nicht schläft.
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Baldrian? Empty
BeitragThema: Re: Baldrian?   Baldrian? EmptySa Dez 19, 2009 9:41 pm

ja das verstehe ich wie gesagt ich leide seit kindesbeinen an schlaf störungen ich kenne es nicht anders (und keiner kennt den Grund wieso es so ist)(und nicht das ihr denkt das ich nicht weiß wie alle anderen schlafen, ich kann auch hin und wieder mal in den genuss des Normalen schlaffes Kommen), zwar kommt es wircklich mal vor das ich ne nacht durch schlafe aber das ist nun auch schon ewig her...
Aber ich weiß wie es ist, da ich halt auch mal bessere oder schlechtere zeiten habe (in den besten bringe ich es auch mal auf 5 Stunden schlaf :D und in den Schlehcten eben nur auf 1 oder 2...), aber diese Tipps helfen mir auf jeden fall beim einschlaffen und villeicht ne stunde länger zu schlafen, und die fasse wo ich mehr schlaf habe Länger anhalten zu lassen....

Ein weiterrer Trick ist es auch wen man wach wird, Umdrehen und LIEGEN bleiben, wen man aufstehet, Licht anmacht, oder sich hinsetzt ist es zu spät...
das ist noch ein Tipp, der mir auch schon geholfen hat, nach dem ich das den mal Raus hatte...

man muss blos so lange liegen bleiben wie es geht und augen zuhaben und eben wieder von vorne anfangen mit hörbuch, Geschihte ausdenken usw...
dan hat man jedenfals wieder ne Chongse einzuschlaffen...
Nach oben Nach unten
Danu

avatar


Ort : Kirberg
Anzahl der Beiträge : 63
Points : 69
Anmeldedatum : 13.11.09

Baldrian? Empty
BeitragThema: Re: Baldrian?   Baldrian? EmptyMo Dez 21, 2009 8:01 am

Vielleicht kann ihn eine Kombination aus Abends Baldiran und am Tag Johanniskraut helfen.

Dennoch sollte er sich schnellstmöglich an einen Arzt wenden. Auch wenn man an der Situation nichts ändern kann, kann man etwas daran ändern wie man mit der Situation umgeht. Da kann aber nur ein Arzt oder Psychologe helfen.
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Baldrian? Empty
BeitragThema: Re: Baldrian?   Baldrian? EmptyMo Dez 21, 2009 8:50 am

Wie soll einem ein Psychologe dabei helfen das man jemanden liebt? O_o Nur darum geht es.
Auch wenn mir nicht ganz klar ist wieso er da nicht schlafen kann. Aber es geht eigentlich nur darum das dieser Mensch
noch nicht wieder in München ist. (Ändert sich hoffentlich noch diese Woche, sonst postet er weiterhin um 4 Uhr morgens dämliche Statusnachrichten in Facebook.)
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Danu

avatar


Ort : Kirberg
Anzahl der Beiträge : 63
Points : 69
Anmeldedatum : 13.11.09

Baldrian? Empty
BeitragThema: Re: Baldrian?   Baldrian? EmptyMo Dez 21, 2009 8:55 am

MaxineStuart schrieb:
Wie soll einem ein Psychologe dabei helfen das man jemanden liebt? O_o Nur darum geht es.
Auch wenn mir nicht ganz klar ist wieso er da nicht schlafen kann. Aber es geht eigentlich nur darum das dieser Mensch
noch nicht wieder in München ist. (Ändert sich hoffentlich noch diese Woche, sonst postet er weiterhin um 4 Uhr morgens dämliche Statusnachrichten in Facebook.)

In dem er mit jemand außenstehenden über diese "Problem" spricht und so wieder einen anderen Ansatz bekommt und entsprechend vielleicht auch einen Schubs. Meist können außen stehende Menschen besser helfen und vor allem zuhören.
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Baldrian? Empty
BeitragThema: Re: Baldrian?   Baldrian? EmptyMi Dez 23, 2009 4:43 pm

Soooo ihr Lieben.
Vielen vielen herzlichen Dank für eure Antworten, aber die Sache hat sich erledigt. :D
Seit heute sind mein bester Schatzi und sein Schatzi wieder vereint und er strahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Damit müsste sich die Schlaflosigkeit auch erledigt haben, obwohl ich vermute, dass sie in den nächsten Tagen noch mit anderen Dingen beschäftigt sein werden als schlafen. Yeah
Jedenfalls noch mal danke!

Liebe und so!
MAX

Closed
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte





Baldrian? Empty
BeitragThema: Re: Baldrian?   Baldrian? Empty

Nach oben Nach unten
 
Baldrian?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Heilen mit den Kräften der Natur :: Heilpflanzen-
Gehe zu: